Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
So wie du das sagst stimmt das aber auch nur teilweise Sarge.
Zu Beginn einer Beziehung(und davor) versucht man sich immer möglichst von der besten Seite zu zeigen und erzählt nicht alles.
Aber grade im Sinne der Vertrauensbasis einer Beziehung halte ich es schon für sinnvoll, solche Dinge zumindest auf Anfrage(und teilweise auch ohne) im Laufe der Zeit zu erzählen.
 
Erreichbare und "verfügbare" Frauen gibt es. Immer.

Du behauptest das eine und ich das andere. Beweisen können wir es beide nicht. Leben müssen wir sowieso mit der Realität, aber die schaut für mich nicht so rosig aus wie deine.

2. Das ändert sich meist mit zunehmendem Alter der holden Weiblichkeit :roll:

Muss nicht sein. Kenne natürlich 18-Jährige, die sich nen Netten anlachen ... Mein Problem ist dann natürlich, dass die mit dem elendig lange zusammenbleibt und ich sie ergo aus meiner imaginären "Beutestatistik" schmeißen kann. Ebenso kenne ich 40-Jährige, die irgendwie immer noch mit Bad Boys zusammenkommen wollen.

In der Oberstufe oder spätestens am Anfang des Berufslebens sollte sich das dann ändern (habe da auch mal meine These mit weiblichen Verwandten verschiedener Altersgruppen abgeglichen :)

Hm, andere Durchschnitts-Beobachtung in meinem Fall: Frühestens ab der 25-Jahre-Grenze tritt diese Veränderung wohl mal ein, wenn sie denn eintritt. Ausnahmen nicht einbezogen.

Hörst du auf, krampfhaft eine Beziehung zu wollen, wirst du nur sehr unwahrscheinlich in nächster Nähe bei den Leuten, die dich länger kennen, eine finden, dich aber durch dein relatives Desinteresse dahingehend entwickeln, dass du ausgeglichener und interessanter wirkst.

Ausgeglichener und entspannter verstehe ich (allein deshalb ist das Nichtsuchen wohl erstrebenswert). Interessanter nicht. In meiner letzten "Ich brauche keine Beziehung, um glücklich zu sein"-Phase habe ich in der Tat keine Frauen mehr angesprochen, und ich wurde exakt einmal von einer Frau/einem Mädchen angesprochen: Einer Stufenkameradin, die irgendeine Hausaufgabe von mir abschreiben wollte, weil ich wahrscheinlich der einzigste war, der sie in diesem Fall gemacht hatte, und sie sofort von jemand anderem genommen hätte, hätte er oder sie sie gehabt. Im gleichen Zeitraum habe noch sehr viele neue Leute kennengelernt, womit dennoch auch dieses Kriterium erfüllt wäre.

Sprich, wenn du neue Leute kennenlernst, steigen deine Chancen rapide.
Das ist mir als Effekt so aufgegangen, als die Damen, die ich spasseshalber mal auswärts angeflirtet habe deutlich öfter darauf eingingen als wenn ich jetzt bspw. ein Mädchen in meinem Kurs in der Schule beflirte.
Heißt aber nicht, dass man da chancenlos ist :p

Setze ich "Nichtsuchen" falsch mit "Überhaupt nicht interessiert" gleich? Wenn ich das Suchen einstelle, würde ich (ich spreche hier wirklich von mir selbst, denn so erlebe ich mich) sehr bald anfangen, diejenigen, die vllt an mir Interesse zeigten, zum Teufel zu jagen. In netten Worten, aber ich würde sie trotzdem zum Teufel jagen. Jemanden, der nicht aus dienstlichen Gründen oder aus freundschaftlichem Kennenlernwunsch oder Sympathiewunsch an mich herantritt, würde gar nicht zu mir durchdringen.

Ich würde mich selbst chancenlos machen, weil ich die unwahrscheinlichen Fälle, an denen eine Frau an mir Interesse zeigte, deliberat selbst zerstören würde.

Mein unqualifizierter Tipp an dich: Sei "trve" xD Aber sei "trve yov".

Bin ich immer, ich kann nicht anders :ugly:

Und im Endeffekt findet so ziemlich jeder halbwegs gepflegte und nette Mensch mal eine passende Braut :)

Warum sagst du nicht gleich: Für jeden Topf ein Deckel? Wäre genau das gleiche und muss trotzdem nicht stimmen. Solche "Garantien" nützen auch bei bester Intention nichts ._.

