Der Playstation 3-Thread

Sodele,da ich heute nun die Heavy Rain Demo gespielt habe kommt mein review:

Tolle Grafik,Wahrscheinlich coole story --- ABER VERDAMMT NOCHMAL!!! NUR, UND WIRKLICH NUR QUICKTIME EVENTS!! Was soll der schrott? Ich muss drei Tasten drücken nur damit mein Charakter seitlich an einer Mülltonne vorbeigeht. (WTF!?)

An für sich mag das Spiel ja noch so gut sein,aber die Quicktime Events sind bereits jetzt schon mehr als nervig....

Vll ändert sich meine Meinung ja noch,aber diese Quicktimes events sind jetzt schon zuviel des guten. -.-

Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Genau was ich befürchtet habe. Das ganze schien einfach zu vielversprechend... Naja ich werd mir die Deo bei Gelgenheit auch mal laden. aber wenn man Dante glauben kann, wird das ein Gameplaytechnischer Albtraum..
 
So, jetzt habe ich mir die Demo auch mal zu Gute geführt.
Und ich muss sagen: Genial!!
Wunderschöne Grafik, toller Musik, gute Sprecher.
Aber die Quicktime Events sind tatsächlich nur vorhanden.
Was mich ausserdem stört, ist die Lauf-Steuerung.
Man muss immer erst R2 gedrückt halten, um sich dann zusätzlich mit dem rechten Analog-Stick in Bewegung zu setzten.
Insgesamt gleich das alles wie ein Film. Am besten, Ihr spielt es selber mal an, um eine eigene Meinung von dem Spiel zu erhalten.
Für mich auf jeden Fall, ein "Must-have", ich werde es mir wohl schon am ersten Tag kaufen, Geld schon zur Seite gelegt.

Adiós,
Katego.
 
Fahrenheit hatte schon eine wirklich beschissene Steuerung. Gamers Global hat Heavy Rain heute die 90 Prozent gegeben und wertet es als absoluten Ausnahmetitel mit unheimlich dichter Atmosphäre. Ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde, ich behalte das Spiel trotzdem im Auge und wenn ich es irgendwo günstig ergattern kann, dann wird es halt mitgenommen. Für ein Vollpreisspiel ist es mir schlicht "zu speziell", egal wie gut es sein könnte.
 
ich kann quicktime events eigentlich auch nicht leiden... aber bei heavy rain finde ich es ganz interessant gemacht. ich glaube, das spiel wird kein eigentliches "spiel", im sinne der gängigen konsolenspiele. es wird definitiv etwas anderes. vielleicht sogar eine gelungene abwechslung. ich werde mir die demo auch direkt mal ansehen.
 
So ich hab mich mal wieder etwas über Heavy Rain kundig gemacht.
Die Demo bleibt mir blöderweise verwehrt, da die fast 2 GB einfach zuviel für meine Leitung sind. Also bleiben mir nur Erfahrungen und Testberichte. Überall fällt mir die Zeile
Es besteht fast ausschließlich aus Quicktime-Events,
auf. QTE´s gehören zu den blödesten Ideen der letzten Spielegeneration. 99% der Spiele bringt sie ausnahhmslos beschissen ein. Manch einer könnte sagen Heavy Rain is das eine 1%. Aber ich tu mir schwer das zu glauben. Auch wenn sie weiterentwickelt wurden, sie bleiben dennoch QTE´s

Ich bleib zwiegespalten...
 
Ich habe die Demo schon vor ein paar Tagen geladen, hatte aber noch keine Zeit sie zu spielen. Ich gebe dann mal meinen Senf dazu ab (mag ja auch kein QTE) wenn ich sie durch habe.
 
So ich hab mich mal wieder etwas über Heavy Rain kundig gemacht.
Die Demo bleibt mir blöderweise verwehrt, da die fast 2 GB einfach zuviel für meine Leitung sind. Also bleiben mir nur Erfahrungen und Testberichte. Überall fällt mir die Zeile

auf. QTE´s gehören zu den blödesten Ideen der letzten Spielegeneration. 99% der Spiele bringt sie ausnahhmslos beschissen ein. Manch einer könnte sagen Heavy Rain is das eine 1%. Aber ich tu mir schwer das zu glauben. Auch wenn sie weiterentwickelt wurden, sie bleiben dennoch QTE´s

Ich bleib zwiegespalten...

