Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
Wir hatte uns in einem Cafe getroffen. Und den Laden für den Abend abriegeln zu lassen war mir ein bischen zu teuer ;)

Hatte gehoft das sie an einem Öffentlichen Ort nicht anfangen würde mich aufs übelste zurechzuschei#en oder zu weinen. Zumindest auf das Zurchtstauchen hat sie verzichtet (anfangs).
achso. tja. da kann man nichts machen, das ist nun wirklich richtig blöd gelaufen^^ nächstes mal weißt du es besser und machstn termin um die mittagszeit ;)
 
DarkSinthoras schrieb:
Miss Moneypenny: Du musst einfach diese sache mal loslassen. Ich weiß, dass klingt leichter als es ist. Ich habe auch eine ähnliche Erfahrung mit einer *sorry* blöden Kuh gemacht. ich hasse sie jetzt auch. xDD
Naja ich wollte eigentlich nur sagen, dass du dir wegen diesem Sch**ß nicht alles kaputt machen lassen sollst. Und ich glaube, dass es am besten bei ihm kommt, wenn du nett und sexy ABER auch natürlich bist. Ansonsten is das ein sehr komischer Typ.
MfG
DS

Er ist genauso komisch wie ich... das ist ja das Unheimliche daran. Das passt, wie die Faust auf Auge! :ugly:
Das loslassen von diesem anderen Heini ist schwierig, weil ich irgendwie immer häufiger mit ihm konfrontiert werde - jetzt will er sich sogar mit mir treffen, "zum plaudern"... :roll: Bis jetzt habe ich noch nichts mit ihm ausgemacht und das werde ich auch nicht.

Saphira_01 schrieb:
Bei mir hats bis zum völligen Vergessen ungefähr ein halbes Jahr gedauert, aber auch nur, weil ich alles abgeblockt habe was von ihm ausging. Es hieß hinterher er wolle nochmal bei mir ankommen und sich entschuldigen, aber ich hab versucht ihm immer aus dem Weg zu gehen und auch sehr erfolgreich^^

Mein "Drama" war etwa gegen Ende 2005... und ich musste mit ihm das Klassenzimmer teilen. Jetzt geh ich auf eine andere Schule. Ich seh ihn zwar nicht mehr, aber jetzt geht diese dumme Sache mit den Mails und den Verabredungsversuchen los.... :(

Saphira_01 schrieb:
Deshalb mein Rat: schreib ihm nicht zurück und lass ihn einfach seine e-mails schreiben wie er will. Wenn er dich früher ausnutzen wollte und dich nicht haben wollte dann hat er dich jetzt auch nicht verdient finde ich ;)

Zuuu spät. Ich hab ihm kühl, distanziert, aber höflich geantwortet. Er hat mir nicht zurückgeschrieben. Das bestätigt meinen Verdacht, dass da wie immer eh bloss wieder was faul war an der ganzen Sache. :roll:

WormforEnnio schrieb:
@miss moneypenny: so eine sache kann ewig an einem fressen. vll mal in kleineren schritten auf jemanden zugehen und wenns nicht gleich klappt, als "training für den ernstfall" ansehen (fragen, ob man zusammen was macht: eis essen, zoo gehen, kino)

Stimmt.. ins Kino könnte ich ihn mal einladen... der Klassiker. ;)
Es läuft zur Zeit [oder wird bald laufen? Hab die Übersicht verloren. :oops:] so ne billige Komödie namens Saw IV... zusammen reingehen und saukomisch finden. :lol:
Jetzt muss ich mich nur noch trauen, zu fragen. Und genau das ist der Haken an der ganzen Sache... *schauder*
Miss Moneypenny traut sich nicht. :(
 
vielleicht solltest du in einer großen stadt studieren...

