Der Playstation 3-Thread

Also mein 1. Problem ist gelöst, jetzt folgt mein 2.:
Ich habe bei einem Kollegen auf der Playstation 3 Gta IV gespielt und bin auch ziemlich weit.
Nun habe ich mir selber Gta IV geholt und bei meinem Kollegen die Savegame-Datei auf'n USB-Stick kopiert und unter meinen Savegames wieder eingefügt.
Nun, wenn ich sie im Spiel laden will, erscheint "Diese Speicherdaten wurden nicht von dir erstellt. Datei kann nicht geöffnet werden."
Wie kann ich das zum laufen bringen?

mfg
Katego.

Daran kannst du leider nichts ändern. Die Daten sind auf deiner PS3 umbrauchbar. (Hängt mit dem Trophäen-System zusammen.)

Du kannst GTA IV ja nochmal neu anfangen. Ich habe beim ersten Durchspielen nur 11 Stunden gebraucht. (Hat bisher keiner in meinem Bekanntenkreis gepackt :))

Gruß Dante 2000
 
*Thread entsstaub*

Japanischer Release von Heavy Rain bekannt

Am 8. Februar 2010 soll in Japan das Adventure Heavy Rain erscheinen. Wir Europäer werden uns weiterhin mit dem Status des ersten Quartals 2010 zufrieden geben müssen. Der Titel wird in Japan übrigens den vollen Namen tragen, also Heavy Rain Kokoro no Kishimu Toki. Auch wird für eine japanische Sprachausgabe gesorgt.

Der Titel selbst kommt mit einer beeindruckenden Grafik daher. Mit spannend inszenierte Szenarien und Situationen will Heavy Rain den Spieler in seinen Bann ziehen. Außerdem setzt Quantic Dreams auf Quick Time-Events, die die Spannung erhalten sollen. Mehr Details zum Spiel findet ihr in unserer Vorschau.

Quelle

Dante 2000
 
Argh QTE's.... muss das sein? Ich hasse diese Dinger....immer die mangelnde Kreativität...

Ansonsten auf Heavy Rain warte ich schon ne ganze Weile. Sonderlich weiß man zwar bisher nich aber die Infos die rauskamen haben das Interesse immer wieder aufflammen lassen. (Bis auf die Sache mit den QTEs... >.<). Der Release kommt mir auch gelegen. Vielleicht habe ich bis dahin etwas Geld übrig...
 
also auf heavy rain bin ich wirklich auch sehr gespannt... besonders nach den neueren trailern und ersteindrücken von der gamescom...
hoffentlich dauert's nicht mehr zu lange. x)
 
Ich fand nur, dass die Grafik mit jedem neuen Video immer schlechter wurde. Insbesondere die Ausgestaltung der Räume etc. sieht doch z.B. in den Mafia 2 Screens besser aus.
 
Neue Details zur Playstation 3 Firmware 3.15

Sony hat neue Details zum bald erscheinenden Firmware-Update bekannt gegeben. Die im Oktober veröffentlichten PSP-Minis werden mit dem Update auch auf der PS3 spielbar sein - der Service wird allerdings erst am 17. Dezember starten.

Eine weitere Neuerung ist der PS3-Datentransfer. Dieser ermöglicht einen Datenaustausch von einer PS3-Konsole zur anderen, die per Netzwerkkabel miteinander verbunden sind.

Ein Release-Datum hat das Update noch nicht erhalten.

Quelle

Klingt interessant,wobei ich ein Schreibprogramm praktischer finden würde...
 
Ja, wir können jetzt darüber anfangen zu diskutieren, wie sinnig es ist Konsolen zum PC zu verwandeln und was sie eigentlich davon unterscheidet - außer dem Betriebssystem nämlich eigentlich nichts mehr. Aber ich denke, das wäre vielleicht mal was für einen extra Thread, auch wenn das Thema meiner Ansicht sowieso überflüssig ist.
 
Eben! Ich liebe meine Konsolen und möchte sie auf keinen Fall missen, spiele aber genauso am PC.
Ich sehe eher den Trend, dass sich Konsolen in Heimcomputer verwandeln ( a la Amiga und Co) und es hatte seine Gründe, dass die ausgestorben sind. Konsolenhersteller sollten also aufpassen. Ich will keine Maus und Tastatur an der Konsole - die macht sich damit überflüssig.
 
Ein weiterer Post ein weiteres Spiel fertig. Dieses mal kommt ein Review zu Uncharted 2: Among Thieves. Überaschenderweise fällt es mal sogar recht positiv aus...

Fangen wir mit dem wichtigsten Punkt von Uncharted 2 an. Die Grafik. Ich bin kein Mensch der sich sonst übermäßig von der Grafik beeinflussen lässt. Für mich hat selbst Saints row 2 gute Grafik und es mal ehrlich zusagen ist sie teilweise kaum besser als PS2-Niveau...
Uncharted 2 dagegen kommt scheinbar aus der Zukunft, auf glänzenden und wunderschönen Rollerblades. Bisher hab ich wirklich noch kein Spiel gesehen das solch eine wundervolle Grafik hat. Die teils malerischen Umebungen erstrahlen in einem (vllt ein wenig übertrieben) Glanz der mich sabbern lässt.
Doch nicht nur die Grafik ist fantastisch. Was mich wirklich von der Optik des Spiel überzeugt hat sind die Animationen. NaughtyDogs haben sich wirklich Mühe gegeben die Kletterpassagen gut rüberzubringen. Die Folge ist das eine Standartanimation für die einzelnen Bewegungen ansich ein Ding der unmöglichkeit ist. Das besondere, genauso haben es scheinbar auch ND gesehen. Und für viele Kletterein und Hüpforgien einzelne Animationen zusammengeschustert die optimal zu dem Gelände passen. Es gab nicht eine einzige Stelle im Spiel, an der Drake seinen Fuß falsch gesetzt hat, aber auch keine ,wo mir eine nervige oder störende Regelmäßigkeit der Kletterobjekte aufgefallen ist. Und ich hab mir wirklich Mühe gegeben eine zu finden.
Natürlich muss eine gewisse Regelmäßigkeit da sein. Schliesslich klettert man ja größtenteils an alten Gemäuern rum...
Dazu kommen diverse Effekte wie nasse Kleidung oder Partikelsysteme die der ganzen Pracht noch etwas ganz spezielles verpassen. Obwohl die nasse Kleidung gegen Ende doch etwas zu häufig benutzt wurde...
Selbst die merkwürdigen Explosionen aus dem Vorgänger, die einem vaporösem Blob ähnelten, wurden verbessert.
Die Grafik ist toll, wie siehts mit dem Sound aus?
Die Soundkulisse überzeugt. Keine unpassenden Waffengeräusche oder andere nervige Töne. Alles wunderbar, bis auf eine Sache. Die Synchro...oh die Synchro...
Die deutsche Synchronisation des Vorgängers war eine Zierde ihrer Zunft. Für deutshce Verhälltnisse war das unglaublich. Passende Stimung, rübergebrachte Emotionen und das ganze noch sychron zu den Lieppenbewegungen... das war toll.. das war klasse und genau deswegen hat sich wohl jemand gedacht das es an der Zeit war das zu ändern. Dieser jemand hat scheinbar einen mächtigen Pflock in der Schädeldecke stecken, der es ihm erlaubt einen überdimensionalen Haufen Schêisse zu produzieren.
Ganze 10 Minuten hab ich die deutschen Stimmen ausgehalten doch die erste Cutscene hat mir den Rest gegeben. Keine Stimme hat zu dem Charackter gepasst und sowas wie sychronität war überhaupt nicht zu erkennen. Wie man Qualität in sowas verwandeln kann ist mir ein Rätsel. Die Originalsynchro hingegen ist wunderbar gelungen. Alle wichtige Faktoren wurde eingehalten, auch wenn eine der beiden Frauen fast schon eine maskulinere Stimme hat als Drake... Aber naja....
Ich bin sowieso (insbesonders bei Uncharted) ein Freund des Originals. Denn in der deutschen Version gehen, wie immer ein paar Wortwitze verloren und man muss eine Zensur in Kauf nehmen. Schon im ersten Teil wurden Begriffe wie "Nazis" komplett entfernt. Dessen bewusst hatte ich mir vorgenommen Uncharted 2 darauf zu untersuchen. (Englisch Stimmen, deutsche Untertitel ;) ) Und tatsächlich ein paar mal wurde wieder Begriffe des dritten Reichs und des 2 WK entfernt. So fehlt in einer Aufzählung "mächtiger" Männer der Name Hitler. Aber, wie gesagt, das kann man leicht Umgehen.

Das war die Technik. Jetzt die Spielmechanik. Hier finde ich den Untertitel des Spiel wirklich sehr ironisch. "Among Thieves", soviel wie "unter Dieben" beschreibt das Spiel auf eine Weise wie es keine Review kann. Jeder Aspekt des Spiels ist geklaut. Das Klettern von Tomb Raider, das Schiessen von Gears of Weapon, die Story von Indiana Jones, der Charackter von Indiana Jones und die Frauen aus dem erst besten Bordell. Drei Affen tanzen auf einer horizontalen Stripperstange. Aber ich muss sagen es macht Spaß. Das Klettern ist ein bisschen Interessanter geworden. Das Schiessen ist größtenteils geblieben und bis auf ein paar kleine Änderungen gibts nicht viel neues. Immnoch pogt man gegen Wände und ballert entweder zielsicher auf Köpfe oder wie ein Verrückter ohne überhaupt zu zielen. Achja, neu is die Stealth Methode. Alle drei Varianten haben ihren Reiz, obwhol mir die "Verrückten"-Methode am meisten zugesagt hat, da sie den höchsten "Poser"-faktor hat. Um dem ganze aber die Herausforderung zu nehmen hab ich das SPiel gleich in schwer gespielt und nach ein paar Stunden musste ich ein gutes Verhältnis aller Methoden nutzen um gut durchzukommen. Erst möglichst viele durch Stealth-Kills reledigen, dann ein paar Köpfe wegballern und, sobald sie zu nahe kamen, aus deR Deckung springen und panisch weglaufen während man möglichste viele Kugeln in die grobe Richtung der Gegner feuert um sie in Deckung zu zwingen. Achja und ab un zu eine Poser Aktion darf natürlich nich fehlen ;). Hat alles super funktioniert und Spaß gemacht.

Bleibt nur noch die Story. Auch hier passt wieder der Untertitel des Spiels. Ohne groß zu spoilern. die Story hat fast denselben Verlauf wie die des Vorgängers. Nur hat man ein paar Charaktere ersetzt und eine weitere Frau eingebaut. Sprich 2 klaut von 1 und 1 klaut von Indiana Jones. Sogar die Nazis haben, in guter Indiana Jones Manier, in beiden Teilen ihren kleinen Gastauftritt. Warscheinlich ist der einzige grund, warum man nicht gegen Nazis kämpft, die Tatsache dass es sonst die Copyrights verletzen würde und ND eine Klage von Geoge Lucas und Steven Spielberg fürchten müssten. Aber wo ein toller Amerikaner ist können die Nazis nicht weit weg sein...

Dennoch ein wirklich gutes Spiel, nur nicht für jene die eine neue Story erwarten...

PS: Niemand wird das lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Review! Uncharted 2 steht ganz oben auf meiner "must have" Liste. Das man nach Indiana Jones und Tomb Raider "alles nur geklaut" schreit bei jedem Spiel, das in diese Kerbe schlägt ist schon klar. Wichtig ist aber, wie gut man die geraubten Elemente kombiniert. Das Gesamtbild entscheidet über ein gutes oder schlechtes Spiel, Uncharted gehört hier wohl zum derzeit bestem überhaupt. Apropos überhaupt, überhaupt liebe ich die Spiele von Naughty Dog! Die haben Rare als beste Entwickler lange abgelöst. Spätestens mit Jak & Daxter haben sich Naughty Dog auf den "Jump & Run" Thron katapultiert, nur noch von Nintendo höchstselbst in Bedrängnis.

Schade, dass du nichts über den Multiplayer geschrieben hast. Der soll auch ziemlich gut sein.
 
Wie geht doch das Spirchwort? "Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht" ;). Ehrlich gesagt, stört es mich auch in keinster Weise, denn alles passt wirklich gut zusammen und wenn man die typischen Klischees, zugunsten einer wundervollen Grafik und einer ausgereiften Spielmechanik verkraften kann, hat man wirklich viel Spaß mit dem Spiel.

NaughtyDog steht für mich nur für eins: Crash Bandicoot :D

Zum Multyplayer: Die ignoriere ich in gut 90% der Fälle. Das ganze hat drei Gründe.
1.Der MP ist (rein aus meiner Sicht) nichts weiter als ein nettes kleines Gimmick zu dem Spiel und trägt deswegen kaum bis garnicht zur bewertung eines Spiels bei

2. Selbst wenn es mich interessieren würde, könnte ich den MP nich voll ausnutzen, da meine Leitung nicht gerade schnell is.

3. Ab und an hege ich tatsächlich Interesse für einen MP. dann male ich mir im Kopf aus wie das wohl abläuft. Es bildet sich ein Ideal. Doch dann kommt ein Faktor und zereißt mein wunderschönes Ideal in kleine Fetzen. Gemeint sind die anderen Spieler...

Ich bleib lieber beim SP

PS: Den MP von Killzone 2 fand ich ganz ok. Nur als mir ein 13jähriges Kind irgendwas ins Ohr geschrien hat, verlor ich aus irgendeinem Grund, das Interesse den MP zu starten
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Jupp, mit Crash Bandicoot hat sich Naughty Dog einen guten Namen gemacht, den konsequent mit Jak & Daxter ausgebaut (das erste Jak & Daxter ist meiner Ansicht nach, nach Mario 64 das beste Jump & Run aller Zeiten) und jetzt mit der Uncharted-Serie fortgesetzt. Crash ist Playstation 1 Pflicht, Jak Playstation 2 Pflicht und Uncharted Playstation 3 Pflicht.

Auf Konsole stehe ich auch nicht so auf Multiplayer, bin auch generell eher der "Storyspieler". Aber für Zwischendurch ist es mal nett. Mich interessiert bei Uncharted auch eher, ob das irgendwie nur aufgepropft ist, damit man sagen kann, dass Spiel hat Multiplayer, oder ist der sogar tauglich um mal einige Stündchen seinen Spaß zu haben?
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ja, dem kann ich nur zustimmen:

Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht

Das wurde auch in GameOne gesagt:
Das Spiel erfindet nichts neu, macht aber alles richtig!

Finde Uncharted 2 echt sau stark, muss echt ein super Spiel sein.
Aber gibt es das nur für PS3?
Nicht für den PC?? :(

mfg
felix