Der Playstation 3-Thread

Man habe ich mich vorhin beim RDR zoggen, erschrocken. Meine PS3 war plötzlich so laut wie ein Staubsauger! Entsetzt habe ich die PS3 ausgeschaltet. Ich habe daraufhin sofort im Internet nach dem Thema PS3 entstauben gesucht und habe folgendes dabei gefunden: *Klick*

Es stellte sich heraus, das meine PS3 sich selbständig entstaubt hat. Das ist eine extra Funktion, die mir bis heute, völlig unbekannt war. (Habe die PS3 bereits seit 2 Jahren!).

Wer seine PS3 also mal entstauben will, sollte den Oben verlinkten Link anklicken. Das ganze dauert nicht lange und scheint zu funktionieren.

Und wenn sich jemand Sorgen um die Überhitzung der PS3 macht, so kann dieser mal diesen Extrem Belastungstest, den die PS3 mit Bravour bestanden hat, anschauen. *Klick*

EDIT: Ich habe eine Mail an Sony geschickt, um aus einer zuverlässlichen Quelle zu erfahren, ob dieser "Lüftertest" wirklich PS3-schädigend ist. Denn genau solche Gerüchte kreisen im Web herum...

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gehöre ich auch dazu, zum Kreis derjenigen die beide Konsolen besitzen :-D

Hab zwar erst zwei mehr oder weniger gute Spiele aber weitere werden folgen.

Aber erstmal ne Frage: Kann man es irgendwie abschalten das die PS3 die Disks die ich einlege sofort abspielt? Hab das schon bei der Xbox gehasst, dort kann man es zum Glück abstellen aber irgendwie find ich bei der PS 3 nirgends so eine Einstellung


Edit: Ahjo falls es jemanden kratzt: PSN -> Codas-1



edit2: Noch was, was ich loswerden wollte: Metal Gear Solid 4, Ich komme! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber erstmal ne Frage: Kann man es irgendwie abschalten das die PS3 die Disks die ich einlege sofort abspielt? Hab das schon bei der Xbox gehasst, dort kann man es zum Glück abstellen aber irgendwie find ich bei der PS 3 nirgends so eine Einstellung

Bei dem Systemeinstellungen gibt es die Option "Disc Auto-Start", diese einfach deaktivieren.

Edit: Ahjo falls es jemanden kratzt: PSN -> Codas-1

Und geaddet ;)
 
  • Like
Reaktionen: Codas
Also, ich pushe den Thread mal etwas und frage mal, was ihr denn von Playstation 'Move' haltet? Vlt haben es ja manche schon auf der GamesCom antesten können, das Ganze erscheint auch am 15. September in Deutschland.
Hier ein paar Fakten von der Playstation-Seite:

-Dank des neuen, schicken und innovativen Controllers für PlayStation 3 erlebst du Spiele jetzt noch intensiver - natürlich kabellos und enorm benutzerfreundlich.

-Mithilfe dieses Controllers tauchst du auf eine Art und Weise in ein Spiel ein, die du nie für möglich gehalten hättest. Deine Bewegungen werden sofort unglaublich genau in großartiger High Definition auf dem Bildschirm umgesetzt.

-In Verbindung mit der PlayStation Eye-Kamera, Sprachbefehlen und vollem Körpereinsatz ermöglicht der Controller neuartige, authentische Erlebnisse. Willkommen in der erweiterten Realität!

Die Preise:
-Playstation Move Controller: 39,99 Euro
-Playstation Eye-Kamera: 40,95 Euro
-Playstation Move Bewegungscontroller: 29,99 Euro
-Playstation Move Bundle mit Move Controller, Kamera und Demospielen: 59,99 Euro
-Docking-Station für beide Controller: knapp 30 Euro
-Plastik-Aufsatz in Waffenform: knapp 15 Euro

Ich warte ersteinmal auf ein paar Tests, kann ja auch sein, dass es total verissen wird, das wär dann ein teurer Fehleinkauf .. :D

Codas schrieb:
Edit: Ahjo falls es jemanden kratzt: PSN -> Codas-1
Geaddet :)
 
Die Punkte, die du da aufgelistet hast, klingen ganz nach Marketing-Geblubber. ;)

Mich würde mal interessieren, wie sich Move im Vergleich zu Wii-Motion+ schlägt.

Irgendwie finde ich, dass dieser Leuchkugelstab billig aussieht.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Move-Controller und dem Move-Bewegungscontroller?
 
Kallreven schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Move-Controller und dem Move-Bewegungscontroller?
Also der Move-Bewegungscontroller ist der mit der farbigen Kugel, er ist notwendig für Move. Den Move-Controller kannst du dir wie den Wii-Nunchuk vorstellen, Sony behaubtet er wäre nicht dringend notwendig, man könne ihn aber auch mit dem normalen Playstation-Controller ersetzen.

Kallreven schrieb:
Die Punkte, die du da aufgelistet hast, klingen ganz nach Marketing-Geblubber. ;)
Natürlich, ich habe diese Punkte ja auch von der offizielen Playstation-Seite, was erwartest du? :D
 
  • Like
Reaktionen: Kallreven
Dieser Bewegungssensorentrend geht mir schon seit dem die Wii draussen ist mächtig auf den Sack und jetz, wo die anderen beiden großen Konsolen auf den Zug aufspringen verliere ich allmählich die Hoffung das es noch irgedwann mal in die richtige Richtung gehn wird.
Diese Bewegungssteuerungs ist schwachsinnig und eher eine Sackgasse, als der richtige Weg. Dummerweise stecken in dieser Sackgasse abertausende zahlungswillige sabbernde Drohnen, die garantiert dafür sorgen werden, dass es sich rentiert...

PS: Sony sollte sich eigentlich schämen. Microsoft hat sich weigstens selber was ausgedacht. (Von der PS2 klauen is besser als ovn der aktuellen Generation klauen) Sony hingegen hat ja ne wunderbare 1:1 Kopie der Wii produziert...
 
mach dir über diesen Trend keine Gedanken.
Das ist wider so eine Phase so wie damals wo die 1. Handykameras raus kamen, das geht jetzt vielleicht so lange bis eine neue Playstation und eine neue Xbox raus kommt wo beide Konsolen nur auf den misst abgestimmt sind. So ungefähr 1 Jahr nach diesen Relase der Konsolen wird es dann denn Spielern zu Langweilig.... und irgentwan im jahr 20?? Setzen die Entwickler wider auf die guten alten Controller :)

Wo bei ich eher mehr darauf setze das diese Phase sich eh niemals so durchsetzen wird wie der Controller, weil wie will man ein Ego-shooter denn auf Bewegungen abstimmen?
Das ist rein Technisch nicht möglich allein wegen denn Spezials die man in jeden Shooter immer dazu bekommt usw.
 
Was für einen Controlleranschluss hat die PS3? Ich habe einen Controller gekauft der angeblich PS3 kompatibel ist aber der hat nen USB Stecker :shock:
 
Ganz genau, jeder normale USB-Controller funktioniert mit der PlayStation 3 :) Wenn du jedoch welche von der PlayStation 2 benutzen willst, brauchst du einen USB-Adapter für ein paar Euro.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sau geil und ich war schon end fertig weil ich selbst nur ne PS2 hab und die hat sonen breiten Stecker.
 
Dieser Bewegungssensorentrend geht mir schon seit dem die Wii draussen ist mächtig auf den Sack und jetz, wo die anderen beiden großen Konsolen auf den Zug aufspringen verliere ich allmählich die Hoffung das es noch irgedwann mal in die richtige Richtung gehn wird.
Diese Bewegungssteuerungs ist schwachsinnig und eher eine Sackgasse, als der richtige Weg.
Also Bewegungsteuerung hin oder her. Vieles ist Zuckelkram, aber manche Dinge finde ich echt klasse:

- das Anvisieren mit dem Wiimote bei Resident Evil 4. Es ist einfach viel angenehmer und intuitiver, auf den Feind zu zeigen, als mühselig das Fadenkreuz mit dem Analogstick zu verschieben

- oder die Schwertkämpfe mit dem Wii-Motion+ bei Sports Resort 2. Es ist einfach ein geniales Gameplay, wenn das Schwert der Wii-Mote ohne bemerkbare Verzögerung 1 zu 1 folgt.

Leider finde ich sowas selten bei der Wii. Da müsste die PS3 als Core-Plattform aufsetzen.
 
Kallreven schrieb:
Da müsste die PS3 als Core-Plattform aufsetzen.
Tuen sie sogar, zumindest mehr als Microsoft mit Kinect.
Sie verpassen Heavy Rain und Resident Evil 5 ein Move-Update, außerdem soll Killzone 3 und ich glaube auch Crysis 2 eine Movefunktion parat haben.
 
Das soll nämlich der große Unterschied im Vergleich zur WII werden. Playstation Move soll für Spiele angepasst werden, die eben eher für erwachsene Gedacht sind. Sprich, es sollen keine, oder kaum Casual Games bedient werden.
 
Sry, für den Doppelpost, wenigstens habe ich neue News bezüglich ICO und co:

Walmart nimmt in den USA Vorbestellungen für eine Ico and Shadow of Colossus Collection an.

Damit verhärten sich die Gerüchte um einen Release eben dieser Collection. Dabei wird es sich wohl um die beiden PS2 Spiele "Ico" und "Shadow of Colossus" handeln, die wahrscheinlich ähnlich der God of War Collection, in neuem Glanz und HD als PS3-Versionen wiederveröffentlicht werden sollen.

Die Gerüchte kamen erstmals auf als amazon.fr diese Collection gelistet hatte. Der Eintrag wurde allerdings nach relativ kurzer Zeit wieder von der Website entfernt.

Während Amazon Frankreich seinerzeit von einem Release im Juni 2011 ausging, nennt Walmart den 1. April 2011 als Veröffentlichungstermin. Als Preis werden moderate 39,82$ genannt.

Gerade im Hinblick auf die bevorstehende Veröffentlichung von "The Last Guardian" wäre eine solche Collection nicht undenkbar, hat man doch bei God of War nach dem selben Schema gehandelt.

Bis Sony offiziell die Collection ankündigt sollte diese Meldung aber noch als Gerücht angesehen werden.

Quelle

Ich freue mich schon tierisch drauf, die Collection wird sofort gekauft ^^

Gruß Dante 2000
 
Da Dantes Meldung ja immernoch unter die Kategorie "Gerücht"fällt weil es bisher kein offizielle Statement seitens Sony oder Team Ico gab, wurde es jetzt endlich bestätigt. Sicher es war ziemlich sicher das es rauskommt aber nichts is besser als eine offizielle Meldung! :)

The Escapist schrieb:
t's official: Ico and Shadow of the Colossus will soon be bundled together and released in HD.

After rumors and a Walmart listing clued us in that a Team Ico PlayStation 3 collection was on the way, it's now been officially revealed by Famitsu magazine in Japan. It's not like we didn't know this day was coming, but it's nice now that it's here.

The collection will contain Team Ico's first two games, the PlayStation 2's Ico and Shadow of the Colossus, upgraded with HD graphics. They're both awesome pieces of work, and often cited in the "games as art" argument, though Ico became pretty hard to get and gained most of its following after it was already out of print. Shadow of the Colossus is still readily available, but it'll be great to check out its massive colossi in HD.

The game's boxart also leaked out of a Swedish retailer earlier today. Information about further additions to the games, such as Trophy support seen in the God of War Collection, hasn't come out yet.

In Japan, the games will be released separately, but they'll stay together in other regions. More news about the collection will likely be revealed at this week's Tokyo Game Show.
 
Um Reagges Meldung noch zu verbessern, möchte ich euch noch den Trailer für die beiden Games präsentieren: *Klick* Der Europa Release soll im Frühling stattfinden.
 
Und um das ganze noch auf die Spitze zu treiben und um auf der Team Ico Welle zu bleiben. Die erste bisher gute Meldung von der TGS. Ein neuer Trailer von "the last Guardian" wurde gezeigt.
Tha Last Guardian- official TGS2010 Trailer

Was freu ich mich 2011 wird wohl eine Art Team ICO Jahr :>

PS: Wenn ich die Kollosse schon seh bekomm ich ne Gänsehaut vor Freude :D
 
Ich bin noch nicht von Move wirklich überzeugt da es noch keine guten spiele dafür gibt.
Warum wundert ihr euch eigentlich das Sony was von Nintendo kopiert?^^
Bei nintendo gabs doch mal das 1. Gamepad mit nem Stick bei der Ps1 hat Sony das gleiche gemacht nur mit 2 sticks^^