Es geht ja nun wohl eher nur eines, Quantität oder Qualität, oder ist "viel Qualität" jetzt schon ein Kritikpunkt?
Man kann sich sicher vorstellen, dass wir uns auf andere Dinge konzentrieren, als für jene mit eher schwachen Rechnern auch noch extra eine optimierte Version rauszubringen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die meisten eher den zweiten Akt möchten, als eine Verzögerung durch eine abgespeckte Version des ersten Akts.
Ich habe jetzt auch nicht gerade den "Uber-Rechner", konnte den ersten Akt aber trotzdem nahezu ohne irgendwelches Ruckeln durchspielen, nur an wenigen Stellen sanken die FPS recht stark, hat mir aber nie den Spielspaß genommen, da es wie gesagt sehr selten war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch mein System gerade frisch neu eingerichtet, dieses war also auch ziemlich "sauber", also wäre neben neuer Hardware, welche man als Spieler irgendwann sowieso braucht, wohl auch das Warten des Systems sinnvoll.
Ansonsten wurde ja schon mehr als genug zur der Sache mit der Performance gesagt, wir besprechen es wie bereits im Thread erwähnt intern und sehen dann, inwieweit wir denjenigen mit derartigen Problemen entgegenkommen können.