Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
Gnh. :headwall:

Beide beteuern, sie würden die Wahrheit sagen. Sie will mir angeblich helfen. Er sagt, es wäre alles gefaket und ich solle nicht so naiv sein. Das schlimmste ist aber, das immer ein bisschen Zweifel da ist. Und immer, wenn ich sie mehr oder weniger beschuldige, mischt sie gewisse Kommentare unter... Kommentare, die den Zweifel wecken, der mir dann tief innen doch ein schlechtes Gewissen bereitet...

Edit: Problem gelöst. Ich nerve. Ich soll sie nicht mehr belästigen, das schadet ihrer Psyche jetzt auch. Und das hätte eh nicht funktioniert, das war ja von Anfang an klar. Nun, wer hat hier wem eine Verkupplung aufgedrängt? Naja... meine Dummheit hab ich ja schon vor ein paar Seiten oder so erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind allerdings keine Liebes-Depressionen.

Ich glaub es kam nicht ganz an, was ich damit ausdrücken wollte^^ Die Hauptaussage meines Satzes war, dass du dir diese ganzen Dinge nicht so zu Herzen nehmen solltest. Liebe ist ganz oft schwierig, aber ich denke viele Leute haben mal ähnlich schwierige Situationen durchgemacht wie du, und einige sind schließlich trotzdem glücklich (ob ohne oder mit Beziehung), weil sie irgendwann einsehen dass es nichts bringt sich über alles sehr viele Gedanken zu machen ;)

Ich schon, wenn es unter anderem dazu beiträgt, mich seelisch und psychisch zu ruinieren.

Auch hier wurde anscheinend mein Satz nicht ganz verstanden. Was meinst du wieviele Leute damals bei mir versucht haben, mir einiges im Leben zu ruinieren. Aber man darf sich net von jedem bisschen runterziehen lassen, irgendwann muss man einfach einsehen dass es besser ist die Sache relativ neutral zu betrachten (auch wenns am Anfang natürlich sehr sehr schwer ist), denn wenn man alles aufnimmt was schlecht ist, dann sinds nicht nur die anderen die dich ruinieren sondern auch du selber ;)

Der Begriff "Liebe" ist aber recht schwammig. "Wahre Liebe" endet nicht selten in einer zerrütteten Scheidungsfamilie.

Ich sagte auch nie dass "wahre" Liebe für immer hält.
Aber wenn man schon am Anfang der Beziehung denkt, es sei nicht wirklich Liebe sondern eher nur ein gegenseitiges mögen, dann sollte man sie meiner Meinung nach nicht eingehen. Da sollte Liebe schon dazu gehören, sonst wärs ja keine Liebesbeziehung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es kam nicht ganz an, was ich damit ausdrücken wollte^^ Die Hauptaussage meines Satzes war, dass du dir diese ganzen Dinge nicht so zu Herzen nehmen solltest. Liebe ist ganz oft schwierig, aber ich denke viele Leute haben mal ähnlich schwierige Situationen durchgemacht wie du, und einige sind schließlich trotzdem glücklich (ob ohne oder mit Beziehung), weil sie irgendwann einsehen dass es nichts bringt sich über alles sehr viele Gedanken zu machen ;)
Sry, ich glaube du verstehst mich nicht ganz. Es geht nicht exziplit um Liebe, sondern um alles.
 
jetzt mal ne ganz ehrliche Frage...was kostet denn eigentlich so ein Kilogramm von "dem ganzen Leid der Welt" bei dir?!
 
jetzt mal ne ganz ehrliche Frage...was kostet denn eigentlich so ein Kilogramm von "dem ganzen Leid der Welt" bei dir?!

Fies, aber /sign.

Es ist schon irgendwie drollig, wie wir immer wieder annehmen, wir seien diejenigen, denen es mit großem Abstand am schlechtesten ergeht, wenn eine Beziehung nicht so ausgeht, wie man es sich erhofft hat.

Aber nihilus, der Preis hängt immer vom Wechselkurs ab, ist aber dennoch immer kostspielig für die Nerven :p
 
Sry, ich glaube du verstehst mich nicht ganz. Es geht nicht exziplit um Liebe, sondern um alles.

