Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
@Saphira_01:
Du kannst mir nicht erzählen, dass du absolut jede Beziehung vermeidest, nur um den 100%ig-perfekten Partner zu finden. Das klingt jetzt nämlich sehr so nach "versuchs doch garnicht erst". Ich möchte versuchen, mein Leben zu bereichern, und wenn ich finde, dass jemand zu mir passt, ist das schlimm?

Und nochmal groß: Was heißt hier "kein Potenzial zur Richtigen" und "egal, ob ich sie nicht mag"? Das habe ich nie behauptet; keine Sorge, ich spring nicht alles an, was mir über den Weg läuft. ;)

@dostha:
Du könntest ja vielleicht ein verbitterter, trauriger Mann sein, der bis jetzt keinen Erfolg hatte und deshalbt Beziehungen zerstören will :-D

@Andere:
Hab´s heute mit ein wenig Smalltalk versucht. War auch mehr oder weniger ganz gut, hab ihr zum Geburtstag gratuliert, etc. Ihre Reaktion war irgendwie... komisch (aber im positiven Sinn :)), vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Ihre besagte beste Freundin überlegt sich auch was und horcht sie aus ;)

@Saphira_01:
Du kannst mir nicht erzählen, dass du absolut jede Beziehung vermeidest, nur um den 100%ig-perfekten Partner zu finden. Das klingt jetzt nämlich sehr so nach "versuchs doch garnicht erst". Ich möchte versuchen, mein Leben zu bereichern, und wenn ich finde, dass jemand zu mir passt, ist das schlimm?

Sagte ich, dass ich absolut jede Beziehung vermeide ? Sagte ich, dass du es erst gar nicht versuchen sollst ? Sagte ich, dass es schlimm ist, wenn jemand zu dir passt ? Bitte lies dir meine Beiträge durch bevor du meine Aussagen verdrehst und sie ins Gegenteil kehrst.
Du hast geschrieben "Aber wer wartet bitte in der heutigen Gesellschaft, bis er den absolut perfekten Partner trifft? Eine Beziehung vorher ? Wohl kaum".
Und dazu habe ich meine Meinung geschrieben, nämlich dass ich finde dass man sehr wohl warten sollte bis man denkt die Person könnte wirklich die Richtige sein. Wenn sie es dann nicht ist muss man natürlich weitersuchen aber ich finde schon dass man nicht mehrere Beziehungen nacheinander eingehen sollte auf der Suche nach dem Richtigen. Der Richtige muss sich einfach mit der Zeit finden.

Ach ja, und du brauchst nicht groß zu schreiben, meine Augen sind in Ordnung, ich kann deine Sätze auch so lesen ;)
Und auch bei deinem großgeschriebenen verdrehst du meine Sätze total.
Wo habe ich geschrieben dass du mit Mädchen Beziehungen eingehst, ohne dass du sie magst ?
Das habe ich überhaupt nicht behauptet. Ich hasse es wenn jemand alle Sätze von mir liest und sie ins Gegenteil umstellt.
Wenn du argumentieren willst dann tu es bitte mit Sachen, die ich gesagt habe, nicht mit welchen, die ich nicht gesagt habe.

@saphira: ich finde, du reagierst über. jetzt verkehrst du nämlich seine reaktion ins gegenteil - und ich habe dich zum teil auch so (also verkehrt) verstanden, also liegts nicht nur an ihm ;) und ja, ich habe alle beiträge gelesen.

@killerkarotte: du machst das schon. ich habe anfangs auch so eine ähnliche strategie angewendet. das ende vom lied war, daß ich immer irgendwelche computerkellerkinder zum freund hatte. war ne tolle zeit, die mich viel über mich und andere menschen gelehrt hat und in der ich viel über richtige und falsche partner und liebe gelernt habe.

beziehungen zu führen, damit sie "richtig" werden, muss man nämlich auch lernen.

