Der Playstation 3-Thread

Das ist eine Frage, die ich mir seit heute Nachmittag auch dauernd stelle.
Ich habe zwei Accounts, einen deutschen und einen amerikanischen, kann ich bei beiden auch je zwei kostenlose Spiele abgreifen oder merkt der, dass man schon zwei durch den anderen Account bekommen hat, weil die dann auf Platte sind?

Sonst hole ich mir auf dem deutschen Account Ratchet & Clank und Wipeout HD und auf dem amerikanischen Infamous und Little Big Planet. Wenn das geht, dann wäre das wirklich absolut geil! Da können die gerne in einem Jahr noch mal gehackt werden, wenn es immer solche Belohnungen für den Ausfall gibt ... ^^
 
Das ist eine Frage, die ich mir seit heute Nachmittag auch dauernd stelle.
Ich habe zwei Accounts, einen deutschen und einen amerikanischen, kann ich bei beiden auch je zwei kostenlose Spiele abgreifen oder merkt der, dass man schon zwei durch den anderen Account bekommen hat, weil die dann auf Platte sind?

Sonst hole ich mir auf dem deutschen Account Ratchet & Clank und Wipeout HD und auf dem amerikanischen Infamous und Little Big Planet. Wenn das geht, dann wäre das wirklich absolut geil! Da können die gerne in einem Jahr noch mal gehackt werden, wenn es immer solche Belohnungen für den Ausfall gibt ... ^^

Einfach mal testen. Ich werde auch erst zu Infamous und Dead Nation greifen, bevor ich überhaupt in den deutschen PSN nachschaue. Das gute am UK Store ist ja, das die Spiele die ich herunterlade, automatisch die Deutsche Tonspur mitliefern. Ich hoffe das das auch bei meinen beiden Wunschspielen ist ^^
 
Hmm, ist der englische Store gleichwertig dem amerikanischen? Bei Demos aus dem US Store habe ich festgestellt, dass die auch oft automatisch dann auf deutsch sind. Oder haben die noch irgendwas, was der Ami-Store nicht hat? Dann lohnt es sich ja vielleicht noch mal zusätzlich einen in England anzulegen (nicht wegen der Geschenke, die wird es für neu erstellte Accounts sicher nicht geben, sondern ganz allgemein). Hätte auch gerne noch einen japanischen Account, aber die Spieledemos nützen mir wohl leider eh nicht soviel.
 
Im US Store ist normalerweise immer ein besseres Angebot als im UK Store. Die Sache ist nur, das viele Spiele, die man aus den USA Importiert, nur in Englisch spielbar sind. Ich habe mir auch nur einen UK Account zugelegt, da ich einige UK Importe habe und mir dazu mal einige Zusatzinhalte kaufen wollte. Unter anderem das DLC Paket für Borderlands.
 
Das mit den Geschenken hab ich heut schon an mehreren Orten gelesen und besonders gefreut hat mich das dort der Name WipOut HD auftaucht. Eignetlich der einzige Titel der Liste, der mich wirklich interessiert. Ansich wäre auch InFamous dabei, aber das hab ich ja schon durch, von daher...
 
Ahh, ah, okay, danke!

Ich kaufe eh nur boxed Spiele für's Regal und bei Downloadtiteln gibt es meist (noch) keine DLCs. Dann kann ich erstmal ja drauf verzichten.
 
Sony stellt Webseite online um Accounts zu deaktivieren

Vor kurzem berichteten wir, daß Sony ab dem 18. November 2011 im Playstation Store erworbene Inhalte nur noch für maximal zwei registrierte Geräte zulassen wird. Bisher konnte man auf bis zu fünf Geräten die Inhalte nutzen.

Nun hatten sicherlich viele das Problem, daß ihr Account schon auf mehreren Geräten registriert war, sei es nun durch Sharing oder defekte Playstation Geräte. In der Vergangenheit hatte man nahezu keine Möglichkeit Systemaktivierungen rückgängig zu machen.

Nun stellt Sony eine Webseite online, mit der ihr alle Accounts auf einmal deaktivieren könnt. Ihr müsst dann natürlich euren Account auf eurer Playstation 3 erneut aktivieren.

Die Webseite findet ihr unter diesem Link.

Dort dann einfach mit euren Account-Daten (E-Mail und Passwort) anmelden und dann unter Konto > Medien & Geräte > Game bestätigen, daß ihr alle Aktivierungen aufheben möchtet.

Quelle

Funktioniert tadellos. Bisher kann man jedoch nur den "Spiele/Games" Bereich zurücksetzen. Der Video Bereich ist noch blockiert.
 
Mal ein Beitrag, indem es nicht um einen Hack-Vorfall geht. Diesmal wollte ich euch auf das Spiel "The Last of Us" zeigen.

The Last of Us - Weitere Details bekanntgegeben

Naughty Dog gab nun weitere Details zum neuesten Projekt The Last of Us bekannt. Unter anderem einige Infos zu den Charakteren und den englischen Synchronsprechern.

Das junge Mädchen, welches man im Trailer sehen konnte, wird auf den Namen Ellie hören, während der ältere Mann Joel heißen wird. Laut Naughty Dog wird das Duo zusammenarbeiten müssen um die lange Suche nach jeglicher Zivilisation in den USA überleben zu können: »Joel ist ein rücksichtsloser Überlebenskünstler und Ellie ein junges Mädchen, das jedoch für ihr Alter bereits sehr weise ist. Beide müssen gut im Team arbeiten, damit sie ihre Reise quer durch die Überbleibsel der USA überstehen können«. Klingt ganz nach einem Koop-Modus. Solltet ihr den Trailer verpasst haben, in dem die beiden zu sehen sind, findet ihr das komplette Video hier unter der News.

Die beiden Charaktere werden von Ashley Johnson (Teen Titans, Ben 10 Alien Force) und Troy Baker (Two-Face aus Arkham City, Snow aus FF XIII, Vincent aus Catherine und Booker DeWitt aus BioShock Infinite) gesprochen werden.

Hier ist der Trailer, hier meine Quelle

Das Spiel sieht ziemlich interessant aus. Die Tatsache, das es von Naughty Dog (Crash Bandicoot, Uncharted) kommt, stimmt mich noch fröhlicher. Logischerweise ist das Spiel wieder nur Exklusiv auf PS3.
 
Diese unzähligen Trailer sind der Grund warum die Spike Awards in etwa so viel aussagen wie ein Stück Brot aber naja zum thema...

Das Setting scheint interessant. Mehr kann man nich sagen, da es nich den kleinsten Hinweiß auf das Gameplay gibt. Wenn es jedoch KoOp basierend sein wird kann man sich jetzt schon Sorgen machen, denn KoOp spielen neigen dazu völlig blödsinnige KoOp-Aktionen einzubauen...

Aber man kanns ja weiterverfolgen.

Edit was wirklich toll gewesen wäre, ist ein neuer Trailer zu Journey

Edit2: @ Dante: befrei mal dein PM fach von etwas Balast <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem gibt es die Rollenspiel-Perle "Wild Arms" als PlayStation 1 Import im PSN-Store :) Dieses tolle Rollenspiel kann ich nur jedem empfehlen, das war eines meiner Lieblingsspiele damals auf der PlayStation 1.

[video=youtube;6bEsv7IXLbg]http://www.youtube.com/watch?v=6bEsv7IXLbg[/video]


Edit: Ich habe mir Wild Arms direkt geholt, musste aber enttäuscht feststellen, dass das Spiel komplett in Englisch ist. Das Spiel wurde damals auf deutsch lokalisiert, hier kann ich nicht nachvollziehen warum sie nicht diese Version genommen haben oder wenigstens in der Beschreibung darauf hingewiesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scharesoft

Ich würde mal eine Mail an den Sony-Kundensupport schicken, vll handelt es sich nur um einen Fehler und die haben die falsche Version hochgeladen...
 
Nach der richtigen Emailadresse habe ich bereits ne Weile gesucht, leider ohne Erfolg. Zumindest habe ich keine auf den offiziellen Seiten gefunden.
 
Kein Problem, da kann ich dich auf dieses Forum verweisen: *Klick*

Und hier der wichtige Teil:

Fragen rund um die PS3 ...

Deutschland:

PlayStation Service Line
0 180 5 - 766 977 (0,12 € / Min.) oder 06102-4330
E-Mail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 - 155 88 01 (0,62 € / Min.)
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
__________________________________________________

Österreich:

PlayStation Service Line
0 820 - 444 540 (0,12 € / Min.)
E-Mail: service@at.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 - 24 12 50 (0,68 € / Min.)
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
__________________________________________________

Schweiz:

PlayStation Service Line
0 848 - 84 00 85 (0,12 SFr. / Min.)
E-Mail: service@ch.playstation.com
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 - 55 20 55 (1,00 SFr. / Min.)
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

__________________________________________________

Ich denke die Adresse die du brauchts, dürfte diese sein: service@de.playstation.com

EDIT: Auf blog.de.playstation.com hast du dich scheinbar auch schon rumgetrieben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich habe nun eine Antwort erhalten, der Zusatz, dass der Bildschirmtext auf englisch ist wurde nachträglich hinzugefügt *g* vermutlich auf Grund meiner Beschwerde.

Außerdem wurde gesagt, dass die Nachfrage bezüglich ins Deutsche übersetzter Spiele verstärkt nachlässt und die meisten lieber die englischen Originale spielen. Aus dem Grund wird von Wild Arms wohl die englische Version eingestellt worden sein.
 
Und ich habe gerade rausgefunden, was ich mir als nächstes für PS3 kaufen werde, nämlich die Metal Gear Solid HD Collection mit Metal Gear Solid 2 und 3 jeweils in der Subsistance bzw. Substance Version und dem PSP Ableger Peace Walker. Lustigerweise sicher die drei besten Metal Gears (neben 1 und 4) und genau die, die mir bisher gefehlt haben. Perfekt!
Und zumindest anfangs auch nicht so extrem teuer mit ca. 35 Euro. Erscheinungsdatum ist Freitag, 3. Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe gerade rausgefunden, was ich mir als nächstes für PS3 kaufen werde, nämlich die Metal Gear Solid HD Collection mit Metal Gear Solid 2 und 3 jeweils in der Subsistance bzw. Substance Version und dem PSP Ableger Peace Walker. Lustigerweise sicher die drei besten Metal Gears (neben 1 und 4) und genau die, die mir bisher gefehlt haben. Perfekt!
Und zumindest anfangs auch nicht so extrem teuer mit ca. 35 Euro. Erscheinungsdatum ist Freitag, 3. Februar.

Endlich mal ein vernünftiges Datum...werde meine "Release Liste" heute/morgen endlich wieder Updaten...der Januar ist unglaublich schnell vorbei gegangen...
 
Schaut euch mal dieses geniale Video an, welches eine Echtzeit-Spielszene auf der PlayStation 3 zeigt. Das Video zeigt nur den technischen Fortschritt in der Engine, die auch Heavy Rain verwendet hat und ist kein Trailer zu einem neuen Spiel. Sehr beeindruckend, was alles mit der PlayStation 3 möglich ist.

[video=youtube;JtbDDqU3dVI]http://www.youtube.com/watch?v=JtbDDqU3dVI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass das kein neues Quantic Dream Spiel wird...
Sehe ich das richtig, das da ist nicht vorgerendert sondern Echtzeit? Dann ist es durchaus beeindruckend. Vor allem die Tatsache, dass es auf einem sieben (!) Jahre altem System läuft.