Leute, nun werdet Mal nicht hysterisch. Klar ist man erstmal total aufgewühlt, wenn man eine solche Nachricht bekommt. Aber Mal ehrlich:
"Ein Freund" ... hast du seinen Namen? Sein Alter? Irgendeine Ahnung um wen es sich handelt? Vielleicht ist das ein übler Scherz dieses Mädchens, damit du den Kontakt abbrichst. Nicht gerade die humanste Weise, aber wer weiß schon, was in den Köpfen einiger Menschen vorgeht.
bauer schrieb:
Was hättest du ihm geraten, Drohungen, besonders Morddrohungen sind kein Spaß
Für dich, mich und killerkarotte vielleicht. Aber ich habe selbst schon solche "Späße" miterleben müssen. Viele, besonders Jugendliche in killerkarottes Alter sind sich gar nicht bewusst, was sie mit so etwas auslösen können. Traurig, aber es ist so.
Aber weiter im Text:
Wenn du zur Polizei gehst - Ich will es dir nicht ausreden, wenn es dir wenigstens ein Gefühl der Sicherheit gibt - was würdest du sagen? Dass "Ein Freund" einer unerwiderten Liebe dich bedroht? Wahrscheinlich würde man dich dort nur Abweisen, auch wenn es mies ist. Wenn du natürlich den konkreten Namen dieses "Freundes" kennst, sieht das natürlich anders aus. Ich persönlich halte das nur für eine miese Machenschaft deiner Bekannten.
Der Ehrlichkeit halber muss ich hinzufügen, dass du m.M.n. auch etwas überreagierst. Wahrscheinlich wurdest du von dieser Nachricht förmlich erschlagen. Klar ist man dan erstmal total baff. Meist hilft es aber schon, sie die Sache nochmal genau zu überlegen. Kann "der Freund" (Solange er keinen Namen hat, würde ich da eh nicht so viel drauf legen) überhaupt wissen wo du wohnst, wie dein Tagesablauf ist und all diese Sachen?
Aber selbst wenn: ist ein öffentliches Internetforum, speziell der Singlethread, wirklich dazu geeignet über so etwas zu reden? Solltest du nicht erstmal deine Eltern um Rat fragen? Menschen, denen du ins Gesichts sehen kannst?
Wenn es dir etwas bringt, die Polizei deshalb aufzusuchen, dann tu das. Als Außenstehender und dann auch noch über das Internet die Ernsthaftigkeit der Situation zu beurteilen, ist so wieso eun Ding der Unmöglichkeit.