Ach mit einem kleinen P.S. möchte ich noch einen weiteren Bereich abdecken: Wenn man nur eine Beziehung des Sex wegen möchte, lasse man es, werde/seie volljährig und lache sich eine im Nachtclub auf der Tanzfläche an. Ist einfach, ist lustig und für den Zweck mehr als ausreichend. Und, hey, wenn ich das kann, dann kann das so ziemlich jeder andere auch ^^

Okay, auch hier bin ich wieder die traurige Ausnahme, dank Flirtfähigkeit und tödlicher Ehrlichkeit, die unsexy ohnegleichen ist in den Augen von Clubfrauen.

@Sarge: Zwischen "Sich verstellen, jemand zu sein, der man nicht ist" und "Das eine oder andere Geheimnis" zu haben, besteht doch noch ein Unterschied, denke ich.
 
@Sarge: Zwischen "Sich verstellen, jemand zu sein, der man nicht ist" und "Das eine oder andere Geheimnis" zu haben, besteht doch noch ein Unterschied, denke ich.
Verdammt richtig - stimmt.

@ nihilus
Siehe oben. ;) Sich besser darstellen als man ist meinte ich nicht. Eher das ein oder andere gut behütete Geheimnis gekonnt "nicht zu Gespräch bringen". Und das machen wirklich mindestens 95%. :-D Die Zelle Ich kann ja niemals vollständig durch die Zelle Wir (bezogen auf eine Beziehung) ersetzt werden, man hat ja als Einzelperson trotzdem seine ganz persönliche Privatssphäre.
 
Setze ich "Nichtsuchen" falsch mit "Überhaupt nicht interessiert" gleich? Wenn ich das Suchen einstelle, würde ich (ich spreche hier wirklich von mir selbst, denn so erlebe ich mich) sehr bald anfangen, diejenigen, die vllt an mir Interesse zeigten, zum Teufel zu jagen. In netten Worten, aber ich würde sie trotzdem zum Teufel jagen. Jemanden, der nicht aus dienstlichen Gründen oder aus freundschaftlichem Kennenlernwunsch oder Sympathiewunsch an mich herantritt, würde gar nicht zu mir durchdringen.

Ich würde mich selbst chancenlos machen, weil ich die unwahrscheinlichen Fälle, an denen eine Frau an mir Interesse zeigte, deliberat selbst zerstören würde.

"Nichtsuchen" unterscheide ich soweit von "Desinteresse", dass man einer Beziehung gegenüber nicht abgeneigt ist, aber nicht direkt nach jedem Halm greift. Kenne dich nicht persönlich, aber wenn du keinen anderen Probleme als "insuffiziente Flirtfähigkeit" und "Ehrlichkeit" hast, sehe ich da alles andere als Schwarz für dich :p "Flirten" muss man nicht meistern (was nicht heißt, dass man es nicht meistern kann), man muss es einfach tun. Solange man sich nicht im Übermaße Mut antrinkt, klappt das auch meist ganz gut. Mein Anfängertipp (von Freunden an mich :p ) war immer: "Weniger reden, mehr Körpersprache" 8) Naja, wenn man sich sonst in den ersten 5 Sekunden um Kopf und Kragen plappert (japp, das bin ich...).



@Sarge:
Nichts für ungut, die anderen sprechen mir aus der Seele :p
 
Du behauptest das eine und ich das andere. Beweisen können wir es beide nicht. Leben müssen wir sowieso mit der Realität, aber die schaut für mich nicht so rosig aus wie deine.

In deinem Beitrag hat das so geklungen, als hättest du Studien und Statistiken zur Hand?! ("neue Informationen", "anerkannte Tatsache", "statistischer Hang")

Das mit den Bad Boys glaube ich allerdings auch nicht. Denn die meisten Frauen wollen einmal eine Familie gründen und dafür suchen Frauen in der Regel verlässliche, treue und liebevolle Männer, was sich, wenn man das denn anführen will, auch biologisch ganz einfach erklären lässt. Das soll natürlich nicht widerlegen, dass viele Frauen auf "Bad Boys" stehen und sie faszinierend finden, aber es fragt sich eben, wie hoch der Prozentsatz der Frauen ist, die sich für ihr ganzes Leben nur auf diesen Typ Mann fokussieren.
Diese Behauptung lässt sich übrigens auch sehr hinterhältig ausnützen: Wenn der Bad Boy seine Freundin schlecht behandelt, kann er sich rechtfertigen, indem er behauptet: Du stehst doch darauf, das sagen ja die Statistiken (...). Manchmal haben Frauen wie du ein kleines bisschen Haue verdient?!

Dieser Single-Thread erinnert mich häufig an Diskussionen, die ich mal eine Weile innerhalb einer Gruppe für Asperger-Autisten geführt habe. Aber da kam leider auch keine neue Weisheit zutage.
 
@zekha: langsam stellt sich mir die frage, ob du vielleicht ein drittes ohr hast, keine nase oder 250 kilo wiegst. selbst dann ist deine erfolglosigkeit noch nicht erklärt. du bist nicht irgendwie seltsam oder so? führst du manchmal tagsüber eine ente an der leine aus oder bewirfst den ausschnitt deiner banknachbarin mit papierkügelchen?

im übrigen wirkt verzweifeltes suchen doch ziemlich abtörnend. ich hab selbst schon leute in die wüste geschickt, bei denen ich das gefühl hatte, ich sei das objekt der begierde, weil ich atme und brüste habe.

also ich bin nicht gerade miss universe, aber die längste durststrecke, die ich je hatte (beziehung, nicht sex^^), war von 19 bis 22, hatte aber auch selbstfindungs- und seelenauslotungsgründe. so im nachhinein kommt mir das weder lange, noch besonders einsam vor. hm.
 
Hallo allerseits
Ich habe diesen Thread auch schon ne Weile lang verfolgt, und wollte mal etwas loswerden.
Mir erschien es bisher so (bitte sagt mir, dass ich mich irre^^) das man irgendwie ohne Alkohol zu trinken keine Freundin bekommt, jedoch wenn man in Übermaßen sich besäuft und somit dem etwaigen Coolheitsbild entspricht, ist das auch kein Garant dafür.
Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen reden, un da säuft so ziemlich jeder, und der schlimmste von denen hat nun schon, ich glaub, 10 mal gesagt: "Ich hab die Liebe fürs Leben gefunden"^^
Aber wenns so wäre, wäre das nicht ziemlich traurig für unsre Gesellschaft?
Bitte korrigiert mich, aber wie gesagt, in meinem Umfeld erscheint mir das dummerweise so...
 
@Achim:
Ich glaube eher nicht. Mir fällt eher auf, dass es zwar solche Paare gibt, aber wenn man selber nicht trinkt, dann muss man sich halt ein "braves" Mädchen suchen. Wenn ich mir diese ganzen "Party-Alkohol-Kiffen-Bitches" in meinem Umfeld anschaue... bwäh, bloß nicht. ;)

@WfE:
Ich kenne einen, der das macht (also mit den Papierkügelchen, kommt aber nicht so gut an :-D )

Tja, und killerkarotte fängt mal wieder einen neuen Versuch an. Einen durchgeplanten, überlegten. Möglichst passiv sein.
 
@Achim:
Ich glaube eher nicht. Mir fällt eher auf, dass es zwar solche Paare gibt, aber wenn man selber nicht trinkt, dann muss man sich halt ein "braves" Mädchen suchen. Wenn ich mir diese ganzen "Party-Alkohol-Kiffen-Bitches" in meinem Umfeld anschaue... bwäh, bloß nicht. ;)


Tja, und killerkarotte fängt mal wieder einen neuen Versuch an. Einen durchgeplanten, überlegten. Möglichst passiv sein.

Bis auf passiv lobenswert meinerseits :-D


@Achim:
Also nö. Nö.
Ich gebe ja zu, dass ich auf Parties (oder im Freundeskreis) gerne mal zur eigenen Belustigung einen hebe (oder drei, vier), sich systematisch abzuschießen ist hier allerdings eher verpönt und gilt als Imponiergehabe des "niederen Proletariats". Wer das tut, erfährt gesellschaftlichen Ausschluss und kommt höchstens noch bei solchen Mädchen an, die ihren Körper gerne missbrauchen lassen. Da fehlt bei dir doch hoffentlich das Interesse dran ;P

Komasaufen ist uncool, widerlich, ungesund und hinterlässt recht unangenehme Rückstände. Bin auch schonmal mit nem Prügel in der Hand rausgegangen, als sich irgendwelche besoffenen Halbstarken von der örtlichen Gesamtschule bei Dämmerung auf unserer Mauer die Kante geben wollten.
Seither meine Meinung über solche Großmäuler: Eierlos. Haben sich schneller dünne gemacht, als ich überhaupt was sagen konnte.

Es gibt vieles, was ich respektieren kann, aber das gehört NICHT dazu.
 
Es scheint wohl von Gegend zu Gegend verschieden zu sein. Von der Gegend, in welcher ich wohne, hönnte ich fast das Gegensteil behaupten, f3n3k. In's Kooma-Saufen artet es zwar nicht aus, dennoch wird mir immer gesagt: "Wenn ich trinke, bekomme ich immer gute Laune und es flirtet sich besser." (o.s.ä). Ich finde es auch recht mitleiderregend, wenn man sich am Wochenende mit seinen "Freunden" zum Saufen trifft, nur um dazu zu gehören (Wer mehr Connections hat, ist beliebter). Wobei das jetzt schon etwas anderes ist.
 
ihr seid alle seltsam. ich bin als einziges normal hier. wirklich.

wahrscheinlich ist es eh besser, wenn ihr keine möglichkeit zur fortpflanzung bekommt. :eek:

*die melodie von tetris pfeift und weggeht*
 
Bei mir ist es so, ich kenn viele Mädels, bin mit denen auch befreundet, doch mehr läuft da auch nicht. Und wenn ich mal in ein Mädchen verknallt bin und mich traue mit ihr zu reden dann kommt auch nur eine Freundschaft und keine Beziehung dabei raus. Aber ich denke mir immer so... Irgendwann werde ich die Liebe finden, auch wenn es nicht so bald sein wird. ^^

gruß Schattenschuppe
 
Tja, und killerkarotte fängt mal wieder einen neuen Versuch an. Einen durchgeplanten, überlegten. Möglichst passiv sein.
Das mit dem passivflirten musst du mir mal erklären. Heißt das du machst gar nichts und hoffst deinerseits angeflirtet zu werden? Oder spielst du Mr. Nice Guy?
Die erste Variante funktioniert nur wenn du wesentlich mehr Ausstrahlung als eine Kartoffel(oder in deinem Fall eher eine Karotte) hast und das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
 
Tja... ich meine z.B.
Nicht zu aufdringlich sein, nicht mir Komplimenten überhäufen, usw.
Aber vor allem sich nichts erhoffen, d.h. es eben so angehen, dass man später sagen kann "Tja, war halt doch nix. Nicht so schlimm." Mehr Smalltalk als Komplimente. All sowas.
 
Komisch überhaupt, dass die Menschheit nicht schon längst ausgestorben ist. Oder manchen Theorien nach dürfte sie ja nur noch aus Sauflustigen und Bad Guys bestehen, weil nur die die Möglichkeit haben, sich fortzupflanzen und ihre Gene weiterzugeben.

Eine Freundin zu finden scheint ja echt eine komplizierte Wissenschaft zu sein, aber seltsamerweise klappt es doch immer wieder. :eek:
 
NAtürlich ist das eine Wissenschaft. Schließlich gibt es da so viele unbekannte Faktoren, wie z.B. bin ich ok, mag sie mich, fällt der Pickel auf der Nase auf usw., die eingebunden werden müssen. Und wenn man das nicht macht kann das Ergebnis natürlich auch nicht stimmen ;)


Soooo wo is mein Ironieschild, ach verdammt vergessen, Wartet ich hols schnell ;)
 
Ok, wenigstens spiegelt sich hier meine Meinug wieder, ich dachte schon ich bin auf dem Stand von 1868 oder so;)
und zum Thema flirten: aktiv versuch ich da lieber nichts, sowas liegt mir generell nich.
 
Ok, wenigstens spiegelt sich hier meine Meinug wieder, ich dachte schon ich bin auf dem Stand von 1868 oder so;)
und zum Thema flirten: aktiv versuch ich da lieber nichts, sowas liegt mir generell nich.

Öhem...... pussy *hust*


Der Witz an der Sache ist, dass die, die kein Problem mit Pärchenbildung haben, nicht darüber diskutieren. Was leicht witzig paradox ist, weil wenn man in einem Forum wie hier nach Hilfe dabei fragt, man demnach nichts als unqualifizierte Antworten bekommen dürfte.
Außer, es ließe sich mal jemand dazu herab, den "Unwissenden" zu helfen :p
Vernichtender Gedanke, wa? xD

EDIT:
Besonders wenn man wie ich ein hoffnungsloser Theoretiker ist und mit 14 durch anderer Leute Geschribbsel zu entschlüsseln versucht hat, hinter das Geheimnis der Sache zu kommen, anstatt einfach auszuprobieren ;P
Also mein nun inzwischen etwas erfahrenerer Rat: Raus mit euch Gestalten und losgeflirtet :D