Ich versteh nicht so ganz o_O

Hast du keine Flatrate fürs Internet`? Ansonsten lade die Demo doch einfach runter. Auch bei mir dauert das ab und an ne halbe ewigkeit,jedoch sind die Sony Server relativ flink geworden. Solltest du keine Flatrate haben,so kann ich es nachvollziehen.

Gruß Dante 2000
 
Mein Internet ist grauenhaft langsam. Dazu kommt das ich nich der alleinige Nutzer der Leitung bin. Ne Normale Demo( ca.1 GB) dauert schon gut und gerne 12 Stunden. Heavy Rain ist aber noch nen ganzen Zacken größer. Das würde nahezu an 24 Stunden ran reichen. Der Rest der Familie könnte zu der Zeit aber auch nichts im Internet machen, was zu Interessenskonflikten führen könnte. ;) Vom 24 h Reconnect mal abgesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Aber ich schätze ich werde mir das Spiel möglichst bald kaufen. Denn trotz meiner Fehde mit den QTE`s, reizt mich die Story des Spiels wirklich sehr.
 
Oder du machst es kostengünstiger und leihst es dir kurz davor doch noch in der Videothek aus. Irgendeine Videothek muss dieses Spiel ja noch zum Verleih haben....ich glaube das ich es so machen werde...

Dante 2000
 
so, ich habe die heavy rain demo inzwischen gespielt. wie vermutet ist es nicht wirklich ein spiel im sinne aktueller computerspiele... es ist mehr wie ein film, in dem man die handlung übernimmt.
überraschenderweise macht die handlung spaß, obwohl sie fast ausschließlich aus qtes besteht - selbst der faustkampf konnte überzeugen. die gute grafik und die realistischen animationen tragen ihren teil dazu bei... vor allem hat man aber bei heavy rain das gefühl, dass die knöpfe, die man während der qtes drückt, keine wahllosen bedienelemente sind... man erkennt einen gewissen sinn dahinter.
so schüttelt man beispielsweise den controller, um sich aus dem griff seines gegners zu befreien, gibt mit x und o ein paar schnelle fausthiebe ab, greift durch das ziehen des rechten sticks nach unten, um eine flasche aufzuheben und macht dann mit dem rechten stick eine ausholbewegung, um dem gegner die flasche über den kopf zu ziehen.
das gesamte setting ist sehr düster und geheimnisvoll gestaltet und die angeschnittene story macht lust auf mehr... jeder freund eines guten thrillers fühlt sich schnell in den bann gerissen. besondere mühe hat man sich bei quantic dream scheinbar mit der charaktergestaltung gegeben, denn zumindest die beiden spielbaren charaktere der demoversion wirken auf ihre eigene art und weise absolut authentisch und realitätsnah.

-mir persönlich hat's gefallen, für mich wird heavy rain zum pflichtkauf.
 
Genau das höre ich im Moment aus allen Richtungen, sogar von Quellen die normalerweise mit Spielen min. genauso hart ins Gericht gehen wie ich. Ixh denke ich werd mir das Spiel kurz nachm Release kaufen und hoffe, das es nich wieder ein Fehlkauf (Brütal Legend als letzter Vetreter ;) ) wird.

PS: Ich freu mich irgendwie auf meine Review über das Spiel :)
PPS: .oO( Vielleicht sollte ich mir ma ne kleine Review Ecke schaffen :O )
 
Ich will ja nicht angeben, aber 4players.de, die normalerweise ziemlich streng sind haben dem Spiel 94%(!) gegeben.
Wahrscheinlich werde ich mir das Spiel am ersten Releasetag kaufen, falls ich es für 50-55 Euro sehe.
PS: @Mr.Raggaedeman: Gute Idee, ich mag deine Reviews auch sehr. :)
EDIT: So, grade Besitzer der Heavy Rain Special Edition geworden *man schaut die gut aus*.
Werde es jetzt ersteinmal in Ruhe anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super, jetz habe ich einen Grund mehr etwas gegen Trophys zu haben. Durch einen merkwürdigen Fehler kann meine PS3 die Trophys nich mehr auslesen was dazu führt das ich Heavy Rain nicht mehr starten kann. Sone Schêisse >.<

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Edit: Hat sich erledigt... >.<

Weltweiter Bug befällt Playstation 3 der alten Baureihe

Ein Fehler auf der Hardware befällt derzeit weltweit das Playstation-3-Modell der alten, also voluminöseren Baureihe. Probleme mit dem Playstation Network, der Trophy-Liste und sogar mit Spielen im Offline-Modus sind die Folge.

Der Fehlercode 8001050F betraf anfangs nur das PSN, nun weitete sich das Problem aber auch auf den Offline-Modus aus. Gebeutelte Spieler berichten davon, dass das Gerät plötzlich das Datum auf der Konsole auf den 31.12.1999 zurücksetzt. Durch die fehlerhafte Datumsanzeige gingen schon so manche Trophäen verloren. Prominente Beispiele für das Auftreten des Fehlers im Offline-Modus sind Heavy Rain oder auch Demon's Souls. Nach dem Start der Spiele soll man laut verschiedenen Berichten direkt in die Media-Cross-Bar gelotst werden.

Sony arbeitet mit Nachdruck an einer Lösung des Problems. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr sie bei uns.

Quelle: Spieletipps.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stoltie
bei mir ist der fehler auch schon aufgetrehten aber nur in der verbindung das er die Trophy-Liste nicht mit dem PSN synkronisieren wollte als ich MW2 gespielt habe aber nach ein paar tagen ging es dan wieder
 
Die wahren auch noch vorhanden
aber anscheinen ist der fehler gerade wieder bei mir aufgetrehten und zwa tritt er jetzt jedes mal auf wen ich mich im PSN anmelden will

ich hab hier auch noch ein paar infos es liegt daran das die Ps3 denkt das dieses jahr ein schalt jahr ist wodurch der fehler auftritt ab morgen soll der fehler behoben sein sony arbeitet auch daran das problem zu beheben und will es inerhalp von 24h geschaft haben
quelle:http://www.derwesten.de/leben/games/Fehler-8001050F-legt-PlayStation-3-lahm-id2662986.html

"Glaube an das Gute", heißt es auf der offiziellen PlayStation-Webseite. Momentan hofft und harrt man bei Sony wohl eher. Denn seit heute stört der Fehler "8001050F" das komplette PlayStation-Netzwerk der PlayStation 3. Zudem hat dieser Fehler zur Folge, dass Spiele abstürzen und Trophäen fehlen.
Momentan kann man jedem PlayStation-3-Spieler nur raten, die Sony-Konsole vom Internet zu kappen. Sony rät sogar dazu, sie erst mal komplett ausgeschaltet zu lassen.
Mögliche Fehler:

  • Das Datum des Systems stellt sich auf den 1. Januar 2000 zurück.
  • Wenn ein Nutzer versucht sich im PLAYSTATION Network anzumelden bekommt er die folgende Fehlermeldung: „Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom PLAYSTATION Network abgemeldet (8001050F).“
  • Wenn ein Nutzer versucht, ein Spiel zu starten, bekommt er die folgende Fehlermeldung: „ Installation der Trophäen ist fehlgeschlagen. Bitte verlassen Sie Ihr Spiel.“
  • Wenn ein Nutzer versucht, das Datum oder die Uhrzeit einzustellen bekommt er die folgende Fehlermeldung: „Aktuelles Datum und aktuelle Zeit konnten nicht abgerufen werden.“
  • Einige Nutzer sind nicht in der Lage, bestimmte geliehene Filme aus dem PlayStation Store abzuspielen.

Die PS3 Slim scheint immun zu sein.

Besitzer der PS3 Slim (120GB/ 250GB) scheinen jedoch nicht von diesem Problem betroffen zu sein. Obwohl Sony momentan noch keine Lösung hat, scheint die Ursache gefunden - es soll womöglich ein Kalenderfehler sein. Bei der Umstellung vom 28. Februar auf den 1. März könnte es zu dem Problem gekommen sein. Videos, die aus dem PlayStation-Store heruntergeladen wurden, machen derzeit ebenfalls Probleme und können nicht abgespielt werden.
Konsole lieber aus lassen

Das offizielle Statement vom deutschen PlayStation-Blog lautet folgendermaßen: "Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, die Ursache des Fehlers herauszufinden, und geben so bald wie möglich weitere Informationen dazu heraus. Wir bitten um euer Verständnis und danken für die Geduld.
Wir hoffen die Probleme innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beheben. In der Zwischenzeit empfehlen wir, solltet ihr nicht im Besitzt einer PS3 Slim sein, eurer PS3 System nicht zu nutzen da es zu Fehlern bei neu erworbenen Trophäen oder neu gespeicherten Daten kommen kann."
Also: Wer seine PS3 nicht infizieren will, sollte den Rat von Sony befolgen und seine Konsole erst mal nicht mit dem Internet verbinden oder am besten gar nicht erst anschalten. Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman