Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Immerhin hast du das alles erfahren.

Auch nur weil ich den Mut hatte zu fragen.
Gut ich geb zu - ab dem Zeitpunkt wo ich sie nach dem Kino gefragt hab war es kein Mut mehr, als sich die Sache dann mehr oder weniger klärte hatte ich eh nichts mehr zu verlieren, also hab ich mir gedacht: Warum nicht aus der Sache lernen? Also hab ich gefragt was ich Wissen wollte. ;)

MfG,
Adama

Auf Wunsch von Big Little :-D naja, nicht nur wegen ihm, poste ich mal meine momentane Situation:
Nachdem die "Such dir ein Mädchen mit ähnlichen Interessen"-Strategie nicht so hingehauen hat, probier ich jetzt die "Such dir ein Mädchen, das dich nicht hasst und wähl dann die Beste aus"-Strategie. :-D Und da ist mir auch schon eine ins Auge gefallen. Glücklicherweise bin ich mit einer ihrer besten Freundinnen bekannt... befreundet... irgendwas dazwischen; und hab dann erfahren, dass sie keinen Freund hat. Das war zu erwarten, denn, sagen wir mal, sie hat einen ähnlichen Körperbau wie ich, und ich bin "gut genährt", ein wenig dick eben. Entweder sie wiegt sogar etwas mehr als ich, oder es kommt mir nur so vor - naja. :) Da liegt das erste Problem; nicht, dass ich sie hässlich oder zu dick finde, aber ich glaube nicht, dass meine Entscheidung meinen Kumpels gefallen würde... Sie wirkt generell nicht unbedingt anziehend auf Jungs ;) (was ich aber nicht gerechtfertigt finde). Das ist nur das kleinere Problem, wichtiger ist mir, wie ich da rangehen soll. Ich weiß zumindest, dass ich nicht zu direkt sein sollte. Zu irgendwas einladen ist auch nicht unbedingt gut, denn ich fürchte so gut kennen wir uns auch nicht. Hat jemand zufällig irgendeine Idee? Tipps?

Btw: Ich weiß, dass meine Chancen lächerlich gering sind, aber man kann es ja versuchen. Derartige Angebote bekommt sie nicht täglich (naja, wohl eher sehr selten) und so schlimm seh ich auch nicht aus. ;)

wenn du sie wirklich magst und nicht nimmst, um mit jemandem zusammen zusein, dann frag sie z.B. ob sie mit dir ins Kino gehen möchte - ich weiß nicht ob du dir Twilight antun würdest ;) (ich weiß das gehört jetzt nicht hierher...) - aber dadrauf fahren die ja zurzeit voll ab :D
zu deinen Freunden: ich weiß es klingt vll. blöd dahergequakt, aber wenn sie wirklich deine Freunde sind, werden sie deine (potenzielle) Freundin tolerieren und akzeptieren - auf keinen Fall würde ich mich verstellen!!!
außerdem machst du mir einen sehr vernünftigen sympathischen Eindruck, da du z.B. nicht abfällig wirst, wegen möglichen Äußerlichkeiten (das hört sich grad voll bekloppt an, aber ich kanns iwie net besser beschreiben) - wenn du sie wirklich magst, dann schnapp sie dir ;)

Da liegt das erste Problem; nicht, dass ich sie hässlich oder zu dick finde, aber ich glaube nicht, dass meine Entscheidung meinen Kumpels gefallen würde...

Soll es deine Freundin oder die deiner Kumpels sein? Pfeif doch auf die Meinung der anderen, es geht hier um dich! ;)

Hat jemand zufällig irgendeine Idee? Tipps?

Versuch doch erstmal einen Kontakt herzustellen um zu sehen ob ihr euch denn überhaupt versteht. Falls sie in WKW (Wer-Kennt-Wen) angemeldet ist, schau auf ihrem Profil ob sie ICQ/MSN/Skype hat und füg sie hinzu, Kontaktaufnahme über Instant-Messenger ist immer das einfachste was es gibt. :-D Falls sie kein WKW hat, dann frag sie halt in der Schule ob sie einen Instant-Messenger hat.

Wenn sie keinen Instant-Messenger hat, dann musst du halt in Real-Life ran, hier hängt es davon ab ob ihr zusammen in der selben Schule/Klasse seid. Habt ihr vllt. irgendwo gemeinsamen Unterricht? Wenn ja dann hock dich doch einfach mal neben sie und Versuch ein Gespräch mit ihr anzufangen. ;) Wenn ihr keinen Gemeinsamen Unterricht habt dann würden sich Pausen anbieten, allerdings ist es da meist schon deutlich schwieriger wg. Freundinen und außerdem ist das schon etwas "verdächtig"...

Wünsch dir jedenfalls viel Glück. ;)

MfG,
Adama

wenn du sie wirklich magst und nicht nimmst, um mit jemandem zusammen zusein, dann frag sie z.B. ob sie mit dir ins Kino gehen möchte - ich weiß nicht ob du dir Twilight antun würdest ;) (ich weiß das gehört jetzt nicht hierher...) - aber dadrauf fahren die ja zurzeit voll ab :D
:eek: Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen!? Sie ist auch eine von "denen", vl sollte ich das in Erwägung ziehen, danke! :hail: Manchmal muss man halt Opfer bringen...
zu deinen Freunden: ich weiß es klingt vll. blöd dahergequakt, aber wenn sie wirklich deine Freunde sind, werden sie deine (potenzielle) Freundin tolerieren und akzeptieren - auf keinen Fall würde ich mich verstellen!!!
Das war irgendwie klar, dass das jetzt kommt. :D Klar, sie sollen´s akzeptieren und dann passt das schon... ich krieg das irgendwie hin.
außerdem machst du mir einen sehr vernünftigen sympathischen Eindruck, da du z.B. nicht abfällig wirst, wegen möglichen Äußerlichkeiten (das hört sich grad voll bekloppt an, aber ich kanns iwie net besser beschreiben) - wenn du sie wirklich magst, dann schnapp sie dir ;)
Vernünftig? Sympatisch? Ich?:ugly: Ne, in der Gegenwart von Mädchen bemühe ich mich um eine gehobene Sprache :-D Ich werd´s versuchen.

Edit:
@AA: Du hast Recht, was schert mich die Meinung der anderen :) Hab selber keinen Messenger, dass ist das Problem. :-D Aber da ich mit ihr in einer Klasse bin, ist Kontaktaufnahme noch das geringste Problem. Aber das mit den Gesprächen werd ich versuchen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch von Big Little :-D naja, nicht nur wegen ihm, poste ich mal meine momentane Situation:
Nachdem die "Such dir ein Mädchen mit ähnlichen Interessen"-Strategie nicht so hingehauen hat, probier ich jetzt die "Such dir ein Mädchen, das dich nicht hasst und wähl dann die Beste aus"-Strategie. :-D Und da ist mir auch schon eine ins Auge gefallen. Glücklicherweise bin ich mit einer ihrer besten Freundinnen bekannt... befreundet... irgendwas dazwischen; und hab dann erfahren, dass sie keinen Freund hat. Das war zu erwarten, denn, sagen wir mal, sie hat einen ähnlichen Körperbau wie ich, und ich bin "gut genährt", ein wenig dick eben. Entweder sie wiegt sogar etwas mehr als ich, oder es kommt mir nur so vor - naja. :) Da liegt das erste Problem; nicht, dass ich sie hässlich oder zu dick finde, aber ich glaube nicht, dass meine Entscheidung meinen Kumpels gefallen würde... Sie wirkt generell nicht unbedingt anziehend auf Jungs ;) (was ich aber nicht gerechtfertigt finde). Das ist nur das kleinere Problem, wichtiger ist mir, wie ich da rangehen soll. Ich weiß zumindest, dass ich nicht zu direkt sein sollte. Zu irgendwas einladen ist auch nicht unbedingt gut, denn ich fürchte so gut kennen wir uns auch nicht. Hat jemand zufällig irgendeine Idee? Tipps?

Btw: Ich weiß, dass meine Chancen lächerlich gering sind, aber man kann es ja versuchen. Derartige Angebote bekommt sie nicht täglich (naja, wohl eher sehr selten) und so schlimm seh ich auch nicht aus. ;)

Mir kommts so vor, als wolltest du unbedingt eine Freundin, nur um eine Freundin zu haben ... wenn das so ist, such dir eine, die wirklich strunzhohl ist - keine Sorge, die gibts wie Sand am Meer - und dabei aber auch gut aussieht. Dann brauchst du keine Angst haben, dass deine Freunde dich nicht mehr mögen und du hast endlich ein kleines Spielzeug zum Rumzeigen ...

Hab sogar einen Grund, sie anzusprechen. Sie hat morgen Geburtstag. Ist mir jetzt erst aufgefallen.

Na also. Glückwünsche aussprechen und dann zulabern. ;) Gemeinsame Interessen suchen, immer schön cool bleiben und sich Antworten immer zweimal zu überlegen bevor du sie Aussprichst. (Deswegen ist Instant-Messenging leichter ----> mehr Zeit zum überlegen :-D)

Mir kommts so vor, als wolltest du unbedingt eine Freundin, nur um eine Freundin zu haben ...

Wollen wir das nicht alle bevor wir die wahrlich richtige kennenlernen?

MfG,
Adama

Soll es deine Freundin oder die deiner Kumpels sein? Pfeif doch auf die Meinung der anderen, es geht hier um dich! ;)

Versuch doch erstmal einen Kontakt herzustellen um zu sehen ob ihr euch denn überhaupt versteht. Falls sie in WKW (Wer-Kennt-Wen) angemeldet ist, schau auf ihrem Profil ob sie ICQ/MSN/Skype hat und füg sie hinzu, Kontaktaufnahme über Instant-Messenger ist immer das einfachste was es gibt. :-D Falls sie kein WKW hat, dann frag sie halt in der Schule ob sie einen Instant-Messenger hat.

MfG,
Adama

Was habt ihr eigentl. mit ihrem Internet, wenn ihr ein richtiges Mädchen wollt, dann durchs Real Life!

Wer sich nur übers Internet was zu sagen traut, hat schon verloren.
Kostet vllt. mal Überwindung aber, wie hier gesagt wurde: Die Mädchen stehen mehr auf Jungs, die Eier in der Hose haben;)

Nicht negativ aufnehmen.

ich würds auch direkt in RL machen, über I-net is immer noch so 'ne Distanz dabei und außerdem möchte ich mich bauer anschließen-er hat einfach recht, was allerdings nicht heißt, dass Leute, die für sowas aufs I-net zugreifen keine Eier in der Hose haben...

@Bauer:

Ich stimme dir natürlich vollkommen zu.
Trotzdem ist das erste Gespräch übers Internet einfacher zu führen und man kann sich besser auf das Gegenüber einstellen und dann klappt das (nachfolgende) Gespräch im RL viel besser! ;)

Wenn man aber natürlich einen so schnellen Chip im Hirn hat oder so erfahren ist das dieses erste Gespräch auf einem ebenso hohen Nievau geführt werden kann wie übers Internet, so ist das natürlich vorzuziehen. Ich für meinen Teil kann von mir nicht behaupten das ich schon solche Fachkompetenzen hätte um ein solches Erstgespräch erfolgreich zu führen. :-D Wobei das auch immer vom Gegenüber abhängt...

MfG,
Adama

//EDIT: @Scrib: :p

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich nur übers Internet was zu sagen traut, hat schon verloren.
Kostet vllt. mal Überwindung aber, wie hier gesagt wurde: Die Mädchen stehen mehr auf Jungs, die Eier in der Hose haben

Im Technologie-Zeitalter spielt sowas nur noch begrenzt eine Rolle. Zudem die meisten heutzutage, wenn sie z. B. einen Schlußstrich ziehen wollen, eine kurze SMS schicken:"Ach übrigens, es ist aus. Ich habe jemand neues(/n). Also kommt mir nicht mit Eier in der Hose. :)

Man sollte sich natürlich nicht nur auf Internet beschränken. Aber für einen vorsichtigen Tastversuch kann man es schon benutzen. :D

Edit: Mist, der Admiral war schneller. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommts so vor, als wolltest du unbedingt eine Freundin, nur um eine Freundin zu haben ... wenn das so ist, such dir eine, die wirklich strunzhohl ist - keine Sorge, die gibts wie Sand am Meer - und dabei aber auch gut aussieht. Dann brauchst du keine Angst haben, dass deine Freunde dich nicht mehr mögen und du hast endlich ein kleines Spielzeug zum Rumzeigen ...
Wow, wie hilfreich. :roll: Ich brauch nix zum rumzeigen. Aber wer wartet bitte in der heutigen Gesellschaft, bis er den absolut perfekten Partner trifft? Eine Beziehung vorher tabu? Wohl kaum. Und mit "Strunzhohlen" hab ich auch schon so manche Erfahrungen gemacht, bzw. die letzte der Sorte, mit der ich gesprochen hab, ist dann handgreiflich geworden... nicht so lustig, wenn man jemanden schlagen möchte, es aufgrund des Geschlechts aber nicht kann. Ich schlag keine Mädchen.

Mir gehts darum, dass du scheinbar mit aller Kraft eine Freundin willst, egal ob du was für sie übrig hast oder nicht ... und das finde ich nur zum Kotzen ...

Mir gehts darum, dass du scheinbar mit aller Kraft eine Freundin willst, egal ob du was für sie übrig hast oder nicht ... und das finde ich nur zum Kotzen ...
Will ich ja so nicht, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, kann man es ja probieren.

Edit: Wie sieht eigentlich dein momentaner Beziehungs-Status aus? Ach und ich sehe gerade "egal ob du was für sie übrig hast oder nicht", das hast du gesagt. Ich mag sie, du hast gesagt, ich soll mir ein hirnloses Dummchen suchen. Wenn du das jetzt allerdings aus meiner neuen "Strategie" geschlossen hast: Die Mädchen, die ich mag, rauszufiltern, ist Stufe 2 und schon erfolgt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer wartet bitte in der heutigen Gesellschaft, bis er den absolut perfekten Partner trifft?

Öh, so gut wie jeder ? :huh:
Natürlich erlebt man dabei einige Fehltritte, aber ich würde doch nicht mit jemandem zusammen sein wollen, wenn derjenige nicht das Potenzial zum eventuell Richtigen hat :? Und ich denke mal es gibt noch mehr Leute die das so sehen wie ich..

Will ich ja so nicht, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, kann man es ja probieren.
Und da fragt man sich, wieso es immer weniger Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt xD Man muss doch net mit jeder Person die sich anbietet ne Beziehung ausprobieren^^ Freunde dich doch erstmal mit dieser Person an damit die Beziehung kein absoluter Reinfall wird falls ihr euch doch net versteht ;)

Zuletzt bearbeitet: