Ich denke dass das "wenn du mich magst, dann mag ich dich auch" keine Relevanz für eine Beziehung hat, wenn eine Beziehung funktioniert, ist die gegenseite Liebe, der gegenseitige Respekt und das Glück, das man gemeinsam teilt selbstverständlich ... wenn es mal dazu kommt, dass man das Gefühl hat, dass man nicht mehr genug Zuneigung bekommt und daher auch aus Trotz keine Zuneigung mehr gibt, ist es schon am bröckeln ... Reden ... das ist das Stichwort, darüber zu reden, wenn einem etwas nicht passt ... in jeder Beziehung kommt der Moment, wo die rosarote Brille verschwindet ... es kann nicht immer toll und rosig sein, es gibt auch schwierige Situationen und die gilt es, gemeinsam zu lösen ... dies nicht zu tun oder zu versuchen, heißt die Beziehung sterben zu lassen ... nur gemeinsam kanns gehen ... sofort aufzugeben, heißt die Chance vergeben, mit jemanden, der einem extrem viel bedeutet, durch Dick und Dünn zu gehen, durch Schwarz und Weiß, nur schöne und durch schlechte Zeiten ... die Chance zu vergeben, den Partner fürs Leben zu finden, der dich unterstützt, dir beisteht und trotz all deiner Macken dich bedingungslos liebt ... denn das ist Glück, das ist Freude, das ist Liebe ...