Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
oh mann. soviel müll auf einen haufen hab ich schon ewig nicht mehr gelesen. interessant, was ihr jungs euch so in euren köpfchen über mädchenverhalten (und dann auch noch ein halb vorpubertäres) zusammenspinnt. alter falter.

erstmal: grippeviren werden nicht durch reinen hautkontakt übertragen, da muß schon ne schmier- oder tröpfcheninfektion her. also hand ablecken, hand geben, nase popeln wäre ne halbwegs risikobehaftete handlungsfolge. n reiner besuch, wenn man sich nicht gerade die zunge in den hals schiebt oder gegenseitig anniest sollte wohl okay sein. nein, hautoberfläche ablecken reicht nicht unbedingt.

langsam angehen: "freunde-sackgasse", "emotionale mülltonne", "mach hinne, sonst wirds nix", "das ist feige", "selbstüberschätzt", "egozentisch". hab ich was vergessen?

@karotte: es ist okay, ein bißchen flatterig zu sein. es ist okay, sich nicht zum volldeppen machen zu lassen oder das zu wollen. bisher hatte ich eher das gefühl, du bist zu schnell, nicht zu langsam. also ganz locker bleiben. sich zu fragen, ob man etwas falsch gemacht hat ("sie wegen mir nicht zur schule gekommen") ist völlig normal, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt und so in der sache drinsteckt, daß sich alles um dieses thema dreht und man sein eigenes verhalten aus nervosität bis ins letzte hintertürchen hinterfragt und analysiert.
wenn man 14 ist, sind drei jahre eine lange zeit, aber so lange waren mein jetziger freund und ich kumpels, bevor wir zusammengekommen sind. freunde zus ein, muß also nicht in einer sackgasse enden. ach ja und der emotionale mülleimer ist wohl auch so ein synonym für "nicht-erwiderte-liebe-freundschaft". muß ja nicht sein, man kann ja bei sowas einen rückzug machen.
vor allem: geh ihr nicht auf den sack. schick ihr nicht heute ein briefchen und warte sofort auf antwort. sie muß darüber nachdenken, mit ihren freundinnen labern, drüber schlafen, sich vorstellen, dich zu küssen, so mädchensachen halt. wahrscheinlich ist sie genauso schüchtern und traut sich nicht. nicht gleich vom schlechtesten ausgehen, bis sie wirklich no way sagt - sind schon beziehungsanfänge an sprachlosigkeit und daraus resultierenden mißverständnissen gescheitert.

(achja, und wenn sie erstmal nein sagt: mach nicht gleich nen totalrückzieher. hab oft genug erlebt, daß sich die meinung geändert hat, weil die mädels erst dachten, sie würden verarscht. und dann als sie erkannt haben, daß es ernst gemeint war, gab es wenig, was sie so bereut haben wie das erste "unsicherheits-nein")
 
Es kommt doch einfach mal komplett darauf an, wie derjenige/diejenige drauf ist oder nicht ? @.@
Man kann doch unmöglich sagen ob man bei nem Mädchen direkt in der Freundes-Abteilung landet und ob aus ner Freundschaft nicht auch mehr werden kann.
Ich persönlich finde das sogar ziemlich sinnvoll.
Es ist doch gut bei jemandem erst in der gefürchteten "Freundes-Abteilung" zu landen. Man kann dann denjenigen erstmal besser kennenlernen und weiß vielleicht später ob man sich mit demjenigen wirklich eine lange Beziehung vorstellen kann.
Natürlich gibt es auch Leute die das nicht finden und die nicht der Meinung sind dass aus ner Freundschaft auch ne Beziehung werden kann.
Aber muss man denn wirklich darüber diskutieren ob das möglich ist oder nicht ? Das ist doch von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich persönlich denke schon, dass es ne gute Möglichkeit ist und auch, dass es möglich ist, aber das ist nur meine Meinung und es gibt garantiert viele die das anders sehen.
 
Also du hälst alle Ratschläge von wegen "Direkt auf sie zugehen" für Schwachsinn, versteh ich das richtig?

er ist doch schon auf sie zugegangen, oder nicht? der ball liegt bei ihr, sie ist dran. und solange der ball dort liegt, soll er ihr nicht auf den sack gehen, schließlich ist sie 1. krank und 2. muß erst mal den kopf klar kriegen.

ihr klingt, als hättet ihr so noch nie gehandelt.

@saphira: wohl wahr. hört auf sie, das mädel hat ahnung.
 
Ich habe (vor gefühlten Jahrhunderten, ich komm mir schon wien Mönch vor o_O) versucht mich an ein Mädel ranzumachen. Und zwar auf die langsame Tour. 1. weil mir die Herangehensweise am meisten liegt und 2. weil ich ohnehin nicht den Mumm habe soetwas direkt anzugehen. Mit besagtem Mädel ist "nur" eine Freundschaft geworden, aber im Laufe der Zeit habe ich dann festgestellt, dass es eigentlich besser so ist. Die Vorstellung ich wäre mit ihr zusammengekommen gehört eher zu den weniger schönen Bildern. Ich würd die Frau wahrscheinlich nach 3 Tagen Beziehung vom Balkon schuppen oder zumindest schreiend davonlaufen. "Nur" als Freundin ist sie mir aber lieb, denn dann muss ich ihre komische Art nicht den ganzen Tag ertragen und kann mit ihr darüber lachen.

Ich denke es ist immer unterschiedlich. die Chemie muss stimmen, und wenn die stimmt, dann funkt es meist auch schneller (geh ich zumindest von aus). Bei soetwas gibt es meiner Meinung kein "richtig" oder "falsch". Man sollte es so machen, wie man es selber für richtig hält, das Gegenüber soll da einen als Menschen kennenlernen und nicht als wandelnde fassade die dann enttäuschenderweise irgendwann bröckelt.
 
er ist doch schon auf sie zugegangen, oder nicht? der ball liegt bei ihr, sie ist dran. und solange der ball dort liegt, soll er ihr nicht auf den sack gehen, schließlich ist sie 1. krank und 2. muß erst mal den kopf klar kriegen.


@saphira: wohl wahr. hört auf sie, das mädel hat ahnung.

Spiel dich bitte mal nicht so auf. Du sprichst für _dich_ und das stellt niemand in Frage dass _du_ so denkst aber ich denke was "Frauen anmachen" angeht haben die Männer hier wohl mehr Praxiserfahrung als du. Oder seh ich das falsch?

Edit: Ja stimmt, er hat ihr den Ball zugeworfen aber es gäb echt eindrucksvollere Wege als eine Nachricht.

@Saphira

Also ist es bei dir nicht so dass du jemanden siehst und ein Funke da ist auf dem man aufbauen kann oder halt eben nicht?
Also zumindest bei mir waren die Beziehungen wo nur der andere in mich verliebt waren _immer_ ein Reinfall. Ich hab immer versucht Gefühle zu entwickeln oder auch mal das ganze einfach so relaxt angehen lassen aber am Ende musste ich mir dann halt eingestehen dass es wirklich nur platonische Gefühle waren...
 
@ Frupus

Ich sagte nicht dass es bei mir noch nie passiert ist, dass ich jemanden auf den ersten Blick toll fand.
Ich sagte lediglich dass ich persönlich es sehr sinnvoll finde sich erst mit demjenigen anzufreunden um mehr über die Person zu erfahren und damit man weiß ob es vielleicht klappen könnte (eine Garantie fürs Funktionieren ist das natürlich nicht).
Und ich persönlich gehe in eine Freundschaft auch nicht mit dem Gedanken "da könnte sich was entwickeln" oder "hmm vielleicht ist es eher nichts".
Ich finde es gut, jemanden den man schon attraktiv findet besser kennenzulernen und eine Freundschaft aufzubauen, aber meiner Meinung nach sollte man die Tatsache, ob sich etwas entwickeln könnte, einfach auf sich zukommen lassen. Ich finde man sollte sich da vorher nicht den Kopf drüber zerbrechen sondern einfach die Person als Menschen kennenlernen und wenn sie mehr Interesse zeigt, und man selber auch, es dann vielleicht versuchen.

Ich persönlich verabscheue dieses ganze "in der disco kennengelernt" und dann direkt in der nächsten Woche zusammen und so. Die meisten sagen dann auch noch "Er hat mir die ganze letzte Woche SMSs geschrieben, und mich ständig angerufen ! Er liebt mich !" Na toll :roll: Da wundert es mich nicht dass so viele Beziehungen in die Brüche gehen.
Natürlich ist jemanden länger zu kennen auch keine Garantie dafür dass es ne tolle Beziehung wird oder dass sie lange hält, aber man kennt den anderen besser und weiß minimal, worauf man sich einlässt ;)
 
Ich habe (vor gefühlten Jahrhunderten, ich komm mir schon wien Mönch vor o_O) versucht mich an ein Mädel ranzumachen.

