Der Playstation 3-Thread

Die Wii sollte das auch machen und was is passiert? Unzählige nahezu identische, und qualitativ minderweitige, Spiele, die einen dazu zwingen sich zu bewegen, als hätte man einen merkwürdigen spastischen Anfall.

stimmt. aber die wii hat genau das ziel erreicht, das nintendo angestrebt hatte. nintendo steckte tief in der klemme... man war der konkurrenz nicht mehr gewachsen und man schrieb schon seit jahren rote zahlen.
man musste handeln.
man musste eine billige konsole auf den markt bringen und sie an neu erschlossene zielgruppen teuer verkaufen.
es ist rücksichtslos und die wii verdient den titel "spielekonsole" meiner meinung nach nicht. dennoch hat es dem großvater der videospiele in letzter sekunde das leben gerettet; nintendos marktanteil liegt inzwischen bei über 50% der gesamten konsolenvideospielbranche.

hoffen wir, dass es bei sony nicht so weit kommt.
ist aber unwahrscheinlich, da man das gesamte firmenimage wechseln sollte... sony ist schließlich dafür bekannt, qualitativ hochwertig aber auch nicht ganz günstig zu sein.
 
Und schon geht der Glaubenskrieg der Konsolen wieder los. :roll:

Das Sony die 3D Schiene fährt, war verständlich und fast vorherzusehen. Achtet mal auf derzeitige Filmproduktionen. Da wird heute meist ein 3D Film neben dem normalen angeboten. Die ganzen Animationsfilme "3D-Ready" zu Rendern ist auch kein Aufwand und 3D Grafik und Effekte in Filmen, gewinnen immer mehr an Bedeutung.
Sony will Multimedia technisch einfach auf dem neusten Stand bleiben und somit sich einen bestimmten Bereich am Markt sichern. Die PS3 hat ihren Blue Ray Player auch nicht ohne Grund bekommen.

Ich halte allgemein nichts von solchen "neuartigen" und "innovativen" Systemen, die den Spielemarkt revolutionieren sollen. Die Wii sollte das auch machen und was is passiert? Unzählige nahezu identische, und qualitativ minderweitige, Spiele, die einen dazu zwingen sich zu bewegen, als hätte man einen merkwürdigen spastischen Anfall. Hinzu kommt eine Ausschlachtung, von diversen Franchises, von der selbst EA und UbiSoft noch was lernen könnten. Aber die große Revolution blieb aus. Ein Großteil der Spieler, die alt genug sind sich zu schämen und nicht alt genug sind, diesen Plastikhaufen ihren Enkeln zu schenken, wechselten ganz schnell wieder auf die sog. "Hardcore-Konsolen".

Ob man nun Fan des Steuerunssystem ist oder nicht, sei dahin gestellt, aber man muss trotzdem sagen, dass diese Art von Spielesteuerung relativ neuartig und somit auch innovativ war.

Klar viele Spiele steuern sich gleich - vor allem diese ganzen Sportspiele. Aber sie funktionieren halt, wie sie es sollen. Man macht nunmal bei vielen Sportarten immer die selbe Bewegung.
Keine Ahnung, ab wann eine Neuentwicklung für dich eine Innovation oder eine Revolution in einem Bereich darstellt, aber es war wohl klar, dass wir nicht sowas wie Virtual Reality erwarten konnten, wo man Spiele fühlt, riecht und was weiß ich noch alles. :roll:

Was Spielspaß(ich mein hauptsächlich Multiplayer) allgemein angeht, da hat die Wii einfach die Nase vorn. Was man von der Qualität der Spiele für die Wii meist nicht behaupten kann. Da punktet eher die PS mit Singelplayer Spielspaß durch die qualitativ hoch und komplex entwickelten Spiele, aber deswegen Wechsel ich net auf "Hardcore Konsolen", um eine andere zu verteufeln, sondern genieße lieber beide Systeme...

Das einzige, was ich von Nintendo extrem dreist finde, sind die vollen 50 Euro für Spiele, die in der Entwicklung weitaus weniger Kosten verursachen, als derzeitige Spieleentwicklungen auf den Next Gen Konsolen. Es gibt nur wenige Spiele für die Wii, die diesem Preis gerecht werden. Für Zelda hab ichs zb gern bezahlt.

Warum die Wii deswegen auch keine "echte Spielekonsole" ist, kann ich auch nicht verstehen. Wer auf Next Gen Grafik setzt, ist bei der Wii sicher falsch, aber deswegen ist sie trotzdem noch eine Spielekonsole.
 
Nexon schrieb:
Und schon geht der Glaubenskrieg der Konsolen wieder los.

Nein, nur mutwilliges Nintendo-Bashing :)

Ob man nun Fan des Steuerunssystem ist oder nicht, sei dahin gestellt, aber man muss trotzdem sagen, dass diese Art von Spielesteuerung relativ neuartig und somit auch innovativ war.

Neuartig? Ja, auf die Wii trifft das zu aber auf Microsoft's Project Natal eher nicht. Aber ich hab Probleme mit der Bezeichnung "innovativ". Bevor die Wii rauskam schien sie wirklich innovativ zu sein. Es wurden so einige Versprechen gemacht. Die ich, nur zu gerne geglaubt habe. Es klang einfach verlockend, den Joystick zu schwingen und auf dem Fernseher zusehen, wie sie ein Gegenstand auf die 100% selbe Weise bewegt. Damit liessen sich bestimmt einige gute und, wenns passt, auch ultra-realistische, Spiele machen. Aber was ist nun rausgekommen?
-Subjektiv: schleimiger Müll.
-krampfhaft um Objektivität versucht: Billigie Kopien der ersten Spiele die für die Wii erschienen sind. Und selbst die ersten Spiele haben selten länger als 5 Minuten Spaß gemacht.
Eine andere interessante Sache ist der Zusatz, der für die Wii-Motion, vor einiger Zeit erschienen ist. Ich glaub der hieß "Wii-Motion Plus". Nintendo hat bei diesem Gerät die "neue Technologie", nicht gerade unstolz, angepriesen.
"1 zu 1 Bewegungsübertragng! Yay!" Als ich das gelesen habe hatte ich ein Deja`vu. Diese Bemerkung kam mir bekannt vor. Und tatsächlich! 3 Jahre zuvor hat Nintendo das gleiche beim Release der Konsole selbst gesagt.
36 Monate für einen "Hardware-Patch" und nebenbei noch Milliarden verdient.
Respekt Nintendo. Das einzige was an der Wii wirklich Spaß macht(Achtung meine Meinung), ist die Möglichkeit tiefsitzende Aggressionen, gegenüber bestimmten Individuen, auf ganz suptile Weise, auszuleben zu können.

Diese ganze Motion-Sensoring Welle ist eine Sackgasse. Eine Sackgasse in der unzählige Menschen stehen und alle Konsolenentwicklern mit ihren großen Geldscheinen heranwinken. Sei es nun Nintendo, Microsoft oder auch Sony.
Natal is geklaut und Sonys 3D Konzept ist das Ergebnis eines Drogentrips, der scheinbar recht angenehm verlief und Optimismus weckte. (Nintendo stellt man sich, bei diesem Bild, am besten als geldgeile Cracknutte vor, während Sony und Microsoft noch von ihrem Meister lernen.)
 
Ist schwer zu beurteilen, aber ich würde nicht so sicher sagen, dass das ganze Steurungssystem eine Sackgasse ist. Es müsste eben nur mal was ausgefeilteres dafür entwickelt werden. Die meisten Spiele sind da wirklich sehr simpel gehalten.
 
"..müsste...", "...könnte...", "...würde..." Alles sehr schöne Worte aber leider in der Gamingwelt von keiner Bedeutung. Solang es noch genug Leute gibt die in dieser Sackgasse stehen und mit Geld winken, werden die drei Großen es sich dreimal überlegen, ob sie diesen Menschen den Rücken kehren. (Wie sehr wünschte ich mir das.)
Diese Menschen sind halt diese sog. "Casualgamer". Sie wollen keine Story oder eine ausgetüftelte Spielmechanik. Sie sind zufrieden wenn sie einen spastischen Anfall vortäuschen können und sehen das die Wii-Figur den gleichen Quatsch macht.
Kurzum: "Casualgamer" beherrschen den Spielemarkt... (etwas hysterisch aber irgendwo passts...)
 
Tja, da sind wir genau bei dem Thema, dass ich hier vor ein paar Seiten auch schonmal angerissen habe.

Aber was will man dagegen machen... Das läuft doch leider überall so....
 
überhaupt wird der begriff "casual gamer" in letzter zeit immer häufiger für familienmütter die wii fit "spielen" (und konsorten) missbraucht.
vom reinen begriff her wäre ich auch "casual gamer" ... aber darunter versteht man inzwischen etwas völlig anderes. oO
 
Die Defintionänderung war ein ziemlich schleichender Prozess. Der alten Definition nach wäre ich auch ein "Casual Gamer". Aber Nintendo hat das Gelegenheitsspielen, von Grund auf, neu definiert.
 
Hier mal einige Infos über Gran Turismo 5 für Playstation 3:

Gran Turismo 5 mit über 950 Fahrzeugen

In Gran Turismo 5 habt ihr die Qual der Wahl: Über 950 Fahrzeuge stehen euch für die Rennen zur Verfügung, sogar welche mit Elektro- und Hybridantrieb. Bei allen kommt die neue Physikengine zum Einsatz, die Überschläge und Beschädigungen möglichst glaubwürdig simulieren soll.

Die Rennen finden in rund 20 Austragungsorten statt, alle Streckenvariationen mitgezählt soll es etwa 70 Pisten geben. Neben einem Arcademodus, in dem ihr alleine oder zu zweit im Splitscreen fahrt, ist auch ein umfangreicher GT-Modus als eine Art Karriere geplant. Hier tretet ihr gegen den Computer an und spielt euch neue Fahrzeuge, Strecken und Tuning-Teile frei. Ein Online-Modus mit bis zu 16 Fahrern soll für den nötigen Langzeitspaß sorgen.

Gran Turismo 5 ist das größte Rennspielprojekt in der Geschichte der Computerspiele. Seit 2005 arbeitet das japanische Entwicklerteam Polyphony Digital mit bis zu 120 Mitarbeitern daran und veröffentlichte im März 2008 - als eine Art Zwischenstand - GT 5 Prologue. Die Empörung war damals riesig, weil die etwas umfangreichere Demo kostenpflichtig war.

Mittlerweile ist der Frust wieder der Vorfreude gewichen, denn zumindest das japanische Release-Datum von Gran Turismo 5 ist bekannt: März 2010. Dabei ist das Spiel nach Aussage der Entwickler erst zu 65 Prozent fertiggestellt.

Quelle+Video

Hört sich sehr interessant,zumal ich alle "richtigen" Gran Turismo Teile besitze und gespielt habe. (GT5 Proluque zählt für mich nicht als Gran Turismo)

Gruß Dante 2000
 
Wow ich dachte schon Gran Turismo beginnt am Duke Nukem Syndrom zu leiden. Bisher mochte ich alle GT teile. 1 - 3 hab ich mir auch gekauft aber für hatte ich nich genung Interesse. Ausserdem wollte ich diese Politik mit der kostenpflichtigen Demo nciht Unterstützen. Aus genaum diesem Grund werde ich mir wohl GT5 auch nich holen. Zumal die GT-Teile nach kurzer Zeit immer ihren Reiz verloren haben. Am Anfang, mit wenig Geld, hat es immer unglaublich viel Spaß gemacht, aber sobald man eine besitmmte Schwelle überschritten hatte, verlor das Spiel an Motivation...
 
Hallo,
ich habe ein ziemlich nervendes Problem:
Ich besitze einen Samsung LCD-Fernseher ( Model LE32A558 ) und eine PlayStation 3. Der Sound wird jedoch ca. alle 15 Sekunden durch ein Stocken gestört, jedoch nur bei Spielen oder Blu-Rays (und bei jeder DVD), die nicht 1080p/i unterstützen. Bei 1080p/i unterstützten Medien klappt alles perfekt.
Hat jemand Ahnung, wie ich den Sound in Ordnung bringen kann?

MfG
Katego
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein ziemlich nervendes Problem:
Ich besitze einen Samsung LCD-Fernseher (Model LE32A558) und eine PlayStation 3. Der Sound wird jedoch ca. alle 15 Sekunden durch ein Stocken gestört, jedoch nur bei Spielen oder Blu-Rays (und bei jeder DVD), die nicht 1080p/i unterstützen. Bei 1080p/i unterstützten Medien klappt alles perfekt.
Hat jemand Ahnung, wie ich den Sound in Ordnung bringen kann?

MfG
Katego

Hast du dich schon in den Einstellungen der Ps3 umgeschaut? HDMI Kabel defekt? (Falls du kein HD hast...Scat Kapputt?

Gruß Dante 2000
 
Da kann mir auch keiner helfen, aber trotzdem, danke!
Mir fällt grade noch ein, zu meinem Problem kommt noch dazu, das zwischen durch auch noch das Bild für ca. 1 sec. schwarz wird.

mfg
Katego.
 
Die Apokalypse ist da: Fallout-3-Addons ab 29. Oktober im PSN

Bethesda Softworks hat den Veröffentlichungstermin der Addons von Fallout 3 für das Playstation Network bekannt gegeben. Demnach erscheinen die Erweiterungen Operation - Anchorage, Broken Steel, Mothership Zeta, Point Lookout und The Pitt am 29. Oktober und stehen zum kostenpflichtigen Download bereit.

In den Erweiterungen stehen neue postapokalyptische Abenteuer bereit, die ihr in der verstrahlten Welt bewältigen müsst. In Broken Steel wird die Hauptquest weitergeführt: Ihr kämpft erneut gegen die Enklave, unterstützt von der bekannten Brotherhood of Steel. Falls die Strahlung der vielen explodierten Atombomben hingegen zu stark wird, geht es mit Mothership Zeta in den Weltraum. Doch auch hier bleiben wir nicht von bösen Mutanten und/oder Aliens verschont. Der Weltraum ist aber noch nicht weit genug, die Reise geht weiter - und zwar nach Alaska. In Operation - Anchorage müsst ihr die wohl größte Schlacht schlagen, die es jemals zu schlagen galt. Und die Chinesen finden auch noch ihren Weg in das Fallout-Universum.

Zugleich könnt ihr die Game of the Year Edition von Fallout 3 für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC im Handel erwerben, mitsamt allen fünf Erweiterungen.

Quelle: Spieletipps.de

Für alle super,die sich Fallout 3 für den PS3 geholt haben :)

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl, für alle super, die sich Fallout 3 für Playstation3 geholt haben. :D
Und gehört das nicht in den Fallout3 Thread?

mfg
Katego.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es passt ganz gut in die playstation 3 sektion. die geht es immerhin am ehesten was an.
wurde auch endlich zeit, dass microsofts gekaufte vorrechte mal auslaufen... ^^
 
Also mein 1. Problem ist gelöst, jetzt folgt mein 2.:
Ich habe bei einem Kollegen auf der Playstation 3 Gta IV gespielt und bin auch ziemlich weit.
Nun habe ich mir selber Gta IV geholt und bei meinem Kollegen die Savegame-Datei auf'n USB-Stick kopiert und unter meinen Savegames wieder eingefügt.
Nun, wenn ich sie im Spiel laden will, erscheint "Diese Speicherdaten wurden nicht von dir erstellt. Datei kann nicht geöffnet werden."
Wie kann ich das zum laufen bringen?

mfg
Katego.