Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Der Orden Team:

Ich finde den Mod nach intensievem testen einfach nur genial. Alles ist mit großer Hingabe erstellt worden, und die Story und die "Orte" greifen ineinander, und man muss nicht 3 Schritte laufen und ist wieder am Ziel... Ich hab mich richtig in der Welt von "Der Orden" eingelebt, und danke für solch eine großartige Modifikation :good:

mfg
Raven
 
@Headcrab & Fireghost

Dazu sage ich nur, das es noch dauern wird, bis man zu diesen Ortschaften gelangt. Im nächsten Akt steht jedenfalls erstmal die Feste im Vordergrund. Eines nach dem anderen. ;)

@Raven 666

Danke für diese positive Resonanz, immer erfeut wenns gefällt!
 
Legion

Hi,
man kann ja für die Legion den Orden ausspionieren.
Wie bekomme ich die Quest oder ist die erst im nächsten Akt verfügbar?
 
Hi,
die Editor-ID ist OrderQuestLegionsSpy und heißt Misstrauen,
man wird von dem Legionär Marco angesprochen, der will das man mit seinem Vorgesetztem redet.
Diese Quest meine ich.
 
Hi Supermodder, ich konnte aus technischen Grund Eure Mod leider nicht zu Ende spielen, aber das was ich schon gespielt hatte ist einsame Spitze und daher für mich eine Super Mod. Danke dafür an das gesamte Team vom Orden.

Da ich aus den oben genannten Grund Oblivion wieder neu Installieren muss, möchte ich bitte von Euch Wissen welche Mods Ihr mir zu Eurer Mod empehlen könnt.

mfg Piet
 
@ Sam
Das sind Überreste von Anfängen einer Quest, mit deren Erstellung ich vor Urzeiten mal begonnen hatte. Die wurden wohl nicht gelöscht. Wenn man schon im CS im Orden rumstöbert, sollte man das wenigstens für sich behalten anstatt Fragen zu ungelegten Eiern zu stellen. Wenn es die Quest im ersten Akt gäbe, stände das in unserer Komplettlösung.

@ Piet
Danke! :) Wir haben ein paar Empfehlungen in unserer Liesmich. Darüber hinaus kann man noch Interface-Mods empfehlen, die die Menüs übersichtlicher gestalten und mehr Platz für Itemnamen erlauben. Denn viele unserer Items haben etwas längere Namen und so werden diese nicht abgeschnitten.
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Mod in ein anderes Verzeichnis als den Oblivion Ordner zu installieren? Ich bekomm da immer eine Fehlermeldung.
Oder gibt es irgendwo eine Version ohne Installer? Oder gleich einen Omod? Den wollte ich nämlich draus machen
 
Es wäre hilfreicher zu wissen, um was für eine Fehlermeldung es sich handelt. Eine Version ohne Installer existiert nicht.
 
Die Fehlermeldung ist glaube ich von euch so gewollt: Wenn ich in in einen anderen Ordner istallieren will, kommt
"Die Magie des Ordens war leider nicht in der Lage, Oblivion auf dem oben angegebenen Pfad zu finden.
Bitte klickt auf "Suchen", um selbst den richtigen Pfad zu bestimmen".

Aber ich hab einen Weg drum herum gefunden: einfach die Oblivion.exe dort hinein kopieren, dann macht der Installer keine Schwierigkeiten mehr.

Und danke für die schnelle Antwort!
Schade dass es keinen Omod gibt, aber was nicht ist kann ja noch werden^^
 
Hallo dl_bone

es wird dir allerdings etwas fehlen, wenn du den Orden so installierst:

...

Aber, mal generell. Wer den Orden nicht direkt in den Oblivion Ordner installiert, wird nicht in den Genuss unserer Animationen kommen. Diese kommen nämlich aus SI und werden nur dann installiert, wenn der Installer entdeckt, dass SI installiert ist. Das kann er aber logischerweise nur, wenn man ihn in den richtigen Ordner kopiert. Und der Orden liefert nicht ohne Grund eine eigene Uninstall mit ;)
 
Uh, gut zu wissen.. woran erkennt der Installer denn ob das Addon mit drin ist? bzw welche Datei muss ich kopieren, um ihm das Addon anzuzeigen?

vielleicht die neue Oblivion.esm oder die DLCShiveringIsles.esp? oder die DLCList.txt?^^

edit:
ich hab jetzt doch mal geschaut, welche Dateien vom Mod eigentlich installiert werden - das sind ja angenehm wenige.
Daher kamm man es wohl auch einfach ins Oblivionverzeichnis installieren und per Hand zum Omod machen :)
Aber zwischen den alten Datein (die ich nicht ins Verzeichnis von Oblivion installiert habe) und den neuen Dateien (die da rein installiert wurden) sehe ich keinen Unterschied - kann es ein dass auch die Erkennung des Addons über die Oblivion.exe geschieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Fehlermeldung kommt natürlich, wenn man die Mod in ein falsches Verzeichnis installieren will. Dachte zuerst, sie käme beim korrekten Installieren. Das funktioniert also schon so, wie es soll.

Wenn das Addon ordnungsgemäß installiert ist, erkennt der Installer das schon, dann werden auch die jeweiligen Daten installiert. Und nein, die Erkennung des Addons läuft natürlich nicht über die Exe des Originalspiels.

Ich verstehe ohnehin nicht, was so schlimm daran ist, unsere Mod einfach korrekt zu installieren, die Dateien kann man sich danach immer noch leicht raussuchen. Da braucht es auch keine unsinnige Trickserei und wir müssen nicht ständig dasselbe Thema durchkauen. ;)
 
ja, bei eurem Mod ist das sortieren der Dateien auch wirklich einfach.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ihr wie bei den meisten Mods die neuen Texturen, Dialoge usw. einfach in die jeweiligen Ordner gelegt hättet.. und wurde eines besseren belehrt.
Gute Arbeit!
 
Hallo. ´Hab jetz auch mitgekriegt, dass akt 1 draußen is und sofort gespielt. Echt super leute... Eine wahnsinns leistung. Der einzige bug der mir auffiel: In einer der Gesprächsoptionen von Bruder Delios in Niben-Enklave ist ein #-Zeichen, dass da sicher net hingehört :)
Ein einmaliges Spielerlebnis. Wirklich. Und ich freu mich schon auf die Festung. Ich will mir die Komplettlösung net durchlesen, deshalb frag ich hier:

Bis zu welchem Rang kann man in akt 1 aufsteigen?
 
Hiermit verkünden wir mit Stolz:

Der Orden sucht ein neues Mitglied!


Im Moment ist unser ehrenhafter Bund auf der Suche nach einem/einer talentierten Level-Designer/in um uns bei der Arbeit an den Dungeons und Interiors für Akt2 zu unterstützen.
Wir suchen auch nach neuen Gesichtern mit Potential, denen wir gerne unter die Arme greifen um ihre Talente zu fördern.
Wichtig ist uns vor allem die Verlässlichkeit unserer Mitarbeiter, denn sonst ist unser gemeinsames Projekt in Gefahr.

Wir bitten darum, den Bewerbungen Links zu Referenz-Projekten,-Screenshots oder Ähnlichem beizulegen.

Bei Interesse einfach eine Private Nachricht an mich oder Xerxes, oder über die Kontakfunktion in der Teamsektion unserer Homepage (Link in Signatur).

Mit freunlichen Grüßen,
Kenet und das Ordensteam
 
Moin, ich hab euren Mod jetzt (bis auf das Grabglöckchen welches sich mir partout nicht zeigen will^^) durch, und ich muss sagen: Ihr verdient eigentlich ne 20 Meter Statue von euch vorm Bundestag^^. Ich war am Anfang erstmal recht verwirrt, wo Weinlese und Pilzzucht in Oblivion ihren Platz finden könnten, aber die Atmosphäre die ihr da erschaffen habt ist unglaublich. Sämtliche Charaktere sind absolut autentisch und vermitteln das Gefühl, dass der Orden wirklich ne Menge Tradition und Abwechslungsreichtum zu bieten hat und nicht nur auf Draufknüppeln basiert wie die Oblivion-Standartgilden.
Neben der hammer Spielerfahrung haben mich natürlich sowohl die Grafik als auch die ganzen neuen Möglichkeiten wie Jagen, Bergbau, Runenkunde etc. aber auch die Feldarbeit mit Sense, das Schafescheren und überhaupt sämtliche Tätigkeiten umgehauen. Da bleibt mir nur euch zu bewundern wie ihr das alles macht, selbst die Bethesda-Leute haben sowas nich hingekriegt^^
Jedenfalls vielen vielen Dank für diese tolle Mod und ich freue mich schon übelst auf Teil 2:D

edit: @ Klimpergeld: Ich bin vom Rang her jetzt Anwärter und Storymäßig durch, denke mal das ist das höchste in Teil I
 
Wie wär's für solche Kommentare mit diesem Link? Ansonsten, willkommen in der Reihe der "Glücklichen":
 
Ups, tschuldige
Hab mich erst gerade eben angemeldet und wusste noch nicht so recht wohin mit meiner Lobeshymne^^
Und danke fürs willkommenheißen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.