Habe ich, ein Jahr lang (unterbreche gegenwärtig für den Zivildienst und werde überdies an eine andere Uni gehen). Die Singledichte war dort nur unwesentlich anders, bzw. schien sie sogar noch weiter nach unten zu tendieren. Die wenigen Singlefrauen, gehörten zu den Kategorien "lesbisch", "notorisch männerhassend", "frisch getrennt und doch verzweifelt am Ex hängend" oder "generell desinteressiert" - ergo noch weniger flirtwillig als die "normalen" Frauen - in Kombination mit meiner Flirtunfähigkeit also an der Grenze zu ... naja, etwas sehr Unangenehmem halt.

Und das, wo ich im sogenannten "Tittenbunker" studiert habe, so bezeichnet, weil dort die ganzen "Frauenfächer" gelehrt und gelernt werden - die Frauendichte also (auch sachlich-deskriptiv betrachtet) höher war als zum Beispiel im Mathetower oder Techkomplex.

im übrigen ist das freie heraussagen der meinung nicht tödlich sondern sexy, zumindest wirst du damit garantiert die frau erwischen, die zu dir passt. also ich kenne "arschlöcher" (jetzt im übertragenden sinne des nicht hintern baum haltens), um die sich die wirklich klugen weiber gerissen haben.

Auch der Fall ist mir noch nicht untergekommen. Insbesondere, wenn es eher etwas Negatives ist, fühlen sich die Leute vor den Kopf gestoßen und darauf folgend eine Zeitlang wenig geneigt, noch mit mir über etwas anderes als geschäftliche Dinge zu sprechen.

Stimmt.. ins Kino könnte ich ihn mal einladen... der Klassiker. ;)
Es läuft zur Zeit [oder wird bald laufen? Hab die Übersicht verloren. :oops:] so ne billige Komödie namens Saw IV... zusammen reingehen und saukomisch finden. :lol:
Jetzt muss ich mich nur noch trauen, zu fragen. Und genau das ist der Haken an der ganzen Sache... *schauder*
Miss Moneypenny traut sich nicht. :(

Habe mir sagen lassen, dass sich Kinos nicht soooo gut für ein erstes Date eignen. Man kann dort zwar fummeln, aber wenig reden. Und reden ist anfangs eigentlich sinnvoller, um ein bisschen mehr die Wellenlänge zu finden, auf der das Gegenüber schwimmt und funkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir sagen lassen, dass sich Kinos nicht soooo gut für ein erstes Date eignen. Man kann dort zwar fummeln, aber wenig reden. Und reden ist anfangs eigentlich sinnvoller, um ein bisschen mehr die Wellenlänge zu finden, auf der das Gegenüber schwimmt und funkt.
Man kann danach noch in ein Cafe gehen oder iwo was trinken und mit einem Film hat man auch ein Gesprächsthema was locker flockig zusammen mit persönlichen Details zu einer netten Konversation führt :D

Verdammt nochmal.. war das deutsch?
 
Auch der Fall ist mir noch nicht untergekommen. Insbesondere, wenn es eher etwas Negatives ist, fühlen sich die Leute vor den Kopf gestoßen und darauf folgend eine Zeitlang wenig geneigt, noch mit mir über etwas anderes als geschäftliche Dinge zu sprechen.
hm...also hier bei mir anna uni habe ich noch jeden unter die haube wandern sehen, selbst die gaaaanz hoffnungslosen fälle (verpickeltes kellerkind mit notorischer nerdigkeit - hat sich so eine wow-süchtige gegriffen, erstes balg ist unterwegs^^) - also nicht verzweifeln. ;)

das mit dem sex ist natürlich blöd, wenn man nicht zu flirtfähigkeit neigt, das schränkt ja auch arg die chance auf einen ONS ein.
was ist, wenn du mal sachen machst, wo leute mit gleichen interessen sind? festival, snowboard-tour, kanu-ausflug, fußball-verein... vergiß den fußballverein... rollenspiel-gruppe? oder was für hobbies du so eben hast.
festivals (musikrichtung egal) sollen ganz gut laufen... aber ich sehe ein, daß der tipp im januar vll etwas verfrüht ist...
 
Habe mir sagen lassen, dass sich Kinos nicht soooo gut für ein erstes Date eignen. Man kann dort zwar fummeln, aber wenig reden. Und reden ist anfangs eigentlich sinnvoller, um ein bisschen mehr die Wellenlänge zu finden, auf der das Gegenüber schwimmt und funkt.

