Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
ausser wenn man zulange wartet
wie ich oder nur zu schüchtern ist wie ich
oder einfach nicht die zeithat wie ich
oder schwul ist....NICHT wie Ich^^

@sativ: Also ich denk mal dass das nur bei dir so ist. Ganz normal finde ich es nicht, dass halt einfach irgendein Mädchen kommt und danach die Nächste. Bei anderen ist das nicht so, bei Schare zum Beispiel oder bei Chopper.

Choppers erste Liebe ist sehr nett zu ihm;-)

Ich versuche mir nun schon seit einiger Zeit einzureden, dass ich eigentlich gar keine Beziehung will und die ganze Geschichte sowieso überbewertet wird. Ich bin darin nicht sehr erfolgreich was unter anderem daran liegt, dass ich nicht vorhabe, als verbitterterter, einsamer Mann zu enden, der nie wirklich geliebt hat. Wenn ich das vermeiden will, wird es allerdings Zeit, dass ich mir schleunigst so etwas wie ein Selbstvertrauen zulege.

Ich finde, du redest dir da viel zu viel ein. Du hälst so viel an all den Klischees über erste Liebe und sowas fest, dass dein ganzes Liebesleben an dir vorbeizieht. Außerdem bist du gerade mal 16.
Es ist eine verkehrte Wertvorstellung, dass man mit 16 schon drei Freundinnen gehabt haben muss und sonst kein richtiger Kerl ist. Bei den Frauen ist es da noch schlimmer.
Dabei soll man keine Beziehung eingehen, weil man eine haben will, sondern weil man jemanden liebt. Dies kann mit 14 passieren, oder erst mit 30, man sollte sich da niemals von der Gesellschaft unter Druck setzten lassen.

skampi, ich meinte damit auch nicht, dass eine kommt und danach die nächste, sondern dass sich jeder mal verliebt und im prinzip auch jeder mal eine freundin bekommt... und das kannst du ja wohl nicht bestreiten.. selbst wenn es mit 30 ist (was eigentlich nicht vorkommt ^^), die erste große liebe kommt bestimmt...

und es stimmt, da hat shapeir recht... eine beziehung sollte man nicht nur der beziehung wegen verzweifelt suchen... lass dir ruhig zeit. es ist scheiß egal, wann du deine erste freundin hast. und es ist besser, lange zu warten und dafür dann die richtige zu finden, als aus frust irgendeine zu wollen, obwohl es dann nicht länger als 2-3 monate halten würde.
ich hatte mit 16 auch noch keine 3 freundinnen. meine erste freundin hatte ich mit ende 16, war also in den augen der anderen auch schon "spät dran" .. und das war auch nur so eine beziehung, damit ich sagen konnte "hey, ich hab jetzt auch eine freundin." das ende von dem lied? klar, es hat nicht geklappt, ich war nur knapp 2 monate mit ihr zusammen und im endeffekt hat es mehr kaputt gemacht, als es geholfen hat. deshalb an dieser stelle auch mein ratschlag: sei klüger. mach es nicht so wie ich. warte ruhig, daran ist nichts falsch.

omg... zu dem Thema kann ich nur eins sagen: für mich bisher nur scheiße gelaufen. Ich hab mich mit meinen 16 bisher nur in zwei Mädchen verliebt, und beide waren entweder irgendwie einfach nur total komisch und konnten sich zu nix durchringen, oder haben - mal wieder - nur aufs Außere geachtet und mich in Wirklichkeit nur verarscht. Ich hab nie rausgefunden was es nun eigentlich war, jedenfalls fand ich's nicht gerade toll und erbauend.

