Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
stimmt genau... kopf hoch die gelegenheit wird sich bieten... strahle selbstachtung und selbstvertrauen aus!!! (muss ich grade sagen *schnief*)
naja... kann ja trotzdem, nich schaden :)

ICh mache mir da keine Vorwürfe. Immer wenn ich denke eine Gelegenheit verpasst zu haben, stelle ich wenig später fest, dass das Schicksal mich damit vor viel Schlimmerem bewahrt hat und dass es gar keine so tolle Chance war wie ich dachte.
Ich habe bereits schon zweimal den Fehler gemacht auf einen Typ zu stehen, weil er der erste beste war, einmal habe ich den Fehler gemacht einem Typen immer wieder eine Chance zu geben es zu werden(der Beste).
Ich warte nun nicht mehr auf Chancen und ärgere mich nicht mehr, wenn sie vorüberziehen, weil ich weiß, dass ich, wenn es mir vergönnt ist, meinen Traummann finden werde, irgendwie.....;-)

Mir wurde in letzter Zeit oft gesagt, wo sind ein Tür schließt wird sich eine andere öffnen ... ich kanns nicht mehr hören :lol: ... Fakt ist, es muss einfach passen, was zu erzwingen oder gewollt was zu versuchen hat überhaupt keinen Sinn ... Liebe kann was so wunderbares sein, dass man an nichts anderes mehr denken kann als an seine Süße (seinen Süßen für alle weiblichen Wesen hier), dauernd Kribbeln im Bauch hat, einfach nur glücklich ist, wenn man seine Liebste im Arm hält (oder von seinem Liebsten im Arm gehalten wird ... wieder für all die anderen von der anderen Spezies :lol: ) ... solche Gefühle sind augenöffnend und zeigt, wie es sein sollte ... und umso mehr man sucht umso schwieriger ist :) ... naja, da könnt ich jetzt noch Stunden quasseln, aber jetzt muss ich erstmal darüber nachdenken, warum Shapeirfan in Teridans Auto wohnt :lol:

Viel Spaß dabei. Wenn du Baal Lukors Forum kennst und dort den Userbilderthread, dann kannst du ganz leicht herausfinden was es mit mir und meiner Aktion "Teridan & his car" auf sich hat. :D

da kann ich thom nur zustimmen, es muss halt einfach passen... wenn man zu "krampfhaft" sucht, versucht man einfach nur eine beziehung zu erzwingen... und das kann auf dauer nicht funktionieren... sagen wir... liebe findet man nicht... liebe passiert. xD
und wenn's dann tatsächlich klappt, ist es so ziemlich das beste, was es gibt... schwebe seit knapp 3 monaten auf wolke 7 ^^

Ich würde auch niemals Liebe erzwingen, zumal ich wie gesagt in dieser Hinsicht zur Zeit ohnehin sehr pasiv oder gar inaktiv bin. Aber erzwungene Beziehungen sind zum Scheitern verurteilt, und selbst wenn sie tatsächlich gehalten werden können, ich könnte nicht ewig falsche Liebe vortäuschen.

Gruß, Doom

Genau, es bringt einfach nichts, eine Liebe aufrechtzuerhalten, die nur von einer Seite kommt. Es ist vielleicht anfangs für diese Person schön, doch schnell wird sich dies ändern. Liebe muss von beiden Seiten kommen um zu funktionieren...

Ja und Liebe sollte niemals geheuchelt sein. Abgesehen davon sollte man in einer Beziehung auch die Zuneigung zu dem Partner nicht von der eigenen Zuneigung abhängig sein lassen, so nach dem Motto "Wenn du mich magst, dann mag ich dich auch..."
So etwas kann nicht funktionieren, das heißt, es geht schon, nur ob man glücklich dabei wird ist eine andere Sache.
Aber andererseits muss ich auch sagen; Liebe ist nicht nur Wolke7, vor allem in dauerhafteren Beziehungen. MAn muss auch einmal etwas aushalten oder einstecken können, denn wenn man jemanden gleich wegen jedem kleinen Mist nicht mehr liebt und dann die Beziehung beendet, dann bringt es ja auch nichts, außer man sucht nicht nach einer dauerhaften Beziehung. Aber wenn man das tut, dann sollte einem auch klar sein, dass man auch mal streitet und durch Hoch und Tief geht. Wenn man das nicht hinnehmen kann, dann kann man auch keine feste Beziehung eingehen.

Ich denke dass das "wenn du mich magst, dann mag ich dich auch" keine Relevanz für eine Beziehung hat, wenn eine Beziehung funktioniert, ist die gegenseite Liebe, der gegenseitige Respekt und das Glück, das man gemeinsam teilt selbstverständlich ... wenn es mal dazu kommt, dass man das Gefühl hat, dass man nicht mehr genug Zuneigung bekommt und daher auch aus Trotz keine Zuneigung mehr gibt, ist es schon am bröckeln ... Reden ... das ist das Stichwort, darüber zu reden, wenn einem etwas nicht passt ... in jeder Beziehung kommt der Moment, wo die rosarote Brille verschwindet ... es kann nicht immer toll und rosig sein, es gibt auch schwierige Situationen und die gilt es, gemeinsam zu lösen ... dies nicht zu tun oder zu versuchen, heißt die Beziehung sterben zu lassen ... nur gemeinsam kanns gehen ... sofort aufzugeben, heißt die Chance vergeben, mit jemanden, der einem extrem viel bedeutet, durch Dick und Dünn zu gehen, durch Schwarz und Weiß, nur schöne und durch schlechte Zeiten ... die Chance zu vergeben, den Partner fürs Leben zu finden, der dich unterstützt, dir beisteht und trotz all deiner Macken dich bedingungslos liebt ... denn das ist Glück, das ist Freude, das ist Liebe ... :)

Thom19 schrieb:
... sofort aufzugeben, heißt die Chance vergeben, mit jemanden, der einem extrem viel bedeutet, durch Dick und Dünn zu gehen, durch Schwarz und Weiß, nur schöne und durch schlechte Zeiten ... die Chance zu vergeben, den Partner fürs Leben zu finden, der dich unterstützt, dir beisteht und trotz all deiner Macken dich bedingungslos liebt ... das ist Glück, das ist Freude, das ist Liebe ... :)

Sehr schön gesagt, das hat mich wirklich gerührt und ich stimme voll und ganz zu... Ehrlich gesagt hat mich das jetzt ein bisschen sprachlos gemacht... :-D

Gruß, Doom

Thom19 schrieb:
Ich denke dass das "wenn du mich magst, dann mag ich dich auch" keine Relevanz für eine Beziehung hat, wenn eine Beziehung funktioniert, ist die gegenseite Liebe, der gegenseitige Respekt und das Glück, das man gemeinsam teilt selbstverständlich ... wenn es mal dazu kommt, dass man das Gefühl hat, dass man nicht mehr genug Zuneigung bekommt und daher auch aus Trotz keine Zuneigung mehr gibt, ist es schon am bröckeln ... Reden ... das ist das Stichwort, darüber zu reden, wenn einem etwas nicht passt ... in jeder Beziehung kommt der Moment, wo die rosarote Brille verschwindet ... es kann nicht immer toll und rosig sein, es gibt auch schwierige Situationen und die gilt es, gemeinsam zu lösen ... dies nicht zu tun oder zu versuchen, heißt die Beziehung sterben zu lassen ... nur gemeinsam kanns gehen ... sofort aufzugeben, heißt die Chance vergeben, mit jemanden, der einem extrem viel bedeutet, durch Dick und Dünn zu gehen, durch Schwarz und Weiß, nur schöne und durch schlechte Zeiten ... die Chance zu vergeben, den Partner fürs Leben zu finden, der dich unterstützt, dir beisteht und trotz all deiner Macken dich bedingungslos liebt ... denn das ist Glück, das ist Freude, das ist Liebe ... :)

Auch ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen, wenn in einer Beziehung nicht mehr geredet wird oder die Probleme einfach beiseite geschoben werden, ist die Beziehung nicht mehr intakt, jedenfalls nicht so wie sie es sollte. Es gibt immer harte und schwere Zeiten, die gemeistert werden müssen, doch der Zusammenhalt in so einer Zeit ist das, was wahre Liebe und Respekt ausmacht. So etwas stärkt nur, auch wenn es in dem Moment nicht so aussehen könnte... eine Beziehung ohne Streit ist zwar vom außen schön anzusehen, doch wie heißt es nicht so schön "kleine Streitereien fördern die Liebe" :)

Scharesoft schrieb:
eine Beziehung ohne Streit ist zwar vom außen schön anzusehen, doch wie heißt es nicht so schön "kleine Streitereien fördern die Liebe" :)

... und der Versöhnungss... ähm die Versöhnungsnähe ist überhaupt die beste :D lag mir jetzt auf der Zunge, hab auch die Erlaubnis vom Schääääf eingeholt, das zu posten :oops: :lol: :p

thom, dein post auf der vorherigen seite hätte besser nicht ausgedrückt werden können!
genau so ist es... wie shapeir schon sagte, ist es klar, dass nicht immer nur sonnenschein ist... aber genau das ist doch auch der reiz daran... man muss die probleme eben gemeinsam lösen.

Thom19 schrieb:
... und der Versöhnungss... ähm die Versöhnungsnähe[...]

hahaha, geil xD

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, darf ich Warrior am 14.4. endlich besuchen! :)
Dann seht ihr mich ein paar Tage erstmal nicht wieder... ;-)

Mal sehen, wies danach weitergeht... ;->

Ja. Ich bin bekennender Single und in absehbarer Zeit wird sich auch nichts daran ändern. 8)
Gut, vielleicht in den nächsten 5 Jahren oder so.

Cherubion