Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Sie ist 16. Aber in letzter zeit hat sie sich eh ziemlich komisch verhalten. Ich werd zwar versuchen die geschichte klar zu stellen aber große hoffnungen auf einen rettungsversuch werd ich eher nicht starten. Ich seh mich eher als ziemlich treuen und ehrlichen Menschen und wenn sie mir sowas zutraut................ naja, dann halt lieber feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sie auf Scharesoft registriert sein soltest, hast du ein Problem :lol:

Ne mal ernsthaft, das ist doch totaler schwachsinn, wenn jemand schluss macht, weil man mit jemand anderem die Straße langläuft etc... und es ja nochnichmal persöhnlich gesehen hat... :roll:

@Schnullerbacke: Ich habe selbst ein Problem:

Sie, erst 16 Jahre alt geworden, verdreht mir seit 1 Jahr den Hals.
Leute, gibt es etwas unwahrscheinlicheres, als dass sich ein Metalfan in ein Mädchen verliebt, das selbst auf klassische Musik steht?

Ich hab ihr dann einfach zum Geburtstag Within Temptations "The Heart Of Everything" geschenkt.

Kennt jemand das Album? Hab ich ne richtige Auswahl getroffen?

Und vorallem: Was macht man in einer Situation, in der man vor seinem Mädel blamiert wird? Irgendwelche Ratschläge? Ich will gewappnet sein, falls das nochmal passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte. Es ist wichtig.

@Schnullerbacke: Ich bin zwar bis jetzt noch nicht so weit gekommen, aber versuche ihr wirklich alles zu erklären. Versuche mal mit ihr 15 min. alleine zu sien und mit ihr über alles zu sprechen. Bring ihr noch was mit, ob Blumen oder was auch immer, sie soll wissen, dass es dir wichtig ist. Tu das, solange sie noch keinen anderen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sie, erst 16 Jahre alt geworden, verdreht mir seit 1 Jahr den Hals.
Leute, gibt es etwas unwahrscheinlicheres, als dass sich ein Metalfan in ein Mädchen verliebt, das selbst auf klassische Musik steht?

Ich hab ihr dann einfach zum Geburtstag Within Temptations "The Heart Of Everything" geschenkt.

Kennt jemand das Album? Hab ich ne richtige Auswahl getroffen?

So lange ihr euch gegenseitig mögt, oder liebt ist der Musikgeschmack eher nebensache.

Hast du Ihr die Special Edition gekauft oder die Normale? Ich finde die CD sehr gut und die Acoustic Versionen auf der Special Edition zeigen das WT auch anders kann.

Und vorallem: Was macht man in einer Situation, in der man vor seinem Mädel blamiert wird? Irgendwelche Ratschläge? Ich will gewappnet sein, falls das nochmal passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte. Es ist wichtig.

@Schnullerbacke: Ich bin zwar bis jetzt noch nicht so weit gekommen, aber versuche ihr wirklich alles zu erklären. Versuche mal mit ihr 15 min. alleine zu sien und mit ihr über alles zu sprechen. Bring ihr noch was mit, ob Blumen oder was auch immer, sie soll wissen, dass es dir wichtig ist. Tu das, solange sie noch keinen anderen hat.

Also was ich immer tue wenn man versucht mich vor meiner Freundin zu blamieren ist es mit Humor zu nehmen. Das bringt die meisten (die die dich ärgern wollen) auch noch aus dem Konzept. Meine Kumpels haben mich mal in Boxershorts aus der Umkleide gedrängt und ich hab halt Pseudo mäßig wie so ein Muskelman posiert. Aber ich glaube, dass wenn deine Freundin dich wirklich liebt, dann ist es ihr egal ob du blamiert wirst oder nicht. So war es zumindest bei mir und meiner Freundin.

Und zu deinen Tipp

Wenn ich die möglichkeit hätte auch nur eine Minute mit ihr sprechen zu können, wäre ich schon glücklich. Ich hab ihr jetzt aber eine SMS geschickt in der steht das wenn sie mit mir bis heute abend nicht gesprochen hat, leg ich mich bei ihr vor die haustür und zur not schlafe ich auch da. (und das meine ich auch so)

Ich hoffe mal dass das etwas bringt.

Hi Leutz. Ich geb auch mal meinen Senf dazu. :-D

Hätt ja nicht gedacht das es mich mal voll erwischt. :)
In bin mit ihr schon seit einem Jahr in derselben Klasse, aber irgnedwie hab ich sie jetzt erst richtig wahrgenommen, bzw. mich genauer mit ihr beschäftigt und über MSN mal mit ihr geredet und irgendwie hab ich mich dann in sie verliebt. ^^ Wir haben viele Gemeinsamkeiten, können gut miteinander Reden, haben sogar ähnliche Hintergründe.. Sie ist zwar 2 Jahre älter als ich, aber das sollte nicht das Problem sein..

Das Problem ist nur, obwohl sie sehr sympathisch rüberkommt und ich gut mit ihr schreiben kann, das ich iwie nicht das Gefühl hab das auf ihrer Seite irgendwelches Interesse besteht. Tja, ich hatte ja genug Zeit mir mal gedanken über bisherige Pro/Contra Argumente zu machen :)-D) und bin immer noch nicht weiter gekommen.

Das Problem hautpsächlich ist das ich irgendwie nicht den Mumm hab in der Schule irgendwas zu machen sondern der meiste Kontakt über MSN stattfindet, was ja vielleicht nicht unbedingt das beste ist... Ich hab mir jetzt aber vorgenommen das ich ab Montag wenigstens ein freundliches Hi mit einem Lächeln von mir gebe wenn sich morgens die möglichkeit gibt und hab auch mal vor sie in MSN zu fragen ob sie nicht Lust hätte mit mir ins Kino zu gehen. (2012 oder die Päpstin, auch wenn ich nicht unbedingt Interesse an dem zweiten Film hab :p) Nun hoffe ich doch das sie zusagt, sonst hab ich wohl oder übel Pech gehabt...

MfG,
Adama

Also was ich immer tue wenn man versucht mich vor meiner Freundin zu blamieren ist es mit Humor zu nehmen. Das bringt die meisten (die die dich ärgern wollen) auch noch aus dem Konzept. Meine Kumpels haben mich mal in Boxershorts aus der Umkleide gedrängt und ich hab halt Pseudo mäßig wie so ein Muskelman posiert. Aber ich glaube, dass wenn deine Freundin dich wirklich liebt, dann ist es ihr egal ob du blamiert wirst oder nicht. So war es zumindest bei mir und meiner Freundin.

Und zu deinen Tipp

Wenn ich die möglichkeit hätte auch nur eine Minute mit ihr sprechen zu können, wäre ich schon glücklich. Ich hab ihr jetzt aber eine SMS geschickt in der steht das wenn sie mit mir bis heute abend nicht gesprochen hat, leg ich mich bei ihr vor die haustür und zur not schlafe ich auch da. (und das meine ich auch so)

Ich hoffe mal dass das etwas bringt.

Ich versuch es, das nächste mal mit Humor zu nehmen.
@ The Goblin: "The Heart Of Everything" hab ich nur als normale Version gekauft. Wollte davor von Eluveitie "Evocation I-The Arcane Dominion" kaufen. Die gabs aber leider nur mit dem live Auftritt von 2008. Und Chrigels Geschreie wollte ich ihr doch ersparen (ist eher was für mich)

Wieder zu Schnullerbacke: Ich finde es wirklich mutig, vor ihrer Haustür zu warten. Ich hoffe, du hast Glück und sie ruft dich an.

Ich hab dasselbe Problem wie Admiral Adama. Ich weiß nicht, warum ich verflucht noch mal so eine Angst habe mit ihr zu reden. Ich schaff es einfach nicht. Ende letzten Schuljahres hab ich ihr meine E-Mail Adresse gegeben. Sie hat bisjetzt noch kein I-Netanschluss, hat sie gesagt. (Da hat ich aber, warum auch immer, den Mumm sie das zu fragen:?)
Meine E-Mail Adresse hat sie (ich habs ihr aufgeschrieben. In ihr Matheheft. Hat sie mir erlaubt:D).

Ich versuch jeden Freitag vorauszulaufen, an ihre Bushaltestelle und wieder zurück zur Schule (weil sie immer mindestens 5 min. später aus der Schule kommt). Bisjetzt kam nichts vernünfitges raus, bis auf ein "tschüss, schönes Wochenende!". Nja zweimal bin ich ihr dann hinterher gelaufen. Da haben wir wenigstens ein Gespräch gehabt.
Tja, würden mich meine Klassenkameraden in Ruhe lassen, hätte ich sicherlich mehr Selbstbewusstsein. Dauernd ziehen die mich runter, machen Witze über mich und beleidigen mich, lachen mich aus und so weiter! Wie will man bei nem Mädchen ne Chance haben, wenn man nicht mal einen einzigen Kumpel in der Klasse hat?!? Als Einzelgänger dasteht und auf der einen Seite ausgelacht wird, auf der anderen sich aber verguckt hat?

Tja, würden mich meine Klassenkameraden in Ruhe lassen, hätte ich sicherlich mehr Selbstbewusstsein. Dauernd ziehen die mich runter, machen Witze über mich und beleidigen mich, lachen mich aus und so weiter! Wie will man bei nem Mädchen ne Chance haben, wenn man nicht mal einen einzigen Kumpel in der Klasse hat?!? Als Einzelgänger dasteht und auf der einen Seite ausgelacht wird, auf der anderen sich aber verguckt hat?
Tja, ich kenne da sowas ähnliches. Ich bin zwar auch eher ein Einzelgänger, aber ein paar Kumpels hab ich schon. Als ich es mit einem Mädchen von meiner Schule probiert hab, ist es nichts geworden; auch wohl, weil eben immer dieses dumme Gerede da war. Meine Methode war deshalb: Such dir ein Mädchen, dass mit diesen Typen niemals Kontakt haben wird! Hat bei mir auch mehr oder weniger geklappt... diesmal hab ich wohl wirklich selber was falsch gemacht. Aber es wäre zumindest ein Ansatzpunkt, denn es gibt mehr als ein Mädchen. Wenn es mit der einen aufgrund der Umstände nicht klappt, dann bleib nicht an ihr hängen!

Hätt ja nicht gedacht das es mich mal voll erwischt. :)
In bin mit ihr schon seit einem Jahr in derselben Klasse, aber irgnedwie hab ich sie jetzt erst richtig wahrgenommen, bzw. mich genauer mit ihr beschäftigt und über MSN mal mit ihr geredet und irgendwie hab ich mich dann in sie verliebt.

Ich weiss, wie du dich fühlst :-D Ging mir nämlich genau gleich. Am Anfang hab ich sie gar nicht beachtet, dann war ich ein paar mit ihr weg (Beste Freundin meiner besten Freundin), iwann haben wir angefangen im MSN zu quatschen und dann ists passiert ^^ Mittlerweile sind wir schon über 9 Monate glücklich zusammen :) Von daher stimmt meine Aussage bei der Abstimmung nicht mehr :p

Tja, das Problem hab ich gottseidank nicht.
Ich hab 3 sehr gute Freunde in meiner Klasse, einer davon mein bester und alle 3 wurden von mir Informiert. Sie alle helfen mir bei der Sache, ob nun mit Motivation, Tipps oder sonstigem, ich bin wirklich froh nicht allein dazustehen! :)

Sags ihr doch ins Gesicht

Wer ich? Und wenn ja was?

MfG,
Adama

ich denke, wenn du so normal (in RL) mit ihr ins Gespräch kommst und du sie dann fragst, ob sie Lust hätte mit dir ins Kino zu gehen, käme das besser als in MSN schnell zu schreiben "Wolln wir mal zusammen ins Kino...) - naja ich hab da aber auch net soo die Ahnung, ich weiß nur, das ich mal in 'ner Ähnlichen (o.k. schon 'n bisschen anders) Situation war, wo ich dann einfach wissen musste, ob sie was von mir will und ich hab sie dann ziemlich offen gefragt- naja, ich bin immer noch Single du kannst dir denken wie's ausging;)
aber danach wusste ich wenigstens Bescheid - und wie oben ja schon steht, gibts ja so viele andere Mädchen auch noch - die Aussage fand ich in dem Moment zwar nicht sehr tröstlich, aber si isses einfach- und im Moment geht's mir prima ohne Freundin!

Direkt? Also in der Schule? Ohje, nene ^^ Über MSN, ganz klar, aber in der Schule nicht. ^^

Du wirst es kaum glauben, aber Mädchen stehen für gewöhnlich darauf, wenn der Kerl Eier in der Hose hat.

Eine so essentielle Frage sollte also auch möglichst persönlich und direkt gestellt werden - so ist die Chance immer noch am größten, dass sie mit Ja antwortet, wenn die Chance überhaupt da ist.

Ganz davon ab, wenn ihr sowieso in der Schule (und außerhalb davon) kaum Kontakt habt und nur übers MSN schreibt, habt ihr vllt eine "intellektülle" Sympathie füreinander, aber keine "chemische" - und ohne die nützt die Frage nach einem Kinogang sowieso nicht allzuviel.

Kino ist eigentlich auch n bisschen kontraindiziert als erstes Date. Ihr kennt euch vllt "intellektüll", aber "chemisch" halt nicht so sehr. Wenn man einander gegenübersitzt und von Angesicht zu Angesicht miteinander redet, ist das nochmal ganz anders als über ein Chatprogramm. Und im Kino sitzt man nebeneinander und guckt schweigend nen Film - wenig geeignet, um die Kenntnis über den Anderen zu vertiefen.

du kannst dir denken wie's ausging

Vielleicht weil du einfach zu schnell warst? Deshalb will ich das nicht so machen...

@Zekha:

Du wirst es kaum glauben, aber Mädchen stehen für gewöhnlich darauf, wenn der Kerl Eier in der Hose hat.

Nein, ehrlich? ^^

Hmm, du hast in vielen Punkten recht... Aber ich finde so Kino ist erstmal das einfachste und eine Art zu zeigen "Hey, ich will was mit dir Unternehmen, ich mag dich" - so denk ich darüber. Man kann ja nach dem Kino immer noch auf nen Kaffe einladen und dann hat man mit dem Vorausgegangenen Kinofilm zumindest schonmal ein vernünftiges Gesprächsthema. Und tja also in der Schule darauf ansprechen ist für mich schon recht schwer... auch wenn ich sagen muss das die Chancen das sie nein sagt dann tatsächlich gerninger sind...

MfG,
Adama

Wie Admiral Adama hab ich sie anfangs auch noch nicht wirklich beachtet. Ich habe mit ihr in Latein eine Teamarbeit machen sollen. Wir mussten in Rollen schlüpfen. Sie zeigte schon ihre Kreativität und ihren Humor.
Richtig angefangen hat es aber dann einer Geburtstagsfeier einer Klassenkameradin. Die hat die ganze Klasse eingeladen, um uns alle kennenzulernen. Von 24 sind aber nur 9 gekommen. Also kamen wir ins Gesrpäch, hatten unseren Spaß. Zu was richtigem ist es da natürlich noch nicht gekommen, aber seitdem bin ich Hals über Kopf verliebt.

Sobald sie ihren Anschluss hat, kann ich sie hoffentlich zumailen.

nee, da war 'ne andere Vorgeschichte - die werd ich allerdings niet hier erzählen is 'm bissel complicated und so...

-und was sonst noch so geht (halt net im Winter das wär schon kagge;)-Schwimmbad; evtl. noch 'n paar Kumpels von dir und Freundinnen von ihr... k.a.)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Spaß, sie über das Internet zu fragen ist feige und wie Zehka gesagt hat: "Eier in der Hose".

Natürlich ist es schwer aber da musst du duch, wenn sie dir was wert ist.