Das ist jetzt aber ein bisschen sehr allgemein formuliert^^


@f3n3k
Es ist schon irgendwie drollig, wie wir immer wieder annehmen, wir seien diejenigen, denen es mit großem Abstand am schlechtesten ergeht, wenn eine Beziehung nicht so ausgeht, wie man es sich erhofft hat.

Eben, so gut wie jeder denkt, es ginge ihm nach solchen Sachen am schlechtesten xD

und wieder @Killerkarotte
Und genau deshalb sage ich dass man es sich net so zu Herzen nehmen sollte. Im Prinzip hat man es doch noch relativ gut getroffen wenn man nie wirklich mit der Person zusammen war (oder nur relativ kurz), denn dann ist es wesentlich besser als wenn man seit zwei Jahren oder so ne Beziehung hat und es dann auseinandergeht.

Und generell wird man Entäuschungen (nicht nur beim Thema Liebe, sondern auch in der normalen Freundschaft) sowieso immer wieder erleben ;)
Irgendwo gehört es auch ein wenig dazu denke ich, und es ist mMn ein Segen wenn es auseinandergeht bevor es richtig angefangen hat.
 
Es ist schon irgendwie drollig, wie wir immer wieder annehmen, wir seien diejenigen, denen es mit großem Abstand am schlechtesten ergeht, wenn eine Beziehung nicht so ausgeht, wie man es sich erhofft hat.
Sry, dass ich das so sage, aber das ist ein Riesenmist. Du kommst zu dieser Diskussion, ohne meine bisherige Situation richtig zu kennen, deshalb kannst du das ganze schlecht einschätzen. Ähnliches gilt für Saphira, allerdings nur, weil sie immer von der Liebes-Geschichte redet. Ich glaube, hier kommt etwas nicht ganz an. Ich heule da nicht einem Mädchen hinterher. Es geht um die, die mich verkuppeln wollte. Die hat mich belogen. Wie alle anderen Mädchen. Darauf will ich hinaus.

lg killerkarotte
 
Sry, dass ich das so sage, aber das ist ein Riesenmist. Du kommst zu dieser Diskussion, ohne meine bisherige Situation richtig zu kennen, deshalb kannst du das ganze schlecht einschätzen. Ähnliches gilt für Saphira, allerdings nur, weil sie immer von der Liebes-Geschichte redet. Ich glaube, hier kommt etwas nicht ganz an. Ich heule da nicht einem Mädchen hinterher. Es geht um die, die mich verkuppeln wollte. Die hat mich belogen. Wie alle anderen Mädchen. Darauf will ich hinaus.

Ja, dann hat sie dich belogen. Und bewiesen, dass sie auf dein Vertrauen wohl pfeift. Aber warum regst du dich ellenlang darüber auf? Was verlierst du dadurch, wenn du es einfach als Tatsache akzeptierst und damit umzugehen lernst? Jammern nützt dir gar nichts, außer das diejenigen, die vielleicht geneigt sind, dir zuzuhören, dir bald das Gehör entziehen, weil sie nicht merken, dass es ihnen, geschweige denn dir selbst was nützt.
 
Ja, dann hat sie dich belogen. Und bewiesen, dass sie auf dein Vertrauen wohl pfeift. Aber warum regst du dich ellenlang darüber auf? Was verlierst du dadurch, wenn du es einfach als Tatsache akzeptierst und damit umzugehen lernst? Jammern nützt dir gar nichts, außer das diejenigen, die vielleicht geneigt sind, dir zuzuhören, dir bald das Gehör entziehen, weil sie nicht merken, dass es ihnen, geschweige denn dir selbst was nützt.
Tja... mir wird im Prinzip vorgeworfen, alles "schlechte" was sie getan hat, wäre ja eigentlich meine Schuld; ich werde beziehungsgestört, weil ich keinem mehr trauen kann nach diesen dutzenden Geschichten;... aber vielleicht hast du Recht. Vielleicht versuche ich besser, es zu akzeptieren...

lg killerkarotte
 
Sry, dass ich das so sage, aber das ist ein Riesenmist. Du kommst zu dieser Diskussion, ohne meine bisherige Situation richtig zu kennen, deshalb kannst du das ganze schlecht einschätzen. Ähnliches gilt für Saphira, allerdings nur, weil sie immer von der Liebes-Geschichte redet. Ich glaube, hier kommt etwas nicht ganz an. Ich heule da nicht einem Mädchen hinterher. Es geht um die, die mich verkuppeln wollte. Die hat mich belogen. Wie alle anderen Mädchen. Darauf will ich hinaus.

lg killerkarotte

Deshalb schrieb ich auch, dass man in der Liebe und in der Freundschaft (!!) noch oft verarscht werden wird. Also generell von Menschen.
Das passiert das ganze Leben lang.
Ich hab ja die Beiträge von dir auch gelesen, die du vor kurzer Zeit reingestellt hattest, und dort ging es ja noch um dieses Mädchen oder so. Und dort hattest du ja auch viele Probleme wenn ich mich recht erinnere (oder ich erinnere mich falsch^^)
Und ich meinte halt zu der ganzen Situation man sollte sich da net mehr so den Kopf drüber zerbrechen, also im Prinzip auch das was Zekha angesprochen hat. Das hab ich ja auch in meinen Beiträgen geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja die Beiträge von dir auch gelesen, die du vor kurzer Zeit reingestellt hattest, und dort ging es ja noch um dieses Mädchen oder so. Und dort hattest du ja auch viele Probleme wenn ich mich recht erinnere (oder ich erinnere mich falsch^^)
Die Mädchen SIND die Probleme...
Und ich meinte halt zu der ganzen Situation man sollte sich da net mehr so den Kopf drüber zerbrechen, also im Prinzip auch das was Zekha angesprochen hat. Das hab ich ja auch in meinen Beiträgen geschrieben.
Vielleicht habt ihr ja Recht...

lg killerkarotte
 
Keine Ahnung ob man da Recht hat es ist halt nur ein gut gemeinter Tipp^^ Niemandem ist geholfen wenn man sich selbst so verrückt macht bei solchen Situationen ;)
Du solltest einfach auf die Leute verzichten die dich verarschen wollen, die sinds dann auch nicht wert dass du dich noch länger um sie bemühst find ich.

Und naja, die Mädchen sind die Probleme ?^^ Ich denke es wird viele Mädchen geben die auch die Jungs als "Problem" ansehen :lol:
 
Die Mädchen SIND die Probleme.

Ich glaube eher, das Problem liegt bei dir. Aber ist klar, wenn man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, brennt sich das ein. Nur aus meinen Augen steigerst du dich zu sehr in die Geschichte hinein. Vertrauen ist vergänglich, die Erfahrung hab' ich auch schon gemacht. Wenn man die Sache mal objektiv betrachtet (was vllt. schwer, aber keineswegs unmöglich ist), wird man Zekha und Saphira unumgänglich zustimmen müssen.;)
 
Ich glaube eher, das Problem liegt bei dir. Aber ist klar, wenn man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, brennt sich das ein.
:headwall:

Wie oft denn noch? Es ist nicht EINMAL gewesen. Leute, hört halt zu...

Ich hab´s doch schon gesagt... ich vergess das ganze. Oder ein Kumpel von mir erkundigt sich bei dem Freund seines Großvaters (ein Bischof, also der Freund) was die katholische Kirche noch an Werkzeugen der Inquisition übrig hat... :-D (@Zekha: Deutlich genug?)
 
Ich hab´s doch schon gesagt... ich vergess das ganze.

Das will jetzt nicht in meinen Kopf... Du malst den Teufel in Form von Mädchen und Vertrauen an die Wand und jetzt schreibst du, du willst das ganze vergessen. Widerspruch gefunden?

In so einem Fall würde ich nicht versuchen zu vergessen bzw. zu verdrängen. Das ist in den meisten Fällen schwieriger als die ganze Situation von einem unvoreingenommenen Standpunkt aus zu sehen und dir die ganze Geschichte nochmal durch den Kopf gehen zu lassen...
 
