Das kommt auf das Alter und den Typ an. Es gibt Mädels, die nehmen jeden, hauptsache sie haben einen Freund. Es gibt Mädels, die stehen nur auf gutaussehende "coole" Typen. Die sind meistens zwischen 12 und 16 Jahre alt. Allerdings sollte man sich als Typ auch fragen, ob man ein solches Mädchen wirklich zur Freundin haben will. Denn wenn man mehr will, als nur einen One-Night-Stand oder einen Freund / Freundin zum angeben, dann sollte man schon mal auch auf die Aspekte der Persönlichkeit eines Menschen schauen, denn sonst kann ja nichts dauerhaftes daraus werden.
Allerdings gebe ich dir Recht feaR: Viel zu wenige, vor allem jüngere schauen viel zu viel auf äußere Dinge und werden nachher bitter enttäuscht.
Falls du dieses Kommentar auf mich bezogen hast, ich selbst gehöre nicht zu den Mädels, die allen möglichen Typen hinterherrennen und jemanden toll finden der gut aussieht. Mir kommt es auf das an, was der Typ im Hirn hat. Ob er gebildet ist, ob er ein Ignorant ist oder nicht, wie seine Grundeinstellung und seine politische Einstellung sind usw.
Das Gegenteil zu behaupten wäre eine fiese Unterstellung.