Und schon geht der Glaubenskrieg der Konsolen wieder los. :roll:
Das Sony die 3D Schiene fährt, war verständlich und fast vorherzusehen. Achtet mal auf derzeitige Filmproduktionen. Da wird heute meist ein 3D Film neben dem normalen angeboten. Die ganzen Animationsfilme "3D-Ready" zu Rendern ist auch kein Aufwand und 3D Grafik und Effekte in Filmen, gewinnen immer mehr an Bedeutung.
Sony will Multimedia technisch einfach auf dem neusten Stand bleiben und somit sich einen bestimmten Bereich am Markt sichern. Die PS3 hat ihren Blue Ray Player auch nicht ohne Grund bekommen.
Ich halte allgemein nichts von solchen "neuartigen" und "innovativen" Systemen, die den Spielemarkt revolutionieren sollen. Die Wii sollte das auch machen und was is passiert? Unzählige nahezu identische, und qualitativ minderweitige, Spiele, die einen dazu zwingen sich zu bewegen, als hätte man einen merkwürdigen spastischen Anfall. Hinzu kommt eine Ausschlachtung, von diversen Franchises, von der selbst EA und UbiSoft noch was lernen könnten. Aber die große Revolution blieb aus. Ein Großteil der Spieler, die alt genug sind sich zu schämen und nicht alt genug sind, diesen Plastikhaufen ihren Enkeln zu schenken, wechselten ganz schnell wieder auf die sog. "Hardcore-Konsolen".
Ob man nun Fan des Steuerunssystem ist oder nicht, sei dahin gestellt, aber man muss trotzdem sagen, dass diese Art von Spielesteuerung relativ neuartig und somit auch innovativ war.
Klar viele Spiele steuern sich gleich - vor allem diese ganzen Sportspiele. Aber sie funktionieren halt, wie sie es sollen. Man macht nunmal bei vielen Sportarten immer die selbe Bewegung.
Keine Ahnung, ab wann eine Neuentwicklung für dich eine Innovation oder eine Revolution in einem Bereich darstellt, aber es war wohl klar, dass wir nicht sowas wie Virtual Reality erwarten konnten, wo man Spiele fühlt, riecht und was weiß ich noch alles. :roll:
Was Spielspaß(ich mein hauptsächlich Multiplayer) allgemein angeht, da hat die Wii einfach die Nase vorn. Was man von der Qualität der Spiele für die Wii meist nicht behaupten kann. Da punktet eher die PS mit Singelplayer Spielspaß durch die qualitativ hoch und komplex entwickelten Spiele, aber deswegen Wechsel ich net auf "Hardcore Konsolen", um eine andere zu verteufeln, sondern genieße lieber beide Systeme...
Das einzige, was ich von Nintendo extrem dreist finde, sind die vollen 50 Euro für Spiele, die in der Entwicklung weitaus weniger Kosten verursachen, als derzeitige Spieleentwicklungen auf den Next Gen Konsolen. Es gibt nur wenige Spiele für die Wii, die diesem Preis gerecht werden. Für Zelda hab ichs zb gern bezahlt.
Warum die Wii deswegen auch keine "echte Spielekonsole" ist, kann ich auch nicht verstehen. Wer auf Next Gen Grafik setzt, ist bei der Wii sicher falsch, aber deswegen ist sie trotzdem noch eine Spielekonsole.