obwohl sie nicht gerade die hübscheste war
Wenn du mit dieser Einstellung bereits auf ein Mädchen zukommst, so ist es kein Wunder, dass sie das dann spürt und kein Vertrauen zu dir hat.
logisch und rational denke und handle
Hast du zufällig mal das Buch "Homo Faber" von Max Frisch gelesen? Da geht es um einen Mann, der auch von sich sagt, er würde immer rational, logisch und technisch denken und der sein Weltbild für perfekt hält. Aus diesem Grund kann er keine festen Beziehungen zu Frauen aufbauen, weil er ihre Denkweise und alles Weibliche an ihnen nicht lange ertragen kann. Auch die Liebe seines Lebens weist er so ab. So führt er ein Leben bis zu seinem fünfzigsten Geburtstag, dass äußerlich gut erscheint, innerlich aber total zerrüttet ist. Erst kurz vor seinem Tod, muss er erkennen, dass seine technische und logische Denkweise falsch war. Kurz bevor er stirbt, merkt er nämlich, wie schön und mystisch bunt die Welt sein kann, wenn er sie nur an sich heran lässt. So viel zum Thema "Frauen haben einfach eine unlogische Denkweise". Ich finde, du denkst genauso wie dieser "Homo Faber". Und wenn du wirklich eine glückliche Beziehung willst, so musst DU dich ändern und nicht alles auf die Frauen schieben. Auch wenn ich selber von mir sagen muss, dass ich weder DSDS anschaue, noch die Bildzeitung lese, von Physik weiß ich allerdings auch nichts ;-)
Man kann sich zwar leicht mal in jemanden verlieben, aber es muß dann doch nicht immer gleich zu einer Beziehung führen.
Ich gebe dir zwar im Prinzip Recht Sido, zumindest auf das Durchschnittsalter der User hier bezogen, aber ich glaube, dass wenn man in seiner Jugend schon so denkt, tut man das auch noch wenn man älter ist, so wie du Sido. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube, dass Leute, die von Grund auf alle festen Beziehungen abgelehnt haben, auch später oft keine führen können.
@Silverstar; Ich finde es ganz toll, dass du den Mut hattest, das Mädel ins Kino einzuladen und ihr deine Liebe zu gestehen. Es war zwar vielleicht eine Enttäuschung, aber ich bin sicher dass du, wenn du so auf Frauen zugehst, bald die Richtige finden wirst.
-----------------------------------------------------------------
Und dann möchte ich noch was erzählen, von einem Mädel, das mir gestern begegnet ist und da will ich mal eure Meinung dazu hören.
Das Mädchen, dass eine Freundin der Freundin meiner Freundin oder so ist, ist 17 Jahre alt, wohnt in einer Kleinstadt. Vor etwa vier Jahren hat sie angefangen, die Pille zu nehmen, um mit jedem Typen ins Bett gehen zu können. Ihr Hobby ist es, sich mindestens vier mal in der Woche zu betrinken. Es gibt kein Fest, auf dem sie keinen Typen abschleppt, meistens sind diese dann auch betrunken. Nebenher hat sie auch noch einen festen Freund, sie glaubt natürlich, dass der nichts mitbekommt. Es kann vorkommen, dass sie auf einem Fest fünfmal mit irgendeinem Kerl im Klo oder hinter den Büschen verschwindet. Von sich selbst glaubt sie, sie wäre glücklich und habe ein ganz "normales" Liebesleben. Ihr hättet die mal sehen sollen. Sie sah aus wie zehn Jahre auf dem Strich, wenn ihr euch das vorstellen könnt.
Da habe ich mir doch gedacht- Ist das das Liebesleben, das sich alle Wünschen? Sind das die Frauen, die die meisten Männer wollen? Denn wirklich glücklich war in dem Leben dieses Mädchens wohl niemand, weder sie, noch ihre Verehrer.