Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Shapeirfan schrieb:
So also ich wäre somit wieder single und kann mich wieder den fröhlichen, suchenden und findenden Singles anschließen, die hier von der ewigen Liebe und dem perfekten Partner träumen....;-)

wieder single? wie kommt's?

ansonsten kann ich euch nur zustimmen... krampfhaft suchen führt zu nix ^^

Aber nur warten auch nicht. Wenn jeder nur gefunden werden will, dann stell ich mir das ganze schon recht lustig vor. :wink:

Na ja, so ist es eben. Die einen suchen, die anderen finden, andere werden gefunden und verlieren sich. Und ich sage ja auch nichts dagegen dass man nicht suchen soll, nur dass es das Leben um einiges auflockert wenn man nicht immer nur rumrennt und verzweifelt nach Liebe sucht.

@sativ: Ich habe mit Apo Schluss gemacht und er ist deshalb auch entsprechend knägge auch wenn er es viel schlimmer darstellt als es war. ich habe ihm das sogar höflich gesagt.

naja, wenn's nicht mehr klappt, dann klappt's halt nicht mehr... dann ist es auch besser, wenn man sich nicht mehr dran festklammert...

Ja das finde ich auch. Ich finde auch, dass es, wenn man merkt, dass eine Beziehung zu nichts führt einfach loslassen sollte, anstatt etwas zu tun, was einem absolut gegen den Strich geht. Natürlich soll man auch einmal zugeständnisse machen, aber irgendwo ist doch die Obergrenze der Tolerenz und ich denke, um auf dauer eine Beziehung zu führen, braucht man auch irgendwie eine gemeinsame gedankliche, oder einstellungsmäßige Basis und wenn die nicht da ist oder sich nicht aufbaut, dann muss es früher oder später enden.

Ich habe da mal einen schönen Spruch glesen, den finde ich recht treffend.

Beziehungen die uns Halt geben,
wurzeln in der Freiheit,
einander loslassen zu können.

doch, weil man eine freundin nicht sucht, wie einen verlorenen gegenstand. selbst wenn du nicht darauf aus bist, eine freundin zu finden, kannst du trotzdem neue leute kennenlernen... und vielleicht ist auch eine frau dabei, die dir gefällt. ^^

Ja genau. Ich denke nicht, dass diese Einstellung etwas für jeden ist. ich denke, man kann durchaus suchen, das ist ja nichts Schlechteres oder Schlimmeres als es nicht zu tun. Die "Ich will gefunden werden"-Einstellung bedeutet eigentlich genau das was Sativ gesagt hat. Man ist glücklicher Single, man braucht nicht um jeden Preis eine Beziehung, aber man hat nichts gegen eine, wenn man die richtige Person dafür trifft. Das heißt man braucht nicht unbedingt eine Beziehung und sucht sie nicht bewusst, aber man hat nichts gegen eine. Somit hat man dabei seinen Kopf frei für wichtige Dinge und auch für Freundschaften, ist aber nebenher dem Liebesleben nicht völlig abgewand.
Ich denke es gibt Leute, die wollen und brauchen unbedingt eine Beziehung weil solche in ihrem Leben eine entscheidende Rolle spielen. Diese Leute suchen dann.

ganz genau die ^^
man, war das ein tolles wochenende :)

ansonsten... wie sieht es bei euch anderen denn nun aus? in dem thread hier hat sich ja lange nix mehr getan ^^

schade, schade.. noch immer keine gefunden, die zu dir passen würde? ^^

grml.. nessa ist wieder weg und ich steh schon den ganzen tag komplett neben mir... hätte nie gedacht, dass mir dieses mädchen so sehr den kopf verdrehen würde ô.o

Ja genau. Und man soll sich vom Singledarsein niemals deprimieren lassen, man soll aber auch nicht einen auf "Lebenszeitsingle" machen. Und nicht vergessen; Immer respektvoll zu den Mädels sein;-)

Doch sicher. Für jede Höflichkeit wird man belohnt, außer man übertreibt. Das Problem ist nur, dass die armen Männer meistens die Belohnungen für ihre Freundlichkeit in Form von Gnade nicht erkennen;-)