Der Playstation 3-Thread

Ich kann den Schritt durchaus verstehen. ThatgameCompany ist nunmal kein allzu großes Studio und eine eigene Lokalisiereung für die zahlreichen europäischen Länder geht ziemlich ins Geld.
Abgesehen davon hat Thatgamecompany nun mal keine so große Konsumentenschaft. Auch wenn jedes ihrer Spiele große Anerkennung Seitens der Kritiker, so haben die Verkaufzahlen trotzdem nich gereicht um TGC aus dem Tal des Verantwortungsvollen Umganges mit Geld zu katapultieren.

Natürlich ist das ganze sehr schade, aber wie gesagt, alles in allem isses nachvollziehbar.

Davon abgesehen würde ich mir von der Collectors Edition sowieso keinen allzu großen Erfolg versprechen. Viele Freunde von TGC haben warscheinlich schon einen großen Teil der Spiele. Ich hab flow und Journey und hatte nich vor mir die die CE, nur wegen flower, zu kaufen und ich dneke vielen wird es ähnlich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wars endgültig mit einem "hackerfreien" PSN:

PlayStation 3: Der finale Hack?

"Sonys Tag beginnt mit einem neuen Sicherheits-Albtraum in Bezug auf die PlayStation 3, nachdem eine brandneue Custom Firmware für gehackte Konsolen veröffentlicht wurde, mit der man auf das PSN zugreifen kann, gefolgt von der Veröffentlichung der LV0 Decryption Keys der Konsole - von denen einige sagen, dass sie die Türen zum System weit aufschlagen.
In einer ähnlichen Situation waren wir schon einmal. Vor mehr als zwei Jahren wurde die erste Kombination aus Firmware, die Piraterie ermöglicht, und einem USB-Dongle - PSJailbreak - veröffentlicht, mit der man eine Schwachstelle in den USB-Protokollen der PS3 ausnutzte. Damit ermöglichte man es, die System-Software so zu verändern, dass sie kopierte Spieldateien von der Festplatte abspielt. Einige Zeit später erfolgte die Veröffentlichung von Tools der Hackergruppe fail0verflow, mit der User Dateien für das System auf gleiche Art und Weise verschlüsseln konnten wie Sony, was eine neue Welle der Piraterie auslöste. Die Veröffentlichung des "metldr"-Root-Keys durch Geohot stellte Sony vor weitere Herausforderungen und resultierte in einem schmutzigen Rechtsstreit.
Die Antwort des Unternehmens darauf war Firmware 3.60, mit der man viele der Löcher stopfte und das gesamte Root-Key-Problem geschickt umging. Selbst mit einer neuen Custom Firmware bleibt jede Konsole, die mindestens mit Firmware 3.60 läuft, effektiv außen vor. Lediglich gehackte Konsolen oder diejenigen, die noch mit Version 3.55 oder niedriger liefen, können den neuen Code abspielen, sofern man nicht teure und schwierig zu installierende Downgrade-Geräte für ältere Hardware verwendet.
Trotz der Effektivität von Firmware 3.60 hatte die PS3 weiter mit Piraterieproblemen zu kämpfen, besonders mit dem JB2/TrueBlue-Dongle, der allerdings die Konsolen auf die Firmware-Version 3.55 beschränkte und sie nicht mehr auf das PSN zugreifen ließ - jedenfalls bis kürzlich die "Passphrase" für das Sicherheitsprotokoll, mit dem das PSN geschützt wird, auftauchte und gehackten Konsolen vollständigen Zugriff auf den Service ermöglichte.
Die Veröffentlichung der neuen Custom Firmware - und insbesondere der LV0 Decryption Keys - sorgen für ernsthafte Probleme. Mit großer Sicherheit wird Sony die PSN-Passphrase im kommenden Update auf Version 4.30 erneut ändern, aber das Bekanntwerden des LV0 Keys bedeutet im Grunde, dass jedwedes künftige System-Update praktisch ohne große Anstrengungen entschlüsselt werden kann. Die Optionen, die Sony hier hat, sind begrenzt - jede PS3 muss in der Lage sein, jeden Firmware-Download zu entschlüsseln, damit die Konsole aktualisiert werden kann (eine Launch-Konsole von 2006 kann nach wie vor direkt auf den aktuellsten Stand gebracht werden). Mit der Veröffentlichung der LV0 Keys ist es möglich, das auf dem PC zu erreichen, die CoreOS- und XMB-Dateien werden dann mit den vorhandenen 3.55-Keys wieder verschlüsselt, um auf gehackten Konsolen laufen zu können.
Aber wie kam es überhaupt zur Veröffentlichung der LV0 Keys? Die ursprünglichen Hacker, die den Master-Key gefunden haben - und sich selbst "The Three Tuskateers" nennen - behielten ihre Entdeckung offenbar einige Zeit lang für sich. Die Information wurde jedoch geleakt und gelangte in die Hände einer neuen chinesischen Hackergruppe namens "BlueDiskCFW", die scheinbar plante, für neue Custom Firmware Updates Geld zu verlangen. Um zu verhindern, dass diese Leute von ihrer Arbeit profitierten, veröffentlichten die "Muskateers" den LV0-Key und innerhalb von 24 Stunden war ein kostenloses CFW-Update verfügbar.
"Ihr könnt sicher sein, dass der Key ohne diesen Leak niemals das Licht der Welt erblickt hätte. Nur die Furcht davor, dass unsere Arbeit von anderen dazu genutzt wird, Geld zu verdienen, zwang uns dazu, dies jetzt zu veröffentlichen", heißt es in einem Statement der Hackergruppe.
Ein Kommentar von Sony steht bislang noch aus."

Quelle
 
Die nächsten 2 spiele die ich mir für meine Ps3 holen werde sind COD black Ops 2 und Assasins Creed 3. Beide samt Blockbuster. BO2 würde ich zwar lieber für den PC aber der ist zu alt, ausserdem leggt BO1 im MP schon wie sau da kanns jetzt nicht besser werden. AC3 wrde ich mit meinem Bruder durchspielen weil beide Fans der Stunde sind und nur AC1 spielten.
 
Es gibt da zwei kleine Gehimtipps im PSN-Store. Ich empfehlen jedem sich mal Unfiished Swan und Tokyo Jungle anzuschauen. Eins davon ist eins dieser "Artgames" und das andere ist einfach nur komisch, aber beides sind sehr besondere Spiele.
 
Wer mal in "The Unfiished Swan" reinschauen möchte kann sich mal das Giga-Gameplay dazu ansehen: *Klick* (Bin in letzter Zeit tatsächlich ein großer Fan von Giga geworden, da diese sehr Community-Nah arbeiten und dazu immer über topaktuelle Themen berichten. Nahezu täglich gibt es interessante Infos. Besonders ihre Podcasts gefallen mir sehr gut. (Und nun genug Werbung gemacht. ;)))
 
Mal ne Frage: Hat wer ein COD für die ps3 ? Ich müsste nähmlich wissen ob man die Steuerung selbst einstellen kann weil es mit Xbox Controller am PC im Multiplayer gar nicht ging (wie kann man bitte Sprinten auf einen Sticklegen ?!).
 
Mal ne Frage: Hat wer ein COD für die ps3 ? Ich müsste nähmlich wissen ob man die Steuerung selbst einstellen kann weil es mit Xbox Controller am PC im Multiplayer gar nicht ging (wie kann man bitte Sprinten auf einen Sticklegen ?!).
Du kannst doch am PC einen Shooter nicht mit Joypad spielen! Auf der Konsole macht man das doch schon bloss nur zwangsweise, weil es da halt nur Joypads gibt.
 
Du kannst doch am PC einen Shooter nicht mit Joypad spielen! Auf der Konsole macht man das doch schon bloss nur zwangsweise, weil es da halt nur Joypads gibt.

Ich sah den Controller in der Ecke ligen und wollte mal sehen wies sich damit spielt. Ich benutze den eh nur für Oblivion und manchmal für Fallout aber sonst nie.

Edit: Ich ahbe grade ein sehr großes Problem : Als mein Hausanschluss neu gemacht wure ging mein Router kaputt. Ma nöchsten Tag war schon ein Neuer da. Die Internetverbindung meiner Ps3 war noch einvandfrei, bis vor ein par tagen keine Verbindung mehr hergestellt werden konnte. Ich ahtte dann den Router neu eingerichtet wobei die Signalstärke nur 27% betrug. Um jetzt ins Playstation Network zu kommen muss ich das neuste System Upadte machen, nur das geht nicht. Nach ca. 2- 4% fortschritt kommt die nachricht das keine Serververbindung hergestellt werden konnte. Ich hatte schon die Ps3 und den Router neu gestartet was nichts brachte. Ich brauch dringend Hilfe weil Black ops 2 immer näher kommt :eek:

EDIT2: Hat sich erledigt weils doch noch klapte, jetzt ist es nur der selbeMist mit dem Playstaion store
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich roll den theard mal neu auf....
Ich wollte mir jetzt ein neues PSn konto machen weil mich der dämliche Name meines aktuellen Kontos stört. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Bleiben die DLCs die ich für versch. Spiele wie Bo2 habe erhalten oder muss ich sie nocheinmal Kaufen ?
 