Fast alle Menschen machen in ihrem Leben mehr als eine schlechte Erfahrung mit anderen Menschen. Das ist kein besonders tragisches Einzelschicksal, ohne dass ich das jetzt völlig verharmlosen will.
Daraus Schlussfolgerungen für alle weiteren Erfahrungen zu schließen ("Bisher waren alle meine Erfahrungen mit Mädchen schlecht, also werden sie das in Zukunft auch sein."), wäre ziemlich töricht und außerdem logisch gesehen einfach falsch.

@killerkarotte
Vielleicht (offensichtlich...) sind die Mädchen in deinem Umfeld auch noch nicht reif genug für vernünftige Beziehungen zu Jungen. Also würde ich von weiteren Versuchen erst mal absehen und ein paar Jahre warten, oder?
Mit 14 ist das ja alles schon sehr früh und die Mädchen bei dir können anscheinend auch nicht wirklich damit umgehen.

Mmh... Als ich 14 war, unterschieden sich die Beziehungen zwischen Jungen und Mädchen nur unwesentlich von denen aus der Grundschulzeit. (Jungen respektive Mädchen sind doof, deshalb müssen wir sie ärgern.) xD
Wirkliche Pärchenbildung gab es da nur ganz selten. Und über die wurde natürlich auch gelacht. :roll:
Bin ich alt.
 
Das will jetzt nicht in meinen Kopf... Du malst den Teufel in Form von Mädchen und Vertrauen an die Wand und jetzt schreibst du, du willst das ganze vergessen. Widerspruch gefunden?
Nope. Ich schließe dieses finstere Kapitel und beginne ein neues. Eins, in dem killerkarotte keinen Mädchen mehr hinterherrennt oder Leuten vertraut. Aber Zekha und Saphira haben vl Recht - ich lass diese Sache einfach. Es vergessen bezog sich auf die Angelegenheit der letzten Woche. Vertrauen werde ich trotzdem nicht.

@Rhizom: Hm. Das dürfte maximal auf eine von ihnen zutreffen. Aber gut... das kann natürlich auch sein.
 
Sry, dass ich das so sage, aber das ist ein Riesenmist. Du kommst zu dieser Diskussion, ohne meine bisherige Situation richtig zu kennen, deshalb kannst du das ganze schlecht einschätzen. Ähnliches gilt für Saphira, allerdings nur, weil sie immer von der Liebes-Geschichte redet. Ich glaube, hier kommt etwas nicht ganz an. Ich heule da nicht einem Mädchen hinterher. Es geht um die, die mich verkuppeln wollte. Die hat mich belogen. Wie alle anderen Mädchen. Darauf will ich hinaus.

Lass es dir von wem sagen, der es weiß: Ja, es tut weh. Ja, es macht einen fertig. Ja, man glaubt davon in den Wahnsinn getrieben zu werden. Mich hat es auch nicht gerade erfüllt, bei langzeitig (im speziellen Fall ca. 2,5 Jahre) geliebten "Mädchen" am Ende als "sehr naher Freund" zurückgewiesen zu werden. Oder in der Unterstufe von einer ganzen Klasse konstant gehänselt zu werden, weil ein bester Freund Zuneigungen verplappert hat. Es trifft einen tief, aber zerstören tut es nicht, das macht man immer nur selbst.
Mein Tipp an dich: Sei liebenswürdig, freunde dich mit einigen Menschen an und schau, wer sich für dich ergibt. Nur verfahre dich nie in eine Beziehung, aus der nichts wird, denn falls du es aller Umstände zutrotz schaffen solltest, eine solche Beziehung zu erzwingen, wird die nur umso schmerzhafter zerbrechen. Sei nett statt überkewl, frag ein nettes Mädchen aus, schau was passiert. Und wenn's eine Freundschaft wird, hast du eine gute Freundin mehr und etwa 3 Milliarden andere großenteils erwägenswerte Weibchen auf diesem Erdbällchen herumwandern, die sonst noch infrage kommen :)