Der Playstation 3-Thread

Technisch ist Move sicherlich das praktikabelste System, leider Sonytypisch auch effektiv das teuerste.

Die Bewegungssteuerung ist halt ideal für diverse Sportspiele aber kaum für richtige Games. Ich habe einige richtige Games für die Wii und mir wird da immer schnell der Arm lahm.

Bewegungssteuerung soll halt neue Kundenkreise und insbesondere Casualspieler ansprechen und sowohl PS3 als auch XBox 360 noch zwei, drei Jahre länger am Leben halten, sonst hätte nämlich langsam bereits die nächste Konsolengeneration angestanden. Das Problem dieser wäre gewesen, dass sie einfach zu teuer wäre. Spielkonsolen kosten inzwischen soviel, dass kaum jemand der sich gerade erst eine PS3 gekauft hat jetzt nochmal Geld für eine PS4 ausgeben würde.

Ich kaufe mir vielleicht irgendwann mal Move Controller, wenn sie günstig zu haben sind aber eigentlich nur der Vollständigkeit halber. Gleiches sage ich seit Jahren übrigens über die EyeToy Kamera ...
 
Ich werde Move nicht eher kaufen bis endlich mal ordentliche Games Move unterstützt werden. Resi5, Heavy Rain und der andere Kram ist mir eindeutig zu wenig.
 
Ich habe mir die Move Steuerung geholt und bin zufrieden. Alleine schon das Spiel Sports Champion ist toll als Partyspiel. Außerdem sind Spiele wie Planet Minigolf, Billiard und diverse andere durch ein Patch für die Movesteuerung bereit gemacht worden. Mir gefällt vor allem die tolle Genauigkeit.

Erst jetzt habe ich Resident Evil 5 für die Movesteuerung bekommen und finde dass es durch diese wesentlich bedrohlicher wirkt.

Wer also etwas Geld übrig hat, kann sich bedenkenlos das Movestarterpack holen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, habe Move mithilfe einer Gutscheinaktion 20 Euro billiger bekommen - Sprich ich zahle nur noch 43,.. Euro inklusivie Versand :D
Freue mich schon drauf, die Patches für die PS3 Games kommen ja auch demnächst. Heavy Rain mit Move ^^. Nächstes Jahr: Infamous 2, Grillzone 3 und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

Hab' mal son paar Fragen zum Kauf einer PS3.

1. Lohnt sich das noch, oder glaubt ihr, es wird in absehbarer Zeit ne Konsole erscheinen, die diese ablöst?

2. Hab' ich nur nen etwas größeren Röhrenbildschirm zur Verfügung ( ich könnte mir zwar einen Monat später nen ordentlichen Fernseher holen, aber für die Zwischenzeit... ) Was hat'n ne PS3 fürn Anschluss SCART?

3. Sonst irgendwas, das man wissen müsste? :D
 
Aloha,

Hab' mal son paar Fragen zum Kauf einer PS3.

1. Lohnt sich das noch, oder glaubt ihr, es wird in absehbarer Zeit ne Konsole erscheinen, die diese ablöst?

2. Hab' ich nur nen etwas größeren Röhrenbildschirm zur Verfügung ( ich könnte mir zwar einen Monat später nen ordentlichen Fernseher holen, aber für die Zwischenzeit... ) Was hat'n ne PS3 fürn Anschluss SCART?

3. Sonst irgendwas, das man wissen müsste? :D

1. Ja, denn die nächste Sony Konsole soll frühestens 2014 erscheinen. Zudem hast du einen Blu Ray Player ^^

2. Ja, die PS3 liegt an einem Kabel bei, das in den Scat Anschluss passt. HD wird dich Grafisch später umhauhen ^^

3. Ja, schaue dich mal auf dieser Seite um: *Klick*. Dort kannst du im örltichen Martkplatz bereich, teilweise extrem günstig an sehr gut erhaltenen Spielen kommen. Ansonsten bietet das Forum noch viele weitere Sachen.

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Nilez
Die PS3 ist sicherlich die zukunftsträchtigste Konsole. Die XBox360 hat meiner Meinung nach ihren Zenit langsam überschritten. Spiele werden für beide Konsolen noch jede Menge kommen, hier kommt es halt darauf an, was man lieber spielt. Wobei die (wenigen) PS3 Exklusivtitel (z. B. Heavy Rain, Uncharted 1+2, Yakuza 3, Folklore, etc.) mir persönlich mehr zusagen als die Action-Standardware von der Box, da ich z. B. Shooter eh lieber am PC spiele.

Schön finde ich auf jeden Fall, dass man sich (bei beiden) tonnenweise Demos runterladen kann und so schon wochenlang nur damit beschäftigt ist Games anzuzocken und das Onlinespielen auf der PS3 kostenlos ist.
 
Mit einer Ps3 macht man überhaupt nichts Falsch...Naja der Preis ist sagen wir mal ´Einzigartig´ aber hey ein Blu-Ray player spiele in 750p und 1080p gratis Internet und sehr viele wirklich gute Exclusiv Titel.

Mir selber sind die Titel für die Ps3 lieber als die Xbox Titel.Halo usw. gefallen mir Persöhnlich nicht wirklich wahrscheinlich der beste 360 Titel ist Fable...:cry:

LG
 
Naja, für Fable 1 brauchts nicht gerade einen dollen Rechner, der Titel hat ja nun auch schon fünf Jahre auf dem Buckel und die Fable Serie war nie für besonders herausragende Grafik berühmt.
 
Jo, hab' schon, aber nicht von Mediamarkt. Move brauch' ich sowieso net. Ich hab' mir die Konsole ja grade geholt, damit ich gechillt auf der Couch hängen kann :D
 
Jo, hab' schon, aber nicht von Mediamarkt. Move brauch' ich sowieso net. Ich hab' mir die Konsole ja grade geholt, damit ich gechillt auf der Couch hängen kann :D

Und hier haben wir ein perfektes Beispiel, warum Move bzw. Kinect wohl bei weitem nich so erfolgreich werden, wie die Wii. (Davon abgesehn das Kinect ne halbe Turnhalle Platz brauch um anständig zu funktionieren. Auch wird Kinect, hinter vorgehaltenem Lächeln, Rassismus vorgeworfen :> )
Die meisten Zocker tun das am liebsten so wie sie auch fernsehen, Filme schauen oder Bücher lesen. Nämlich möglichst viel Platz auf der Couch verbrauchend. Vergleichsweise wenige davon gehören zu der immer grinsenden Pastellfarben-Poloshirt-Familie. Und die, die dazu gehören haben meisten schon eine Wii und geben einen Schêiss das ihre Charakterlosen Ingame-Alterego nun eine HD-Politur haben oder nich.
Danke Nilez :)
 
Die meisten Zocker tun das am liebsten so wie sie auch fernsehen, Filme schauen oder Bücher lesen. Nämlich möglichst viel Platz auf der Couch verbrauchend.

Bei mir kommts eher daher, das ich am Wochenende manchmal Kopfschmerzen habe, und da ist aufrechtes sitzen tödlich :lol:
 
Ok das nächste Ereignis innerhalb der Zockerkultur is vorbei. Die VGS's (VideoGame Award) von Spike TV. Nach dem die Aktion selber ziemlisch peinlich war, so haben die VGA's doch immer wieder ein paar nette Nebeneffekte. Neben den eigentlich Awards werden auch immer wieder ein paar Titel präsentiert.

Neben größtenteils unwichtigen Hypetrailer sind ein paar recht interessante oder einfach nur witzige Sachen dabei.
Mein persönliches Highlight is der Batman: Arkham City Trailer.
Leider gibts keine Gameplayszenen aber dazu gibts ja schon seit geraumer Zeit ein paar Infos. dafür bekommt man endlich ein paar Storyhäppche serviert und der Bösewicht des Spiels wird vorgestellt. Da Batman Arkham Asylum das wohl beste Spiel 2009 is, setze ich viele Erwartungen in Arkham City.

Resistance, Uncharted und das Grind- und Gorefest Prototype bekommen jeweils ihre Nachfolger.
Und Bioware bestätigt endlich, was die meisten sich schon gedacht haben:
Mass Effect 3 kommt.
Aber auch THQ und Volition, die eigentlich an Saints Row 3 arbeiten sollten ( >: ( ) haben etwas präsentiert.
InSane
Diese Präsentation war irgendwie vollkommen sinnfrei, da der Teaser sinnentleert ist und das Spiel frühestens 2013 erscheint....

Leider gabs nichts zu wirklich ein paar richtigen Highlights. Ich hab mir Infos zu Deus Ex 3 gewünscht. Auch etwas neues zu Last Guardian wäre fein gewesen.
Aber naja, eine Sache gibts ja noch.
Fast zeitgleich zu den VGA's haben "ThatGameCompany" endlich mal einen Trailer zu Journey rausgeworfen. Einem Titel der in seinem konzept recht innovativ ist und auch vielversprechend aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch bereits GT5 gespielt? Ich habe es seit ner weile und finde es wiedereinmal genial....habe jedoch kaum Zeit um es zu spielen...