Der Playstation 3-Thread

Es is ne Master Card. 200% zahlen nur wegen der Nutzungs-Gebühren? o_O das is krass. Danke für den hinweis, ich werd mal nachsehen ob es ähnliche Berichte, bei der Nutzung von Master Card, gibt.
 
Normale Kreditkarten kosten 20 Euro im Jahr, "Goldene" kosten so 55 Euro, da ist dann aber alles mögliche drinne, etwa Reiserücktrittsversicherung etc.
 
Ich habs jetzt ausprobiert und bisher hatte ich keine Probleme, aber mal Monatsende abwarten und hoffen das damit keine böse Überraschung ins Haus fliegt. ^^

Was mich allerdings stört ist die Sache das man sich nur zwischen vorgegebenen Mengen € entscheiden kann. Diese sind ziemlich blöd gewählt das viele Sachen irgendwo zwischen 5€ und 10€ kosten und wenn ich etwas im wert von z.B. 7.99 kaufen wöllte müsste ich trotzdem 10€ überweisen.
Naja ich werd eh keinen exzessiven Gebrauch davon machen.

Und onch was über das ich vor ein paar Tagen gestolpert bin. Es wird ne neue PS3 geben. Die "PS 3 Slim". Auch sie wird in zwei Versionen erscheinen, die jeweils verschieden große Festplatten haben und auch dementprechende Preise.
Mehr Infos: PS 3 Slim

Ich denke das die billigere Version auch attracktiv für diejenigen sein könnte, die sich bisher nicht zum Kauf der Konsole durchringen konnten.
 
@ PS3 Slim: Die Slim-Version besitzt eine 120 GB Festplatte und wird 300 Euro kosten. Das Design ist geschmackssache,mir persönlich liegt das neue aussehen nicht. Auch die normale PS3 (80GB) wird auf 300 Euro runtergesetzt.

September:

Endlich kommen nun offiziell die PSN-Karten nach Europa,bereits ab 1.September soll es die PSN Karten zu kaufen geben. Es werden 2-Varianten der Karten kommen. [20€ und 50€ Guthaben.) Es wird noch darüber nachgedacht die PSN-Karten Preise zu ändern.


Nebenbei:

Wer Star Wars The Force Unleashed besitzt kann sich nun freuen: Am Donnerstag kommt ein Trophy-Patch heraus. Damit werden endlich Trophäen für STtFU eingeführt.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die ps3 slim schon auf der gamescom anschauen können, mir persönlich gefällt das design sehr gut.
schlicht und einfach. durch den matten lack nicht so edel wie die alte version, aber der matte lack verleiht dem ganzen einen persönlichen, eher bodenständigen stil.
vor allem bin ich erstaunt, wie günstig sony die neue ps3 auf den markt bringt.
auch die 120gb festplatte dürfte viele erfreuen.

zu den psn cards:
habe ich auch schon mit viel spannung verfolgt.
das wurde ehrlich gesagt auch verdammt noch mal zeit. xD
immerhin bietet das psn inzwischen einige wirklich gute spiele... und es kann sony nicht schaden, wenn sie den europäern endlich erlauben, auch geld dafür zum fenster herauszuwerfen. xD

ich persönlich werde mir wahrscheinlich direkt "fat princess", "echochrome", "flower" besorgen. ;)
 
Playstation 3: Probleme mit dem Update 3.0

Playstation 3: Probleme mit dem Update 3.0​

Seit gestern ist die Firmware 3.0 für die schwarze Konsole zum Download verfügbar. Spieler, die es installierten beklagen sich aber über Fehler.

Nicht nur englische Kollegen berichten von Problemen, die seit der Installation der Version 3.0 auftreten. So sollen vor allem die Spiele Uncharted - Drakes Schicksal, UFC 2009 Undisputed und BioShock während des Spielens minutenlang einfrieren. Auch Zwischensequenzen des kürzlich erschienen Batman Arkham Asylum würden jetzt nicht mehr ohne ein Ruckeln ablaufen.

Auch Tonprobleme werden häufig seit dem Download gemeldet. Schlecht für das Image ist dies für Sony allemal, bleibt aber zu hoffen, dass bald eine neuer Patch veröffentlicht wird, damit die Probleme beseitigt werden.

Kann das jemand von eich bestätigen? Wie findet ihr das Update?

Ich werde es mal selber mit Uncharted testen.

Quelle: Spieletipps.de

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
ich update gerade, mal sehen, ob sich auch bei mir fehler bemerkbar machen.

schlecht für das image ist es aber nicht wirklich. sowas passiert.
bei der xbox passiert sowas sogar fast alle 2 monate. xD
die ps3 läuft wirklich sehr stabil, die von sony wissen schon, was sie da tun.
ich denke, ein patch um die fehler zu beheben, wird sehr schnell erscheinen.
 
Sony setzt zukünftig auf 3D-Wiedergabe der Playstation 3

Sony setzt zukünftig auf 3D-Wiedergabe der Playstation 3

Sony sieht in der Entwicklung der 3D-Videospiele eine große Marktrevolution und will diese Lücke unbedingt als erster Konzern schließen. Zu diesem Zweck äußerte sich der Firmenchef Howard Stringer kürzlich auf der IFA und verriet auch gleich die "Geheimwaffe": Die Playstation 3.

"3D ist eindeutig auf dem Weg zum Massenmarkt.", so Stringer.

Die Rede ist hier allerdings nicht von 3D-Projektionen von Videospielen, sondern von echter, stereoskopischer 3D-Wiedergabe von TV-Bildern. Laut Sony wird es 3D-Fernseher bereits Ende 2010 "in jedem Haushalt" geben.

Die amerikanische Webseite MCV behauptet sogar, dass der Konzern bereits mehrere Titel für das Projekt in der Mache hat. Ankündigungen sollen erst folgen, wenn 3D zum Standard geworden ist.

"Wie bei High Definition vor ein paar Jahren, gibt es noch eine Vielzahl von Verbrauchern, an die wir uns wenden müssen. Aber der 3D-Zug steht auf den Gleisen und wir von Sony sind bereit, ihn nach Hause zu fahren."

Ankündigungen bezüglich des Preises von 3D-Geräten wurden zwar nicht gemacht, Expterten schätzen diesen jedoch auf mehrere tausend Dollar - selbstredent für die günstigeren Modelle.


Na das hört sich ja mal interessant an. Deswegen werde ich aber sicher nicht einen neuen Fernseher kaufen gehen. Ich habe meinen FullHD TV nichtmal ein Jahr und im nächsten Jahr wird auch keiner gekauft.

EDIT: Auf wunsch von Bauer schreibe ich nun überall meine Quellen rein : Spieletipps.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sativ
"in jedem haushalt" ... oO
genau wie dante bin ich erst mal froh, einen schönen großen full-hd fernseher zu besitzen... innerhalb der nächsten 3 jahre gibt's für mich mit sicherheit keinen neuen... xD
 
"in jedem haushalt" ... oO
genau wie dante bin ich erst mal froh, einen schönen großen full-hd fernseher zu besitzen... innerhalb der nächsten 3 jahre gibt's für mich mit sicherheit keinen neuen... xD

An der Stelle musste ich auch lachen... Wer sich so arrogant gibt, der muss sich nicht wundern wenn er irgendwann beim Arbeitsamt ansteht. Bisher hat sich nichtmal BluRay durchgesetzt (trotz diverser Offensiven). Und ich gehöre auch zu den Leuten, denen damals die Größe des Displays wichtiger war als die Auflösung, da ich die höhere vom Sofa aus eh nicht erkennen kann. Da mein 46 Zoll LCD jetzt knapp eineinhalb Jahre auf dem Buckel hat, werden noch mind. etwa fünf Jahre ins Land gehen, bis da ein anderes Gerät dazukommt.

Gleiches gilt übrigens für den PC. Mein 19 Zoll CRT hat mir ca. acht/neun Jahre lang gute Dienste geleistet und wurde nur ersetzt, durch einen 22 Zoll TFT, weil ich endlich mal einen Flachen haben wollteund mir die Auflösung nicht mehr reichte und nicht, weil das alte Gerät reif für die Tonne war (ich kaufe eben nur vernünftige Qualitätsgeräte und keine "Sonderangebote").
 
Meine alte Röhre war ein Sonderangebot, hat mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch einwandfrei. Nur hab ich ihn aus Platzgründen meinem Bruder gegeben, der sowieso nicht so oft am PC ist. Nicht nur Qualitätsware hält lange ...

Ich finds auch etwas seltsam, dass sie behaupten, dass 3D in jedem Haushalt Standard sein wird, und das sogar schon Ende nächsten Jahres ... weil ja auch jeder Haushalt ein paar tausend Dollar für ein Fernsehgerät ausgibt ...
 
richtig, blu-ray beginnt jetzt gerade erst langsam in fahrt zu kommen. und ob es die dvd überhaupt jemals verdrängen wird ist fraglich, bislang ist es nur eine teurere aber hochwertigere alternative. ^^

bei meinem pc-monitor ist es noch extremer. mein alter 17'' lochmasken-röhrenmonitor hat gut seine 7 jahre auf dem buckel. die auflösung ist nicht mehr zeitgemäß, die herzzahl liegt bei knapp 50 und er schnarrt und knattert bei zu viel weißen farbtönen. wahrscheinlich werde ich mir aber erst einen neuen kaufen, wenn er mir ohne vorwarnung um die ohren fliegt. xD
 
Es ist richtig, dass es nicht unbedingt gut sein muss, nur weil es teuer war. Ich hatte damals einen der ersten 100 Hz 16:9 Röhrenfernseher von Grundig für damals sündteure 3000 DM gekauft (teurere Fernseher gab es damals eigentlich nicht...) dazu den passenden Stereo-Videorecorder. Beide Geräte hatten zwar exzellente Qualität, sind aber nach nur wenigen Jahren abgeraucht, auch mehrmalige Reparaturen konnten da nicht helfen. Gut, Videorecoreder musste man eh alle drei vier Jahre neu kaufen, aber beim Fernseher hat es mich wirklich sehr geärgert! Von meinem ähnlich teurem Samsung Flachbildfernseher erwarte ich jetzt einfach, dass er doch ein paar Jahre länger hält (Die Samsung Monitore die ich bisher hatte waren jedenfalls alle Klasse für ihr Geld).

Von daher ist also alleine die Idee, bloss weil jetzt 3D als neues Schlagwort kommt, weil HD nicht gezündet hat, dafür wieder Geld auszugeben absurd. Wie kommen die darauf, dass die Menschen bereit sind ihre Ersparnisse dafür zu opfern, wenn das was man gerade erst neu hat noch wunderbar in Ordnung ist. Zu schnelle Wechsel sind nicht förderlich. Ich habe ja etwa mit der PS3 einen tollen BluRay Player, trotzdem immer noch keinen einzigen BluRay Film gekauft - warum auch, solange er teurer ist als die DVD-Version?

Ich habe letztens erst einige verwunderte Berichte gelesen, dass doch eigentlich die nächste Konsolengeneration anstehen müsste, weil XBox 360 und auch die PS3 ja langsam grafisch veralten und generell ca. alle fünf Jahre die nächste Generation kommt. Vielleicht war das früher so, inzwischen sind Hardware- und Spielepreise so teuer, dass ein Wechsel im kommenden Jahr wohl einem richtigen Konsolencrash a la 1981 gleichkommen dürfte. Gerade die PS3 ist technisch absolut auf der Höhe der Zeit (Uncharted 2, God of War 3, Final Fantasy XIII) und die Wii war niemals auf der Höhe und verkauft sich blendend (und hat inzwischen durchaus gute Games), sodass eine Neueinführung keinen Kaufanreiz bieten würde. Die Hersteller reagieren entsprechend ja mit neuen Eingabegeräten. Die derzeit erfolgreichen Gameserien a la Sims, Rockband und Co. sind grafisch eh unterdurchschnittlich. Verkaufserfolge werden mit "Casualtiteln" erzielt. Einzig für PC Spieler ist das schade, da nur dann, wenn der PC als Hauptplattform dient, wie etwa bei MMORPGs oder Online-Shootern, der PC technisch ausgereizt wird, ansonsten halt auf dem häufig niedrigen Niveau des technischen Konsens gehalten wird.
 
ja, das problem kenne ich.... ähnlich ging es mir da auch mit meinem alten fernseher.
bislang bin ich mit meinem neuen philips lcd vollauf zufrieden. ich hoffe, er hält weiterhin, was er verspricht. ^^

absolut richtig. ich finde sonys kurs da auch sehr gefährlich, besonders nachdem man beteuert hatte, dass die playstation 3 so lange vorhalten wird, dass man nicht so bald eine neue konsole kaufen muss.
spitze. aber einen fernseher um sie weiter in vollen zügen zu nutzen oder was. oO

die 360 ist schon an ihren grenzen. die ps3 hat noch luft nach oben. ;)
ich gehe auch davon aus, dass sowohl nintendo als auch microsoft bereits intensiv an neuen konsolen arbeiten. sie werden allerdings warten, bis die marktsituation möglichst günstig ist... das könnte noch etwas dauern.
ich gehe davon aus, dass man bei sony tatsächlich vor hat, sie noch länger auf dem markt zu belassen als die konkurrenten ihre konsolen.
schließlich ist ihr potential noch nicht ausgereizt und die ps3 kommt gerade erst richtig in gang.
hoffen wir nur, dass die spieleentwickler sich dann nicht vorrangig auf die neueren konsolen beschränken.
 
Kannst du bitte aufhören, die Quelle nicht anzugeben?

Habe ich jetzt nachgeholt. Im allgemeinen lese ich die News von Spieletipps.de.

Back to Topic:

Sony verechnet sich wieder einmal,genau wie sie mit dem Verkauf jeder PS3 ein Verlustgeschäft machen. Sie sollten doch nicht ernsthaft damit rechnen das man sich Ende 2010 einen 3d-Fernseher anschafft,wenn man kurz davor extra für die PS3 ein HD gerät gekauft hat.

Bin mal gespannt ob sich in den nächsten Jahren Sonys Geschäftführung ändern wird......denn Sony druckt kein Geld.

Zum Glück brauche ich keinen PC Monitor,da ich meinen PC am Samsung LCD Fernseher angeschlossen habe :)

Meine mal gelesen zu haben,das die Ps3 noch bis zum Jahr 2016 benutzt werden soll. Erst danach soll angeblich Sonys nächste Konsole kommen.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony verechnet sich wieder einmal,genau wie sie mit dem Verkauf jeder PS3 ein Verlustgeschäft machen.


darauf haben sie spekuliert. sie konnten die konsole nicht noch teurer verkaufen, aber auch nicht günstiger produzieren.
sony spekulierte einfach darauf, dass sich die konsole dank dem ruhm der ps2 so gut verkaufen würde, dass sie die hardwareverluste durch software wieder ausgleichen könnten.
 
darauf haben sie spekuliert. sie konnten die konsole nicht noch teurer verkaufen, aber auch nicht günstiger produzieren.
sony spekulierte einfach darauf, dass sich die konsole dank dem ruhm der ps2 so gut verkaufen würde, dass sie die hardwareverluste durch software wieder ausgleichen könnten.

Durch die Software nehmen sie ja auch genug ein. Jedoch verechnen die sich Gewaltig wenn sie sich nur auf 3d Spiele verlassen sollten. Dann hilft auch keine neue Software mehr.
 
ich denke auch nicht, dass sie sich wirklich vollständig darauf verlassen wollen.
aber sie wollen sich langsam darauf umstellen und wollen, dass man später, wenn wirklich alle 3d fernseher benutzen sagt, dass sie von sony die ersten waren, die sich an diese neue technologie gewagt haben. ^^
 
Diese Prognose ist, gelinde gesagt, schwachsinnig. Hoffentlich sieht das Sony rechtzeitig ein, ansonsten könnte ein Finanzcrash einen gewissen Einfluss auf diverse Entwickler haben.

Ich halte allgemein nichts von solchen "neuartigen" und "innovativen" Systemen, die den Spielemarkt revolutionieren sollen. Die Wii sollte das auch machen und was is passiert? Unzählige nahezu identische, und qualitativ minderweitige, Spiele, die einen dazu zwingen sich zu bewegen, als hätte man einen merkwürdigen spastischen Anfall. Hinzu kommt eine Ausschlachtung, von diversen Franchises, von der selbst EA und UbiSoft noch was lernen könnten. Aber die große Revolution blieb aus. Ein Großteil der Spieler, die alt genug sind sich zu schämen und nicht alt genug sind, diesen Plastikhaufen ihren Enkeln zu schenken, wechselten ganz schnell wieder auf die sog. "Hardcore-Konsolen".
Es war ein Experiment.Da hört das positive daran aber auch wieder auf. Nur leider ist das Experiment fehlgeschlagen und es ist nichts weiter übrig als seltsames Wesen, das verdammt hässlich ist. Hässlich und in der Lage Geld zu *******en.

Selbes gilt für Project Natal(soweit ich das verstanden hab, ist das nur ne Kopie des PS2 EyeToy). Wie damals werden sich alle darum reissen davon zu schwärmen, es werde unzählige identische Spiele auf den Markt geworfen und ein paar Monate später interessiert sich keine Sau mehr dafür.

Und jetzt kommt Sony daher. Denkt alle wären so reich wie die Chefs und erzählt uns irgendwelche Märchen,von wegen:"3D ist eindeutig auf dem Weg zum Massenmarkt." Alle mal einen Applaus für Cpt. Ambisious.