Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Aber man soll eine Beziehung doch ernst nehmen oder? Okay, wenn man 13 oder 14 ist, da ist die Zukunft der Beziehung praktisch nicht so wichtig. Aber wenn man älter wird, denkt man schon auch darüber nach, dass die Beziehung vielleicht für immer halten könnte und da ist es schon wichtig, dass man sie ernst und wichtig nimmt.

Stimmt. Vorallem wenn man älter wird (meint mein Dad) wird man... ja experimentier freudiger...

Wenn man Jung ist, ist diese strinkte "man muss passen" oder so stimmen. Aber wenn man älter wird kommt mal ein "ok.. lass es uns doch mal ne woche oder so probieren.. wenns klappt dann is gut, wenn nicht, dann trennt man sich ohne stress". Ich denke nämlich wenn man sich zusehr auf eine sache Fixiert, dann kann es sein das man doch vielelicht den Parter des Lebens verpasst :? ... du kannst natürlich eine totale Fehleintscheidung treffen, aber überwiegt die Change auf jmd guten niocht alle negativen Aspekte ???

Ich denke eher das Gegenteil. Wenn man jung ist, ist man auch toleranter und eben experimentierfreudiger. Das heißt, man würde es auch einmal mit jemandem versuchen, der vllt nicht so extrem gut zu einem passt, da charakterliche Merkmale eben noch nicht so wichtig sind, wie auch Einstellungen und finanzielle Grundlagen. Wenn man älter wird, ist man da eher strenger, weil man wahrscheinlich eben auch schon viele, unter anderem negative Erfahrungen gemacht hat, da weiß man sicher, auf welchen "Typ" man steht, auch wenn man das natürlich auch nicht so pauschal sagen kann. Deswegen ist es auch wichtig, in jungen Jahren gewisse Erfahrungen im Liebesleben zu sammeln, auch Fehler zu machen, damit man später, wenn es richtig ernst wird mit der Partnerwahl die richtige Entscheidung treffen kann.

@ Shapeirfan: Natürlich muss eine Beziehung ernst nehmen. Aber ich finde es übertrieben, wenn sich ein Päärchen bereits pläne für jahre später macht obwohl sie erst knapp drei Wochen zusammen sind und sich in dieser kurzen Zeit schon fast einmal getrennt hatten.
Sie haben halt einfach nich zusammen gepasst, wollten dies aber erzwingen.

Jo, das ist natürlich übertrieben. Dazu kommt auch, dass man sich kennen sollte, bevor man eine Bezeihung anfängt. Ansonsten ist es keine Beziehung, sondern eine Affäre.

Ich hab mal ein Gedicht geschrieben.. hab ich schon im Lyrik Thread ge postet... aber eigentlich passt es besser hier.

Das Glück mit Dir

Ich sehe dich an
und für mich geht eine Sonne auf

Ich denk an dich
und mein Herz beginnt zu schlagen
Ich weis nur "Das Leben ist schön"
und denk an deinen Namen.

Doch ich schaue dich an
und du schaust weg
Es gibt nichts unterschiedlicheres wie wir
Es rückt in weite Ferne
Das Glück mit Dir

dpüm hat recht :lol:...

Das Gedicht beschreibt so meine Sicht der Dinge, im Hinblick auf unsere "Beziehung" immoment zu einander.

Heute hab ich 2 neue Geschrieben:

Das Lächeln

Dein Lächeln tut mir gut
Dein Lächeln macht mir Mut

Doch eins das seh ich nicht
Du lächelst nicht für mich

Der Tag

Alle Prüfungen geschaft
Die selbst erdachte Zukunft ist nun möglich
Gute Laune strahl ich nach außen

Ich komme nach Haus
Und lasse sanfte Klänge durch die Gänge schallen
Von Liebe handelt auch dieses Lied

Ich ess nicht viel
Ich schlaf kaum mehr
Zu meinem Glück fehlt's nur an dir

Beim zweiten bin ich noch net ganz fertig.. klingt aber schon ganz gut. Das Ende gefällt mir noch net so ganz... naja...

Das Lächeln ist schön, das gefällt mir sehr gut. Das zweite Gedicht ist etwas komisch, aber mit E-Gitarre und einem schwarzen T-Shirt im schwarzen Raum würde es seine Wirkung sicher auch nicht verfehlen.

Ich kann zu dem Thema "Angebetet, verehrt und unerreichbar" nicht viel sagen, da ich zwar schon einige Typen verehrt habe, aber nie ohne deren Wissen oder weil sie mich abgelehnt haben. Außerdem war ich da sowieso in dem kritischen Alter um die 12/13, das zählt dann nicht wirklich als Liebe. Nun, wenn wir beim Thema Liebesgedichte sind... Also ich kann nicht besonders gut dichten und meine Gedichte sind fast alle sehr deprimierend, über Liebe schreibe ich selten. Hier ist aber ein seltsames Gedicht, dass ich geträumt habe. Es war der erste Traum in dem ich mich selbst gesehen habe, wie ich das Gedicht vortrage. Wem habe ich aber nicht gesehen. Jedenfalls habe ich es meinem Süßen gewidmet:

Nachtschattentraum

Hörst du, wie die Nacht auf leisen Schwingen die Welt durchschreitet?
Siehst du die Lichter im Dunkel, in schwarzen Samt verwandelt ist, was am Tage Elend war?
Spürst du mich an deiner Seite? Ich schenke dir einen endlosen Traum
Bleib und wünsche dir, diesen Moment für immer im Herzen zu tragen, in dem der Traum zur Wahrheit wurde

Mit Versamaß würde es seine Wirkung nicht verfehlen ^^, hast aber recht.. "Der Tag" is doof geworden. Hab auch nicht wirklich lust immoment was zu ändern.
Mein neustes Werk hingegen ist finde ich wieder sehr gut gelungen...

Der Engel

Ich wandelte allein durch finstere Nacht
Da trat in mein genauso tristes Leben
Ein Engel in all seiner Pracht
In ein Güldenen Schein getauchtes Wesen

Freudig strahlend sprach er zu mir
Und er begleitete mich auf meinen Wegen
Es ging mir gut, doch es war mir schier
Unmöglich ihn zu fragen nach seinem Segen

Ich sah ihn noch oft, heute erneut
Wenn auch er nicht scheint sehr erfreut
Selbst wenn er nicht mehr mit mir Spricht
Sein Güldenen Schein verlor der Engel nicht

PS: Ich bin ja zumindest bald auf einem Geburtstag eingeladen wo sie dann auch wieder ist und sie würde auch wieder zu meiner Feier kommen... mal schauen ob man sie dort dann wenigastens einmal richtig unterhält :?

Das Gedicht mit dem Engel erinnert mich irgendwie an diverse Weihnachtslieder...

Aber ich an deiner Stelle würde trotzdem vorsichtig sein. Du verehrst sie aus der Ferne ohne sie wirklich zu kennen. Führe dir einmal vor Augen dass fastalles, was du denkst, was du von ihr kennst das ist, was du von ihr kennen willst, eben eine Illusion ist. Vielleicht ist sie gar nicht die Inkarnation deiner Träume für die du sie hälst. Wenn du dann einmal auf sie zugehst und glaubst, sie schon zu kennen, das heißt, etwas von ihr erwartest was sie nicht ist, dann kann das ziemlich schmerzhaft für euch beide werden. Vielleicht wäre es für dich besser, sich entweder nicht noch weiter auf die Liebe zu ihr hineinzusteigern oder ihr ein Geständnis zu machen.

Tja, ich bin seit recht langer Zeit glücklich vergeben und erwarte mit meiner Freundin zusammen bald Nachwuchs.
Ich hab den Thread zwar nun nicht durchgelesen, aber ich sage einfach allen traurigen Seelen und Singles unter: Auch ihr findet irgendwann den passenden Deckel für euch ;-)

@ Shapeirfan

Es ist jetzt ja nich so das ich nur trauernd und schluchtzend im meinem Zimmer hocke... Wir kenn uns nun schon fast 4 Jahre. Und in diesen vier Jahren hab ich sie doch schon soweit kennen gelernt um zu sagen, dass ich mich nicht in ihr Äußeres oder in eine ihrer Eigenschaften verliebt habe, sondern in ihr Wesen. Ich kenn sie ja auch zB. über ander Personen die mit ihr zu tun haben.

Die Gedichte sind auch nicht die entladung meines Frustes und auch nur zum geringen Teil die wiederspieglung meiner Gefühle. Es ist mehr eine Sitauationsbeschreibung ausgeschmückt mit Wort-jongliererei, weil ich das irgendwie gut kann und mag. Also eher mehr Schein als Sein ;)

Ja, es scheint wirklich schwierig zu sein, sich mal richtig mit ihr zu unterhalten und auch überhaupt den Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Deine Gedichte sind wunderschön. Wenn auch sehr melancolisch.
Ich möchte dir aber ein wenig Mut machen, bei mir und meinem Freund hat es auch fünf Jahre gedauert, bis ich mich für ihn entschieden habe. Ich habe ihn fünf lange Jahre hartnäckig ignoriert - und er hat nicht locker gelassen. DAS hat mich wirklich beeindruckt. Also... verlier nicht den Mut! :)

Den Mut würde ich nie nich verlieren....
Lass es mich so sagen.

Ich bin zu Deutsch um einfach aufzugeben. Ich denke eine Eigenschaft die wir Deutschen haben (wenn es denn sowas gibt), ist das wir es sollange versuchen bis wir es schaffen oder dran scheitern. Und sollten wir dochmal Aufgeben, wird es uns vielelicht nicht ein Leben lang, aber dennoch eine ziemlich lange Zeit wurmen...

Hey, das ist eine sehr gute (deutsche) Eigenschaft. Du schaffst es, da bin ich mir ziemlich sicher - und wenn du nur mehrere Gelegenheiten bekommst, so dass sie dich auch immer besser kennenlernen kann, dann wird das was!:lol:
Geburtstage eignen sich dazu wirklich gut! ;) :lol:

Tja nur meistens is das irgendwuie ein bissel dumm...

In der Schule:
Ich steh da, sie steht da... ich sag nix... sie sagt nix ... ich kann sie irgendwie auch nur anschauen (ich starre sie nich an aber halt immer wieder streift sie meinen Blick). Un sie schaut dann immer grad woanders hin -.-

Privat:
Da is es dann doch meist so wie ich in dem "Berlin" Thread beschrieben hab...

Und daraus werd ich nun net schlau...
Ich denke aber inzwischen das sie meine aktionen nicht wirklich als annäherungs versuch wahrnimmt, und sich halt dementsprechend verhält...