Der Playstation 3-Thread

Ich bin nicht so der Freund von Ego Shooter, von daher wären da eher so Fun oder Partygames gemeint. So Spiele für zwischen durch mit ein paar Freunden :)

Für die XBox gibt es z.B. ein nettes Spiel (Den Namen weiß ich leider nicht mehr), welches vom Aufbau her etwas an Little Fighters erinnert. Der Unterschied ist nur, dass man dort Level aufsteigen und neue Fertigkeiten erlernen kann. Derartige Spiele sind auch interessant.
 
hm, dann solltest du dich wirklich mal mit little big planet auseinandersetzen.
bei uns in der wg wird wenn besuch da ist regelmäßig wieder little big planet ausgepackt... gerade die benutzerlevels sind immer wieder sehr lustig. ^^

hast du final fantasy 13 eigentlich schon gespielt? könntest du es empfehlen?
ich bin mir noch etwas unsicher, ob ich es mir kaufen soll... ich bin nicht so ganz zufrieden mit dem, was aus dem spiel gemacht worden ist. außerdem bin ich sauer auf square-enix. xD
aber das ist nur der ersteindruck. ich habe auch schon gehört, dass das spiel sich lohnen soll.
 
Ok, ich schau mir Little Big Planet dann wohl mal näher an^^

Final Fantasy XIII kann ich auf jeden Fall empfehlen, mehr dazu hier :)



Ich habe momentan allerdings ein Problem mit meiner externen Festplatte in Verbindung mit der PlayStation 3. Ich habe eine 1 TB Western Digital WDE1UBK. Die Festplatte wird zwar erkannt, allerdings gibt es Probleme beim Datenzugriff.

Ich habe mit Partition Magic zwei Partitionen erstellt, eine Partition FAT32 700 GB und eine 300 GB NTFS.

Meine externe erscheint im XMB, ich kann sie sowohl bei den Fotos, Videos als auch bei der Musik auswählen. Wenn ich sie dann auswähle, öffnet sie sich kurz und bricht direkt ab. Hin und wieder sehe ich die Ordnerstruktur, manchmal allerdings garnichts.

Wenn ich es mehrfach probiere geht sie irgendwann, so dass ich auf die Festplatte zugreifen kann. Auch das Abspielen von Filmen funktioniert manchmal. Oft läd er sich dann aber tot oder die Ordner werden angezeigt aber nicht die Avi-Dateien (Oder andere Filmdateien).

Kann es sein, dass die PlayStation ab einer gewissen Zahl an Filmen oder Ordner überfordert ist?

Ich habe etwa 500 GB Filme auf der Festplatte, diese hatte ich zuerst einfach im Hauptordner "MOVIE", da ich annahm dass das evtl zu viele Dateien bzw Ordner waren, habe ich sie aufgeteilt in mehrere Unterordner. Das hat allerdings leider nicht geholfen. Außerdem habe ich etwa 80 GB Musik.

Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es Lösungsvorschläge?
 
Ich weiß, das betrifft nicht direkt dein Problem. Ich habe meine PS3 am Router mit angeschlossen und die Medien meines PCs über den Windows Media Player für die PS3 freigeschaltet. Da gibt es keine Probleme mit der Anzahl an Filmen oder Liedern.
 
Videos in guter Qualität ruckeln allerdings sehr sehr häufig wenn ich Filme via Mediaserver abspielen möchte. Außerdem möchte ich nicht immer den PC dabei eingeschaltet haben.
 
also die anzahl deiner mediendateien kann es eigentlich nicht sein.
eher die drehzahl der festplatte oder eben die ntfs partition... wahrscheinlich zweiteres.

falls du deine ntfs partition momentan für nichts wichtiges brauchst, versuche doch einfach mal sie zur probe komplett auf fat32 umzustellen.

okay, wenn dir als alteingesessener final fantasy fan ff13 gefällt, kann es so schlecht ja nicht sein... ich sollte es mir zumindest mal ausleihen. ^^
 
Ich habe herausgefunden woran das Problem mit der Festplatte liegt... wenn ich meinen USB Adapter für einen PlayStation 2 Controller angeschlossen habe, gibt es Probleme beim Zugriff auf die externe. Wenn dieser allerdings nicht angeschlossen ist, funktioniert die externe reibungslos :)
 
aber die festplatte hast du nicht über den adapter angeschlossen, oder?
...also manchmal macht die ps3 einfach ganz merkwürdige dinge... xD
 
Nein, natürlich nicht. In den Adapter kann man nur einen PS 2 Controller einstecken, mehr nicht.

