Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
In Fontanellis Beitrag wurde aber genau davon geredet. Er meinte, dass fast niemand in der Schule schon seinen späteren Lebenspartner kennenlernen wird, und darauf habe ich dann das mit meinen Eltern geantwortet, weil es bei ihnen genau so war.
Ich bin natürlich nicht Deepfighter und kann nicht stellvertretend für ihn sprechen - das nur am Rande. ;)
Aber wie du oben schreibst ist "fast niemand" =! "niemand". Diese Formulierung war bewusst aus oben angesprochenem Grund gewählt. :)

Ich sehe ständig wie irgendwelche Leute zusammenkommen und sich 3 Wochen später wieder trennen und deshalb hab ich die eher negative Aussage gemacht, was den/die richtige/n angeht.
Ohne dich reizen zu wollen - aber auch das wirst du mit dem Alter noch sehen und erleben. Nur weil man sich trifft, zusammen weg geht oder Sex hat, ist man noch lange nicht zusammen. Und bei 3 Wochen kann man wohl kaum von einer Beziehung sprechen... :lol:

@ Fontanelli

Ich glaube ihr versteht einfach die Aussage meiner Beiträge nicht genau. Ich bin genau deiner Meinung, 3 Wochen ist keine richtige Beziehung und nur weil man weggeht oder was auch immer macht muss man auch nicht richtig zusammen sein. Grade deshalb (!) sage ich doch die ganze Zeit dass ich lieber warte und dafür am Ende mit einer Person zusammen bin die ich gut kenne und der ich wirklich vertrauen kann. Es gibt genug Leute die meinen, den/die richtige/n gefunden zu haben und sich irren. Und deshalb möchte ich mir einfach sicher sein dass es bei mir dann hoffentlich auch irgendwann der richtige sein wird. Meine Beiträge werden die ganze Zeit so dargestellt, als ob ich genau das Gegenteil aussagen möchte, aber so ist es nicht.

Aber wie du oben schreibst ist "fast niemand" =! "niemand".
Da weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau, auf welche Sache du dich beziehst. Meinst du, dass du der Meinung bist, dass einfach wirklich niemand noch mit nem Partner zusammen ist, den er in der Schule kennengelernt hat oder was genau meinst du damit ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier liegt ein größeres Problem darin das nicht ordentlich separiert wird. In deinem Post mischst du, obwohl du ja anscheinend mit mir reden wolltest, statements von Fontanelli mit ein, zu welchen ich aber keinerlei Stellung genommen habe und deren Meinung ich auch nicht vertreten kann - da es seine Meinung ist. Deswegen bin ich auch etwas irritiert, da ich mich die ganze Zeit auf deine und Killerkarottes Aussage gestützt habe - das erstmal Grundlegend.

Ich glaube ihr versteht einfach die Aussage meiner Beiträge nicht genau.

Also ich und Fontanelli? Aber Fontanelli hat doch nur etwas zu diesem Punkt gesagt den du nachfolgend ansprichst ^^" siehe oben - schon ordentlich die Aussagen auseinanderhalten. Sonst fühlen sich die falschen angesprochen - was wieder zur Verwirrung führen kann. Ich bin derzeit verwirrt weil ich nicht ganz weiß auf was ich antworten soll, obwohl ich angesprochen werde, aber gar nichts dergleichen Aussagen wollte, ausgesagt habe.

Meine Beiträge werden die ganze Zeit so dargestellt, als ob ich genau das Gegenteil aussagen möchte, aber so ist es nicht.

Ähm...nein, da gehe ich nicht mit. Anscheinend gibt es hier lediglich kommunikative Schwierigkeiten, weil diese gegenteilige Meinung wird hier nirgends beigetragen. Ich habe schon verstanden wie du das meintest mit den 3 Wochen.

So, und jetzt bin ich endgültig verwirrt *g* Beim nächsten mal vllt. nicht die Meinung mehrerer zusammenbasteln - so verliert sich etwas der Kontext ;)

@Deepfighter

Dass sich das mit Fontanelli vermischt hat ist deshalb passiert, weil er irgendwo geschrieben hat "Ich kann zwar nicht für Deepfighter sprechen, aber ich denke, er wollte damit aussagen..."
Darauf habe ich nebenbei geantwortet, also das habe ich zu Fontanelli geschrieben.
Logischerweise waren nur die Sachen an dich gerichtet, wo ich dich auch zitiert habe oder geschrieben habe "@Deepfighter".

Und das, wo ich geschrieben habe, dass ich glaube ihr versteht meine Beiträge nicht so genau, das war in erster Linie an Fontanelli gerichtet, aus diesem Grund hab ichs ja auch erwähnt wo ich nen text zu ihm geschrieben habe.
Da hab ich deshalb von "ihr" geredet, weil das auch noch auf die Sache mit dem "davon wurde nirgends geredet" bezogen war ;) Also wart damit ihr beiden gemeint, aber keine Sorge ich bin schon fähig Beiträge auseinanderzuhalten^^

Und ansonsten kann ich die Verwirrung net ganz nachvollziehen :?
Schließlich bilde ich mir deine Meinung nicht aus den Beiträgen mehrerer User, so wie du es meinst. Ich habe dich doch eigentlich überall, wo ich mich konkret auf deine Sätze beziehe, zitiert oder geschrieben @ deepfighter :?

Tjooaa

Also ich bin auch Single und zwar seid Samstag morgen. Aber warum hab ich bis heute nicht verstanden. War noch nicht mal wach da hat mir meine freundin (per handy) erzählt das ........... Naja, ehrlich gesagt hab ich nicht zugehört da sie mich aus meinen 2 Stunden Schlaf gerissen hat und ich noch nicht auf der geistigen höhe des verstehens war.

Tjooaa

Also ich bin auch Single und zwar seid Samstag morgen. Aber warum hab ich bis heute nicht verstanden. War noch nicht mal wach da hat mir meine freundin (per handy) erzählt das ........... Naja, ehrlich gesagt hab ich nicht zugehört da sie mich aus meinen 2 Stunden Schlaf gerissen hat und ich noch nicht auf der geistigen höhe des verstehens war.

Könnte besser für dich sein, oder? ;)

Tjooaa

Da hast du vermutlich sogar recht.
Trotzdem wüsste ich gerne was ich verbrochen haben soll. :?
Du hörst einfach nicht zu, daran liegts ;)

Hm... Bis ich weiß, was ich will, lass ichs erstmal sein :-D
Mit meinem Alter trifft der Refrain vom Lied 5. März von Megaherz ganz gut :lol:
Ich lass mich erstmal wahrsch. auf nichts ein :)

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das sie mich um 5 wach geklingelt hat. Auf einem Samstag wo sie auch noch weiss das mein bester Kumpel den Tag davor Geburtstag hatte (Also zwangsparty). Und als ich die worte "Was bildest du dir ein" hörte (das waren ihre ersten worte) hab ich einfach dicht gemacht. Was im nachhinein wohl ziemlich dumm war. Aber mal im ernst, wer ist schon Samstags morgens um 5 in der lage sich gegen das gekaife seiner wütenden Freundin zu wehren ??

Ich bin alles abgegangen was ich hätte falsch machen können.

Geburtstag , Jahrestag oder sonstige wichtige Sachen.
Und da ich für ihr gewöhnlich immer zugehört habe, weiss ich echt nicht was ich denn nun angestellt hab.

Meint ihr ich sollte die Gefahr eingehen und sie einfach mal direkt fragen ??

Du wirst dir wohl irgendwas Anderes gerissen haben müssen als "nur" einen wichtigen Tag oder ein Ereignis vergessen zu haben. Fremdgeknutscht/gevögelt? Stories erzählt, die nicht stimmen?

Ich bezweifle, dass jemand für einen Vergessensvorwurf die Worte "Was bildest du dir ein?" als Anklage wählen würde.

@ Solon:
Ne menge, glaub mir.

Du wirst dir wohl irgendwas Anderes gerissen haben müssen als "nur" einen wichtigen Tag oder ein Ereignis vergessen zu haben. Fremdgeknutscht/gevögelt? Stories erzählt, die nicht stimmen?

Ich bezweifle, dass jemand für einen Vergessensvorwurf die Worte "Was bildest du dir ein?" als Anklage wählen würde.

So hab ich das bisher noch gar nicht gesehen. Und da ich nie soviel trinke das ich, ich sag mal "Voll" bin, kann ich mir auch sicher sein das ich weder Fremdgeknutscht oder sonstwas getan hab. Ich glaub ich sollte dringends zusehen das ich mal mit ihr rede.

Aber mal im Ernst: selbst wenn die Freundin einen um 5 Uhr aus dem Schlaf reißt und man von der Vornacht noch hundemüde ist, hört man sich dann nicht trotzdem aufmerksam an was sie zu sagen hat ?
Wenn ich einen Freund hätte und der sowas zu mir am Telefon sagen würde dann wäre ich erstmal total fertig und würde unbedingt wissen wollen was ich falsch gemacht habe. Egal wie müde ich wäre, ich wäre innerhalb von ner halben Minute wach und würde das unbedingt klären wollen, schließlich ist das doch der Mensch, den ich liebe :?
Zumindest sehe ich das so, dass es mich auch wenn ich todmüde bin interessieren würde warum mein Freund grad mit mir schluss gemacht hat :huh:

Aber naja, vielleicht habe ich einfach andere Interessen :lol:

Es ist ja nicht so das es das erste mal wäre. Aber egal.

Ich weiss jetzt warum sie so sauer ist. Ich war grade bei ihr (da sie ihr Handy aus hat) und naja, ich hab sie noch nicht mal gesehen. Aber ihr Vater (der mir immer sympathischer wird) erzählte mir (da er wohl merkte das ich gar nicht wusste was ich gemacht haben soll) das die beste freundin meiner Freundin mich angeblich mit einem anderen Mädchen gesehn hat. Und zwar Freitag nachmittag.

Das problem an der sache ist, das es stimmt. Nur war das die Schwester meines Kumpels der geburtstag hatte. ich war mit ihr auf dem Weg zur Bowlingbahn wo wir alles uns treffen wollten.

Aber wie mach ich ihr das klar, dass das nur die Schwester meines besten Kumpel's ist ( und wenn ich mit ihr was anfangen würde, würde ich meinen Kumpel verlieren und das will ich selbstverständlich nicht). Der vater meiner Freundin hat zwar schon versucht sie ein wenig zu beruhigen aber das will nicht klappen.

Das sowas kompliziertes und dazu noch sowas Saublödes ausgerechnet mir passieren muss.

Wenn sie deswegen mit dir Schluss macht, dann sei froh darüber ... jemand, der was im Kopf hat würde erstmal mit dir reden und nicht sofort Schluß machen.

Sorry, aber sowas ist doch einfach nur Kindischer Blödsinn!

Wie alt ist den deine Freundin? 14???

Es ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich finde das einfach nur pubertär. Also wenn du schon Angst haben musst mit einem anderen Mädchen gesehen zu werden, würde ich mir echt mal Gedanken über den Sinn der "Beziehung" machen...