Keine Sorge, wenn du regelmäßig wichst, hasst Gott dich trotzdem :B

Es kommt doch einfach mal komplett darauf an, wie derjenige/diejenige drauf ist oder nicht ? @.@
Man kann doch unmöglich sagen ob man bei nem Mädchen direkt in der Freundes-Abteilung landet und ob aus ner Freundschaft nicht auch mehr werden kann.

Modifikation der Theorie: Man landet direkt in der Freundes-Abteilung oder "Oh mein Gott ist der widerlich"-Abteilung, wenn es einem an Attraktivität, innerlicher wie äußerlicher Art, fehlt. Was von Individuum zu Individuum unterschiedlich ist, ist die Vorstellung davon, was attraktiv ist (bzw., was man/frau attraktiv findet).

Es ist doch gut bei jemandem erst in der gefürchteten "Freundes-Abteilung" zu landen.

Ist es nicht, finde ich - jedenfalls dann, wenn man durchaus romantische Absichten hegt. Zur Definition der Freundes-Abteilung gehört, dass man als Mann nicht wieder rauskommt ... bzw. nicht in der Art, wie man sich das wünscht. Das ist wie beim Ereignishorizont eines schwarzen Loches.

Wenn diese Definition nicht zutrifft (und hier wäre eure weibliche Meinung gefragt), welche Berechtigung hat dann die Idee?
 
Grundsätzlich ist die Theorie richtig, aber wie oben bereits angedeutet, bestätigen Ausnahmen die Regel ;)
In der Endstation Kumpel zu landen ist prinzipiell erstmal in Bezug auf die Gefühle des verkumpelten nichts gutes. Denn die Gefühle bleiben, während der angestrebte (erstmal...)Zustand nicht erreicht wird. Das ist emotional zermürbend.
Aus so einer Situation kann natürlich auch was gutes entstehen(meineEx ist heute meine beste Freundin). Aber das steht ja erstmal auf einem anderen Blatt.
 
*hüstel*

Darf der alte Mann auch mal zu Wort kommen?

Es gibt kein allgemeines Rezept, um zu jemanden eine echte Beziehung auzubauen. Und falls man es wirklich ernst meint, warum sollte man nicht erst zu der Person ein freundschaftliches Verhältnis versuchen aufbauen?
Wenn es schon dazu an Geduld fehlt, ist man im Grunde sowieso nur an einer schnellen Nummer interessiert.(O-Ton "Ich brauch ne Freundin, Hier und Jetzt")
Und wie es die Mädels hier schon erwähnt haben, jemanden zu finden ist nicht wirklich schwer, aber mit jemanden auf Dauer oder längere Zeit zusammen zu sein schon.
Verliebtsein hat nichts mit echter Liebe zu tun, diese entwickelt sich erst mit dem Lauf der Zeit oder gar nicht.
Und ich als Mann weiß genau, daß zumindest bei meiner Gattung, das Begehren desöfteren mit Liebe verwechselt wird. ;)

Darum Zeit lassen, zuerst Freundschaft suchen, alles andere entwickelt sich oder halt nicht.
 
ja, denke ich auch. meine ex-freundin hat mir auch erst mal einen dicken korb verpaßt, als ich zu stark vorgeprescht bin, dann entwickelte sich eine freundschaft - und schwupps zwei monate später gabs ne beziehung, die über drei jahre gehalten hat (wir wohnen auf freundschaftlicher basis immer noch zusammen, allen bereits gekommenen und wieder verflossenen partnerInnen zum trotz).

mein jetztiger freund ist eher die schüchterne sorte. genau das gleiche: ich war zu schnell, da hat er mir nicht mehr geglaubt, obwohl dem eine dreijährige freundschaft vorausging.

also meine erfahrung (und das sind nicht die einzigen - ich hatte genau das gleich auch schon andersherum: typ macht und tut und macht und tut, bis ich ihm das nicht mehr abgenommen habe. und als die anderen mich nach meinem "nein" drauf hingewiesen haben, daß der das doch ernstgemeint hat, habe ich das bitter bereut) sagt mir: sachte, jungs, sachte.
 
Hey Leute!!!

Ihr glaubt nicht, was ich endlich nach langer Zeit geschafft hab. Nein, ich bin nicht mit ihr zusammen. Besser noch: Ich habe meine verdammte Schwärmerei überwunden und behandle sie jetzt so, wie jede andere Person in der Schule (soll heißen, dass ich sie jetzt nicht mehr angucke, ich krieg nicht mal mehr Lampenfieber, wenn ich in ihrer Nähe stehe).
Ich hab einfach gedacht ,,Junge, hör auf damit! Die hat zuviele Verehrer! An die kommst du nicht ran!" Jetzt hab ichs endlich geschafft! Und ich hoffe, dass ich die nächsten 15 Jahre, besser noch, für den Rest meines Lebens, mich nie wieder vergucke. Problem ist nur, dass ich sie halt jeden Tag in der Schule sehe (und ausgerechnet seit letzter Woche gegenüber von ihr sitze), aber ich denke das schaffe ich schon!
 
Wieso wusste ich nur dass meine Beiträge wieder auseinander gepflückt werden :D

@Zekha

Ist es nicht, finde ich
Was meinst du wieso ich die ganze Zeit "meiner Meinung nach" geschrieben habe ?^^
Natürlich mag das jeder anders sehen, aber genau das habe ich doch auch gesagt^^ Es ist meine Vorstellung einer guten Beziehung, sich erst richtig kennenzulernen und vielleicht sogar anzufreunden um dann abschätzen zu können ob daraus mehr werden könnte.
Die Betonung lag in meinem Post doch die ganze Zeit darauf, dass das jeder anders sehen kann und das jeder das für sich selbst entscheiden sollte ;)
Natürlich kann jetzt jeder kommen und sagen "Ich finde aber nicht, dass es so ist", das wäre aber sehr langatmig^^

Ich stimme Scrib zu, das war ja auch die Position, die ich die ganze Zeit in meinen Posts vertreten habe. Wie gesagt das mag jeder anders sehen aber ich sehe es nunmal so^^
 
Na gut dann weißt du in der Hinsicht wohl besser Bescheid. Ich denk in der Hinsicht macht halt jeder seine Erfahrungen und daraus bildet sich dann die Meinung... Also bis ich mich vom Gegenteil überzeugen kann, meine Meinung:
Entweder es ist am Anfang ein Funke da, oder nicht. Und wenn einer der beiden früher oder später nicht drauf eingeht, kann nichts draus werden außer gute Freundschaft.


Ich hoffe ich werd mich mal vom Gegenteil überzeugen können ;).
 
Wie ich schon sagte, es war ja auch nur meine Meinung ;)
Ich bin eben nicht der Meinung dass sofort von der ersten Sekunde an alles toll sein muss.
Damit werden aus meiner Erfahrung die meisten Beziehungen ein Reinfall, aber das ist lediglich meine Erfahrung, vielleicht sehen das viele anders ;)
 
@nihilus:

Ich wette auf höchstens drei Monate... :)

@Topic: So, wie ich damals schon umsichtig gesagt habe, Abwarten. Es hat sich doch nichts ergeben. Die gute weiß nach eigener Aussage nicht was sie will, tagelang tat sie erst so als wolle sich was von mir, sagte mir es könnte was zwischen uns werden, freute sich über Komplimente, es klappte ganz gut, und gestern fing sie wieder mit ihrem Ex an... Das sie ihn nicht vergessen könnte etc... Und später am Abend bekam ich dann gesagt es würde zwischen uns nie was werden. Naja, das soll erstmal einer verstehen, aber es wurde mir ohnehin etwas zu blöd, das ständige hin und her... :roll: Und dann geht sie off ohne auch nur Gute Nacht zu sagen, aber ich war ihr ja angeblich sooo wichtig... Naja, wayne sag ich dazu nur. Wer nicht will, der hat schon.

Ich widme mich wieder lukrativeren Zielen zu und ziehe das Fazit das wiedermal nichts sicher ist wie immer, da denkt man man hätte mal Glück und dann trifft es einen wieder... :? Was soll´s diesmal bleib ich locker bei sowas...

Wahre Stärke besteht nicht darin nie hinzufallen, sondern immer wieder aufzustehen, wie es so schön heißt. :)



MfG,
Adama,
wieder auf Jagd...