Der Playstation 3-Thread

Gebe zu, wenn es kein HL Ep3 geben soll, dann ist Gabe Newell das größte A... auf der Welt.
Das mit den nichts ankündigen meinte ich nur bei HL Games... evtl.
Und das mit den Bugs zu HL2 ab 2004 stimmt schon.
Das des noch andere Zeiten waren stimmt.
Heute muss ich mir Mittelschlechte Games von bethesda
reinziehen die sogar im CS oder Ck die immer gleichen Fehler haben. Von Spiel zu Spiel das gleiche.
Vllt hat man dieses dumme denken auch ********* Games wie WOW zu verdanken.
Und warum sollten junge Menschen keine ahnung haben? Da sag ich nur Gunman Level Designer XD
Man merkt das ihr nichts übrig habt für VALVe... doch ich hab noch am anfang versucht ordentlich zu diskutieren.
Aber eure Worte sind nicht besser.
Ihr seid so Laut wie Ihr ungebildet seid.

Ich bin weg hier
 
Zuletzt bearbeitet:
...jetzt müssen sie nur noch mit ihrem MP Konzept aufs Maul fliegen, pleite gehen...
:lol:
Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein... Valve ist so viel mehr, als ein Game Studio. Da gibt es noch so eine Erfindung namens Steam, die gar nicht mal so schlecht laufen soll. Und natürlich die damit verbundenen Einnahmequellen. Dann gibt es noch so Ideen, wie diese Steam-Konsole. Valve traut sich, einen (angeblichen) Konkurrenten zu XBox One und Playstation 4 zu bauen. Obwohl das Teil eigentlich nichts weiter als ein abgestimmter Linux-PC ist.
Die gehen mit Sicherheit nicht pleite! Weder an einem Multiplayer-Konzept noch an sonst irgendwas. Da wird rechtzeitig vorher die Reißleine gezogen und die gefährlichste aller Ideen begraben.

Davon abgesehen:
Mir gefällt absolut nicht, wie sich hier die Diskussion, hauptsächlich die Stimmung und die Ausdrucksweise entwickelt!
 
Steam ist eine DRM Plattform und deswegen bin ich strikt dagegen. Schade übrigens, dass Nadya keine (berechtigte) Kritik an Valve gelten lassen will und da ein wenig zu sehr mit der Fanboy-Brille argumentiert.

Apropos, auf der CES wurden jetzt die ersten zwölf Steam Machines vorgestellt. Zwei davon gibt es mit schwacher Hardware für ca. 500 Euro, der Rest kostet von 1300 bis 6000(!) Euro. Das muss man sich mal reinziehen!
Siehe hier: http://media.steampowered.com/store/steammachines/SteamMachinesBroc_WEB.PDF

Für Hersteller wie Alienware oder Alternate sind das einfach nur weitere Komplett-PCs ohne Windows und ohne optisches Laufwerk in ihrem Portfolio. Ich schätze mal, mit mehr als ein paar Hundert Stück Absatz rechnen die nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen:
Mir gefällt absolut nicht, wie sich hier die Diskussion, hauptsächlich die Stimmung und die Ausdrucksweise entwickelt!

@_DICE_ Wenn das ne offizielle Mod-Anweisung war, war das ..... :nono: Was meinst du denn jetzt? Mein Post? Nadya's viele ****** in den Posts? Generell die Diskussion um Steam im PS Thread? (Was nicht so abwegig ist da Valve auf der PS 3 sehr präsent ist: Siehe Portal 2 Coop).
 
@_DICE_ Wenn das ne offizielle Mod-Anweisung war, war das ..... :nono:
Nein, es war keine offizielle Mod-Anweisung sondern lediglich ein Hinweis, dass mich die Ausdrucksweise und die damit (zwangsläufig) verbundene Entwicklung in den Threads stört. Eine Anweisung hättest Du definitiv als solche erkannt!
Was meinst du denn jetzt? Mein Post? Nadya's viele ****** in den Posts? Generell die Diskussion um Steam im PS Thread? (Was nicht so abwegig ist da Valve auf der PS 3 sehr präsent ist: Siehe Portal 2 Coop).
Die Dinge die mich hier (sie sind auch in vielen anderen Threads zu finden) momentan stören:

  1. Da wird unterstellt, Autoren seinen Schuld am bisher nicht veröffentlichten Episode 3 - und das ohne irgendeinen Beleg. In einem Unternehmen wie Valve kann es ja nur am schlechten Konzept oder der Geschichte liegen und es gibt keine anderen Gründe, einfach mal ein Projekt zu pausieren oder abzubrechen.
  2. Dann gibt es Leute, die hoffen, dass andere "aufs Maul fliegen" und ihre "beknackt"en Spiele nicht mehr weiterentwickeln.
  3. Weiterhin werden wiedermal Spieler in zwei Gruppen eingeteilt. Und mehr als diese beiden Möglichkeiten gibt es (scheinbar) (wiedermal) nicht.
  4. In mindestens einem Beitrag ist ein Satz enthalten, den man bereits als Beleidigung anderer Benutzer auslegen könnte.
  5. Es wurde (wiedermal) das Totschlag-Argument "Fanboy" ausgepackt.
Manche der Punkte halte ich schlicht für wichtig um eine sinnvolle Diskussion führen zu können. Andere sind einfach schlechtes Niveau, andere halte ich schlicht für eine nicht besonders diskussionsfördernde Ausdrucksweise und andere haben in einer vernünftigen Diskussion absolut nichts zu suchen.
Meine Erfahrung zeigt leider, dass diese Dinge meistens dazu führen, dass die eigentliche Diskussion nebensächlich wird und das Niveau völlig verloren geht. Und bevor ich hier Beiträge löschen oder Benutzer verwarnen muss, trete ich euch - das gilt für alle Benutzer, die im Bereich "Allgemeines" etwas schreiben - lieber mal auf die Füße und hinterlasse meine Bedenken bevor es endgültig den Bach runter geht. Hin und wieder vielleicht sogar unnötigerweise - aber sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[*]Da wird unterstellt, Autoren seinen Schuld am bisher nicht veröffentlichten Episode 3 - und das ohne irgendeinen Beleg. In einem Unternehmen wie Valve kann es ja nur am schlechten Konzept oder der Geschichte liegen und es gibt keine anderen Gründe, einfach mal ein Projekt zu pausieren oder abzubrechen.
Wenn du dich auf meine Beiträge beziehst, dann hast du sie schlecht gelesen bzw. falsch interpretiert.

HL2 EP. 3 kam schlicht und ergreifend nicht, weil Valve erwartet hat, nicht genügend Einheiten zu verkaufen. Es geht IMMER nur um das Geld. Der Witz ist jedoch, dass es eben nur ein Addon gewesen wäre, das man mit der vorhandenen Engine mit wenig Aufwand hätte produzieren können - nur wollte man nicht. Und DAS halte ich für ein absolutes Armutszeugnis. Wir reden hier nicht von irgend einem 08/15 Spiel sondern von einem der populärsten und meistverkauften (PC) Spiele aller Zeiten.

Ich verstehe es, wenn Sega nach dem finanziellen Debakel von Shenmue keinen dritten Teil produziert. Aber im Fall von HL grenzt es an eine Frechheit, das Spiel (und die Geschichte des Spiels) nicht abzuschließen. Gerade aus dieser Sicht verstehe ich auch nicht, wieso viele einen dritten Teil fordern. Sind die dann auch zufrieden, wenn sie wieder nur ein halbes Spiel bekommen? Das Ende kommt irgendwann als DLC - oder auch nicht - je nachdem wie Valve lustig ist und ob sie sich ausgerechnet haben, dass man damit ordentlich Gewinn machen kann?