Die DLCs müssten eigentlich erhalten bleiben. Ich habe mir schon öfter Demos aus dem US Store geladen und dann auf dem EU Account gespielt. Du darfst nur deinen alten Account nicht löschen.
 
Dazu wird es demnächst sogar offiziell von Sony was geben. Sie haben, nachdem sie ihr letztes 10-Fragen Video released haben, so viele Anfragen zu diesem Thema erhalten, das demnächst da was offizielles kommen wird.
 
Hallo alle zusammen...
ich habe mir vor 6 Tagen eine PS3 (40 GB) gekauft,
plus Uncharted, Uncharted 3, The Last of Us, GTA 5 und Red Dead Redemption.
+Kane & Lynch 2, NBA 2k11, COD MW2. Doch diese drei werde ich wieder verkaufen!

Im grunde versuche ich mit meiner PS3 nur spiele zu bekommen, welche man nicht auf dem PC findet.
Doch nach Uncharted 2 und Heavy Rain hört es irgendwann auf.

Könnt ihr mir vllt ein paar weitere Spiele nennen die man nicht auf PC bekommt
und irgendwie Uncharted, The Last of Us und Heavy Rain Style haben?

Außerdem wollte ich fragen, sagen, irgendwie anmerken
das meine 40 GB PS3 aus irgendeinem grund PS2 und PS1 spiele lesen kann...
Doch auf wikipedia kann man nachlesen das dies eigendlich nicht möglich sein soll?

Und auch wenn es ganz am Anfang diskutiert wurde,
Half-Life 2 ist von der Story für viele unTopbar, weil jene Geschichte so geheimnisvoll ist.
Wer ist der G-Man?, warum Gordon Freeman?
Dann noch diese Mysteriösen Advisoren und die abartigen Stalker (Combine Sklaven/Arbeiter)
Werden Alyx und Gordon eine tiefere beziehung zueinander haben.
Wird Alyx Vance in Episode 3 sterben, wird man einen zusammenhang zwischen Portal und Half-Life sehen.
Und was könnte in Episode 3 die Portal Gun übertreffen !?
Ich glaube all solche Fragen machen Half-Life zum besten Spiel der Welt.
Wurde ja auch nicht umsonst zum "Game of the Century" gewählt.
Sich mit solchen Fragen zu beschäftigen fesselt einen an solche Games.
Ich habe mir Tagelang Foren zu Spekulationen durchgelesen.
Sicherlich mehr als 5.000 Posts und Beiträge.


gruß,
Nadya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze zwar (noch!) keine PS3, aber bezüglich Heavy Rain wäre Beyond: Two Souls doch was! Auch Ni No Kuni, für Fans von JRPGS und Ghibli Filmen, soll super sein! ^^
 
Im grunde versuche ich mit meiner PS3 nur spiele zu bekommen, welche man nicht auf dem PC findet.
Doch nach Uncharted 2 und Heavy Rain hört es irgendwann auf.

Könnt ihr mir vllt ein paar weitere Spiele nennen die man nicht auf PC bekommt
und irgendwie Uncharted, The Last of Us und Heavy Rain Style haben?

Hier findest du eine Liste aller exklusiven PS3 Spiele:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_exclusives_(seventh_generation)#PlayStation_3

Das ist weit mehr, als man glauben mag, oder? ^^

Spiele wie Uncharted sind allerdings Ausnahmeerscheinungen. In ähnlicher Qualität gibt es noch die Tomb Raider HD Collection, das neue Tomb Raider oder vielleicht Remember Me. Dann noch die ganzen Prince of Persia Teile oder ein Mirror's Edge. Sind allerdings alle nicht wirklich exklusiv.

Der inoffizielle Nachfolger von Heavy Rain ist Beyond: Two Souls. Den Vorgänger: Fahrenheit, gibt es nur für die PS2.

Irgendwann in diesem Jahr soll es vielleicht noch Until Dawn geben, sofern der Titel nicht auf die PS4 verlegt wird.

Wenn du mit Japano-Setting klar kommst, dann empfehle ich dir noch Yakuza 3 + 4.

Um mal einen Geschmacksvergleich zu haben, hier mal die Liste meiner PS3 Games, vielleicht ist da ja noch was interessantes für dich dabei:

- Ar tonelico Qoga – Knell of Ar Ciel
- Bayonetta
- Castlevania – Lords of Shadow
- Dante’s Inferno
- Devil May Cry 4
- DMC – Devil May Cry
- DJ Hero 2 (enthält DJ Hero 1)
- Dragon’s Dogma
- El Shaddai – Ascension of the Metatron
- Enchanted Arms
- Enslaved – Odyssey to the West
- Final Fantasy XIII
- Final Fantasy XIII-2
- Folklore
- God of War III
- Gran Turismo 5
- Heavenly Sword
- Heavy Rain
- Hyperdimension Neptunia
- Infamous (Download)
- Little Big Planet (Download)
- Lollipop Chainsaw
- Metal Gear Solid HD Collection
- Metal Gear Solid 4 – Guns of the Patriots
- Mirror’s Edge
- MotorStorm – Pacific Rift
- Persona 4 Arena
- Prince of Persia
- Ratchet & Clank – Quest for Booty (Download)
- Resident Evil 5 Gold
- Resident Evil 6
- Resonance of Fate
- Ridge Racer 7
- Shadows of the Damned
- Soul Calibur IV
- Tomb Raider HD Collection
- Trinity Universe
- Trinity: Souls of Zill O’ll
- Uncharted 1 – Drakes Schicksal
- Uncharted 2 – Among Thieves
- Uncharted 3 – Drake’s Deception
- Untold Legends – Dark Kingdom
- White Knight Chronicles
- Wipeout HD / Fury (Download)
- Yakuza – Dead Souls
- Yakuza 3
- Zone of the Enders HD Collection


Außerdem wollte ich fragen, sagen, irgendwie anmerken
das meine 40 GB PS3 aus irgendeinem grund PS2 und PS1 spiele lesen kann...
Doch auf wikipedia kann man nachlesen das dies eigendlich nicht möglich sein soll?
Da hast du wirklich Schwe*n gehabt! Du hast eine der seltenen und heiß begehrten PS3 der allerersten Generation. Die konnten tatsächlich noch PS1 und PS2 Games abspielen. Allerdings hat sich Sony schnell aus Kostengründen entschieden, den PS2 Chip einzusparen, deswegen können aktuellere Modelle nur noch PS1 Games emulieren.

Und auch wenn es ganz am Anfang diskutiert wurde,
Half-Life 2 ist von der Story für viele unTopbar, weil jene Geschichte so geheimnisvoll ist.
Wer ist der G-Man?, warum Gordon Freeman?
Dann noch diese Mysteriösen Advisoren und die abartigen Stalker (Combine Sklaven/Arbeiter)
Werden Alyx und Gordon eine tiefere beziehung zueinander haben.
Wird Alyx Vance in Episode 3 sterben, wird man einen zusammenhang zwischen Portal und Half-Life sehen.
Und was könnte in Episode 3 die Portal Gun übertreffen !?
Ich glaube all solche Fragen machen Half-Life zum besten Spiel der Welt.
Wurde ja auch nicht umsonst zum "Game of the Century" gewählt.
Sich mit solchen Fragen zu beschäftigen fesselt einen an solche Games.
Ich habe mir Tagelang Foren zu Spekulationen durchgelesen.
Sicherlich mehr als 5.000 Posts und Beiträge.


gruß,
Nadya
Ehrlich gesagt, in dem Fall bin ich völlig anderer Meinung! Nur weil ein Hersteller es nicht auf die Reihe kriegt sein Spiel fertig zu programmieren (Episode 3) ist das noch lange kein gutes Storytelling, genau so wenig wie essenzielle Fragen offen zu lassen. Das mag Anlass für Spekulationen ermöglichen, zeigt mir allerdings in der Regel eher, dass die Autoren selbst nicht wussten, was sie gemeint haben bzw. ihnen einfach kein vernünftiges Ende eingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, in dem Fall bin ich völlig anderer Meinung! Nur weil ein Hersteller es nicht auf die Reihe kriegt sein Spiel fertig zu programmieren (Episode 3) ist das noch lange kein gutes Storytelling, genau so wenig wie essenzielle Fragen offen zu lassen. Das mag Anlass für Spekulationen ermöglichen, zeigt mir allerdings in der Regel eher, dass die Autoren selbst nicht wussten, was sie gemeint haben bzw. ihnen einfach kein vernünftiges Ende eingefallen ist.

Danke für die Liste und die vorschläge....
werde mich gleich morgen hinsetzen und mal ein paar videos dazu anschauen.
Da sind doch einige sachen bei die Interessant klingen. (Beyond: Two Souls)
Mirror's Edge war das erste Spiel an welches ich bei PS3 gedanken gedacht habe^^


Und zu Half-Life 2, speziell Episode 3:
VALVe hat eine viel bessere Entwicklungs - und Veröffentlichungs Strategie als jedes andere Studio.
Gabe Newell lässt Mitarbeitern zeit für die entwicklung einzelner Passagen und Features.
Dazu muss man sich nur den Artikel zur entstehung der Portal Gun suchen und durchlesen.
Das hat nichts mit, "Nur weil ein Hersteller es nicht auf die Reihe kriegt sein Spiel fertig zu programmieren" zu tun.
Wenn ich mich an den Leak von 2003 erinnere dann ist es wohl klar warum alle sauer sind^^
Sobald VALVe doch nur einen Laut von sich geben würde, hinsichtlich Episode 3, würde es zu 100% wieder geklaut werden.
Da würde ich an ihrer stelle, bis 1 woche vor Release nichts erwähnen...
Nicht einmal ein einziges Bild veröffentlichen.
Doch leider glaube ich das sie weniger schlauer sind als bei HL2.
Entweder sie haben Ep3 wieder auf Main-Server der mit dem Internet verbunden ist.
Oder sie geben viel zu übereilt und früh die Infos raus.
Dennoch, wenn man das gesamte Konzept sieht, haben sogar etliche Filme die Strider Idee verwendet.
Einfach nur mal Design geändert.
Außerdem besitzt dieses Spiel keine Bugs seid 2004.
Lediglich Updates für die Engine und Client wurden veröffentlicht.
Okay das hat jetzt ehr weniger mit der Bewertung zu tun.
Doch ich finde so etwas sagt jede menge aus.
Ich finde einfach alles an diesem Spiel gelungen.
Die Charaktere, Musik, Level design (auch wenn die Alpha bessere Levels hatte^^)
Die Grafik ist auch dezent und ist es bisher geblieben.
Ich könnte auch kein Grafikwechsel verkraften.
 
Ich habs einmal geschrieben und schreibe es nochma: Es gibt nur noch 2 Spielergruppen in bezug auf Half Life 2 Episode 3: Einmal die Gruppe von Spielern die zu jung für Half Life sind und nicht wissen was das für ein (imo) beknacktes Spiel ist und die Gruppe der Spieler die (aus irgendeinem grund) Half Life 2 lieben. Diese warten seit Jahren auf episode 3. Doch solange wie sich valve zeit lässt hat die 2. gruppe eine so hohe erwartung in bezug auf HL3 dass Valve das einfach nicht einhalten kann :(
 
Bezüglich Half Life muss ich enttäuschen, erst dieser Tage hat Gabe Newell erklärt, dass es kein Half Life geben wird und man sich völlig auf die Entwicklung von Multiplayer-Titeln konzentriert, da die Zeit der Singleplayergames seiner Meinung nach abgelaufen ist.

Und man muss sich auch nichts Schönreden, Valve veröffentlicht (wie Blizzard) alle Jubeljahre ein Spiel. Die sind gut, keine Frage, aber zu behaupten die kündigen nichts an, weil es geklaut werden würde ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen!

Und das mit den Bugs ... also ehrlich, HL2 ist von 2004 ... das waren noch andere Zeiten! Außerdem hat jede Software Bugs.
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Bezüglich Half Life muss ich enttäuschen, erst dieser Tage hat Gabe Newell erklärt, dass es kein Half Life geben wird und man sich völlig auf die Entwicklung von Multiplayer-Titeln konzentriert, da die Zeit der Singleplayergames seiner Meinung nach abgelaufen ist.

Und man muss sich auch nichts Schönreden, Valve veröffentlicht (wie Blizzard) alle Jubeljahre ein Spiel. Die sind gut, keine Frage, aber zu behaupten die kündigen nichts an, weil es geklaut werden würde ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen!

Und das mit den Bugs ... also ehrlich, HL2 ist von 2004 ... das waren noch andere Zeiten! Außerdem hat jede Software Bugs.

QJLk8pM.jpg


Ohh gott ich danke dir vielmals für diese news! Ne quelle habe ich mir auch schon gesucht und bin so glücklich! Außer den Portal spielen haben die imo nix gescheites rausgehauen. jetzt müssen sie nur noch mit ihrem MP Konzept aufs Maul fliegen, pleite gehen und ich würde eine Stroh Statue von Gabe bauen und sie feierlich niederbrennen :hail: Man merkt ich habe nichts für valve übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spiritogre