Die letzte der beiden Mädchen konnt ich erst vor kurzem abschreiben, ist noch keine paar Wochen her. Ich hab sie in der Schulband kennengelernt, wir sind sehr schnell und nicht zuletzt auch durch gutes entgegenkommen ihrerseits zu sehr guten Freunden geworden, doch seitdem ich nach einem gemeinsamen Tag mit Kinobesuch vor der Heimfahrt beschlossen hatte Klartext zu reden, und das auch gemacht habe hatte sich irgendwie alles geändert. Sie war total geschockt als ihr meine Liebe gestanden hab, aber nicht im negativen Sinne, sondern weil sie mit der Situation jetzt einfach überfordert war, und nicht wusste wie sie nun reagieren sollte. Sie hat mir nochmal zugesichert, dass ich mir ruhig weiter Hoffnungen machen dürfe, da es ihr nur zu schnell ging jetzt und sie nur noch nicht so ganz wisse was sie wolle und erst noch nachdenken müsste. Wir haben über die Sache dann ziemlich schnell hinweggesehen, weil es uns beiden eigentlich viel zu schnell ging (ich wollte nur nicht zu spät kommen, da ich wusste dass sie mehrere Verehrer hatte, obwohl sie nicht gerade die hübscheste war) und haben beschlossen, wirklich weiter befreundet zu bleiben, weil uns viel an unserer Freundschaft lag und die Zeit nachzuholen die gefehlt hat. Seitdem hat sie aber angefangen die übelsten Lügen über mich zu verbreiten - sie hat mich vor ihren Freundinnen voll als den letzten Idioten und Schlappschwanz hingestellt, woraufhin die mich seitdem anschaun so nach dem Motto "ach schau mal der Verrückte schon wieder". Davor hatte sie schon einmal wegen mir vor ihren Freundinnen gelogen, da hielt ich es noch für eine Verlegenheitslüge weil sie nicht mit derartigen Sachen in Verbindung gebracht werden wollte, aber das was sie da jetzt abgezogen hat war wirklich schon nicht mehr lustig! Ich hab sie daraufhin zur Rede gestellt, sie hat alles abgestritten und das letzte was ich von ihr gehört habe bevor ich in ICQ auf ihre Ignore-List gewandert bin und sie mir seitdem aus dem Weg geht, war, dass ich sie nun aber wirklich nerven würde. Bien hasta ahora, adios senorita...

So, nun steh ich also wieder orientierungslos allein in der Landschaft, komm mir verarscht und durch'n Dreck gezogen vor und weiß ned was ich tun soll. Irgendwie kotzt mich das alles so an... ich schieb das zwar alles irgendwie beiseite, komm damit auch soweit ganz gut klar, aber manchmal tut's schon weh.

Vor allem ist's jetzt wieder mal offensichtlich aufs Gegenteil dessen rausgelaufen was ich immer wieder hör, zuletzt auch hier so oft gelesen habe... es käme angeblich doch auf die inneren Werte an. Ich halte das für ausgemachten Schwachsinn - man kann von den inneren Werten her der tollste Mensch der Welt sein, aber wenn man äußerlich nix zu bieten hat ist man für alle Mädchen Dreck. Wie soll man denn Chancen darauf haben, eine Freundin abzubekommen, wenn jede sich denkt "sehr nett und sympathisch ist er ja, aber er sieht einfach scheiße aus" und es gar nicht erst soweit kommen kann, dass sie einen näher kennen- und das positive menschliche an einem zu schätzen lernt, wenn man von vornherein als Abfall aussortiert wird?? Verdammt das ist alles so ungerecht...

Das Kino ist wohl ein beliebter Treffpunkt bei euch jungen Leuten ;)

Ich hab noch nie irgendwelche Erfahrung gemacht. Ich glaube, dass das daran liegt, dass ich rein logisch und rational denke und handle. Die Mädchen sind in dem Alter genau das Gegenteil von Logisch. Sie reden über irrelevante Dinge die fürs Leben absolut unwichtig sind. Man kann mit denen über keinerlei Sachen reden beidehnen man mal etwas mehr nachdenken muss. Die können gerade über die Bildzeitung reden und über Deutschland such wen auch immer. Zumindest bei denen die ich kenne. Die finden das langweilig wenn man mal was über den EU-Erweiterungskommissar erzählt z.B. dass der mit Krücken laufen muss (Gut das ist wirklich etwas übertrieben).

Diese Meinungsäußerung bezieht sich einschließlich auf Mädchen meiner Schule. Es wäre äußerst unlogisch über andere zu urteilen die ich nicht kenne.

Ich glaube nicht das es in Eurem Alter (das soll jetzt aber nicht überheblich klingen, ich war ja auch mal so jung) schon nötig ist unbedingt eine feste Beziehung zu haben. Ich bekomme beim Lesen dieses Threads oft mal das Gefühl, das einige unbedingt eine(n) Freund(in) haben wollen. Vielleicht ist es auch das Gefühl, das man unbedingt mitreden können muß, oder alle anderen haben, hatten, schon eine Beziehung, nur ich nicht.
Wenn Ihr Euch dermaßen selbst unter Druck setzt, und womöglich anfangt an Euch selbst zu zweifeln, werdet Ihr sicher Probleme bekommen eine wirkliche Beziehung zu haben.
Es ist in erster Linie wichtig sich selbst zu mögen (lieben) um auch von anderen gemocht zu werden.
Da Ihr Euch aber in einem schwierigem Alter befindet, ist das sicher nicht leicht.
Man kann sich zwar leicht mal in jemanden verlieben, aber es muß dann doch nicht immer gleich zu einer Beziehung führen. Einfachj das Gefühl verliebt zu sein ist doch schon schön, auch wenn es schöner ist wenn dieses Gefühl erwidert wird.

Ich finde es sehr mutig von Dir, Silverstar, das Du ihr Deine Gefühle gestanden hast, allerdings finde ich Deine Begründung, das Du es getan hast,aus Angst zu spät zu kommen nicht richtig.
Was das Mädchen dann daraus gemacht hat, ist zwar nicht sehr schön, zeigt aber eigentlich nur eine Menge Unsicherheit und auch mangelnde Reife an.
Du solltest jetzt aber nicht anfangen an Dir zu zweifeln, was ich auch allen anderen raten kann, denn es wird immer wieder eine neue Person in Eurem Leben auftauchen in die Ihr Euch verlieben werdet, und es wird auch vorkommen das es auf Gegenseitigkeit beruht.

da hat sidoran vollkommen recht (auch wenn ich nun auch nicht gerade der erfahrenste bin, kann ich das behaupten. ^^)
wenn ihr an euch selbst glaubt habt ihr eine ganz andere ausstrahlung, als wenn ihr im selbstzweifel versinkt... und genau diese ausstrahlung ist es auch, die viel zum attraktiv wirken beiträgt. man könnte also sagen, dass die einstellung hilft, gut auszusehen. xD

zwar hast du auch recht, silverstar, es gibt in der altersgruppe viel zu viele mädchen, denen das äußere noch immer viel zu viel bedeutet... aber glaub mir, das sind dann die mädchen, die haufenweise 1-2monatige beziehungen führen, ohne wirklich glücklich zu sein.

corben: dass du in deinem umfeld noch keine mädchen getroffen hast, mit denen man sich auch mal tiefsinniger unterhalten kann tut mir leid für dich.
aber geben tut es sie genau so wie jungen... da ist kein großer unterschied.
die interessen können natürlich unterschiedlich sein.. wenn du mit tiefsinnigen gesprächen physikalische gesetze und deren wirkungsweise meinst, wird das sicher nicht für jeden spannend klingen. ^^

und noch ein letztes kommentar zu silverstar.. was dir da passiert ist, ist echt nicht schön.. aber kopf hoch, nur nicht den mut verlieren.. mach einfach das beste draus.. und wie sidoran schon sagte, die nächste kommt bestimmt..

obwohl sie nicht gerade die hübscheste war
Wenn du mit dieser Einstellung bereits auf ein Mädchen zukommst, so ist es kein Wunder, dass sie das dann spürt und kein Vertrauen zu dir hat.
logisch und rational denke und handle
Hast du zufällig mal das Buch "Homo Faber" von Max Frisch gelesen? Da geht es um einen Mann, der auch von sich sagt, er würde immer rational, logisch und technisch denken und der sein Weltbild für perfekt hält. Aus diesem Grund kann er keine festen Beziehungen zu Frauen aufbauen, weil er ihre Denkweise und alles Weibliche an ihnen nicht lange ertragen kann. Auch die Liebe seines Lebens weist er so ab. So führt er ein Leben bis zu seinem fünfzigsten Geburtstag, dass äußerlich gut erscheint, innerlich aber total zerrüttet ist. Erst kurz vor seinem Tod, muss er erkennen, dass seine technische und logische Denkweise falsch war. Kurz bevor er stirbt, merkt er nämlich, wie schön und mystisch bunt die Welt sein kann, wenn er sie nur an sich heran lässt. So viel zum Thema "Frauen haben einfach eine unlogische Denkweise". Ich finde, du denkst genauso wie dieser "Homo Faber". Und wenn du wirklich eine glückliche Beziehung willst, so musst DU dich ändern und nicht alles auf die Frauen schieben. Auch wenn ich selber von mir sagen muss, dass ich weder DSDS anschaue, noch die Bildzeitung lese, von Physik weiß ich allerdings auch nichts ;-)
Man kann sich zwar leicht mal in jemanden verlieben, aber es muß dann doch nicht immer gleich zu einer Beziehung führen.
Ich gebe dir zwar im Prinzip Recht Sido, zumindest auf das Durchschnittsalter der User hier bezogen, aber ich glaube, dass wenn man in seiner Jugend schon so denkt, tut man das auch noch wenn man älter ist, so wie du Sido. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube, dass Leute, die von Grund auf alle festen Beziehungen abgelehnt haben, auch später oft keine führen können.

@Silverstar; Ich finde es ganz toll, dass du den Mut hattest, das Mädel ins Kino einzuladen und ihr deine Liebe zu gestehen. Es war zwar vielleicht eine Enttäuschung, aber ich bin sicher dass du, wenn du so auf Frauen zugehst, bald die Richtige finden wirst.

-----------------------------------------------------------------

Und dann möchte ich noch was erzählen, von einem Mädel, das mir gestern begegnet ist und da will ich mal eure Meinung dazu hören.
Das Mädchen, dass eine Freundin der Freundin meiner Freundin oder so ist, ist 17 Jahre alt, wohnt in einer Kleinstadt. Vor etwa vier Jahren hat sie angefangen, die Pille zu nehmen, um mit jedem Typen ins Bett gehen zu können. Ihr Hobby ist es, sich mindestens vier mal in der Woche zu betrinken. Es gibt kein Fest, auf dem sie keinen Typen abschleppt, meistens sind diese dann auch betrunken. Nebenher hat sie auch noch einen festen Freund, sie glaubt natürlich, dass der nichts mitbekommt. Es kann vorkommen, dass sie auf einem Fest fünfmal mit irgendeinem Kerl im Klo oder hinter den Büschen verschwindet. Von sich selbst glaubt sie, sie wäre glücklich und habe ein ganz "normales" Liebesleben. Ihr hättet die mal sehen sollen. Sie sah aus wie zehn Jahre auf dem Strich, wenn ihr euch das vorstellen könnt.
Da habe ich mir doch gedacht- Ist das das Liebesleben, das sich alle Wünschen? Sind das die Frauen, die die meisten Männer wollen? Denn wirklich glücklich war in dem Leben dieses Mädchens wohl niemand, weder sie, noch ihre Verehrer.

hmm ich habe gestern bei mir ne Hausparty gemacht mit allem drum und dran also Saufen, Mädels und Billiard
und ich habe gestern eine ganz nettes Mädel kennengelernt
hmm vielleicht bring ich dieses mal hin....nur hab ich immer noch gedanken an die "eine"(naja bis jetzt die wahre)
aber ich versuchs und hallt euch aufm laufenden^^

Ich gebe dir zwar im Prinzip Recht Sido, zumindest auf das Durchschnittsalter der User hier bezogen, aber ich glaube, dass wenn man in seiner Jugend schon so denkt, tut man das auch noch wenn man älter ist, so wie du Sido. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube, dass Leute, die von Grund auf alle festen Beziehungen abgelehnt haben, auch später oft keine führen können.

Woher willst Du wissen wie ich in meiner Jugend gedacht habe?

Ich habe nie behauptet das ich gegen feste Beziehungen bin oder keine haben wollte, ich hatte sicher schon feste Beziehungen, auch über einige Jahre, nur geheiratet habe ich nie, da ich das nie wollte und immer noch nicht will.
Ich bin absolut nicht unzufrieden mit meinem Leben so wie es ist, egal ob Beziehung oder nicht, ich sehe das nicht als etwas an das ich haben muß, und Beziehungsunfähig bin ich sicher nicht.
Nur weil ich in meinem Alter lieber wieder alleine leben will.

Und nur weil man sich in jemanden verliebt heist das in keinem Fall das daraus eine Beziehung werden muß, denn Verliebtsein alleine reicht lange nicht aus um eine wirklich gute Beziehung zu führen, da gehört so einiges mehr dazu.
Und verliebt sein ist nicht gleich Liebe, da besteht ein riesiger Unterschied, was man aber wohl erst richtig versteht wenn man um einiges älter ist.

und Beziehungsunfähig bin ich sicher nicht.
Das wollte ich doch auch damit gar nicht sagen. Ich meinte nur, dass vielleicht nicht alle Leute deine Einstellung teilen.

Und verliebt sein ist nicht gleich Liebe, da besteht ein riesiger Unterschied, was man aber wohl erst richtig versteht wenn man um einiges älter ist.
Diskriminiert das die Jüngeren, oder denkst du, das ist gut so?

Diskriminiert das die Jüngeren, oder denkst du, das ist gut so?

Diskriminiert, wie mir aufgefallen ist kommt dieser Begriff in der letzten Zeit reichlich häufig in Deinen Posts vor.:wink:

Es war und ist nicht meine Absicht irgendjemanden auf Grund seines Alters herabzuwürdigen,
Aber es ist eine Tatsache das es einen Unterschied macht, der alleine schon durch Lebenserfahrung entsteht.
Nun ist aber mein Alter nicht mein Verdienst, ich bin von ganz alleine älter geworden, Lebenserfahrung bekommt man dann gratis dazu.
Es ist aber ebenso wenig Eure "Schuld" noch so jung zu sein, ihr werdet auch noch älter werden und dann vieles anders sehen, das ist ganz normal.
Was aber nicht heist das Euch nicht ernst nehmen würde, wenn das so wäre dann wäre ich wohl nicht so oft hier.

Nun mag sich jeder der will angegriffen fühlen :wink:

Diskriminiert, wie mir aufgefallen ist kommt dieser Begriff in der letzten Zeit reichlich häufig in Deinen Posts vor.
Das kommt wohl daher, dass ich mich ziemlich häufig diskriminiert fühle. Nun, in dem Fall eigentlich nicht, ich wollte nur sagen, dass wir nichts dafür können, dass wir noch keine fünfundvierzig sind und du nichts, das du es bist. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es einige Leute gibt, die sich dann nicht ernst genommen fühlen.
Ich selber muss zugeben, dass ich mich auch oft unterdrückt und nicht ernst genommen fühle (aber nicht von dir Sido, das bezieht sich auf ein anderes Forum und andere Leute^^) .
Zu dem Thema nochmal was:
Mir selber ist aufgefallen, dass Jüngere meist nicht von Leuten diskriminiert werden, die mehr als zehn Jahre älter sind als sie, sondern oft von denen, die gerade mal ein paar Jahre älter sind und das finde ich einfach unmglich. Ich zum Beispiel werde dauernd von einem Achtzehnjährigen als dumm, jung, unmündig und unerfahren eingestuft, wobei er sich für alt, weise und allwissend hält, dabei weiß ich mit Sicherheit mehr als er, mindestens genauso viel, der ist ja auch grad mal ein Jahr älter als ich. ;-) Das passt jetzt aber nicht hier rein und ich möchte auch nicht drüber diskutieren, also lassen wir das besser und kommen wieder zum Thema Beziehungen zurück.

Dazu eine Frage an Sidoran und alle Beziehungserfahrenen:
Glaubt ihr, dass es im Leben einen bestimmten Punkt gibt, an dem man sagen kann, man weiß vollständig Bescheid im eigenen Liebesleben? Das heißt, man hat soviel Erfahrung gesammelt, dass man sich als "Beziehungserfahren" bezeichnen kann?

Nein so einen Punkt wird es nie geben, den jede Beziehung ist anders und das ist auch gut so.
Obwohl man immer wieder mal den Fehler begeht seine Beziehungen und seine Partner mit anderen zu vergleichen.
So nachdem Motto "das kenne ich doch schon", oder "das ist genau wie", wird dann oft etwas voreilig in eine Schublade gesteckt.

Ich würde es langweilig finden wenn ich schon alles was es über Beziehungen zu wissen gibt wissen würde.
Nur in meinem Fall, sind die Ängste enttäuscht zu werden und aus diesem Grund erst gar keine Beziehung einzugehen irgendwann verschwunden.
Dazu finde ich es viel zu spannend zu erleben wie sich eine Beziehung entwickelt, und auch einen anderen Menschen immer besser kennen zulernen ist wirklich schön.
Und wenn man nicht den Fehler macht zuviel von der jeweiligen Beziehung zu erwarten und wenn man trotzdem in der Lage ist sein eigenes Leben weiter zuleben, dann kann Beziehung sogar funktionieren.

@Shape: das Du Dich so häufig diskriminiert fühlst wird sicher auch an Deinen Selbstbild liegen, denn andere spiegeln uns das wieder was wir aussenden.

Shapeirfan schrieb:
Ich zum Beispiel werde dauernd von einem Achtzehnjährigen als dumm, jung, unmündig und unerfahren eingestuft, wobei er sich für alt, weise und allwissend hält, dabei weiß ich mit Sicherheit mehr als er, mindestens genauso viel, der ist ja auch grad mal ein Jahr älter als ich. ;-)

Du kennst doch meinen Namen also benutze ihn auch ;).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich darauf antworten soll. Du legst es meiner Meinung nach darauf an immer wieder bestätigt zu werden, und verträgst keine konstruktive Kritik.
Ich habe mich niemals als weise und allwissend dargestellt, obwohl ich bezweifle das Du mehr weißt als ich.
Wenn Du ein Problem damit hast kritisiert zu werden, aus welchen Gründen auch immer, dann beschuldige nicht immer andere fpr Deine Unzulänglichkeiten, die schließlich jeder hat, Du genauso wie ich und jeder andere, man sollte aber zu seinen Fehlern stehen.

@Sidoran:

Was deinen Eindruck betrifft, ich würde unbedingt eine Freundin haben wollen... stimmt nicht. Jedenfalls nicht so. Ich will keine Freundin als Statussymbol, sondern weil sich in mir eine Menge Gefühle aufgestaut haben, die ich nur zu gerne einem Mädchen das ich liebe geben würde... das ist der Grund. Ich weiß, es laufen haufenweise Leute in meinem Alter rum, die nur einen Partner als Hinstell- und Bewunderungsobjekt haben wollen, ich würde mal behaupten die die wirklich Liebe geben wollen, sind eher die Minderheit.

Was meine "Begründung" dass ich nicht zu spät kommen wollte angeht: Das war doch nicht der Grund DASS ich ihr meine Liebe gestanden hab, das hatte ich sowieso vorgehabt. Es war der Grund dass ich es SO FRÜH getan habe. Es ging nun mal zu schnell, aber irgendwie hatte ich das Gefühl unter Zugzwang zu stehen, ich hatte gedacht sie würde das sogar von mir erwarten... schließlich kann es den Mädchen in ihrem Alter (sie war 14, fast 15) sonst gar nicht schnell genug mit sowas gehen, sie war wirklich die absolute Ausnahme, dass sie sich mit dem Kennenlernen usw. richtig Zeit lassen wollte, die ich bisher je gesehen hab.

----------

@Shapeirfan:

Wegen "obwohl sie nicht die hübscheste war": FÜR MICH hätte es gar keine hübschere geben können, ist ja klar :-D , mir hat sie super gefallen und ich habe nie den geringsten Zweifel an ihrem Aussehen mir selbst und ihr gegenüber gehabt. Ich meinte das im Bezug auf die gängigen Schönheitsideale. Ich wurde des öfteren mit solchen Kommentaren auf sie angesprochen: "Was wuist'n mit der gloana do, de schaugt doch ned grod bsonders aus" (für alle nicht-des-bayrischen-mächtigen ^^: Was willst du denn mit der Kleinen da, die sieht doch ned grad toll aus") Mir war das aber absolut egal, ich fand sie total süß.

Was "aber ich bin sicher dass du, wenn du so auf Frauen zugehst, bald die Richtige finden wirst" angeht: Mein Problem ist, ich kann ja auch nur auf ein Mädchen so zugehen, wenn ich bereits guten Kontakt mit ihr hab. Und dazu kommt es wie gesagt praktisch nie, wenn man so wie ich gleich mal links liegen gelassen wird, wenn man auf mehr aus ist als nur eine gute Freundschaft. Und gute Freundschaften zu Mädchen hab ich wirklich etliche, nur bei keiner darf ich auch nur daran denken dass mehr daraus wird... :(

Meine Meinung zu dem Betthupferl da: kann man am besten in zwei harte Worte packen... hirnlose Schlampe. Aber wenn sie's so will, hat sie's ned anders verdient. Wird schon noch merken was sie am Ende davon hat.
Also ich persönlich gehöre absolut nicht zu den männlichen Wesen, das eine Liebesbeziehung mit so einer hätte haben wollen. Das ist keine Liebesbeziehung, das ist ein Spiel für diese komische Tussi, und wer eine billige Alternative zum Strich will, wird mit sowas froh - aber für mehr war die sicher für keinen zu gebrauchen. Ergo: Das ist NICHT das was Männer wollen. :nono:

Silverstar schrieb:
@Sidoran:

Was deinen Eindruck betrifft, ich würde unbedingt eine Freundin haben wollen... stimmt nicht.

Ich habe das auch eher allgemein gemeint und nicht so unbedingt auf Dich bezogen, es hat sich mir beim Lesen allerdings der Eindruck aufgedrängt das es für einige extrem wichtig ist eine Freundin zu haben, fast schon um jeden Preis.
Ich kann nur raten last Euch und den Mädchen Zeit, denn Ihr habt genug Zeit und es werden sich Beziehungen von selbst einstellen, ohne Zwang und ohne das es großer Anstrengungen bedarf.
Ich kann mich zwar noch daran erinnern wie das war, irgendwie gilt man nichts, wenn man nicht mindestens eine(n) Freund(in) hatte, aber das sind dann keine wirklichen Beziehungen, man sollte lieber warten, und den Dingen ihren Lauf lassen, auch wenns schwer fällt. Es kann Enttäuschungen ersparen und es ist besser für einen selbst, Du wirst es wirklich spüren wenn es Zeit ist zu Handeln.