Eine Ep. 3 zu veröffentlichen wäre immerhin ein Fanservice gewesen, auch wenn der Gewinn minimal gewesen wäre. Wir wollen doch auch mal festhalten, dass Herr Newell inzwischen Milliardär ist! Und das stößt in dem Zusammenhang halt sauer auf. Kundenfreundlichkeit scheint bei Valve nämlich ein Fremdwort zu sein, es geht nur, und ich wiederhole mich, darum Geld zu scheffeln.
 
Glaube nicht das Ep3 NUR ein Fanservice mit wenig Gewinn geworden wäre.
Wenn es released worden wäre, hätten sich es einfach alle gekauft.
Und auch wenn es mehere posts vorher war...
Portal hat auch mit HL Universum zu tun.
Deswegen müsste Portal dann genauso "imo nix gescheites" sein.
Aber das zeigt für mich nur das viele Leute ehr weniger Plan über dieses Universum haben.
Einzig und alleine so ne Games wie CoD erobern die Welt.
Weil die Menschen immer dümmer und einfacher gestrickt sein wollen.

Ist zwar absolute grütze die Newell da verzapft aber dennoch bleibt HL das beste Game 4ever.
Viele sind einfach nur Blind für gute Games.
Und dann muss man sich anhören das Spiele Crysis 2 und Crysis 3 toll seien.
Aber da hat irgendwie niemand geheult
als man von einer Insel (Crysis 1) plötzlich in eine Stadt verlagert wurde (Crysis 2)
Und um die dümmsten unter uns ruhig zu stellen, erfindet man Crysis 3 und haut das voll mit grünzeugs.
Nur weil man etwas von diesem insel Flair vorgaukeln wollte.
Da kommen dann nur solche sprüche wie "HL hat ne total schlechte Synchronisation"
Ich spucke auf die Synchronisation wenn die Story toll ist. Und das ist sie definitiv.
Da zu sagen HL sei schrott nur weil dieser *piep* Newell keinen bock mehr hat, ist auch nicht das wahre vom ei.

Und ich wüsste auch nicht was diese seppels von Ep3 erwarten.
Newell sagte nur einmal das es in Ep3 etwas gäbe was die Portal Gun vom Technischen
und erfinderischen bei meilen übertreffe.
Wer seid STALKER Shadow of Chernobyl diese heuchlerein von Entwicklern glaubt
und all seinen Kummer hineinsteckt, ist für mich total bescheuert.
Aber Fans machen es auch nicht besser. Sieht man ja an STALKER Lost Alpha.

Außerdem Spiritogre, sag mir mal welche der "Ordentlichen Kritiken", die hier geschrieben wurden,
nicht von mir angenommen wurden?

Ehrlich wenn die vorhrigen Posts als Kritik galten, dann kann ich nur lachen.
Ich wurde um einige male auch dumm behandelt von VALVe.
Und STEAM ist auch nicht mein bester Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das Ep3 NUR ein Fanservice mit wenig Gewinn geworden wäre.
Wenn es released worden wäre, hätten sich es einfach alle gekauft.
Scheinbar hatte Valve aber eine andere Meinung. HL2 kam 2004, die Episoden und die Orange Box kam 2007. Episode 3 hätte zwischen 2007 und 2009 erscheinen sollen. Es kam aber nicht. Der einzige Grund dafür dürfte sein, dass Valve schon mit der Orange Box eine Komplettsammlung angeboten hat und schlicht der Meinung war, der Gewinn für eine Episode 3 wäre zu gering.

Und auch wenn es mehere posts vorher war...
Portal hat auch mit HL Universum zu tun.
Theoretisch. Praktisch gleich Null. Portal entstand als Studentenprojekt. Portal ist eine Portierung des Freeware Games Narbacular Drop aus dem Jahr 2005. Valve hat einfach das komplette Team eingestellt und gesagt "macht euer Spiel noch mal und weil Half Life so populär ist sagen wir einfach, es spielt im HL Universum".


Deswegen müsste Portal dann genauso "imo nix gescheites" sein.
Da klingt eben bei dir die beleidigte Leberwurst durch. Denn NIEMAND hat so etwas gesagt!

Aber das zeigt für mich nur das viele Leute ehr weniger Plan über dieses Universum haben.
Es ist ein Shooter, im Vergleich zu einem Rollenspiel etwa ist die Story und der Hintergrund sehr simpel.
Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele Romane gelesen, als dass mich solch ein 08 / 15 Setting irgendwie vom Hocker hauen könnte.

Einzig und alleine so ne Games wie CoD erobern die Welt.
Weil die Menschen immer dümmer und einfacher gestrickt sein wollen.
Aha! Beleidigt sein, weil jemand es wagt dein heißgeliebtes HL zu kritisieren aber gleichzeitig fleißig austeilen, das sind die Richtigen!
Hast du mal Call of Duty gespielt? Der Ruf basiert eindeutig auf Modern Warfare 1 - und das Spiel war damals fantastisch! Es war halt der nächste Schritt nach Half Life. Aber was kann Call of Duty dafür, wenn Valve nicht jedes Jahr einen neuen Aufguss von Half Life bringt und damit Millionen scheffelt?

Ist zwar absolute grütze die Newell da verzapft aber dennoch bleibt HL das beste Game 4ever.
Viele sind einfach nur Blind für gute Games.
Davon ab, dass für mich Shooter eher so Titel für zwischendurch sind und deswegen kein Shooter auch nur annähernd in meine Top 20 kommt ist das halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Und dann muss man sich anhören das Spiele Crysis 2 und Crysis 3 toll seien.
Sind sie auch! Kannst du das Gegenteil beweisen!?

Aber da hat irgendwie niemand geheult
als man von einer Insel (Crysis 1) plötzlich in eine Stadt verlagert wurde (Crysis 2)
Und um die dümmsten unter uns ruhig zu stellen, erfindet man Crysis 3 und haut das voll mit grünzeugs.
Nur weil man etwas von diesem insel Flair vorgaukeln wollte.
Crysis zockt man wegen der tollen Grafik und um hirnlos zu ballern. Der Rest ist den meisten Leuten völlig Schnuppe.


Da kommen dann nur solche sprüche wie "HL hat ne total schlechte Synchronisation"
Damals waren deutsche Synchros selten gut. Und zehn Jahre später hat man nun einmal völlig andere Ansprüche.

[/QUOTE]Ich spucke auf die Synchronisation wenn die Story toll ist. Und das ist sie definitiv.[/QUOTE]
Du wiederholst dich. Aber sei ehrlich, wenn die Synchro besser wäre, dann würdest du auch nicht meckern!

Da zu sagen HL sei schrott nur weil dieser *piep* Newell keinen bock mehr hat, ist auch nicht das wahre vom ei.
Newell ist Geschäftsmann, kein Zocker. Er kommt von Microsoft. Ihm geht es ums Business, der Rest ist ihm egal.

Und ich wüsste auch nicht was diese seppels von Ep3 erwarten.
Newell sagte nur einmal das es in Ep3 etwas gäbe was die Portal Gun vom Technischen
und erfinderischen bei meilen übertreffe.
Wer seid STALKER Shadow of Chernobyl diese heuchlerein von Entwicklern glaubt
und all seinen Kummer hineinsteckt, ist für mich total bescheuert.
Aber Fans machen es auch nicht besser. Sieht man ja an STALKER Lost Alpha.
Da halte ich mich jetzt raus. Klingt alles so nach verbittertem Gelaber.

Außerdem Spiritogre, sag mir mal welche der "Ordentlichen Kritiken", die hier geschrieben wurden,
nicht von mir angenommen wurden?
Du hast doch beleidigte Leberwurst gespielt. Als Kritik an HL kam hast du sofort gesagt, dass das dir hier zu dumm ist und du hier raus bist.

Ehrlich wenn die vorhrigen Posts als Kritik galten, dann kann ich nur lachen.
Ich wurde um einige male auch dumm behandelt von VALVe.
Und STEAM ist auch nicht mein bester Freund.
Warum ist bei dir alles so schwarz / weiß?
 
Scheinbar hatte Valve aber eine andere Meinung. HL2 kam 2004, die Episoden und die Orange Box kam 2007. Episode 3 hätte zwischen 2007 und 2009 erscheinen sollen. Es kam aber nicht. Der einzige Grund dafür dürfte sein, dass Valve schon mit der Orange Box eine Komplettsammlung angeboten hat und schlicht der Meinung war, der Gewinn für eine Episode 3 wäre zu gering.
Ja und ich wette sie hätten sich damit girrt.


Theoretisch. Praktisch gleich Null. Portal entstand als Studentenprojekt. Portal ist eine Portierung des Freeware Games Narbacular Drop aus dem Jahr 2005. Valve hat einfach das komplette Team eingestellt und gesagt "macht euer Spiel noch mal und weil Half Life so populär ist sagen wir einfach, es spielt im HL Universum".
Ja das weiss ich... zugegeben, nicht das mit Narbacular Drop.
Ist mir jetzt aber auch nicht peinlich oder so.

Da klingt eben bei dir die beleidigte Leberwurst durch. Denn NIEMAND hat so etwas gesagt!
Ach ja... hör auf, ich lache gleich....
Lies mal post 400.
http://forum.scharesoft.de/showthre...ation-3-Thread&p=995432&viewfull=1#post995432

Es ist ein Shooter, im Vergleich zu einem Rollenspiel etwa ist die Story und der Hintergrund sehr simpel.
Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele Romane gelesen, als dass mich solch ein 08 / 15 Setting irgendwie vom Hocker hauen könnte.
Oh ja, vergleich Birnen mit Äpfel! XD
Bei einem Computerspiel spielt mans elbst und sieht und hört die Geschichte.
Und bei einem Buch muss man selbst lesen und seine Fantasie anstrengen.

Aha! Beleidigt sein, weil jemand es wagt dein heißgeliebtes HL zu kritisieren aber gleichzeitig fleißig austeilen, das sind die Richtigen!
Hast du mal Call of Duty gespielt? Der Ruf basiert eindeutig auf Modern Warfare 1 - und das Spiel war damals fantastisch! Es war halt der nächste Schritt nach Half Life. Aber was kann Call of Duty dafür, wenn Valve nicht jedes Jahr einen neuen Aufguss von Half Life bringt und damit Millionen scheffelt?
Das ich nicht lache... ich habe über 540 Games und CoD 1 war eines meiner ersten Ego Shooter.
Solche behauptungen find ich immer lustig.
Sorry aber mit so einer behauptung solltest du dich schämen gehen.
Als wenn man sowas von 0 auf 100% in 1 sek. beweisen könnte.
Aber für dich hier meine Liste. Extra für dich hochgeladen auf meinem mediafire account.
http://www.mediafire.com/view/534vn91mf2ey131/GamesList.txt

Davon ab, dass für mich Shooter eher so Titel für zwischendurch sind und deswegen kein Shooter auch nur annähernd in meine Top 20 kommt ist das halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Nicht "davon ab"
Gott wie ich sowas liebe. Dann mach vorher den Mund mit solchen Aussagen auf. :D

Sind sie auch! Kannst du das Gegenteil beweisen!?
Wenn du lesen würdest habe ich das schon.
Crysis hört für mich nach Warhead auf.
Weil und jetzt ganz einfach.
Crysis = Insel Location
Crysis Warhead = parallel zu Crysis aka Insel Location
Hier weise ich mal auf das Ende von Crysis 1 hin.
Prophet fliegt zur Insel zurück.
Welche zuvor mit Atom bombadiert wurde und dann die Energie Kuppel vergrößerte.
So
Crysis 2 = Stadt Location
Crysis 3 = Fortführung.
Was normal ist da man Crysis 2 nicht so stehen lassen kann.

Da hast du deinen beweis. Und nun erzähl mir mal das des toll sein soll.
Wo du doch so viele Romane gelesen hast.
Ich gehe dann mal davon aus, dass du es super gut fandest wie man einen Cut ziwschen 1 und 2 gemacht hat.

Crysis zockt man wegen der tollen Grafik und um hirnlos zu ballern. Der Rest ist den meisten Leuten völlig Schnuppe.
Ja leider sind das die permanenten CoD Kiddies die sonst nur MP zocken
und über den SP teil heulen oder sagen er sei mist.


Damals waren deutsche Synchros selten gut. Und zehn Jahre später hat man nun einmal völlig andere Ansprüche.
Du wiederholst dich. Aber sei ehrlich, wenn die Synchro besser wäre, dann würdest du auch nicht meckern!
Ich fasse die beiden mal zusammen.
Ja zum glück ich nicht. Ich kann mit HL Syncro leben oder Gothic oder Vampire, LotR 1, Hitman...
Oder Lucas Arts Adventures. Mein Liebstes Spiel ist Laura Bow.

Newell ist Geschäftsmann, kein Zocker. Er kommt von Microsoft. Ihm geht es ums Business, der Rest ist ihm egal.
Jeder der sich für HL interessiert erkundigte sich über VALVe.

Da halte ich mich jetzt raus. Klingt alles so nach verbittertem Gelaber.
Du bist verbittert^^
Statt dich zu erkundigen! Beleidigung


Du hast doch beleidigte Leberwurst gespielt. Als Kritik an HL kam hast du sofort gesagt, dass das dir hier zu dumm ist und du hier raus bist.
Warum ist bei dir alles so schwarz / weiß?
Hmm... stimmt aber du würdest es auf dich sitzen lassen, schon klar.
Bei mir gibt es auch farben, nur sollte man gewisse dinge auch mal schwarz weiss sehen.
Außerdem lasse ich mir nicht alles um die ohren hauen ;-)
Doch das wirst du sicher kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder interessant, wie man vom eigentlichen Thread Thema abkommen kann. :D

Ich denke das ganze könnte man in einem eigenen Thread diskutieren...wobei ich da schon Dice im Hintergrund seufzen höre.

Um mal wieder was zur PS3 beizutragen:
The Last of Us: Left Behind Erscheint Wohl Am Valentinstag
Mit »Verlassene Gebiete« hat das Entwicklerstudio Naughty Dog bereits einen der drei versprochenen DLCs zu dem PlayStation 3 exklusiven Spiel The Last of Us im Oktober veröffentlicht. Nun scheint es auch einen Release-Termin für den Singleplayer-DLC »Left Behind« zu geben. Denn im amerikanischen PlayStation Store findet sich folgender Eintrag wieder:

the-last-of-us-left-behind-dlc-500x179

Demnach könnt ihr euch ab dem 14. Februar 2014 für 14,99 US-Dollar wieder in das Endzeit-Abenteuer stürzen. Der zu erwartende Preis für Europa wird dementsprechend 14,99 Euro sein. Besitzer des Season Pass erhalten den DLC dagegen kostenlos. Allerdings hat Sony bislang weder den Release-Termin noch den Preis offiziell bestätigt, daher bleibt es abzuwarten, ob der Eintrag im Store sich tatsächlich als richtig herausstellt.

Left Behind ist eine Art Prequel und dreht sich um Ellie und ihre beste Freundin Riley, als diese ein militärisches Internat in der Quarantäne-Zone von Boston besuchen. Die Handlung spielt noch vor dem Treffen mit Joel und somit vor der eigentlichen Kampagne von The Last of Us.

Quelle

The Last of Us: Weitere Infos zum Left Behind-DLC, neuer Trailer
Im November haben die Entwickler bei Naughty Dog bekannt gegeben, dass diese am ersten, großen Singleplayer-DLC zu The Last of Us werkeln und dieser Ellies Vergangenheit beleuchten wird. In dieser Woche soll es mehrere Informationen dazu geben und als erstes spricht Ashley Johnson über ihre Rolle als Ellie. Einen neuen Trailer gibt es ebenfalls.

Der Story-DLC trägt den Titel „Left Behind“ und ihr werdet darin die beiden Mädchen Ellie und Riley begleiten. Wenn ihr den Comic zu The Last of Us gelesen habt, kennt ihr Ellies Freundin bereits.
Der Zusatzinhalt wird vor den Ereignissen des Hauptspiels stattfinden und die Schauspielerin der Ellie, Ashley Johnson, äußert sich in einem Interview zu dem DLC. Sie erklärt, dass ihr in „Left Behind“ Ellies wahres Ich kennen lernen und eine verspieltere Seite an ihr erkennen werdet. Auch erklärt sie, dass euch die Kämpfe zwar an die originale Kampagne erinnern werden, aber ein paar neue Nuancen und Feinheiten geändert wurden. Alles in allem soll Left Behind etwas verspielter und unterschiedlicher sein als die Singleplayer-Kampagne.
Wann der DLC genau erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.

Das ganze Interview lest ihr hier und hier erhaltet ihr weitere Eindrücke zum neuen DLC:
[video=youtube;Xxa28jTDbl8]https://www.youtube.com/watch?v=Xxa28jTDbl8[/video]

Quelle

Game of the Year 2013: So entschied die internationale Presse
Auf dem Blog „Game of the Year Picks“ könnt ihr eine Sammlung finden, die euch weltweite Game of the Year-Wertungen zu den jeweiligen Spielen eines Jahres vorstellt. Da 2013 nun vorbei ist, ist es Zeit einmal zu schauen, welcher Titel weltweit die meisten Game of the Year-Auszeichnungen erhalten hat.

Das sind die Gewinner von Game of the Year-Auszeichnungen:

The Last of Us: 214 Siege

Grand Theft Auto 5: 133 Siege

Bioshock Infinite: 38 Siege

Super Mario 3D World: 11 Siege

Gone Home: 9 Siege

Tomb Raider: 7 Siege

Papers, Please: 5 Siege

Assassin’s Creed 4: Black Flag: 4 Siege

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: 4 Siege

Brothers: A Tale of Two Sons: 3 Siege

Rayman Legends: 3 Siege

Battlefield 4: 2 Siege

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch: 2 Siege

Pokémon X and Y: 2 Siege

Auch werden, neben den Game of the Year-Auszeichnungen, ebenso unterschiedliche Kategorien und ihre jeweiligen Sieger ausgewiesen:

Beste Story:

The Last of Us: 36 Siege

Beste Grafik:

The Last of Us: 19 Siege

Bestes Sportspiel:

FIFA 14: 35 Siege

Bestes Action / Adventure-Spiel:

The Last of Us: 42 Siege

Bestes RPG:

Ni no Kuni – Der Fluch der weißen Königin: 38 Siege

Bester Shooter:

BioShock Infinite: 42 Siege

Demnach ist The Last of Us der große Sieger des letzten Jahres, gefolgt von Grand Theft Auto 5 und BioShock Infinite. The Last of Us konnte ebenso in vielen, weiteren Kategorien punkten und verdeutlicht so den Sieg.

Quelle
 
Hat The last of us auch definitiv verdient!
Und, kleiner Seitenhieb, bei Story und Charakterdesign wischt The last of us mit HL2 absolut den Boden auf ... ^^ man merkt, dass sich in fast zehn Jahren doch einiges(!) im Spielebereich getan hat.