@Saphire:
Du hast behauptet, ich würde jede nächstbeste nehmen; siehe "du würdest nicht mit jemandem zusammen sein, der nicht das Potenzial hat...". Das habe ich aber von mir nie behauptet, und so interpretiert, du würdest mir von einer Beziehung abraten. Ich mag sie aber. ;) Und dein "Warten auf den Richtigen" habe ich, wie gesagt, als "keine Beziehung vorher" interpretiert, weil man ja deiner Meinung, warten soll. Wie gesagt, ich such mir ein Mädchen nicht wegen ihrem Aussehen oder sonstwas aus, sondern weil ich sie mag. :)

Und auch bei deinem großgeschriebenen verdrehst du meine Sätze total.
Wo habe ich geschrieben dass du mit Mädchen Beziehungen eingehst, ohne dass du sie magst ?
Das habe ich überhaupt nicht behauptet. Ich hasse es wenn jemand alle Sätze von mir liest und sie ins Gegenteil umstellt.
Wenn du argumentieren willst dann tu es bitte mit Sachen, die ich gesagt habe, nicht mit welchen, die ich nicht gesagt habe.
Da verdrehst du meinen Satz. ;) Ich habe schon mit Absicht einen Absatz gemacht, das war auch auf dostha bezogen. Ich finde es auch nicht sonderlich toll, wenn jemand sich überschnell über etwas beschwert, was garnicht auf diese Person bezogen war. Das hat dostha geschrieben, wer hat behauptet, dass ich dich direkt gemeint habe? Ich finde deinen Nick in dem Absatz nicht.

Sorry, ich kann mir ein "YouFail" nicht verkneifen. ;)

@Killerkarotte

Ja ne ist klar. Anstatt dich zu beschweren dass ich nicht richtig darauf achte an wen dein Satz gerichtet war, solltest du ihn vielleicht auch unter Dostha schreiben und nicht unter Saphira ;) Solltest mal nach oben schauen, der Satz steht unter meinem Namen und nicht unter dem von dostha.
wer hat behauptet, dass ich dich direkt gemeint habe? Ich finde deinen Nick in dem Absatz nicht.
Ich find meinen Namen aber in dem Absatz oben (soviel zu you fail), von daher dachte ich es wäre auf mich bezogen^^

Und ich sagte nicht dass du ne Beziehungsmaschine bist und ein Mädchen nach dem anderen nimmst. Ich sagte lediglich ich finde es wichtig auf den richtigen zu warten, und nicht erst zu schauen ob jemand zu einem passt, wenn man die Beziehung schon hat.
Das ist nur meine Ansicht, damit wollte ich nicht ausdrücken dass du irgendwie Mädchen verarschst oder was weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, da achte ich schon vorher drauf. Und btw. "kein Potenzial etc." stammt von dir, ich hab´s dazwischen geschrieben, weil es euch beide betrifft. ;) Aber lassen wir das.

@Topic: Hab gerade erfahren, sie sei noch unentschlossen. Das heißt doch zumindest, dass sie eine Beziehung nicht von Grund auf ablehnt, und dass sie mich nicht hasst. :)

Ich bilde mir wahrscheinlich viel zu viel darauf ein... :? Na, immerhin ist das das erste Mal, das ich nicht direkt abgelehnt werde. :)

Hab gerade erfahren, sie sei noch unentschlossen. Das heißt doch zumindest, dass sie eine Beziehung nicht von Grund auf ablehnt, und dass sie mich nicht hasst.

Ich wünschte ich hätte bei meinen Versuchen auch einen solchen Infromanten. Das ist natürlich überaus praktisch! :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. ;)

MfG,
Adama

Gnh. Ich glaube ich versuche es mal mit dem einfachsten überhaupt, ein "Ich mag dich". Und über´s Internet. Denn, Leute: Man muss sowas langsam angehen, und im Internet ist es einfach lockerer und einfacher, und vor allem nicht so direkt. Hole mir aber erstmal die Erlaubnis von meiner persönlichen Beziehungsberaterin :-D (die btw blöderweise die Schweinegrippe hat).

Gnh. Ich glaube ich versuche es mal mit dem einfachsten überhaupt, ein "Ich mag dich". Und über´s Internet. Denn, Leute: Man muss sowas langsam angehen, und im Internet ist es einfach lockerer und einfacher, und vor allem nicht so direkt. Hole mir aber erstmal die Erlaubnis von meiner persönlichen Beziehungsberaterin :-D (die btw blöderweise die Schweinegrippe hat).

Führst du einen Guerillakrieg oder einen Eroberungsfeldzug?

Also übers Internet und sowas nicht von Angesicht von Angesicht zu machen ist doch total blöd - wie soll der Gegenüber sehen, dass man es ernst meint?
Ist genauso unschön wie per SMS schlussmachen. ;)
Also lieber - wenn man sich denn auch sicher ist - persönlich und in Zweisamkeit - ein "Ich mag dich" wirds wohl kaum tun, denn mögen tu ich viele Menschen.. ;)

Gruß
roobsi

PS: Mein Status: Leider single, aber hab seit 2 Monaten eine Angebetete... *hoff, dass da was wird*

Führst du einen Guerillakrieg oder einen Eroberungsfeldzug?
roobsi schrieb:
Also übers Internet und sowas nicht von Angesicht von Angesicht zu machen ist doch total blöd - wie soll der Gegenüber sehen, dass man es ernst meint?
Ist genauso unschön wie per SMS schlussmachen.
Also lieber - wenn man sich denn auch sicher ist - persönlich und in Zweisamkeit - ein "Ich mag dich" wirds wohl kaum tun, denn mögen tu ich viele Menschen..
Wie gesagt, man muss das langsam anfangen.
@Zekha: Irgendwie beides. :-D
@roobsi: Sie sollte mittlerweile wissen, dass ich sowas ernst meine. Und ich will ja damit etwas andeuten, ihr Interesse wecken, wenn man so will... :)

Sie antwortet garnicht.

Worauf denn? SMS, Sofortnachricht? E-Mail? Was denn? :?

Mhh, also ich hab auch wieder etwas in Aussicht, doch diesmal ist mein Ziel wesentlich "kompatibler", wir verstehen uns gut, haben viele Gemeinsamkeiten, sie ist Single... (den Fehler das nicht genau nachzuprüfen mach ich nicht nochmal..) und sie hat Interesse an mir... Naja nächsten Samstag gehen wir zusammen auf ein Konzert, abwarten. :)

MfG,
Adama

Worauf denn? SMS, Sofortnachricht? E-Mail? Was denn? :?
PN im CC, obwohl sie, wie ich gesehen habe, ab 14 Uhr alle 2 Stunden online war... Das wird sich morgen zeigen... :(

Mhh, also ich hab auch wieder etwas in Aussicht, doch diesmal ist mein Ziel wesentlich "kompatibler", wir verstehen uns gut, haben viele Gemeinsamkeiten, sie ist Single... (den Fehler das nicht genau nachzuprüfen mach ich nicht nochmal..) und sie hat Interesse an mir... Naja nächsten Samstag gehen wir zusammen auf ein Konzert, abwarten. :)
Das ist doch gut. :)

hm. kennt ihr das auch, daß ihr jemanden kennenlernt, es irgendwie knistert, aber ihr euch die ganze zeit nur zofft? zur situation:

ich habe einen freund, den will ich auch behalten und den werde ich auch nicht betrügen. aber ich bin ja nicht total vernagelt und sehe mir nette leute auch mal gerne an.

jetzt habe ich x in einer neuen d&d-runde (pnp) kennengelernt. ich mag den, weil ich auf schräge typen stehe, aber zwischen uns fliegen die ganze zeit die fetzen. ingame, outgame, egal. dann gibt es situationen, da verstehen wir uns super (fast zu gut für meinen seelenfrieden) - aber dann gehts wieder hoch her. mit anschreien, den anderen stehenlassen, bösartigkeiten... ich weiß auch nicht. der mann hat mich in 5 sekunden auf 180 (umgedreht genauso). puh.

aber es läßt mir keine ruhe und ist auch nicht gerade aufbauend, wenn man häufiger an jemand anderen denkt, als man sollte.

Meine tolle Beraterin bequemt sich aber auch erst um halb 12 an den Computer... wie ich jetzt erfahren habe, sie hat mir noch ne Nachricht geschrieben. Mein bester Ansatzpunkt ist der Tanzkurs, den sie machen will bzw. das wäre mein Ansatzpunkt gewesen...:(

Einfach super, jetzt war sie auch noch krank heute... allerdings waren das 40% der Klasse auch, deshalb weiß ich nicht ob sie wegen der Grippe oder wegen mir nicht da war... :cry: