Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Ansonsten hätte ich noch die Auswahl zwischen Schlampen (Sorry, aber die stylen sich echt so, als würden sie anschaffen!), Säuferinnen, "Gangster-Bitches" (ich denke, ihr versteht, was gemeint ist) und ähnlichen possierlichen Wesen
Das ist wirklich keine tolle Auswahl. Man muss halt auf die richtige warten. Von der gibts aber nicht viele ;) leider.

Tja, ich dachte sie hat alle guten Eigenschaften, die ich an Mädchen mag. Ansonsten hätte ich noch die Auswahl zwischen Schlampen (Sorry, aber die stylen sich echt so, als würden sie anschaffen!), Säuferinnen, "Gangster-Bitches" (ich denke, ihr versteht, was gemeint ist) und ähnlichen possierlichen Wesen. Nichts für mich.

Kann ich bestätigen, geht mir genauso. Obwohl Schlampen und Gangster-Bitches ähnlich sind o_O

@Shiad:
Erstere sehen eben mehr so aus, als würde man sie bezahlen. :lol:
Zweitere gehen mehr so in Richtung Hopper und kennen nur "Alda!", "Opfah!", und "Dei Mudda!".

An meiner Schule (Berufsschule,Fachhochschule und Fachgym an einem Ort) gibts weniger "Säuferinnen" aber dafür mehr von den letzte beiden und noch andere Typen von Mädchen.
Obwohl Schlampen und Gangster-Bitches ähnlich sind o_O
Da gibt es wahrscheinlich ganz feine unterschiede, die man nur kennt wenn man Mitglied einer der Partein ist :p.

Ich bin zur Zeit auch Single und bin auch glücklich doch ich glaube wenn ich in einer Beziehungwäre wäre ich noch glücklicher.

Bei mir fängt das jetzt an das ich jedmande in der Nähe haben will der dich auch wirklich liebt.

@Deepfighter

Du möchtest mir also mitteilen dass ich nicht fähig bin nach einem Partner Ausschau zu halten, der wirklich zu mir passt, weil ich in einer Testphase bin ? Dann entspreche ich wohl net dem "normalen Menschenbild", jedenfalls finde ich, dass man auch mit 17 danach suchen kann, ich finde nicht, dass das komplett vom Alter abhängt.
Und testen tut jeder, schließlich kann keiner direkt sagen "Jep, die Person ist es". Selbst wenn man das denkt kann man sich irren.
Und dann war die Beziehung, grob gesehen, auch mehr oder weniger eine Testzeit für diese Personen.

Und ich finds ein wenig merkwürdig, dass soviele direkt sagen "in eurem Alter", wobei die meisten nur 1 oder 2 jahre älter sind als ich :? soviel mehr lebenserfahrung wird man bei 1 oder 2 jahren nun auch net haben ^^

@Reika

Ich habe nicht gesagt dass ich alles hinschmeiße und nie wieder irgendnen Jungen sehen will, ich hoffe nur darauf, dass irgendwann mal der richtige kommt, grade wenn man oft belogen wurde. Und das zu denken ist ja nun eigentlich nicht wirklich negativ oder ? Immerhin warten die meisten auf diesem Planeten noch auf den/die richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an Deepfighter wollte damit sagen, dass man in dem Alter auf keinen Fall seinen späteren Lebenspartner auf längere Zeit kennenlernt. Habe die Erfahrung auch so gemacht und die wenigen Ausnahmen die sich wirklich schon in der Schule kennengelernt haben, sind meines Wissens heute alle geschieden. ;)

Auch da muss ich widersprechen und kann meine eigenen Eltern als Beispiel nehmen. Meine Eltern haben sich kennengelernt da war meine Mutter 12 jahre alt. Mein Vater war ihr erster Freund und sie hatten jetzt grade vor 3 Wochen ihre Silberhochzeit ;) Kann also sehr wohl klappen, auch wenns selten ist.

@Saphira
Ich denke dann muss ich meine Stellung und Aussage dazu nochmal etwas vertiefen. Zuerst - das Beispiel mit deinen Eltern ist natürlich ein sehr schönes und dann haben deine Eltern sich eben doch gefunden - toll!

Aber davon haben wir nirgends geredet - also das es sowas nicht gibt. Ich bezog mich übrigens auf das Alter 14 +-2. Jeder Mensch entwickelt sich anders, hängt eben auch vom Geschlecht ab - dies kann ich aber natürlich nicht beurteilen sondern einfach nur verallgemeinern. Ich habe nicht gesagt das du nicht danach suchen kannst *kopfschüttel* Immer diese Interpretationen - Abweichungen sind also jederzeit möglich. Die Testphase kennt doch eigentlich jeder, erste Liebe, Schwärmen, Briefe schreiben, zärtliche erste Berührungen - ich nenne es einmal vorsichtiges Abtasten - allgemein Interesse für das andere Geschlecht entwickeln - oder fürs eigene - je nach jeweiligen Sexualverhalten.

Und testen tut jeder, schließlich kann keiner direkt sagen "Jep, die Person ist es". Selbst wenn man das denkt kann man sich irren. Und dann war die Beziehung, grob gesehen, auch mehr oder weniger eine Testzeit für diese Personen.

Natürlich, aber du meinst hier eine andere Testphase - ich meine direkt das erste Interesse, dass man erstmal einiges probieren wird mit einem neuen Partner, ob er auch der Richtige ist, logisch - macht jeder. Aber ich kann dir sagen, dass du mit 14/15 noch nicht in dieser Hinsicht testen wirst, sondern erstmal froh bist jemanden zu haben - bzw. dieses eben auch schön offen zeigen, prahlen, oder eben nicht, je nach Persönlichkeit.

Und ich finds ein wenig merkwürdig, dass soviele direkt sagen "in eurem Alter", wobei die meisten nur 1 oder 2 jahre älter sind als ich soviel mehr lebenserfahrung wird man bei 1 oder 2 jahren nun auch net haben ^^

Hat jemand gesagt das man bzw. ich direkt mehr Erfahrung hat? Ich teile hier nur meine Meinung mit und spiegel das auf meine Jugend wieder - und wenn ich das eben so vergleiche finde ich entweder gleiches oder unterschiedliches wieder. Und mitnichten, mehr wird auch nicht mitgeteilt. Ich finde eben, wie gesagt um das oben genannte Alter ist es einfach noch etwas zu früh sich mit diesen Problemen zu belasten. Kann ja jeder für sich selbst ausmachen - ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Aber eines, und das war im Grunde der Hauptaspekt meines Postes oben, was ich überhaupt nicht verstehen kann ist die pauschalisierung das alle Frauen/Mädchen/Jungen/Männer dies und jenes machen. Ist einfach nicht richtig. Und übers Internet ist man eh anders als wenn man sich dann treffen würde. Es spielen einfach viel mehr Faktoren eine Rolle...-whatever - Diese Hoffnungslosigkeit die man in diesem Alter schon versprüht nur weil das andere Geschlecht nicht so will wie man selber - das ist Problematisch. In dem Alter von 15/16 sollte man sich sowas noch gar nicht zu Herzen nehmen. Und mir kommt das Gefühl langsam das dies einige einfach machen und sich da in etwas verheddern, was einfach in dieser Form nicht richtig ist - etwas erzwingen bringt rein gar nichts.

Tja, ich dachte sie hat alle guten Eigenschaften, die ich an Mädchen mag. Ansonsten hätte ich noch die Auswahl zwischen Schlampen (Sorry, aber die stylen sich echt so, als würden sie anschaffen!), Säuferinnen, "Gangster-Bitches" (ich denke, ihr versteht, was gemeint ist) und ähnlichen possierlichen Wesen. Nichts für mich.

Und Sie ist die einzige mit guten Eigenschaften? Tschuldigung, glaube ich dir nicht ;) Manche Damen geben sich von außen auch anders als sie in Wirklichkeit sind, Cliquen und was es da nicht alles gibt. Das ist was ich meine - in dem Alter wird das nur schwerlich was, weswegen also drum scheren? Sollen sie doch mit ihren 4-6 Jahren älteren Kerlen ihren Spaß haben (-> meine oben benannte Testphase). Ist eh selten das diese sich für gleichaltrige Interessieren. Mädchen in dem jungen Alter wollen sowieso (fast) immer nur Erfahrene Kerle. (@Saphira Ausnahmen bestätigen die Regel).

@Deepfighter

Das mag sein, aber wie du schon selbst gesagt hast kann man das nicht verallgemeinern, und so habe ich deinen ersten Post verstanden. Mag sein, dass ich ihn missverstanden habe.
Ich persönlich kenne selber vom Freunden- und Bekanntenkreis, dass viele mit 15 oder 16 die erste Beziehung haben und diese gerne zur Schau stellen und damit prahlen, was ich persönlich allerdings schon immer sinnlos fand, und das liegt bei mir nicht am Alter. Ich sehe ständig wie irgendwelche Leute zusammenkommen und sich 3 Wochen später wieder trennen und deshalb hab ich die eher negative Aussage gemacht, was den/die richtige/n angeht. Die Person zu finden ist eben ziemlich schwer, und diese Meinung habe ich nunmal.
Hat jemand gesagt das man bzw. ich direkt mehr Erfahrung hat?
Nein, aber auch die Aussage "in eurem Alter" hat sich für mich beim ersten Lesen nunmal ein bisschen so angehört, als wäre jemand weit über 40 und würde versuchen, einer 10 jährigen eine Situation zu erklären^^ Und deshalb habe ich geschrieben dass es mich einfach ein wenig wundert dass alle sagen "in eurem Alter" wobei die meisten nur 1 jahr älter sind als man es selbst ist ;)
Diese Hoffnungslosigkeit die man in diesem Alter schon versprüht nur weil das andere Geschlecht nicht so will wie man selber - das ist Problematisch.
Aber wenn man nun wirklich nicht den richtigen gefunden hat und die erfahrungen bisher einfach nicht so toll waren, dann kann man doch sagen dass man im moment erstmal wartet um neue personen richtig kennenzulernen bevor man ihnen himmelhoch vertraut. Und genau das meinte ich mit meinem Post.
Aber davon haben wir nirgends geredet
In Fontanellis Beitrag wurde aber genau davon geredet. Er meinte, dass fast niemand in der Schule schon seinen späteren Lebenspartner kennenlernen wird, und darauf habe ich dann das mit meinen Eltern geantwortet, weil es bei ihnen genau so war.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich da am Thema vorbeigerasselt bin :?