Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Nun, es gibt ja auch so etwas wie Fernbeziehungen feaR, also kein Grund zum Verzweifeln. Argonis Freund wohnt ja auch weit weg von ihr. Auch wenn ich bezweifle, dass Argoni in Warrior dem begegnen wird, von dem sie dachte, dass sie mit ihm chattet, wenn ihr versteht was ich meine.

Auf Shapes kluge Bemerkung
Zitat von mir aus dem Ubi-Forum
"Ich hatte beriets ne Fernbeziehung über 400km und das hat auch geklappt (zwar nur über ein halbes jahr, weil ich kein Boch mehr hatte, aber egal). Ich bin jez auch 16 und würde mich für 100km auf mein Moped setzen und rüber düsen, aber hast scheinbar keins. Eins sei dir aber gesagt: für 117km zahlst du selbst bei der Bahn keine 70 Euro, das müsste eigentlich viel günstiger sein. Mein Tipp: einfach mal zum Bahnhof gehen und bei MEHREREN schaltern nachfragen, da die Bahnangestellten oft selbst keine Ahnung ham"
Außerdem weis ich nicht ob das ne Beziehung wird. Ich weis net mal ob ich bzw sie das will.

Ich war eine Zeit lang in einer Fernbeezihung über etwa 100 km und da hat ein Bahnticket etwa 18 Euro gekostet, also jeweils eine Fahrt. Zurück dann halt nochmal der selbe Preis.

Na ja, solange die Bahnfahrt nicht mehr als 25 EUR oder so kostet hätte ich kein Problem mit der Fernbeziehung.
@feaR: Das meinte ich, auf Argoni bezogen eigentlich nicht, sondern eher, dass eine Person, die man nur aus dem Chat kennt, in echt trotz aller Beteuerungen ganz anders ist. Und da kann es in Folge dessen manchmal zu Enttäuschungen kommen, wenn man die geliebte Person trifft und die ist gar nicht so wie man gedacht hat...

Ich hatte es darauf bezogen:
Shapeirfan schrieb:
Nun, es gibt ja auch so etwas wie Fernbeziehungen feaR...
Ich weis schon was du meinst, mit dem Chatquatsch... erkenne ich da zufällig ein paar anspielungen auf gewisse Erfahrungen?

Wenn man immer ehrlich war, was das chatten anbelangt, wird man auch die Person treffen, die man erwartet ... behaupt ich mal ... die kleinen Details werden erst später sichtbar, man erkennt, dass man sich überhaupt nicht angelogen haben muss, um einige Details doch verschwiegen zu haben. RICHTIG kennenlernen kann man sich nicht über Chat, nur im wahren Leben, da lernt man auch die Macken des anderen kennen ... was sehr wichtig ist, denn da zeigt sich, ob man auch diese lieben kann oder eben nicht. Jedenfalls ist kennenlernen über Chat sicher ein gewisses Risiko, weil man sich ein Bild von dem anderen aufbaut ... doch einen Blick hinter die Fassade dieses Bildes zu werfen, ist wohl oft die größte Herausforderung, die man nach "Abwerfen der rosaroten Brille" zu bewältigen hat, da zeigt sich dann, wie stark die Liebe wirklich ist ... und ob die Beziehung eine Zukunft hat :)

Genau das meinte ich. Man kann ziemlich enttäuscht werden, wenn man mit den unbekannten Fehlern des Anderen nicht zurechtkommt oder wenn man feststellen muss, dass man die ganze Zeit eine Illusion geliebt hat.

Ganz genau so sehe ich das auch... allerdings kann man einen anderen Menschen manchmal über den Chat besser und näher kennen lernen, als wenn irh euch so auf der Straße treffen würdet oder so, da im Chat einfach viel persönlicher geredet werden kann und dort fragt man sich über allerlei Dinge aus :)

Und wenn man die Person dann auch noch im wirklichen Leben trifft und man das Gefühl hat, man gehört einfach zusammen, dann hat sch der EIndruck im Chat einfach nur besätitgt. Leider kann auch das Gegenteil eintreten, das ist der Nachteil im Chat, du kennst sie, aber auch nicht wirklich, sondern nur das, was sie einen wissen lässt.

Oder das was man wissen will. Im Chat ist es viel leichter, eine Seite des Gegenübers zu verdrängen, man redet einfach nicht mehr darüber. Im echten Leben ist sie allgegenwärtig.

Ich habe diese Erfahrung mit dem Kennenlernen einer Chatbekannschaft ja nun auch gemacht, und für mich war es eine sehr possitive Erfahrung.
Allerdings war ich auch total nervös und habe mir jede Menge Gedanken und Sorgen vorher gemacht, die waren zwar überflüßig, da ich wir beide sehr offen und ehrlich im Chat waren.
Und gerade dann, da kann ich Euch voll zustimmen, ist es einfacher jemanden besser kennen zulernen, da man beim Schreiben einfach weniger Hemmungen hat über manche Dinge zu Reden, die man sonst vielleicht nicht so ohne weiteres ansprechen würde.
Das setzt aber eben immer voraus das man ehrlich zueinander ist, was nach meiner Erfahrung im Chat aber auch einfacher ist.
Da das nun leider eine Fernbeziehung über 450 km ist, bleibt uns die meiste Zeit eben nur das chatten. Leider :cry:

stimmt, dass man leute übers internet nicht so kennenlernen kann, wie in echt, finde ich auch. aber man kann sich über's internet kennenlernen, treffen und dann rausfinden, ob man die person mag. ^^

zum thema fernbeziehung... ich führe eine fernbeziehung über 300km .. das ist nicht immer einfach, aber es klappt auch irgendwie. ich bin zumindest gerade ziemlich glücklich damit. aber ganz klar, eine fernbeziehung ist schon wesentlich schwieriger, als eine normale.

Sind Frauen kompliziert und verwirrend, oder hab ich mein ABC in Frauensachen nicht gelernt?

frauen sind in der tat kompliziert und verwirrend. ich hab mein abc in frauensachen 20x wiederholt. und trotzdem hat es nicht geholfen. xD

was ist denn los? ^^

Ach, das liegt nicht daran, dass Frauen kompliziert sind, sondern dass die Männer einfach zu dumm sind.
Ständig beschweren sie sich, Frauen würden sie zu schnell in eine Schublade stecken (gell feaR;-) ). Dabei tun sie das selber die ganze Zeit mit den Frauen und denken dann auch noch sie hätten Recht. Und wenn die Frauen dann bemerken, dass der Mann sie vollkommen falsch einschätzt und sie deswegen die Beziehung beenden, dann jammern die Männer ihren berühmten Satz "Ich hab ihr doch gar nichts getan!" daher.
Männer glauben immmer, dass die Art wie sie sind die Bessere wäre, allerdings ist es ihnen auch nicht recht, wenn eine Frau sich so verhält wie sie, dann wird ihnen nämlich der Spiegel vorgehalten, im wahrsten Sinne des Wortes. Seltsam ist, dass die Frauen offenbar erkannt zu haben scheinen, dass es zumindest mal verschiedene Arten von Männern gibt, die meisten Männer aber immer noch alle Frauen für gleich im Geiste halten. Sieht man daran nicht auch mal wieder so schön, dass die Männer trotz aller Bodenständigkeit und Stärke nicht unbedingt die Feinfühligeren sind, wenn es um das Ergründes des Charakters anderer Personen geht?

Mag sein, dass viele Männer nicht so feinfühlig sind wie Frauen, doch andersrum kann das auch gut der Fall sein, jedenfalls hab ichs schon öfters erlebt. Ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass Männer alle Frauen für gleich im Geiste halten, es mag da so manchen geben, aber die Mehrheit tut das glab ich nicht.

Ganz sicher ist aber, dass Frauen komplizierter als Männer sind :-D Was ja nicht heißen muss dass der Mann die Frau nicht liebt, nur weil sie hinter jedem seiner Worte alles mögliche herauspickt. ^^

Das Frauen komplizierter sind halt ich mal auch für absolut bewiesen. Ein Beispiel ... wenn einem Mann was gefällt oder die Frau dem Mann was schmackhaft macht, denkt der Mann "mag ichs oder mag ichs nicht" wenn ja dann macht/nimmt ers, wenn nicht dann nicht ... wenn einer Frau aber was gefällt, dann gehts so los -> Was hätte das für Folgen, was wäre wenn ich das oder jenes tue oder nicht, wie könnte er das verstehen, wie sieht er mich usw und so fort ... :-D das mein ich mit Kompliziertheit ;) soll aber auch nicht negativ gemeint sein, einfach nur so wie's ist :oops:

richtig... du musst das jetzt gar nicht unbedingt als angriff sehen, shapeir... nimm es von mir aus auch als kompliment, frauen denken eben komplizierter als männer. ^^

bei männern ist es ganz klar... aktion und reaktion... bei frauen werden dann noch sämtliche nebenfaktoren mit einberechnet. ^^

Das liegt einfach mal daran das Frauen wesentlich mehr Aspekte einer Sache sehen, ebenso wie bewiesen ist das Frauen stärker Multitasking fähig sind als Männer.
Das hängt mit der Zusammenarbeit der beiden Hirnhälften zusammen, die funktioniert bei Frauen besser, da sie mehr Verbindungen haben, und das ist nun wirklich wissenschaftlich erwiesen :wink:)
Allerdings muß ich den Männer auch irgendwie recht geben, viele Frauen sagen nicht immer direkt was sie wollen oder meinen.
Da ich überwiegend mit Männer zusammen arbeite habe ich da feststellen können das es wesentlich leichter ist mit Männern Unstimmigkeiten zu klären als mit Frauen, da wird sich einmal die Meinung gesagt,(manchmal auch etwas lauter :wink:)
und dann ist gut, bei Frauen ist das dann meistens mehr hintenrum, und viel indirekter (einfach ätzend).
Leider ist es wohl oft so das Frauen nicht so direkt sein können, was auch mit dem allgemeinen Frauenbild und der Erziehung zusammenhängen könnte.

Thom19 schrieb:
Das Frauen komplizierter sind halt ich mal auch für absolut bewiesen. Ein Beispiel ... wenn einem Mann was gefällt oder die Frau dem Mann was schmackhaft macht, denkt der Mann "mag ichs oder mag ichs nicht" wenn ja dann macht/nimmt ers, wenn nicht dann nicht ... wenn einer Frau aber was gefällt, dann gehts so los -> Was hätte das für Folgen, was wäre wenn ich das oder jenes tue oder nicht, wie könnte er das verstehen, wie sieht er mich usw und so fort ... :-D das mein ich mit Kompliziertheit ;) soll aber auch nicht negativ gemeint sein, einfach nur so wie's ist :oops:

Etwas ganz ähnliches wurde auch beim Einkaufen bewiesen. ;)
Wärend Männder im Durchschnitt bei Einkaufen auf Durchzug stellen (rein innen Laden, kaufen, raus ausm Laden :-D ) sind Frauen da ja eher die Schnäppchenjäger. "Das gibts doch drüben billiger", oder "Nah, das Verfallsdatum ist zu früh" und all solche Scherereien. ^^
Wobei ich das eher positiv finde, kann ja nicht schaden. Nur ich persönlich laufe nicht gern Frauen beim Shoppen hinterher, glücklicherweise sind die meisten meiner weiblichen Bekanntschaften nicht die Shoppengängerinnen, sodass ich davon verschont bleibe. *g*
Ich meine, es ist ja auch nicht positiv, dass Männer "unkompliziert" sind. Frauen denken sich halt immer im Vorraus die Konsequenzen aus. Bei Männern ist das meist leider nicht der Fall...
"Ha, der Macht sich an meine Braut ran" und "Bam", auf die Fresse! (angelehnt an "Bam Lee" XD ) Da ist mir die komplizierte Variante dann doch lieber, weil ich nicht der Typ bin, der sich gerne prügelt. ^^"

Was ich dann noch hinzufügen wollte, man sagt ja oft, dass Frauen vieles gleichzeitig auf einmal tun können... Also ich kann das eigentlich auch (hält sich natürlich in Grenzen; Telefonieren, Luft anhalten, auf einem Bein stehen und mit Messern jonglieren ist natürlich nicht drin ;) )!

Gruß, Doom

@ fear
fernbeziehungen können auch was schönes an sich haben wie scharesoft auch gesagt hat.....die zwischen mir und scharesoft war auch wunderschön auch wenn wir soweit voneinander wegwohnten....umso schöner war das gefühl des wiedersehens...eine fernbeziehung hat sicher ein gutes...wenn man nämlich damit richtig umgeht dann rückt man dem anderen nicht so schnell auf die pelle....weil man einfach nicht die möglichkeit hat wie mit einer beziehung die in der selben stadt ist....zuviel beieinandersein ist auch nicht gut....man muss auch mal durchatmen können....
ich glaube wir haben den fehler gemacht dass wir wirklich nur auf die pelle des anderen gerückt sind schare.....wir haben ja wirklich die zwei wochen ohne treffen jeden ganzen tag gechattet und mindestens 3mal telefoniert...das mit dem telefonieren war dann nachher weniger weil die eltern meinten es wäre zu teuer^^.....aber trotzdem können fernbeziehungen schön sein....aber nur wenn man wie gesagt richtig damit umgeht.....

ich hab mir ja nach schares zeit einen gesucht, dernicht zu weit aber auch nicht zu nah bei mir wohnt....er ist ja beruflich immer in ahlen sodass es zu teuer wäre in der woche mich besuchen zu kommen....er is ja soldat...also kommt er nur am wochenende und das echt angenehm.....da ist die freude aufs wochenende noch vieeeelll größer...

und apropos VERSÖHNUNGSNÄHE: ich kann nur zustimmen ;-) ;-) :-D:-D