Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
nihilus schrieb:
Shapeirfan schrieb:
Ich zum Beispiel werde dauernd von einem Achtzehnjährigen als dumm, jung, unmündig und unerfahren eingestuft, wobei er sich für alt, weise und allwissend hält, dabei weiß ich mit Sicherheit mehr als er, mindestens genauso viel, der ist ja auch grad mal ein Jahr älter als ich. ;-)

Du kennst doch meinen Namen also benutze ihn auch ;).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich darauf antworten soll. Du legst es meiner Meinung nach darauf an immer wieder bestätigt zu werden, und verträgst keine konstruktive Kritik.
Ich habe mich niemals als weise und allwissend dargestellt, obwohl ich bezweifle das Du mehr weißt als ich.
Wenn Du ein Problem damit hast kritisiert zu werden, aus welchen Gründen auch immer, dann beschuldige nicht immer andere fpr Deine Unzulänglichkeiten, die schließlich jeder hat, Du genauso wie ich und jeder andere, man sollte aber zu seinen Fehlern stehen.
Woher weißt du denn, dass damit du gemeint warst? Ich habe keinen Namen genannt und du musst dich nicht gleich angesprochen fühlen, nur weil du Jüngere auch als unmündig und unerfahrener siehst. Und bei dieser Aussage bin ich nicht nur von mir selbst ausgegangen, ich sehe es ja, dass es bei meinen Freunden und Leuten die ich sonst noch kenne genauso ist. :wink:

@Shape: das Du Dich so häufig diskriminiert fühlst wird sicher auch an Deinen Selbstbild liegen, denn andere spiegeln uns das wieder was wir aussenden.
Weil vielleicht du findest, dass ich eine negative Ausstrahlung habe, heißt das nicht, das andere das auch finden (Bitte postet jetzt keine Liste mit Leuten die der Meinung sind ich hätte das^^)Außerdem gehe ich dabei wie oben schon erwähnt nicht nur von mir selbst aus, da mir manche Sachen, eigentlich relativ egal sind, aber für das Allgemeine halt nicht.

In ihrem letzten Post stimme ich Sidoran vollkommen zu. Ich denke es ist besser für beide Geschlechter, nicht ab einem bestimmten Alter um jeden Preis eine Freundin haben zu wollen. Das heißt- Wollen darf man das natürlich schon, aber nicht sein ganzes Darsein darauf verschwenden unbedingt eine Beziehung zu suchen, wobei man in dem Alter sowieso noch nicht von einer Beziehung reden kann. Und wie Sido einst so schön schrieb;
"Ich suche nicht, ich will gefunden werden!"

Weil vielleicht du findest, dass ich eine negative Ausstrahlung habe, heißt das nicht, das andere das auch finden

Wie kommst Du denn darauf?

Ich habe nur festgestellt, das Du Dich in sehr vielen posts selbst diskrimierst, indem Du behauptest Du seist schlecht, häßlich, dumm usw.
Also hast Du entweder ein sehr schlechtes Bild von Dir, oder aber Du möchtest das andere Dich so sehen, wie Du Dich selber darstellst, kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen,
oder Du legst es darauf an von anderen bestätigt zu bekommen, das Deine schlecht machenden Aussagen über Dich selbst nicht stimmen.
Also das Du weder schlecht noch häßlich noch dumm bist.

Ich könnte natürlich jetzt auch einfach nur schreiben, das ich finde Du hast eine ganz tolle Ausstrahlung, aber die hat für mich eigentlich eher jemand der sich selber mag und akzeptiert, und dreh das jetzt bitte nicht so hin, das ich jetzt damit gesagt hätte ich würde meinen das Du eine "negative Ausstrahlung" hast.
Das stimmt so nicht.
Ich finde es nur nicht gerade erfreulich wenn sich jemand immer wieder so darstellt wie Du es tust.

Shapeirfan schrieb:

Dazu muss dann aber ein anderer suchen. Außerdem wer suchet, der findet! Wenn alle sagen "Ich suche nicht, ich will gefunden werden!" dann würde das ja nichts bringen. Ich denke man müsste das anders formulieren.
Wie wärs mit:
- Das Schicksal wird uns zusammenführen
- Wer wartet, wird belohnt.
- Liebe kann man nicht erzwingen, sie kommt von alleine
- Die Liebe ist wie ein Blitz, man weiß nie wo und wann sie zuschlägt
- usw. ließe sich unendlich fortsetzen^^

Ganz genau, ich wollte mit dem Ausspruch

auch nur ausdrücken, das ich nicht verkrampft auf der Suche bin, war.

Es ist einfach passiert und ich hab mich nicht gewehrt, genauso wenig wie ich gesucht habe :wink:

@Sidoran: Okay, da kannst du Recht haben. Nein, ich möchte eigentlich nicht bestätigt werden, ich sehe mich selbst einfach nur nicht als besonders positiv, weil ich es nicht bin. Dazu will ich aber hier öffentlich und vor allem in diesem Thread nichts schreiben, das kriegst du per PN^^

@Meisterdieb.
Natürlich kann man es philosophisch so sehen. Âber damit ist mehr gemeint, dass man nicht seine ganze Kraft darauf verwenden soll, nur immer nach der großen Liebe zu suchen, denn dann rennt man vielleicht direkt an ihr vorbei.

EDIT; Sidoran war schneller^^

Ihr sagt zwar alle man soll warten können... aber das ist verdammt hart... wenn man mit seinem Single-Dasein gut zurecht kommt (was ich im allgemeinen auch tue), kann man das so leicht dahersagen - aber sieht man dann mal eine, die einem gefällt, man aber genau weiß dass man es bei ihr sowieso vergessen kann, tut das schon weh... :(

Im Endeffekt bleibt es bei einem ewigen Vertrösten und schmerzhaften Warten, wenn man's unterm Strich sieht.

Ich überleg immer noch was ich mit meiner kleinen Lügnerin machen soll... soll ich versuchen noch was zu retten oder sie einfach mal da hinschicken wo der Pfeffer wächst (was ich ja indirekt eigentlich eh schon getan hab) und abwarten, ob sie von selbst wieder angekrochen kommt, falls sie das denn tut? Ich erwarts zwar eigentlich nicht, aber andrerseits wird das Mädel schon ein Gewissen haben hoff ich doch und außerdem weiß ich ja bis jetzt nicht warum sie den Mist überhaupt gemacht hat, ich hab ihr nie was getan, kein falsches Wort gesagt und wir waren ja wirklich sehr gut befreundet...
Bis jetzt hab ichfolgenden Plan - ich werde ihr bei nächster Gelegenheit ein Ultimatum stellen: Sie soll mir sagen, ob sie überhaupt noch Kontakt mit mir will, und falls ja, muss sie sich aber wirklich angemessen bei mir entschuldigen, ich glaub das darf ich erwarten... andernfalls kann sie mir gestohlen bleiben und wird aber noch rauszurücken haben was der Scheiß sollte. Mir ist's ja egal was ihre Freundinnen von mir denken, denen sie mich so schlechtgeredet hat, ich bin in gut zwei Monaten eh runter von der Schule, aber mich würde es einfach so intressieren.

Das mit dem Ultimatum solltest Du Dir noch mal überlegen, es ist doch etwas hart das so zu formulieren.
Aber Du solltest sie ruhig noch mal darauf ansprechen, und ich meine wirklich ruhig, am besten ohne große Vorwürfe, denn dann hast Du eher eine Chance auf eine ehrliche Antwort.
Wenn Du aber gleich auf Angriff gehst, wirst Du sie nur in eine Verteidigungssituation treiben, und es wird nichts außer noch mehr Streit dabei herauskommen.
Ihr habt Euch doch vorher auch gut verstanden und miteinander geredet, versuche auf der Ebene wieder mit ihr zu sprechen, dann hast Du sicher mehr Erfolg.
Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück dabei.

Ich persönlich würde auch das machen was Sidoran gesagt hat: ruhig und ohne Vorwürfe fragen, was diese Aktion sollte. So hast du eher eine Chance, zu erfahren, warum sie so einen Scheiß gemacht hat. Wenn du eine vernünftige Antwort kriegst und sie sich eventuell auch noch entschuldigt, kannst du dir immer noch überlegen, ob du mit jemanden, der seine Freunde anlügt und bei anderen schlecht macht, etwas zu tun haben willst.

Ich frag mich ja immer noch WARUM sie das gemacht hat... es ergibt nicht den geringsten Sinn!

Ruhig mit ihr zu sprechen hatte ich sowieso vor (und ohne Vorwürfe auch, sie dürfte ja inzwischen wissen dass ich das was sie gemacht hat nicht so toll fand...), aber wenn dann konsequent. Mag vielleicht an sich schon hart sein, aber ich hab allmählich schon gar keine Lust mehr da groß was zu retten. Ich war mal in sie verliebt, sie gefällt mir immer noch, aber ich hatte sie für menschlich für eine sehr positive Ausnahme gehalten... aber das was sie nun angestellt hat, hat der Ansicht einen ziemlichen Schlag versetzt - und so frag ich mich jetzt ehrlich ob ich mit jemandem, für den ich so manches gegeben hätte, mit dem ich so gut befreundet war aber der mich nun so übelst verraten hat, überhaupt noch was zu tun haben will.

Streit in dem Sinne hatten wir nicht direkt, sie ist sofort in Verteidigungsposition gegangen und hat nachdem ich ihr knallhart präsentiert hab, dass ich erfahren hab was sie für einen Mist über mich gelabert hat und (wohl verständlicherweise) stocksauer war und sie mehrfach darauf gedrängt hab mir bitte mal zu erklären womit ich das eigentlich verdient hab, mich ja mit dem Kommentar dass ich sie "nun aber wirklich" nerven würde in ihre Ignore-List in ICQ gesetzt. Und persönlich seh ich sie so gut wie nie, sie ist im Altbau unserer Schule und da komm ich als Abschlussklässler ausm Neubau so gut wie nie hin, dass ich sie mal allein erwisch kann ich sowieso vergessen. Heute hätte ich sie eigentlich gesehen, ich hatte nachmittags Band, wie jeden Montag, aber sie war so gaaaanz zufällig krank. Das kam schon mal vor, gerade an dem Montag nach den Ferien in denen das mitm Kino passiert ist... sie hatte wohl Angst in eine Konfrontation mit mir zu geraten. Aber so ist das ja auch keine Lösung, das sollt dem Mädel ja wohl klar sein, aber irgendwie scheint sie sich nicht anders zu helfen zu wissen.

wenn du mit ihr reden willst, dann erstell dir dohc einfach nen neuen (zeitweise) Icq-account , und sprich sie dann an...

Oder schreibe mal ganz altmodisch :wink: einen Brief, es kann doch sein das sie Dir aus schlechtem Gewissen aus dem Weg geht, und nun nicht weiß wie sie aus der verfahrenen Situation wieder rauskommen soll.

hmm ich glaube eher es wäre eine falsche Idee mit ihr überhaupt noch zu reden
wenn man sowas mit mir machen würde, würde ich dies tussie einfach links liegen lassen
aber ich sprech hallt nicht aus Erfahrung :wink:

Also die Idee mit dem Brief finde ich toll. Briefe sind persönlich, aussagekräftig und ernst und man kann seitenweise schreiben.

Brief geht schlecht, wenn das die falschen Leute (ich denk nur mal an ihre Eltern) in die Finger bekommen... glaub das ist es nicht wert. Außerdem hat sie dann wenn sie will was handfestes um mich vor ihren Freundinnen noch mehr durchn Dreck zu ziehen.
Ich hab ihr bevor sie mich gesperrt hat in ICQ auch saulange Texte geschrieben, aber ich glaub das hat nicht viel genützt. Ich bin mir gar nicht sicher ob sie sich's überhaupt ganz durchgelesen hat oder nur gleich nach den ersten paar Zeilen einfach alles abgewimmelt hat und weil sie dann nicht mal mehr Lust dazu hatte mir am Ende mir einfach mit der Ignore-List die Tür vor der Nase zugeknallt hat. :roll:

Dann las einfach alles laufen, und warte ab was noch kommt, oder ob überhaupt etwas kommt.
Wenn sie nicht will kannst Du sowieso nicht viel machen, auch wenns vielleicht schade ist.

schreib ihr nen brief... sag was dir auf dem herzen liegt... danach gehts besser - hab ich beim letten mal auch gemacht ;) das funzt...

*imOTgrab* *Threadausbuddel*

Also, in letzter Zeit bin ich mir bei einer Person etwas unsicher. Zuerst mal: Sie geht in meine Klasse. Ich finde sie im Allgemeinen sehr sympathisch und sie hat so eine Art ... :)
Naja, ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich sie. Und ziemlich oft hab ich auch das Gefühl dass sie mich ebenfalls zumindest sympathisch findet, also hin und wieder Blicke zu mir und heute abend Starten eines Gesprächs (kenne sie eigentlich nicht so gut).
Naja, ich werde jetzt wohl eher nicht groß weiter aufs persöhnliche eingehen, glaube ich.
Aber jedenfalls habe ich möglicherweise jemanden im Auge ^^

Ach wie süß! Eomer hat sich also auch verliebt....
Hast du schon einmal an ein Date oder sowas in der Art gedacht?

Naja ich war ja schonmal verliebt nur war das etwas unglücklich verlaufen ^^

Hm, nein, an ein Date oder sowas in der Art habe ich noch nicht gedacht. Wie gesagt wollte ich es auch erst wenn schon dann langsam angehen ... werde also "auf niedrigerer Stufe starten" und dann schaun was sich ergibt.