Der Playstation 3-Thread

Habe das Video gestern auch schon bewundert. In den Hintergründen sieht man manchmal etwas maue Texturen, auch gibt es wenig Effekte. Aber die Grafik an sich ist wirklich beeindruckend. Vom ersten Gefühl her sind auch die Gesichtsanimationen besser als bei L.A. Noire. Als Gesamtbild erreicht KARA wirklich Renderqualitäten, die man so in Echtzeit eher noch nicht gesehen hat.

Ob ich diese Thematik als Spiel haben möchte? Ich weiß nicht! Ich habe I, Robot, Minority Report und A.I. gesehen und fand die alle nicht berauschend, bereue heute noch den Kauf der DVD von letzterem.
Wenn es in die Richtung Blade Runner bzw. Snatcher geht, dann sieht die Sache allerdings ganz anders aus.
 
Sieht sehr vielversprechend aus. Quantic Dream sind die besten PS3-Entwickler - Die holen einfach alles aus der Ps3 heraus. Im übrigen wird wahscheinlich meine nächste Konsole wieder eine von Sony werden, da MS heute angekündigt hat, das die kommende XBox kein Optisches Laufwerk mehr besitzen wird.
 
Das mit dem nicht vorhandenen Optischen Laufwerk ist allerdings bisher auch nur ein Gerücht. In der Meldung war allerdings von Spielen auf Flash Speicher, wie SSD Platten die Rede. Glaube zwar nicht dran, da das doch viel zu teuer wäre.
 
Flash-Speicher statt DVDs
Nächste Xbox soll auf optisches Laufwerk verzichten
Microsoft


Wie das Branchenmagazin MCV meldet, habe Microsoft seinen Partnern mitgeteilt, dass die nächste Generation der Xbox auf ein optisches Laufwerk verzichten wird. Dass die Redmonder nicht mehr auf ein DVD-Laufwerk setzen würden, war zwar zu erwarten, dass aber auch kein Blu-ray-Laufwerk angeboten werden wird, überrascht.

Statt optischer Datenträger soll es Flash-Speicher geben. Die austauschbaren Laufwerke werden allerdings noch „solid-state card storage“ genannt, womit unklar bleibt, ob es sich um einen eigens entwickelten Standard oder um ein bekanntes Format wie etwa SD-Speicherkarten handelt. Überhaupt lässt sich das Gerücht nur schwer evaluieren; MCV spricht von einem strikten Non Disclosure Agreement (NDA), welches Microsofts Partner zügeln soll. Der Konzern selbst kommentierte die Meldung nur mit der Standardfloskel, dass man zu Gerüchten keine Stellung beziehe. Microsoft verweist in diesem Zuge auch darauf, dass man die Lebenspanne der Xbox 360 mit Kinect und dem neuen Dashboard erst jüngst verlängert habe und generell kontinuierlich über Weiterentwicklungen nachdenke.

Weiterhin vermeldet MCV, dass die nächste Xbox-Generation im kommenden Jahr in die Läden wandern soll. Wann allerdings mit einer Vorstellung der neuen Konsole zu rechnen ist, ist weiterhin unbekannt. Optimistische Schätzungen rechnen weiterhin mit einer Präsentation auf der diesjährigen E3.

Quelle

Klingt ziemlich offiziell.

EDIT: Übrigens: Am kommenden Dienstag kommt das famose "Journey" ins PSN. Wird für mich ein Pflichtkauf. Für Infos siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar muss Sony seine Entwickler wirklich ausgezeichnet unterstützen, Quantiic Dream denkt ernsthatft über eine Fusion mit Sony nach. Besonders beachtlich, das sehr viele Exklusiv-Titel Entwickler gerne sofort zur Firma Sony gehen würden. Die letzte Firma war Sucker Punch (Infamous). Hier mal das "Gerücht", das wahrscheinlich demnächst als offiziell gelten wird. (So einen Entwickler wird sich Sony nie im Leben durch die Lappen gehen lassen).

Quantic Dream: Komplettübernahme durch Sony?

In einem Interview mit IGN sagte der Studiogründer von Quantic Dream, David Cage, dass er für eine Komplettübernahme des Entwicklers durch Sony durchaus offen wäre.

Es ist nicht lange her, dass Quantic Dream mit der Vorstellung einer beeindruckenden neuen Engine auf sich aufmerksam gemacht hat. Nun gerät der Entwickler wieder durch eine Aussage von David Cage ins Gespräch.

Bisher arbeiteten Sony und Quantic Dream eng zusammen. Mit Heavy Rain erschien der letzte Titel des Studios sogar exklusiv für die PlayStation 3. Doch abseits dieser Veröffentlich war der Entwickler nicht fest an Sony gebunden. Doch dies könne sich nach Cage schon bald ändern: »Im Moment arbeiten wir exklusiv für Sony und halten uns alle Möglichkeiten offen, um zum Beispiel ein First-Party Studio zu werden. Wir sind offen, aber nochmals, wir legen nicht zu sehr Wert auf Geld. Sicher ist es ein wichtiger Faktor, aber wir arbeiten nicht nach einer Moral wie 'Sag mir, wie viel Geld du mir gibst und ich mache alles was du willst'.«

Außerdem sagte er: »Für uns ist wichtig, dass ein Publisher unsere Ansichten teilt und eine gute Zusammenarbeit auf längere Zeit gewährleisten kann. Wir gehen wirklich leidenschaftlich an die Sache heran und haben ein unglaublich talentiertes Team. Und wenn es Sinn macht, können wir natürlich Sony oder einem anderen Partner beitreten, warum nicht? Wir sind für alles offen.«

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Big Planet Karting klingt nach einem interessanten Spiel für Zwischendurch :) Es soll noch dieses Jahr erscheinen.

[video=youtube;KcTmGUfPvrs]http://www.youtube.com/watch?v=KcTmGUfPvrs[/video]
 
Hier die Sony Frühlingsangebote:

Frühlingsangebote im PlayStation Store


Sony begrüßte den Frühlingsanfang mit einer Reihe von Sonderangeboten im PlayStation Store.

Insgesamt gibt es über 20 Angebote. Diese wären:

Dragon Age 2 (21,99€)
Bulletstorm (19,99€)
Crysis 2 (24,99€)
Dante's Inferno (9,99€)
Top Spin 4 (20,99€)
Duke Nukem Forever (14,99€)
Call of Duty: Black Ops (39,99€)
Darksiders (7,99€)
Carnival Island (14,99€)
Medieval Moves (14,99€)
Ape Escape (12,99€)
Moon Diver (6,49€)
Mini Ninjas (9,99€)
Cuboid (3,99€)
Hamsterball (3,99€)
Magic Orbz (3,99€)
Mahjong Tales (3,99€)
Sky Fighter (3,99€)
James Cameron's Avatar The Game (14,99€)
Just Dance 3 (29,99€)
Who Wants To Be A Millionaire? Special Editions (5,99€)

Die Angebote sind noch bis zum 11. April gültig.

Sind einige interessante Titel für mich dabei und Journey wird sowieso am Wochenende gekauft.

EDIT: Ich denke Journey war der letzte großatige Titel von TheGameCompany. Wichtige Personen haben das Unternehmen verlassen und der PS3-Exklusiv Vertrag ist auch aufgelöst worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Journey ist echt großatig. Sollte Journey den Verlauf des Lebens, bzw. Lebenszyklus zeigen?

Alles in allem: Es war das Geld Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, den Titel wie Journey (aber auch Dear Ester und Co.) nicht sonderlich interessieren? Ich meine, ich würde es mir anschauen - für max. 5 Euro oder so. Aber da es ehemalige Vollpreistitel, die doch etwas mehr Spielwert bieten, für 10 bis 20 Euro gibt, sind mir die meisten dieser (Kunst-) Indy-Spiele schlicht auch zu teuer, insbesondere, da es sich um reine Downloads handelt.
 
Ich kann noch Soul Reaver 1 und Blood Omen 1 empfehlen. Es sind aber importe von der Ps1 was heißt das man sich erstaml an die Grafik und die steuerung gewöhnen muss.Die rätsel sind auch Kanckig aber wer ne allergie gegen Kistenrätsel hat sollte die Finger von soul reaver lassen.Ausserdem ist noch Dragons Dogma sehr zu empfehlen, da es eine Alternative zu skyrim und dem ganzen anderen Open world spielen ist.
 
@Mr.Raggaedeman
Keine Ahnung. Ich fand Journey auch schon viel zu kurz. (Dafür unvergessliche 2 Stunden).

Ich glaube ich werde mir die Demo mal spassehalber herunterladen.
 
Die Macher von Journey planen Collectors Edition

Es sollte keine Überraschung sein, dass eines der besten PSN Spiele eine Collectors Edition bekommt. Es ist fast sicher, egal was in dieser Sammlung enthalten sein wird, sie wird auf Blu-ray erscheinen. Es könnte möglich sein, dass alle bisher erschienenen Titel von "thatgamecompany" in dieser Collection enthalten sein werden. Viele der wichtigsten TGC Mitarbeiter sind nach Journey zu anderen Firmen weitergezogen, außer der Kopf der ganzen Sache - Jenova Chen. Unabhängig davon sieht es so aus, dass Journey eines der meistverkauften PSN Spiele wird.

Quelle

Für alle die noch keine Spiele von den Entwicklern ihr eigen nennen können, sollte definitiv bei der Collectors Edition zuschlagen, sofern auch der Rest mit dabei ist.
 
Für alle die noch keine Spiele von den Entwicklern ihr eigen nennen können, sollte definitiv bei der Collectors Edition zuschlagen, sofern auch der Rest mit dabei ist.
Ich weiß nicht, für einen Zehner und auf Datenträger würde ich es mir überlegen, weil die Titel so populär sind.

Aber es wäre dennoch nett, wenn möglichst viele solche PSN Titel mal in Sammlungen auf Datenträger erscheinen. Da gibt es einige Sachen, die mich weitaus mehr reizen, etwa die Downloadspiele von Sega wie Afterburner Climax und Outrun. Und gerade letzteres zeigt deutlich, was passiert, wenn ein Spiel nur als Download erhältlich ist. Da die Lizenz mit Ferrari auslief, gibt es das Spiel schlicht nicht mehr zu kaufen. Auf Datenträger hätte man das Problem nicht gehabt.
 
Details zur Journey Collector's Edition

Vor einigen Tagen setzte thatgamecompany den Gerüchten ein Ende und bestätigte eine Journey Collector's Edition, die zudem noch flOw und Flower enthalten soll. In der letzten Ausgabe des US Official PlayStation Magazine wurden nun weitere Details bekannt gegeben. So wird das Paket die Soundtracks zu allen drei Spielen, einen Testcode für PlayStation Plus, einige »exklusive Mini-Spiele« sowie »Dokumentationen« und »noch einiges mehr« enthalten.

All das klingt sehr verführerisch für Fans der Werke und ist auf jeden Fall lohnenswert für die Leute, welche noch nicht in den Genuss der Spiele gekommen sind.

Bislang wurde noch kein Release für die Collector's Edition genannt, aber allzu lange kann es wohl nicht mehr dauern, wenn bereits in gedruckten Magazinen darüber berichtet wird.

Quelle

Dann fehlt ja nur noch die Preisangabe.
 
Journey – Keine Collector’s Editon für Europa

Nachdem wir gestern über die Journey Collector’s Edition berichtet haben, gibt es heute von thatgamecompany die Mitteilung via Twitter, dass es die Collection nicht nach Europa schaffen wird. Zu hohe Lokalisierungskosten seien der Grund für diese Entscheidung.

Somit bleibt Fans, welche auf die Disk-Version abgezielt haben, lediglich der Import aus Nordamerika.

Neben Journey enthält die Collection außerdem noch flOw und Flower sowie zusätzliche Extras wie den Soundtracks zu den drei Spielen, exklusive Minispiele, ein 30-minütiges Hinter-den-Kulissen-Video und eine ein-monatige PlayStation Plus-Mitgliedschaft. In Nordamerika wird die Collection am 28. August für 29,99$ erhältlich sein.

Quelle

Undankbarer Haufen.

Naja, wer freiwillig auf verdammt viel Geld verzichten will, soll ruhig so vorgehen. Ich denke in 2 Jahren wird man von den Machern nicht mehr viel hören. Schließlich hat sie Sony finanziert und da der Vertrag aufgelöst wurde, denke ich nicht das sie sich über Wasser halten können.