Kommt natürlich darauf an mit was für einer Frequenz du dienen kannst :ugly:
 
WormforEnnio schrieb:
im übrigen ist das freie heraussagen der meinung nicht tödlich sondern sexy, zumindest wirst du damit garantiert die frau erwischen, die zu dir passt. also ich kenne "arschlöcher" (jetzt im übertragenden sinne des nicht hintern baum haltens), um die sich die wirklich klugen weiber gerissen haben.

Also meine bisherigen Erfahrungen damit sind größtenteils äußerst negativ ausgefallen. Aktuellstes Bespiel: vor ca. 1 Stunde. Ich sitze jetzt hier, also kann man darauf schliessen dass die Verabredung nicht allzu gut verlief.
Eigentlich lief alles ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt als ihr meine ehrliche Meinung nicht gepasst hat. Der Rest des Abends war gelinde gesagt grauenvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...also hier bei mir anna uni habe ich noch jeden unter die haube wandern sehen, selbst die gaaaanz hoffnungslosen fälle (verpickeltes kellerkind mit notorischer nerdigkeit - hat sich so eine wow-süchtige gegriffen, erstes balg ist unterwegs^^) - also nicht verzweifeln. ;)

Wie gut, das mein Keller oberirdisch liegt und ich bloß zwei Pickel am Nacken habe...

Btw.: Er hat sich sie gegriffen oder nach ihm wurde gegriffen?

das mit dem sex ist natürlich blöd, wenn man nicht zu flirtfähigkeit neigt, das schränkt ja auch arg die chance auf einen ONS ein.

Frage: Wie kann der Makel Flirtunfähigkeit behoben werden?

was ist, wenn du mal sachen machst, wo leute mit gleichen interessen sind? festival, snowboard-tour, kanu-ausflug, fußball-verein... vergiß den fußballverein... rollenspiel-gruppe? oder was für hobbies du so eben hast.

Rollenspielgruppe ... bin selber nicht in so einer, kenne aber genug Leute in dem Bereich. Der Frauenanteil ist dort verschwindend gering, und dort findet sich das ebengleiche Phänomen wieder: Alle vergeben, sintemal noch mit Typen, die eben nicht in solchen Rollenspielgruppen sind. Nur mit Kerls dort abzuhängen, ist an sich ganz lustig, aber wenn man so wie ich nicht einmal Interesse daran hat, ist es doch ziemlich stumpfsinnig.

Für Snowboard- oder Kanufahren oder dergleichen konnte ich mich noch nie erwärmen. Ich habe mal an einer Skifreizeit, die von der Schule selbst organisiert wurde, teilgenommen. War kein schönes Erlebnis, hängt aber vielleicht auch mit der Zusammensetzung meiner damaligen Stufe zusammen. Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass Sportlermenschen sich inhärent so toll vorkommen, dass die Grenze zwischen Großartigkeit und Arroganz nicht vorhanden ist.

Der Festivaltipp wurde mir jetzt mehrmals gegeben. Gelegentlich gehe ich auch auf welche, wenn Zeit und Geld vorhanden sind. Aber ich habe eigentlich fast immer das Gefühl, dort deplatziert zu sein. Entweder ist mir die Musik nicht hart genug :)ugly:) oder die Leute dort sind mir zu abgefukkt oder halten sich für so cool und trve, das die sich lauthals fragen, was einer wie ich dort verloren habe, und mir so die Stimmung vermiesen. Ich bin kein Szenemensch.

Den Rest dessen, was ich bei mir als Hobbies (Lesen, Gitarre spielen, Vergleichende Religionen u.ä.) bezeichnen würde, pflege ich entschieden alleine. Aus ähnlichen Gründen, entweder bin ich den Leuten dann zu nerdig, selber zu abgefukkt oder zu uncool. Selbst in meiner Alterskategorie (20+) gibt es diese Unsinnskategorisierungen noch.

