Der Playstation 3-Thread

Seit dem Moment, an dem ich erfahren hab das Silent Hill 5 von einem amerikanischen Studio entwickelt wird, verlor ich jegliches Interesse. Es gibt nur sehr wenige, auch nur ansatzweise, gruselige Horrorspiele die aus Amerika kommen. Horror aus Amerika besteht zum größten Teil aus völlig sinn- und atmosphärelosen Metzeleien. In denen mehr Blut fließt als es Wasser zu trinken gibt. Dead Space, als aktuellster Titel, passt perfekt in dieses Schema.
Aber auch Silent Hill 5 schafft das ganz gut. Die erste ankünigung nach dem Spiel selber war, dass es ein neues Kampfsystem geben wird das es einem erlaubt sich mit mehreren gegner gleichzeitig zu messen. Ab da wusste ich das das Spiel zweit, wenn nicht gar, drittklassig wird. Wie es scheint lag ich mit dieser Vermutung richtig.
Japanishe Entwickler sehen das Horrorgenre scheinbar aus einem völlig anderen Blickwinkel. Deren Horror ist viel suptiler.
die Angst sollen nicht die Gegner/Monster etc was auch immer auslösen sondern die Furcht vor ihrem erscheinen selbst stellt den Horror da. So kommen die Spiele auch ohne Gemetzel aus und bauen eine wunderbar schreckliche Atmosphäre auf, die es bei amerikanischen Spielen nur selten gibt.
Als einziges amerikanische Entwicklerstudio mit guten Horrortiteln fällt mir nur Monolith ein. Die zwei in Deutschland beschlagnahmte Titel rausbrachten. Zu unrecht beschlagnahmt wenn es nach mir ginge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine PS 3 mit einer vergleichsweise lahmen GraKa hat nicht die bessere Grafik als ein heutiger Durchschnittsrechner.

Aber da ja schon die Namen diverser gut aussehender Spiele gefallen sind, will ich doch mal ArmA 2 "ins Rennen werfen".
Ist wohl optisch nochmal ein bisschen höher angesiedelt als alles bisherige (zumindest meiner Meinung nach). Siehe dazu diese Galerie:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...pdate-2/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/
 
Die erste ankünigung nach dem Spiel selber war, dass es ein neues Kampfsystem geben wird das es einem erlaubt sich mit mehreren gegner gleichzeitig zu messen. Ab da wusste ich das das Spiel zweit, wenn nicht gar, drittklassig wird. Wie es scheint lag ich mit dieser Vermutung richtig.

ja... ich muss auch zugeben, du lagst da mit deiner vermutung schon ganz richtig. was mich am neuesten silent hill am meisten stört ist, dass man ständig mit gegnern kämpft. natürlich noch immer wesentlich weniger als z.b. in dead space (welches ich gar nicht so schlecht fand...) aber für silent hill einfach noch zu häufig.
gerade dieser subtile horror hatte mich an teil 1-3 so fasziniert... man war den gegnern einfach unterlegen. das fand ich klasse.

Nein, eine PS 3 mit einer vergleichsweise lahmen GraKa hat nicht die bessere Grafik als ein heutiger Durchschnittsrechner.
gesundheit. :p
 
Nein, eine PS 3 mit einer vergleichsweise lahmen GraKa hat nicht die bessere Grafik als ein heutiger Durchschnittsrechner.


Dafür fällt bei der Ps3 das halbjährige Aufrüsten fürs nächste Spiel weg. Dafür sind die Spiele eben teurer als die PC-Spiele (nicht das ich 70 Euro gerechfertigt finde....)

Mal was anderes: Hat jemand von euch Rainbow Six Las Vegas 2? Habe es selber und suche Spieler die es mal Online spielen wollen :)

Gruß Dante 2000
 
Vor einer Weile hat sony angekündigt ein Überweisungssystem hinzuzufügen und ich glaube im japanischen Store ist diese Variante bereits implementiert. Aber im amerikanischen und im europäischen bleibts wohl auch onch ne Weile bei der Kreditkarte. Ich warte schon sehnsüchtig darauf denn es gibt so einiges im Store, an Minispielen, was mich interessiert. Aber ne Kreditkarte nur aus diesem Grund? Nee...
 
Ja ich habe im Internet auch was von wegen Prepaid Karten gefunden scheint aber eben noch nicht in Deutschland verfügbar zu sein. :(
 
ja, die prepaid karten gibt es in japan und in den usa auch schon seit gut einem jahr. aber wie man es nun leider von sony kennt, ist denen europa wohl ****** egal.
das war wohl auch mal wieder so eine typische sony aktion... sie konnten die prepaidkarten nicht in europa einführen, weil sie erst an der kasse aufgeladen werden sollten und die europäischen kassen sich nicht darauf einstellen ließen. - tolle neuerungen erfinden und auch dann durchringen, wenn sie vorne und hinten nicht funktionieren. irgendwie hat sony daran gefallen gefunden, was? ^^

noch mal zum thema silent hill 5 ... für die, die der englischen sprache mächtig sind, gibt es hier ein extrem lustiges videoreview, das ganz genau die probleme anspricht, die wir vorher bereits genannt hatten. ^^

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/284-Silent-Hill-Homecoming
 
Ahja Zero Punctuation. Immer wieder lustig und, so wiees sich gehört, knallhart. Aber wie du schon gesagt hast. Dort werden die Punkte angesprochen die wohl die meisten Fans der alten Teile am neuen stören.
 
ich war auch nie ein großer freund von shootern auf der konsole, aber die spiele sind meistens gut auf die steuerung mit dem pad ausgelegt... wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es gut.
allerdings konnte ich shooter auf dem pc schon nicht leiden, daher kann ich nicht so sehr viel über das genre sagen. ^^
Ich gebe zu, ich bin auch nicht der übergroße Shooter Fan. Ich spiele sie gerne mal zwischendurch für 30 Minuten und dann war es das. Da will ich auch keine große Story, da reicht mir simples Gemetzel. Wichtig ist, dass die Steuerung vernünftig ist. Die Ausnahme da war Call of Duty 4, das fand ich von der Story spannend und habe es gerne gespielt. Ich bin derzeit etwas geizig, überlege also eher CoD 2 zu kaufen als 5. Bioshock war mein letzter 10 Euro Shooter und irgendwie hat mich das Spiel trotz toller Grafik nicht so gefesselt.

spiritogre: stimmt, crysis kommt dem schon recht nahe... das ist allerdings auch das einzige referenzbeispiel. ^^
allein schon aufgrund der hardware der ps3 ist dort grafisch momentan einfach mehr möglich... um die leistung auf einem pc zu erreichen, müsste man unsummen ausgeben. ^^
Naja, das finde ich jetzt nicht unbedingt. Schon mit meinem drei Jahre alten Core 2 Duo mit Radeon 1950pro kann ich tolle Grafiken auf den Monitor zaubern (Crysis habe ich allerdings nicht, hab's damals allerdings beim Freund gesehen). Problem ist halt die Plattformübergreifende Entwickluing derzeit.

dass die ps3 nur über 256mb ram verfügt, finde ich schade, weil man sie sich dadurch nicht gescheid zum linux-pc umbauen kann... wahrscheinlich war das aber auch der grund, warum man nur so wenig davon eingebaut hat. für die spiele wird der speicher nicht benötigt, well da alles über die cell-struktur läuft... für den rest hat man den speicher so gewählt, dass er gerade so ausreicht... ^^
Da man auf den Grafikchip unter Linux eh keinen Zugriff hat spielt das keine Rolle. Und mal ehrlich, wenn ich einen Linux Arbeitsrechner will, da hole ich mir den alten PC vom Dachboden oder kaufe mir einen Komplettrechner für 200 bis 300 Euro, da habe ich mehr von. Vor allem weil man den Monitor dann extra rechnen muss. Ne Konsole ist für mich in erster Linie zum Spielen und PCs habe ich eh vom 386er an alles mögliche Rumstehen. Ich habe ein 486er DX4 100 MHz Notebook, leider nur mit 8MB RAM und 60MB Festplatte. Mit Win 95 läuft das ganz brauchbar, leider gibt es keine Linuxdistri mit sparsamer GUI. Der 13 Zoll Monitor lässt nämlich heute so manches Netbook alt aussehen... ^^


