Der Playstation 3-Thread

wo genau ich das herhab weiß ich nicht genau. Aber ich glaube es war GameOne. Ob es stimmt weiß ich nicht. Vermissen würde ich die Funktion allerdings nicht denn so richtig ausgereift is die Technik nicht.
 
ausgereift ist sie nicht... aber spaß machen kann sie. die wii z.b. setzt nur darauf und zugegebenermaßen funktioniert es dort auch nicht besser als auf der ps3... aber richtig eingesetzt ist es wirklich ein spaßfaktor. als besitzer beider konsolen kann ich das wohl recht objektiv beurteilen... ^^

was mich echt aufregt ist, dass sony wirklich mist baut mit der ps3... die lassen alle exklusivverträge sausen und bemühen sich scheinbar auch nicht mehr um die unterstützung der hersteller... vielleicht baden sie sich noch im ruhm der ps2.. ich weiß es nicht.
aber der fakt ist doch.. die 360 ist wesentlich günstiger, sie bietet teilweise mehr features und ist zumindest momentan trotz unterlegener hardware grafisch noch nicht benachteilt. warum also sollte man noch eine ps3 kaufen? sony sollte sich unbedingt etwas einfallen lassen. ^^
 
Ich habe mich jetzt nach langen grübeln auch dazu entscheiden mir das Teil anzu schaffen und bereue garnix :) ich habe sie in einen Sparpacket mit dem Spiel "Overlord" gekauft und bin begeistert. Ich wollt mal fragen welche Spiele ihr abgesehen von Mr.Raggaedeman Post noch habt und empfehlen würdet, oder eben vom kauf abratet.

Mfg Schattenlied
 
Da es jetz draussen ist, kann ich dir wärmstens MGS4 empfehlen. Mein bisheriges Lieblingsspiel auf der PS3. Insbesondere wenn du die esten Teile gespielt und gemocht hast wirst du dieses Spiel lieben, denn die Story ist MGS-typisch grandios inszeniert, athmosphärisch und zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Dann wäre da noch Star Wars The Force Unleashed. Das Spiel sticht, mit den Machtspielereinen, aus der Masse heraus und durch die 3 parallel laufenden Engines kommt eine beeindruckende Physik zustande.

Ansonsten hat sich meiner Meinung nach nich sonderlich viel auf dem Spielemarkt geändert. Es gbtb viele Spiele, viele haben eine gute grafik, aber wirklich spielenswert sind nich so viele.

Ich würde noch ein bisschen warten denn in nächster Zeit kommen einige Interessante Titel.

da wären:
-Fallout 3: ein Endzeitrollenspiel von Bethesda. Hoffentlich wirds die Bezeichnung "Rollenspiel"(im gegensatz zu Oblivion) verdienen.

-Dead Space: Interessater Sci-Fi Survival Horror

-Project Origin: Horror Shooter. Fortsetzung von F.E.A.R.

-Little Big Planet: Mein Favorit für die nächste Zeit. Ein Fantasievolles Multiyplayer-Puzzle Jump&Run, das einige tolle Features verspricht und laut Entwickleraussagen is die Kreativität des Spielers die einzige Begrenzung des Spiels. Ob man dem jetz glauben kann ist fraglich, aber die Trailer sehen sehr interessant aus.

Sonst wären dann nur noch die unzähligen Mainstream Ego-Shooter die für mich alle uninteressant sind.
 
Das grösste Problem bei der Spiele beschaffung ist mein alter ich komme kaum an Spiele ab 16 ran und da is an Spiele ab 18 gar nicht zu denken :/
 
Folgende Spiele kann ich jedem empfehlen:

Star Wars The Force Unleashed (Kein Langes Game dafür aber spassig)
Far Cry 2 (Habe ich seit letztem Mittwoch und bin hellauf begeistert!)
Little Big Planet (Der momentane Hauptgrund sich eine PS3 anzuschaffen...)
Devil May Cry 4 (Schönes Hack and Slay game....)
GTA IV
Assassins Creed (Kostet nur noch 30 € ist für ein PS3 Game sehr günstig)
Ratched and Clan Tools of Destruction (Habe ich noch nicht gespielt soll aber für 14 € ziemlich gut sein)

Ich habe mir auch ein Großteil der Spiele (über 18 ) mithilfe meiner Eltern angeschafft...

Das sind nur wenige Spiele Ende 08 Anfang 09 kommen erst die richtig guten spiele...

Gruß Dante 2000
 
ratchet&clank würde ich dir auch wärmstens empfehlen... das spiel ist wirklich klasse und inzwischen auch nicht mehr teuer.
mir persönlich hat auch das spiel folklore sehr gut gefallen. grafisch ist es zwar keine neuheit, aber das spielsystem mit einem mix aus rollenspiel á la pokémon und action macht wirklich freude.

anfang november wird wohl endlich little big planet erscheinen... höchst wahrscheinlich wird es ein geniales spiel werden, sämtliche tests die bislang erschienen sind, sprechen eine eindeutige sprache. ^^

auch ich hoffe auf fallout3, aber ich denke, es wird weniger rpg werden, als oblivion.
 
@ Dante möglich das deine Eltern dir die games kaufen aber meine tuns leider net. :( ja Little Big Planet sicher eins der besten Spiele die je für PS3 erscheinen werden zu The Force Unleashed ich habs bereits 3 mal auf der PSP durchgespielt. Folklore habe ich schon mehrmals wiederwillig zurück ins Verkaufsregal zurückgelegt. Aber so wie es dir gefallen zu scheint wird es vielleicht bald in meinem Regal landen :D
 
Sorry für den Doppelpost aber ich wollte den Thread mal Beleben, ich habe mir das SPiel "Lair" gekauft und muss sagen es ist eins der besten Spiele die ich je gespielt hab für die unter uns die es nicht kennen Klick Mich!
 
the force unleashed scheint spaßig zu sein, aber mir ist die spieldauer von maximal 10 stunden einfach zu kurz. ich werde es mir irgendwann mal mit einem kumpel von der videothek leihen und durchspielen. ^^

folklore ist wie gesagt geschmackssache.... aber für mich persönlich war es die 40€ alle mal wert.

hmm, lair? ich hatte bislang nur schlechtes darüber gehört...
 
naja, der strenge jugendschutz in deutschland ist ja keine neuerung... wer alt genug ist und für sich bestimmt, dass er es verantworten kann, ein eher extremes spiel zu spielen, findet einen weg, es auch zu bekommen. ^^
 
Bezweifle das Dead Space in Deutschland erscheinen wird - Leider. Man bekommt ja nicht mal mehr Painkiller, wo ich kein Meter verstehe, was daran so schlimm ist.

Spiele, die in Deutschland ab 18 sind, bestell ich grundsätzlich aus dem Ausland, sprich Österreich. Hier werden die Spiele mittlerweile nur noch verschandelt und schlecht lokalisiert. Schon allein das USK Logo, welches mittlerweile ein gutes Drittel der Hülle einnimmt ist für mich Grund genug mir die Spiele zu importieren.

PS: Ich hab mir heute Little Big Planet vorbestellt. Jetzt freu ich mich auf den 07.11. :D
 
naja, der strenge jugendschutz in deutschland ist ja keine neuerung... wer alt genug ist und für sich bestimmt, dass er es verantworten kann, ein eher extremes spiel zu spielen, findet einen weg, es auch zu bekommen. ^^

Spiele, die in Deutschland ab 18 sind, bestell ich grundsätzlich aus dem Ausland, sprich Österreich. Hier werden die Spiele mittlerweile nur noch verschandelt und schlecht lokalisiert. Schon allein das USK Logo, welches mittlerweile ein gutes Drittel der Hülle einnimmt ist für mich Grund genug mir die Spiele zu importieren.

Ach ich erinner mich nur an die guten alten Zeiten, wo man einfach in den Laden ist und sich die Orginal US Version mit deutschen Untertiteln gekauft hat. Hitman und Deus Ex zum Beispiel. Hab sogar noch ne US Max Payne Version die dann ausm Handel genommen wurde. :lol:

Naja - Schluss mit Offtopic.
 
echt, zu den zeiten bekam man die noch im us-original in den läden? das ist natürlich angenehm... aber damals war ich noch jung und dynamisch, da war das mit den spielen ab 18 nicht so angesagt... xD

immer diese topicpolizei.. <.<
das gespräch ging doch schließlich um playstation 3 spiele... ^^

im übrigen habe ich letztens ein gerücht betreffend fallout 3 aufgeschnappt... es soll aufgrund der auf den pc ausgelegten programmierart auf der ps3 wohl schlechter aussehen, als auf der xbox!
das würde mich doch ganz schön ärgern, muss ich sagen. ^^
da kann unsere konsole schon so viel mehr als die xbox, nutzt das potenzial aber kaum aus...
 
leider kommen die ps3 spieler hier im forum ja etwas zu knapp, ich will trotzdem noch mal einen versuch wagen, den thread nach vorn zu bringen. :lol:

ich muss einfach davon berichten, wie begeistert ich von infamous bin... das spiel hat alle versprechen gehalten und mehr (ganz im gegensatz zu prototype ^^) und ich freue mich, dass nach uncharted, little big planet, killzone, resistance und metal gear solid nun auch infamous in die langsam wachsende sparte der wirklich guten exklusivtitel eingeordnet werden kann... nachdem es für die ps3 in sachen exklusivtitel ja lange zeit eher düster aussah.

falls es hier überhaupt noch ps3 spieler gibt, habt ihr infamous schon angespielt? und was sagt ihr zur momentanen lage der ps3? ^^
 
Was InFamous angeht kann ich nicht sonderlich mitreden, aber die Berichte scheinen recht positiv auszufallen und gänzlich uninteressant ist das Spiel nun wirklich nicht. Aber kaufen werde ich es mir warscheinlich trotzdem nicht.
Da alle Spiele in der letzten Zeit so verdammt kurz sind. Selten geht ein Titel übe die (verdammt geringe) Durchschnittsquote von rund 10 Stunden hinaus. Für diese kurze Spieldauer sind 70€ einfach viel zu viel.

Zuletzt hab ich das Phänome bei zwei vielversprechenden Spielen erlebt. Zufällig sind sie auch in der Liste deiner erwähnte Exklusivtitel. Ich miene Resistance 2 und Killzone 2.
Nachdem guten ersten Teil von Resistance hab ich mich auf den zweite gefreut. Aber begeistert hat mich das Spiel bei weitem nicht. Dafür ist es zu dröge und innovationslos geworden. Wie 90% der neuen Spiele setzt es auch auf eine nette Grafik und tolle Effekte, die aber garnicht so toll sind.
Was Killzone 2 angeht bin ich gespaltener Meinung. Einerseits ist es im Prinzip auch nur ein simpler und langweiliger Ego-Shooter ohne wirklich nennenswerte Features was das Gameplay angeht. Aber andererseits hat das Spiel eine so verdammt geile Grafik und ist so unfassbar dicht und atmosphärisch inszeniert das man fast über die Gameplayschwäche hinweg schauen könnte. Ich behaupte mal das Killzone 2 das Spiel mit einer der besten, wenn nicht sogar der besten Grafik ist. (Crisis Fanboys werden mich lynchen :D)
Was mir an Killzone aber auch gefallen hat ist der Multiplayer. Eigentlich gibt es kaum ein Ego-Shooter dessen MP mir wirklich lange Spaß gemacht aber Killzone war da eine Ausnahme, auch wenn mir das Deckungsystem aus dem Singleplayer gefelht hat. Was eigentlich ziemlich schade ist, weil das Deckungsystem verdammt gut umgesetzt ist und, mit ein bisschen Übung, wunderbar funktioniert. Das könnte ein Spiel das ich mir vielleicht noch nachträglich kaufe. Denn bisher leih ich mir gut 90% der potenziell-interessante Spiele nur aus anstatt sie zu kaufen. Das spart Geld.

Ein Spiel das mich wirkich überrascht hat. Ist der fast unbekannte Titel Valkyria Chronicles. Ausgeliehn hab ich es mir weil, das Sortiment meiner Videothek zu dem Tag, etwas leergeräumt war. Ich hab mehr oder weniger aus Frust nach dem Spiel gegriffen. Dieser Frust hielt auch noch an als ich schon etwas gespielt hatte. Anime-Grafik und eine Story die wohl kein einziges Kriegs-Drama Klischee auslässt und gänzlich neue erfindet o_O. Beides Faktoren die mich bei Spielen aller Art wirklich ziemlich nerven. Aber nach ein paar Stunden Spielzeit und dem Ende des verdammten Prologs(!) wuchs zunehmend die Begeisterung für das Spiel. Das lag vorallem an dem wunderbaren, innovative und neuem Spielsystem. Genre-technisch lässt sich der Titel wirklich nur sehr schwer einordnen da er ziemlich viele Genre mixt.
Spontan würde ich es folgender Maßen nennen: Echtzeitstrategie-3rd Person Shooter mit kleinen aber gut passenden RPG-Elementen. Klingt merkwürdig, und ist es auch. Funktioniert aber überraschend gut macht Spaß.
Was man über das Spiel noch unbedingt sagen müsste ist das ich es nicht geschafft habe durchzuspielen in der Zeit in der ich es ausgeliehn habe und damit ist es eins der wenigen Spiele deren Spielzeit über die 20 Stunden hinausläuft. Ich werds mir holen und empfehle es jeden der gerne Innovation erlebt und offen für kreative Ideen ist. Das einzige Problem an dem Spiel ist eben die Story. Aber wenn man Anime in dieser Sparte mag, dann sollte das auch interessant sein. ^^

Was genau meinst du mit der momentanen Lage der PS3? Ich hab mich da in letzter Zeit nicht sonderlich informiert.
 
  • Like
Reaktionen: sativ
also ich habe für die böse kampagne bei infamous gut über 15 stunden gebraucht, eher an die 20. ich habe zwar auch fast alles geholt, aber einige extas fehlen mir noch immer. das spiel fordert einen allerdings auch gerade zu auf, nicht nur eine kampagne zu spielen... daher spiele ich es jetzt auf der guten seite, inzwischen auch schon an die 5 stunden. man kann also sagen, 20-25 stunden exzellente spielzeit hat es mir bereits beschert. ^^

es stimmt allerdings, ich finde es auch sehr schade, dass die neuen spiele immer kürzer werden... ist nur leider nichts, was wir ändern können. uncharted z.b. war mir auch viel zu kurz, aber der spielspaß und die atmosphäre haben trotzdem einen bleibenden eindruck hinterlassen. ^^

bei valkyria chronicles bin ich ein bisschen skeptisch... die grafik stört mich gar nicht mal, aber als ich die demo gespielt habe, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass das kampfsystem auf dauer funktioniert. ^^

resistance und killzone habe ich ehrlich gesagt nie aktiv gespielt, nur ab und zu bei einem kumpel... shooter sind im regelfall nicht so meins. x)
ich muss aber trotzdem zugeben, dass beide spiele sehr gut sind, wenn auch nicht mein genre. ^^

btw, ich kaufe meine ps3 spiele fast nie über 50€ ... ^^