Ich müsste echt mal meine Hobbies auf den Prüfstand stellen, was die soziale Tragfähigkeit anbelangt :ugly:

festivals (musikrichtung egal) sollen ganz gut laufen... aber ich sehe ein, daß
der tipp im januar vll etwas verfrüht ist...

Ist mir auch zu kalt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu man vl erstmal flirten können muss... und der Teufelskreis beginnt...
Ab einem bestimmten Alter kommen Frauen auch zu der Erkenntnis das sie körperliche Bedürfnisse haben - wenn du also nicht abstoßend aussiehst und dein Charakter anziehend wirkt dann musst du gar nicht flirten, weil sie dich (sozusagen) in die Kiste kriegt anstatt du sie.

Zumal auch der "Nicht-flirten-können"-Aspekt immer so eine Sache ist. Wenige meiner Bekannten sind beim flirten nicht aufgeregt und machen teils richtig dumme Dinge - normal? >:p
 
Ab einem bestimmten Alter kommen Frauen auch zu der Erkenntnis das sie körperliche Bedürfnisse haben - wenn du also nicht abstoßend aussiehst und dein Charakter anziehend wirkt dann musst du gar nicht flirten, weil sie dich (sozusagen) in die Kiste kriegt anstatt du sie.

Wenns um Sex geht, muss man bloß umwerfend aussehen und gut im Bett sein. Da kann der Rest des Charakters auch ******egal sein. In dem Fall wird man auch selbstredend als Mann abgeschleppt.

Zumal auch der "Nicht-flirten-können"-Aspekt immer so eine Sache ist. Wenige meiner Bekannten sind beim flirten nicht aufgeregt und machen teils richtig dumme Dinge - normal? >:p

Ja, und was sagt uns das jetzt, abgesehen davon, dass auch das ein Aspekt des Nichtflirtenkönnens sein könnte und nur einfach sehr viele deiner Bekannten ebenfalls nicht flirten können?
 
Frage: Wie kann der Makel Flirtunfähigkeit behoben werden?

Ganz einfach: Übung macht den Meister!
Flirten funktioniert eigentlich meistens nach den gleichen Schema ein selbstsicheres Auftreten Hier, ein tiefgründig-melancholischer Blick da...
Natürlich ist das nur die Methode, wie sie ein moralisch schlechter Mensch benutzen würde, das echte, ungekünstelte Flirten kommt mit Erfahrung und Selbstbewusstsein. (nicht dass ich das gut könnte, ich bin was das Flirten angeht ne ziemliche Niete und lasse mich normalerweise ansprechen xD)
 
Was auch hilft sind bekloppte Freunde die einen mit einer übermenschlichen geschwindigkeit in ein Gespräch mit einem Wildfremden Mädchen schmeissen.

Und um sich dann aus dieser misere zu retten muss man halt improvisieren.

So hab ich in dieser Woche 2 Mädchen kennengelernt, wobei ich mich mit einer für nächste Woche verabredet hab. (auf zwang)

Mal gucken ob ich meinen Kopp noch mal aus der Schlinge ziehen kann.
 
Wenns um Sex geht, muss man bloß umwerfend aussehen und gut im Bett sein. Da kann der Rest des Charakters auch ******egal sein. In dem Fall wird man auch selbstredend als Mann abgeschleppt.
Es ging darum durch Sex die Bekanntschaft einer netten Dame zu machen und für den seltenen Fall der Fälle darauf dann eine Beziehung folgen zu lassen.

Ja, und was sagt uns das jetzt, abgesehen davon, dass auch das ein Aspekt des Nichtflirtenkönnens sein könnte und nur einfach sehr viele deiner Bekannten ebenfalls nicht flirten können?
Das, wenn es danach geht, niemand flirten kann und man wahrscheinlich einfach sein Glück probieren muss. Wenn du jemanden triffst mit dem du dich von ganz allein unterhalten kannst oder der dich meinetwegen zulabert und damit glücklich ist während du froh bist das du schweigen kannst dann braucht man gar nicht flirten sondern der Stein ist in den Brunnen gefallen...das Kind ist ins Rollen gekommen...und so.