im übrigen habe ich mir silent hill 5 von einem freund ausgeliehen... ich bin eigentlich ein fan der serie, aber den neuesten teil finde ich bislang um einiges schlechter als teil 1-3 (4 war grauenhaft. ^^).
habt ihr silent hill 5 schon gespielt?
Hmm ich habe zugegeben nur die ersten drei Teile angespielt aber irgendwie leider nie weiter. Ich habe mir den ersten Teil vor einiger Zeit mal für die PSP konvertiert. Da hat das richtig Spaß gemacht, vor allem weil die Grafik auf der PSP richtig gut aussah. Aber irgendwie interessieren mich die neuen Teile auch nicht mehr so sehr.

Vor einer Weile hat sony angekündigt ein Überweisungssystem hinzuzufügen und ich glaube im japanischen Store ist diese Variante bereits implementiert. Aber im amerikanischen und im europäischen bleibts wohl auch onch ne Weile bei der Kreditkarte. Ich warte schon sehnsüchtig darauf denn es gibt so einiges im Store, an Minispielen, was mich interessiert. Aber ne Kreditkarte nur aus diesem Grund? Nee...

Schließe mich an. Außerdem ist das echt gefährlich, da kann man für diese "Sharewarespiele" eine ganze Menge Kohle ausgeben. Dann gebe ich das gleiche Geld lieber für ein (älteres) Budgetspiel aus. Soll heißen, eigentlich finde ich diese Simpelspielchen zu teuer, leider können sie zwischendurch mal ganz schön fesseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Titel aus dem Store der mich wohl am meisten interessiert ist Wipeout HD.
Als Kind habe ich Wipeout 2094(korrigiert mich wenn ich das falsche Jahr geschrieben hab) geliebt. Bei dem Spiel hat einfach alles gepasst was passen soll. Ich schätze mal der Grund warum ich Wipeout HD will ist reine Nostalgie aber ich würd so gerne ma wieder rumgleitern. :)
 
Game-Sharing

Ja Wipeout das waren noch Zeiten...(an meine Erste PSX zurückdenk)

@Mr.Raggaedeman

Ich habe zwar noch nichts im PN gekauft (keine lust das doppelte dank der Visa-Karten Nutzung zu bezahlen...) jedoch gibt es die möglichkeit des Game Sharings.
Du müsstest bloss einen Nutzer finden der das Spiel besitzt und noch nicht auf 4 weiteren Konsolen aktiviert hat. Dann müsstest du einen neuen Benutzerkonto auf deiner Ps3 erstellen und die Daten vom "Bekannten" in neuem PN-Erstellen Fenster eingeben. Dann lädt man es herunter und kann es spielen!

Das neue Benutzerkonto darf nicht geöscht werden!

Das einzige Problem ist und bleibt es jemanden zu finden der lust auf Game-Sharing hätte.....

Dafür gibt es (per google) aber einige PS3-Foren zum Nachfragen :)

Achja es ist absolut legal,Sony hat es extra bestätigt!

PS: Ansonsten gibt es doch noch die Wipeout HD Demo im Network

Gruß Dante 2000
 
Vielleicht bin ich da Außenseiter, aber ich habe mir die Wipeout HD Demo runtergeladen. Zwar ist die Grafik wirklich klasse, mir persönlich kommt sie aber zu steril rüber. Und auch beim Gameplay hat mich die Demo nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das Gefühl, dass ich damals auf der PS1 mit Wipeout 2097 hatte (hatte das Spiel nicht selbst sondern vom Freund geborgt) oder gar - und jetzt kommts - Wipeout 64 für das N64 mit Texturgefilterter Grafik aber aufgrund des Moduls nicht dem tollen Soundtrack, daran kommt ein Wipout HD bei weitem nicht mehr ran.

Ansonsten spiele ich auf der PS3 derzeit hauptsächlich die ganzen Demos durch. Vielleicht habe ich schon zuviele Spiele in meinem Leben gespielt, aber nur ganz wenige davon, wie bereits erwähntes Folklore etwa, landeten anschließend auf meiner "muss haben" Liste. Bei vielen Titeln, etwa Juiced 2, war ich im Gegenteil sehr erschrocken, wie schlecht das Spiel (bzw. die Demo) trotz meist (sehr) guter Grafik doch leider ist.
 
Spiritogre: Das is ein nervender Trend, der sich durch die Videospielszene zieht. Die Entwickler prahlen nur noch mit Grafik und Engine, die Story oder gar eine gute Spielmechanik sind höchstens zweitrangig. Das Problem dabei ist, es wird auch noch gekauft...

Wo wir schon bei Grafik-Blendern sind. Ich war heut ma wieder in der Videothek, um mir ein paar Filme für nen gemütlichen Filmeabend auszuleihen. Dabei schlenderte ich wie immer am PS3 Regal vorbei. Schon seit Wochen warte ich mal auf die Gelegenheit 3 ,möglicherweise vielversprechende, Titel anzuspielen. Diese sind Prototype, InFamous und Red Faction Guerilla. Aber wie, zum Wochenende, zu erwarten war, war keiner davon da. Dann fiel mein Blick auf Resident Evil 5, welches auch noch zum Verleih da war. Etwas widerwillig schnappte ich es mir.
Ich habe jetzt bereit eine Weile gespielt und kann nur sagen, dass es ein Tiefpunkt der Serie ist. Insbesondere zwei Punkte haben mich gestört. Aber erstmal zu den allgeimen Sachen.
Die Grafik ist, wie es zu erwarten war, ziemlich gelungen. Schöne Modelle, viele Details und eine NETTE Umgebung. Da wären wir schon bei einem kleinen Faktor der mich nervt. Resident Evil bezeichnet sich als Survival Horror, kommt aber mit einem Urlaubsähnlichem Szenario daher. (Abgesehn von den Gegnern...) Nun gut, jedes Szenario kann durch eine gute Story und eine dichte Atmosphäre gruselig sein. Bei Resident Evil, wie ebenfall zu erwarten war, absolute Fehlanzeige. Ich bin noch nich soweit in der Story, sehe aber jetzt schon, eindeutig zu viele, Parallelen zu Resident Evil 4.
Hmm OK, vielleicht macht die Spielmechanik und der daraus resultierende Spielspaß diese kleinen Fehler wieder Wett. Ja vielleicht wird die Story ja sogar noch gut. Was die Spielmechanik angeht, trift das nicht zu.
Jetzt komm ich zu den zwei nervigen Punkten. Sie heissen:
-Chris Redfield
-Sheva Alomar
Fangen wir mit Chris an. Dieser Mann bewegt sich träger als ein, mit 30 kostbaren Vasen beladener, Panzer in einer Einbahnstrasse. Bewegen, drehen, Waffe ziehen, Messer ziehen, zielen. All das läuft bei ihm in einer schon nervenden Gemächlichkeit ab und liegt in einem völlig lächerlichen Verhältnis zu den Gegner. Denn während der eigene Charackter, im Vergleich zu Resident Evil 4 langsamer geworden ist, sind die Gegner eine ganze Ecke flinker geworden. Aber mit ein bisschen Übung lässt sich auch dieser Fehler ertragen, da die Kollisionsabfrage, der gegnerischen Angriffe, ziemlich begrenzt ist.
Kommen wir zu Sheva. Ein, nachträglich eingefüges Feature, das nur Realität wurde NACHDEM Capcom, aus allen Richtungen, Rassismus angehangen wurde.
Meine Meinung: Blöde Idee!
Mit dem Wunsch auf ein reines Singleplayer Resident Evil steh ich wohl ziemlich allein dar. Im Prinzip hab ich ja nichts dagegen, solange der zweite Charackter OPTIONAL ist und nicht essentieller Bestandteil des Spiels. Denn ich hatte bereits eine Vorahnung was passiert, wenn der zweite Charckter wichtig ist.
Sheva hat den Intellekt einer zertretenen Tomate. Ständig rennt sie einem vor dem Visir rum und blockiert entweder die Schusslinie und guckt einen blöde an oder lässt sich ganz und gar vom Spieler erschiessen (Ich hab Friendly Fire an). Schon allein im ersten Kapitel, als man in dem Haus festsitzt ist sie mir an die 8 mal weggestorben. Mehrere Male hat sie sich umzingeln lassen und kam nicht mehr weg, zwei mal hat sie ihren hohlen Kopf, zum Wohl ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt, zwischen meine Pistole und dem Kopf des Zombies in mittlerer Entfernung, positioniert. Und die anderen Male hat sie bei jedem, noch so kleinen, Treffer sofort Heilung genommen und so die ganzen Vorräte verbrauchcht, die sie, etwas später, gebraucht hätte, nachdem sie versucht hatte, den großen Axtman, im Nahkampf, zu erledigen. Das ärgerlichste daran ist bei weitem nicht ihr Tod, im Gegenteil, ich wünschte man könnte das Spiel nach ihrem Ableben weiterspielen. Nein, das Problem ist die nervige Sequenz, die nach ihrem Tod erscheint, in der die Gegner auf sie eindreschen(verdient), gefolgt von dem Schriftzug "Ihre Partnerin ist Tod(die hohle Nuss)"
Manche werden jetzt denken "Hey, in Resident Evil 4 gabs doch auch nen KI Partner. Warum soll Sheva gegenüber ihr, schlechter sein? Im Gegensatz zu Ashley kann sie ja kämpfen." Nun zum einen kämpft Sheva nicht, sie verballert lediglich, nur die Munition, für die beste Waffe die man ihr gibt, damit sie jene aufheben soll, weil man selber keinen Platz mehr. Zum anderen hatte Ashley einen gravierenden Vorteil gegenüber Sheva. Ashley konnte man in ne Mülltonne stecken. Da wo alle KI-Partner hingehören!
 
Der Trend geht zu immer kürzeren Spielen mit immer filmreiferer Story. Effektiv sind Titel wie z.B. Call of Duty spielbare Filme, die zugegeben viel Spaß machen. Aber ich sehe das auch kritisch, so lange wie früher beschäftige ich mich nicht mehr mit einem Titel. Dazu kann man dann aber sagen, dass seit einiger Zeit bereits mehr so gute Titel rauskommen, dass man gar nicht mehr alle spielen geschwiege denn kaufen (und ich sammle die) kann. Ich habe z.B. seit erscheinen die Wii, aber ich konnte mich nicht durchringen Zelda, Mario oder Mario Kart zu kaufen, obwohl ich die unbedingt haben möchte. Ich wüsste aber auch gar nicht, wann ich die spielen könnte.

Jetzt muss ich mich outen, ich liebte Resident Evil (einschließlich der Filme) immer aufgrund seines Settings, die Gamemechanik fand ich aber schon immer grausam. Schon beim ersten Resi bzw. Alone in the Dark und ähnlichen Titeln dieser Art hat mich eines extrem gestört. Die Steuerung der Charaktäre, die sich auf der Stelle drehen. Ich erwarte nicht, dass die Resi Chars so agil sind wie Lara Croft oder Super Mario, aber ich erwarte, dass ich sie vernünftig steuern kann. Dieses Manko lag ursprunglich nicht am Spielprinzip sondern an der schlechten Technik. So habe ich mich in den ersten Resi Teilen immer gequält. Dazu kommt, meine Favoriten sind eindeutig Resident Evil 2 (indiziert) und Code Veronica (wobei ich Code Veronica noch mal unbedingt für Dreamcast haben möchte). Dann kommen Parasite Eve (wobei mir der 1. noch fehlt, leider) und Silent Hill. Zu meiner großen Schande muss ich jetzt gestehen, dass ich keinen einzigen Teil wirklich durchgespielt habe und das unbedingt noch tun möchte.
 
Ich war mal wieder in der Videothek. Leider wurde wieder nichts aus InFamous oder Prototype, aber dafür konnte ich mir endlich Red Faction Guerilla holen.
Ich weiß nicht wie oft ich schon gesagt habe dass die Story wohl das wichtigste bei einem Spiel ist und den Spaß direkt beeinflusst. Was Red Faction betrifft muss ich mich korrigieren. Die Story des Spiel ist sowas von ausgelutsch, vorhersehbar und langweilig dass es Rekorde brechen könnte. Ausserdem lässt sich sich in einem Satz zusammenfassen.
Es gibt 2 Parteien auf dem Mars, die Red Faction(gut) und die EDF(Earth Defense Force(böse)).
Die EDF besetzt den Mars, sind deswegen böse und werden deswegen von dem Spieler im Alleingang verprügelt. Das kennt man, hat man schon oft gesehn und man weiß sofort wie es ausgeht.
Was bei Red Faction aber den Spaß ausmacht ist die Spielmechanik. Als damals der, heute, indizierte erste Teil der Seire rauskam, schlug er hohe Wellen, mit der sogenannte Geo-Mod-Engine. Die Entwickler versprachen das man große Teile der Spiel kaputt machen könne. So richtig eingehalten haben sie das Versprechen nicht, denn scheinbar war das mit der Technik der PS2 nicht möglich. Selbes gilt für Red Faction 2. Was den dritten Ableger der Serie angeht, haben die Entwickler umgedacht. Es ist zwar immernoch die die Geo-Mod-Enginge, aber sie wurde modifiziert und auf einen anderen Bereich fixiert: Gebäude. Das Spiel erlaubt es einem gute 98% aller, in der Spielwelt aufgestellten, Gebäude bis auf die Grundmauern zu zerstören und das macht überraschender Weise einen Heidenspaß.
Das Spiel basiert, wie viele andere aktuelle Titel, auf dem SandBox Prinzip.
Der Mars ist in diverse Sektoren unterteilt die es zu befreien gilt. Hat man einen befreit, kann man in den nächste. So ähnlich wie bei GTA. Man kann sich in den Sektoren frei bewegen, Nebenquest erledigen oder aber auch auf Zerstörungstour gehen. Hier zeigt sich die Stärke der Geo-Mod-Engine. Die Natur ist zwar unzerstörbar aber welches andere Spiel erlaubt es einem schon, allein in eine feindliche, schwer geschütze Basis zu gehen, alle Gebäude darin abzureissen und dann vor den wütenden Soldaten abzuhauen. Die Möglichektie sind hierbei sehr vielfältig. Hier ein paar Beispiele:
1: Wer kennt nicht die Situation. Man ist in einer Basis, hat ca 250 Gegner erledigt und gedenkt nun doch mal langsam zu fliehen. Also rennt man, hintereinem sind gut 20 angepisste Typen und dann steht man vor einer Mauer oder einem Zaun, über den man einfach nicht kommt. Red faction biete da Abhilfe. So groß die Mauer auch ist, man nehme ein bisschen C4, oder den Vorschlag und schon ist da ein Loch. und die Flucht kann weitergehen.

2: Man möchte eine Basis angreifen. Aber es gibt ein Problem, beim Haupteingang steht ein schwerer Geschützturm. Man könnte sich ein Loch irgendwo in der Mauer machen und den Turm, dann zerlegen. Man könnte aber auch einen Jeep/Buggy nehmen, diesen mit Sprengstoff bestücken und dann wieder einsteigen. Nun fährt man mit Höchstgeschwindigkeit auf den kleinen Hügel vor der Mauer zu, springt über die Mauer und landet die im Geschützturm. dann steigt man aus, beeilt sich etwas mit dem Verlassen des Turm. Unten angekommen, aktiviert man noch die Sprengsätze am Auto und der Turm ist Geschichte. Wenn man Glück hat fallen die Überreste des Turms da in die Mauer und man hat gleichzeitig einen schönen Fluchtweg. Der Beginn einer schönen, questunrelevanten Zerstörungsorgie.

Das sind nur zwei Beispiele. Es gibt noch unzählige andere Möglichkeiten. Insbesonders weil man später im Spiel einen JetPack erhält, der das Repoitere noch um ein paar Möglichkeiten erweitert.
Was bleibt ansonstne noch zu sagen? Achja die Begleiter KI ist, wie zu erwarten, im besten Fall mäßig, die Quest etwas abwechslungslos und die Hälfte der Fahrzeuge hat ein Grauenhaftes Design. Was allerding auch nur ein Grund mehr ist, sie durch das Dach in ein Gebäude zu jagen.
Die Grafik erreicht nicht die derzeitigen Standarts, da die Geo-Mod-Engine nicht gerade wenig Recourcen benötigt. Aber wen interessiert schon die Grafik, sie ist zweckdienlich und bei weitem nicht schlecht. Lediglich die etwas begrenzte Sichtweite hat mich ein bisschen gestört.

Aber es ist ein Spiel, das sich zu Spielen endlich mal wieder lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den ersten Teil schon nicht wirklich berauschend. Nur diese Geo Mod Sache war für eine gewisse Zeit interessant, aber das ließ schnell wieder nach.
 
Mir hat Red Faction 1 richtig gut gefallen, den zweiten Teil hab ich zwar auch durchgespielt, aber der hat mich nicht so richtig gefesselt ... ob ich mir den dritten kaufe ist fraglich.
 
@ Nexon: Die Spielechanik der beiden Spiele lässt sich nich vergleichen. Der Wandel von einem linearen Ego-Shooter zu einem 3rd-Person Shooter mit SandBox Prinzip lässt kaum spieltechnische Parallelen.
Wobei ich auch an der Langzeitmotivation des Spiels zweifle. Ich hatte das Spiel jetzt eine Woche und hatte solang auch meinen Spaß an einstürzendne Gebäuden und einem wildgewordenen mit Vorschlaghammer. Ich glaube allerdings das man nach einer gewissen Zeit, spätestens wenn alle Gebäude zerstört sind, kaum noch Spaß daran finden wird.
 
Ein bekannter hat sich Red Faction Guerilla gekauft und ist damit überglücklich!
Er findet die komplett zerstörung einfach genial.
Mr.Raggaedeman
...spätestens wenn alle Gebäude zerstört sind...

Nunja wenn man soweit ist,hat man das Spiel durch,da die Gebäude wieder aufgebaut werden,falls diese in der Storyline benötigt werden.

Ich werde es mir auch kaufen! (für 30 Euro lohnt sich das)

Ich habe aber eine Frage zu einem völlig anderem Spiel:

Und zwar geht es um Saints Row 2.

Mein Kumpel hat die Uncut UK Version.Ich will mir nun auch das Spiel holen,da ich aber kein Englisch mag will ich mir die Österreich Uncut Version bestellen. Jedoch wüsste ich vorher gerne ob ich zusammen mit meinem Kumpel die Story im Co-op spielen kann. (Da es sich ja um zwei unterschiedliche Verisonen handelt)
Weis jemand ob das funtzen würde?

Gruß Dante 2000