Zumindest habe ich nun gefunden wo das Problem liegt, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann xD

Zu den Multiplayerspielen:

Ich habe ein paar ganz gute gefunden :)

  • Bomberman Ultra
  • Hustle Kings
  • Sega Superstar Tennis (Demo)
  • SONIC & SEGA All-Stars Racing (Demo)
  • Worms
 
Bei Multiplayerspielen kann ich Dragonball Z Budokai empfehlen(wer solche Spiele mag)
Da hab ich mit meinen Geschwistern und Eltern schon einige lustige Stunden bei Regen verbracht ;)
 
sonic and sega all-stars fand ich ziemlich enttäuschend...
aber wenn dir kart-racer gefallen, solltest du unbedingt mal modnation racers ausprobieren. das ist nämlich nicht nur ein sehr spaßiger kart-racer, es bietet auch noch einen starken editor zum selberbauen von strecken, autos und fahrern.

falls es dich interessiert, hier ein recht gutes video-review von ign. ^^

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/1..._ps3_vdr_010410.html;jsessionid=5fjql9tabujac
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Danke, das Spiel sieht echt interessant aus :) Allerdings ist mir das zu dem Preis noch zu teuer, ich warte dann wohl bis ich es irgendwo etwas billiger bekomme.
 
Ganz frisch aus dem Lustkeller der unbestätigten Gerüchte:

spieletipps.de schrieb:
Remake von Ico und Shadow of the Colossus in Planung?

Einigen Gerüchten zufolge sollen die PS2-Klassiker Ico und Shadow of the Colossus auf der Playstation 3 neu aufgelegt werden. Die Kollegen von vg247 und dem Playstation-Magazin The Sixth Axis berichten davon, dass beide Spiele der Entwickler Team Ico auf eine Blu-ray gepresst werden und in der sogenannten Team-Ico-Collection für die Playstation 3 erscheinen sollen. Zusätzlich gibt es eine überarbeitete HD-Grafik. Erscheinen soll die Collection im ersten Quartal 2011.

Dementiert oder bestätigt wurde bisher noch nichts, allerdings äußerte sich der Chef von Team Ico in der Vergangenheit mehrfach dazu, dass er diese Spiele gern auf den Next-Gen-Konsolen sehen würde.

Wie gesagt, unbestätigt aber das ist mal ein verdammt interessantes Gerücht. Ico und Shadow of the Colussus gehören zu den besten und innovativsten Spielen der PS2-Generation. Auch wenn beide schon damals eine wirkliche geniale Atmosphäre hatten könnte eine grafische Steigerung das ganze noch ein Stück weit heben. Also ich hoffe...
 
habe ich auch schon gehört... wäre fein. :>
aber erst mal werden team ico wohl den erfolg ihres neuen spiels abwarten. ^^
 
Hab's gerade auch schon im M! Cast gehört. Das wäre wirklich klasse. Beide Spiele interessieren mich als Sammlerobjekt, aber die PS2 Dinger sind wirklich unbezahlbar.
 
Ich bin seit einigen Tagen im Besitz von Modnation Racers und bin echt überrascht wie viel Spaß das Spiel macht :) Vor allem die Möglichkeit eigene Charakter, Autos und Strecken zu erstellen ist innovativ und gut gemacht. Es gibt zig Strecken, durch die das Spiel nicht langweilig wird. Der Online-Modus garantiert ebenfalls für Langzeitspaß, es gibt ständig neue Strecken, Turniere, Charakter, usw.

Auch der Kampagnenmodus ist gut gemacht, es gibt eine Menge freizuspielen, eine lustig gemachte Story, geniale Kommentatoren und interessante Strecken mit netten Aufgaben die zu bewältigen sind.

Meiner Meinung nach auf jeden Fall zu empfehlen :)

Ein Tipp: Schaut euch die Tutorials an ;) Die Kommentatoren bei diesen sind einfach toll^^
 
Zuletzt bearbeitet: