Der Playstation 3-Thread

Krass, man. o:
Hm, habe die PS3 Fat, habe aber keine Probleme, na welch' ein Glück.
Und die ganzen XBoxer lachen sich jetzt ins Fäustchen..
 
Naja langsam wurde es auch Zeit das die PS3 ein Pendant zu dem Circle of Death bekommt. ;) Fraglich is nur welcher Name sich durchsetzen wird :D

vllt Y2kPS3 o_O als anspielung auf den Y2K bug und die panik die daraus resultierte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler auf PS3 der alten Baureihe gefixt

Gestern tauchte der Fehler 8001050F auf vielen Konsolen von Sony auf. Nur die alte Baureihe hatte mit dem Fehler zu kämpfen, die Slim-Versionen blieben außen vor. Nun löste sich das Problem aber auch schon wieder auf.

Der Fehler wurde durch einen Bug im Kalender hervorgerufen. Dadurch, dass die PS3 2010 als Schaltjahr ansah, aber in der Realität gar kein Schaltjahr war, entstand der Fehler. Die Verbindung zum PSN war gestört worden, Trophys gingen verloren und selbst offline funktionierte das Spielen teilweise nicht. Der Bug wurde nun aber behoben und das System sollte heute wieder einwandfrei funktionieren. Sollten noch Probleme auftreten, so empfiehlt Sony einen Reboot der Konsole.

Ob das Datumsproblem 2014 wieder auftreten wird, ist aber bislang nicht klar, genausowenig ob 2012 als Schaltjahr korrekt wiedergegeben werden kann.

Quelle: Spieltipps.de

Wenigstens hat Sony was gemacht ;)

Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
...ich glaube ehrlich gesagt, dass sony bislang gar nichts wirklich daran getan hat... das problem hat sich selbst gelöst, als der für das system nicht existierende, unlogische tag verstrichen war... :lol:
 
...ich glaube ehrlich gesagt, dass sony bislang gar nichts wirklich daran getan hat... das problem hat sich selbst gelöst, als der für das system nicht existierende, unlogische tag verstrichen war... :lol:

Sag ich doch,hat Sony gut gemacht! Behebe du mal einen Fehler, ohne auch nur ne kleinigkeit dafür gemacht zu haben :lol::lol::lol:

Dante 2000
 
Naja bis auf ein paar unwichtige Trophys und meinen alten Heavy Rain Save ist bei mir nichts weiter explodiert. ;)

Ob wir das selbe Problem bei nem richtigen Schaltjahr auch haben werden? Denn für die PS3 ist das nächste Schaltjahr ja 2014 ;)

PS: Hab Heavy Rain jetzt durch. Werd im Laufe des Tages die Review schreiben :)
 
So, ich habe mir grade die Heavy Rain Chronicles von Madison Page runtergeladen und ich war in 10 (!) min. durch. Nun ja, bei mir lag der Code bei der Special Edition dabei, aber für die Leute die sich das kaufen, dürfte es von der Länge her 'ne ziemliche Enttäuschung werden.
Ausserdem dachte ich, man erfährt ein wenig mehr über Madison.
Aber nichts da, es ist eine Mission, die es wohl nicht ins Hauptspiel geschafft hat...
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Danke.
Ich habe letztens endlich die Demo gespielt und war sehr angetan. Ich meine, ich war nicht überschwenglich begeistert, aber ich fand das ganze schon sehr, sehr ansprechend. Ich denke, ich bleibe dabei, dass Heavy Rain für mich zwar ein Pflichtkauf aber erst zum Budgetpreis wird.
 
Ich bin nun im Besitz einer PlayStation 3 (250 GB im Bundle mit Heavy Rain) und bin begeistert von der Konsole. Meine externe 1TB habe ich gleich ins FAT-Format gebracht um so nun aus meiner PS 3 eine Multimedia Station zu machen. Außerdem habe ich zusätzlich zu Heavy Rain die Spiele Final Fantasy XIII und Little Big Planet. Außerdem aus dem PlayStation Store für 10 Euro das schlicht geniale "Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars" (Trailer 1 und Trailer 2).

Das einzige was mich momentan noch nervt ist, dass die PS 3 scheinbar keine .srt-Untertitel für Avi-Dateien lesen kann, zumindest nicht wenn ich diese auf einem USB-Stick oder ähnlichem abspielen möchte. Das ist nur via Media-Server möglich, und da ruckelt das Video gerne mal.

Außerdem stört es, dass man keine Unterordner auf der Festplatte der PS 3 anlegen kann, um so die Videos, Musikdateien, Spiele etc. sortieren kann.

Was kennt ihr eigentlich so für gute Multiplayer-Spiele für die PlayStation 3?

So, ich habe mir grade die Heavy Rain Chronicles von Madison Page runtergeladen und ich war in 10 (!) min. durch.
Aber nichts da, es ist eine Mission, die es wohl nicht ins Hauptspiel geschafft hat...

Diese DLC wurde eigentlich für eine Präsentation des Gameplays von Heavy Rain entwickelt. Da diese damals so gut ankam, haben sie diese wohl nun als DLC rausgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Katego
Da gibt es einige:
Kommt drauf an ob du Online- oder Offline-Multiplayerspiele meinst.
Online empfehle ich das PS3-Exklusive MAG, wo man mit/gegen bis zu 250 anderen Spielern spielen kann. Außerdem selbstverständlich Modern Warfare 2.
Offline würde ich mal Tekken 6 sagen.
 
ach, sieh an. na dann lass uns doch mal zusammen little big planet zocken. ;)
ebenfalls ganz cool im multiplayer finde ich z.b. borderlands oder uncharted 2. an einer konsole macht mit mehreren auch z.b. eternal sonat spaß... sofern man japano-rps erträgt.^^

übrigens wird dir bei der ps3 sicher noch öfter auffallen, dass sony einige dinge einfach irgendwie merkwürdig umgesetzt hast.
unterordner anlegen müsste allerdings doch gehen?
 
Ich meine eher Offline Multiplayer Spiele, da ich recht gerne mit einigen Freunden hier an meiner PlayStation spiele. Momentan sind die einzigen guten Spiele die Demo von "SONIC & SEGA All-Stars Racing" sowie "Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars". Außerdem ab und zu mal das PS One Spiel aus dem Store "Crash Team Racing".

Mit Little Big Planet habe ich mich noch nicht so befasst, ich bin da grade mal in Startlevel 4 oder so. Ich habe da noch nicht den Multiplayermodus ausprobiert.

Tekken 6 steht auf jeden Fall auf der Liste der Spiele die ich mir irgendwann holen werde.
 
an einer konsole dann wie gesagt eternal sonata... battle-cars fand ich auch witzig... das sonic all-stars racing fand ich aber eher langweilig.
auch borderlands macht im split-screen spaß. ^^
resident evil 5 könnte dann auch etwas für dich sein.
ansonsten werden split-screen spiele ja leider langsam rar...

welche genres gefallen dir denn?
ich habe inzwischen schon einige ps3 spiele angesammelt... vielleicht kann ich dir ja noch ein paar empfehlen. ^^