Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
@ Sgt. Fontanelli

Schau dir mal die Seiten vorher an. Dann wirst du verstehen warum ich solche Geschütze gegen meine ehemalige Exfreundin aufgefahren habe.

:lol::lol:und soll ich dir meine Handynummer geben? "öhm öhm öhm ne hab kein Handy und auch kein festnetz ":lol::lol:

Nur mal so: Es gibt eine Seite, in der sie sich anmelden will (hat sie mit ihren Freundinnen geredet. Auch noch laut genug, dass es jeder verstehen kann). Und sie hat gesagt, sie kann da noch nicht rein, weil sie kein Anschluss hat. Sicherheitshalbe hab ich mal nach ihr dort gesucht und nichts gefunden. Zufrieden?

Und was kann ich dafür, dass ichs einfach nicht schaffe? Wenn ich extrem zurückhaltend/schüchtern bin solltet ihr euch nicht darüber lustig machen! Ich kann nichts dafür! Ich selber rege mich brutal darüber auf, aber ich kann das nicht ändern. Und: Was hilft mir ne Handynummer, wenn ich selbst keins hab?!?

Nur mal so: Es gibt eine Seite, in der sie sich anmelden will (hat sie mit ihren Freundinnen geredet. Auch noch laut genug, dass es jeder verstehen kann). Und sie hat gesagt, sie kann da noch nicht rein, weil sie kein Anschluss hat. Sicherheitshalbe hab ich mal nach ihr dort gesucht und nichts gefunden. Zufrieden?
Ja doch bin ich...ziemlich sogar. Das unterstreicht meine (leider gelöschte;)) These des Stalkers ungemein...

Und was kann ich dafür, dass ichs einfach nicht schaffe? Wenn ich extrem zurückhaltend/schüchtern bin solltet ihr euch nicht darüber lustig machen!
Bei einer einzelnen Person msst du prinzipiell nichts dafür können. Das kann einfach Zufall sein. Sollten sich diese Fälle häufen könnte das aber durchaus nicht Zufall sein und an dir liegen
Ich kann nichts dafür! Ich selber rege mich brutal darüber auf, aber ich kann das nicht ändern.
Neeeeeein natürlich kannst du nichts ändern. Ein Alkoholiker kann ja auch nichts an seinen Zustand ändern oder ein lebender Jabba the Hut.
Hier möchte ich die Ärzte kurz(abgeändert) zitieren:
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt(oder du) ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn sie(oder du) so bleibt.
Und: Was hilft mir ne Handynummer, wenn ich selbst keins hab?!?
Leg dir eins zu...
Ok du wirst wahrscheinlich jetzt mit dem Argument kommen, das ein Handy eher ein Statussymbol ist oder das es zu teuer ist( und selbst ich der momentan kein Einkommen hat, würde das verneinen) aber abseits davon hat es mehr als nur einen pragmatischen Nutzen,durch den es in dieser Zeit notwendig wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leg dir eins zu...
Ok du wirst wahrscheinlich jetzt mit dem Argument kommen, das ein Handy eher ein Statussymbol ist oder das es zu teuer ist( und selbst ich der momentan kein Einkommen hat, würde das verneinen) aber abseits davon hat es mehr als nur einen pragmatischen Nutzen,durch den es in dieser Zeit notwendig wird.
seit 4 jahren ohne händi. war die beste entscheidung meines lebens. und nein - man braucht es nicht.

btt: seit fast 4 1/2 jahren long distance beziehung mit meinem kerl, und noch verliebter als am ersten tag :D (und ich hasse herzchen auch).

So.

Hab nun heut die Ultimative Mutprobe bestanden ^^
Wir waren heut mit der Klasse bowlen und nach ein paar Runden haben die meisten schon aufgehört, ich hab mich mit meinem besten Kumpel etwas rumgetrieben und dann an nen Tisch gehockt.

Hab mit ne weile auf den Moment vorbereitet, ich wusste das sie früher oder später an unserem Tisch vorbeigehen würde, also hab ich gewartet. Dann kam sie auch, aber leider mit zwei Deppen im Schlepptau die ich nicht sonderlich mag. Ich dachte mir, jetzt oder nie!

Als sie an unserem Tisch vorbeiging stand ich auf, hab sie Angesprochen und einfach gefragt. Ich hatte von den beiden die mit ihr gelaufen sind erwartet das sie mich auslachen, haben sie aber nicht gemacht, nichtmal gegrinst.
Tja, ihre Reaktion war schwer zu deuten. Sie wusste aber erst wohl nicht was sie sagen soll und hat dann gesagt sie würd mir noch bescheidsagen.

Ich geh mal davon aus das sie entweder so überrascht war das sie das erstmal verdauen muss :-D oder es ist einfach die Art eines Mädchens nein zu sagen... Ich hab das Gefühl das es nein heißt, aber ich bin wenigstens froh mich überwunden zu haben. Ich hab´s gemacht, auch wenn es mir wahrscheinlich nichts gebracht hat! :roll:

MfG,
Adama

Ja doch bin ich...ziemlich sogar. Das unterstreicht meine (leider gelöschte;)) These des Stalkers ungemein...

Oh mein Gott. Ich bin ein Stalker! BANNT MICH! SCHNELL!!! Meine Fresse. Je mehr ich glaube, dass hier mich mal jemand ermutigen könnte, desto mehr kommts zu solchen Posts in Sachen besserwissen. Von Hilfe keine Spur.

Bei einer einzelnen Person musst du prinzipiell nichts dafür können. Das kann einfach Zufall sein. Sollten sich diese Fälle häufen könnte das aber durchaus nicht Zufall sein und an dir liegen
Und was kann ich daran ändern? Wie oben geschrieben, ein Besserwisser, ohne Hilfen :roll:[/quote]

Neeeeeein natürlich kannst du nichts ändern. Ein Alkoholiker kann ja auch nichts an seinen Zustand ändern oder ein lebender Jabba the Hut.
Hier möchte ich die Ärzte kurz(abgeändert) zitieren:
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt(oder du) ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn sie(oder du) so bleibt.

Kann mir Herr Dr. Nihilus nun noch eine Lösung posten? Oder ein Medikament verschreiben?

Leg dir eins zu...

Du hast recht. Ich komm mit dem Argument, dass es zu teuer ist. Und vor allem, dass ich keins brauche. Sie wird mir bestimmt nicht freiwillig ihre geben... Und ich werde nicht danach fragen.

Je mehr ich glaube, dass hier mich mal jemand ermutigen könnte, desto mehr kommts zu solchen Posts in Sachen besserwissen. Von Hilfe keine Spur.

Das Stichwort lautet A-u-t-o-n-o-m-i-e.

Es muss aus dir selbst herauskommen, da kann man noch so viel auf dich einreden - nihilus hat das schon auf seine verschrobene Art versucht, aber es ist ihm misslungen, weil DU keine Lehre daraus ziehst.

@ Admiral Adama:

Das tut mir jetzt sehr Leid.

Ich hoffe du kommst über den Schmerz hinweg und schaffst den Alltag noch.

Vielleicht ist sie sich einfach unsicher. Dann musst du dich zeigen und sie wird bald merken, dass sie sich entschieden hat.

Ich hoffe wirklich das beste für dich. So etwas ist schwer zu ertragen. Kann ich gut nachvollziehen. Als ich vor drei Jahren in ein anderes war und sie umgezogen ist, war ich auch sehr erschüttert. Aber tröste dich (und lass dich trösten). Versuche es langsam anzugehen. Ein paar Sätze austauschen und evtl. auch an ihren Geburtstag denken. Das wird alles wieder. Ich sehe da noch einen kleinen Funken Hoffnung. Vergiss nicht: Sie hat ja nicht nein beim Bowlingabend gesagt. Sie wollte es sich überlegen. Ich denke, da geht noch was.

Und ich würde keine falschen Hoffnungen sähen. Natürlich wäre es wünschenswert wenn du recht hast aber durch solche aussagen könnte Admiral Adama sich in etwas verbeissen was einfach zu groß ist. Dennoch hoffe ich mal das sich alles für ihn bzw. dich zum guten wendet.

Bin ich schon ;)

Mein "Entweder du redest wieder mit mir oder ich penn vor deiner Haustür" manöver hat geholfen. Und es läuft bisher sogar wieder ganz gut. Manchmal muss man sich wohl zoffen um die "Schlechte luft" zu reinigen.

Gorgoroth & Schnullerbacke:

Danke euch beiden. Aber es ist schon alles gesagt, nein ist nein. Daran ist nichts dehnbar und ich hab mir schon Wochenlang hoffnungen gemacht und letztenendes, was hat es mir gebracht? Nein, es gibt nichts zu hoffen.

Alles was zurückbleibt ist Schmerz, Frust und die Erkenntnis das das Leben kacke ist. :(

MfG,
Adama

Wenn dich ein Korb schon denken lässt, das das Leben kacke ist, kann ich dir entweder einen Zug oder eine Brücke verschreiben. So was muss man einfach runterschlucken und weitergehen.

Nur gibt es beim Zug jemanden der dir dann ne Psychische klatsche zu verdanken hat.

Aber Shiad hat recht. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ausserdem sind wir eh zu jung um über das ganze leben zu Urteilen.

Aber es ist schon alles gesagt, nein ist nein. Daran ist nichts dehnbar und ich hab mir schon Wochenlang hoffnungen gemacht und letztenendes, was hat es mir gebracht? Nein, es gibt nichts zu hoffen.
Du hast wenigstens die Gewissheit. Ich warte seit Monaten und schaff es nicht, zu ihr zu gehen. Ich hab ihr aber was ziemlich dummes geschrieben, von dem ich nicht mal weiß, ob sie´s gelesen hat, und so werde ich das nie herausfinden... du weißt wenigstens, dass du dich auf andere konzentrieren kannst. :cry: