Release Der Orden - Akt I erschienen!

So, als erstes: Danke für die schönen Stunden. Ich bin erhlichgesagt
hin und weg von Akt I. Ihr habt meine Erwartungen bei weiten übertroffen,
ich habe zwar mit detailverliebtheit gerechnet, aber nicht mit über 700mb auf
eine Einführung und doch recht "kurze" Spieldauer (beim 2. mal durchspielen hab ich ungefähr 1,5Stunden gebraucht).
Resepkt dafür. Außerdem hab ihr etwas
geschafft, was Bestheda so gründlich vermasselt hat (in meinen Augen):
Der Orden fühlt sich an, wie sich Rollenspiel aus - hauptsächlich - 1st person Sicht
sich anfühlen sollte. Ich hab mich mitgerissen gefühlt als ich zum ersten mal die Enklaven bestaunen durfte, niedergeschlagen als
der Seelenspiegel meinem Ork gesagt hat, das die Prüfung des Geistes relativ schwierig für mich wird-> 786Schatten zu 190Licht ist heftig :(
, und einfach die Atmosphäre ist atemberaubend. Nochwas? Ähm,
MEHR DAVON, Aber HURTIG!! Bitte ^^

Ein, Zwei Schnitzer sind mir dann doch aufgefallen:
  • Schwester [die von einem nur das eine will, Aloe Vera - ich hab vergessen wie sie sich schimpft - sagt, als man ihr Quest bekommen, ihr Patient heißt "Tobert", im Untertitel steht 1 oder 2mal Tober
  • im Museum in der Halle der Fremden, steht im Text zur Sonnenklinge einmal Sonnenklingt
  • in Schwester Jalas Hütte - am Kopfende ihres Bettes - schwebt der Hocker etwas in der Luft.
  • die anderen Sachen wurden ja schon gesagt. Wer zu spät kommt, ne?^^

So, dann noch was in eigener Sache:
Inwiefern beeinflussen Morde, Diebstähle und Einbrüche, die man für das Gute macht, wie in der Mainquest zum Beispiel, meine Seele? Wenn ich also in der HQ da z.B. die Spione in Bruma kalt mache, wird dann der Schattenanteil höher?
Und kann ich mich aus dem seelischen Abgrund retten, etwa durch eine dementsprechende Quest in Akt II oder in langer Vorbereitung durch gute Taten?(siehe weiter oben, mein Ork, war eigentlich als Char für den Orden gedacht, hab dann aber aus Langeweile die Arena und DB gemacht..
 
Danke erstmal für das Lob :) Es war unser Hauptziel, das von dir beschriebene zu erreichen, Atmosphäre und Feeling. Und danke für das Feedback, wir werdens für den Patch miteinbeziehen.

Die DB zu machen, war wirklich nicht das Gelbe vom Ei ;) Mit der Version 1.1 die in nächster Zeit released werden wird, wird es möglich, durch die Arbeiten für die Ordensbrüder und Schwestern, Lichtpunkte gut zu machen. Pro Quest ein Lichtpunkt. Mit abgeschlossener DB wird es dir aber dennoch nicht möglich sein, die Prüfung zu bestehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Foxbuild
:-D Gestern mir passiert: Meine "Kampfgruppe" geht von Bravil nach Leyawin für eine Kriegergildenquest. Unterwegs begenet uns ein Ordenritter, der von einem Berglöwen angegriffen wird. Nun muss ich leider sagen, der Depp wehrt sich nicht; also ich mit Gebrüll auf den Berglöwen. Der finale Hieb ritzt auch den Ritter, worauf die Stimme der Neun kommt: Verfluchter usw. .. nicht würdig .... . Wieviel Schattenpunkte ergibt also die dämliche Oblivion-KI, weil ein "friendly Fire" als Mordangriff gewertet wird?:huh::huh:
 
Die DB zu machen, war wirklich nicht das Gelbe vom Ei ;) Mit der Version 1.1 die in nächster Zeit released werden wird, wird es möglich, durch die Arbeiten für die Ordensbrüder und Schwestern, Lichtpunkte gut zu machen. Pro Quest ein Lichtpunkt. Mit abgeschlossener DB wird es dir aber dennoch nicht möglich sein, die Prüfung zu bestehen. ;)

Jaa, stimmt schon. Aber wie werden andere Straftaten wie Mord usw. die man für anderen Gilden bzw. Quests macht gewertet, allen vorran der Mainquest und der Kämpfergilde...
 
Soweit ich mich erinnern kann, begehst du in diesen Quests keine Morde (zumindest nicht im spieltechnischen Sinne, da dort nur als "Mord" gezählt wird, wenn du den Gegner zuerst angreifst) Darüber hinaus, ist es nicht möglich über die GameSettings zu schauen, wo ein Mord begangen worden ist. Mord ist Mord ;)
 
Mit Mord meint ich auch eher den, in der Statistik auftauchenden Punkt "Getötete Personen", der sicherlich in die Berechnung mit einfließt
naja, also ist es sicherer nur Kreaturen und Untote zu hauen, mh...
 
was passiertn(wie wirkt es sich auf die "seele") eigtl wenn man ausversehen jmd "ermordet",aber den beitritt in die db verweigert in dem man lucien killt?
 
juhu, hab schonma angespielt,
Hab schon die Dingens am Erpelgrund durch

Und bin vor allem begeistert:
Es gibt sprachausgabe, welche sogar super vertont ist!
 
..hallo,..und vielen Dank an das gesamte Team,die eine der genialsten Mods der letzten Zeit kreierten,ich warte dann auch gerne auf den 2.Teil,gerne würde ich den 1.Akt auch abschliessen ,aber im Erpelgrund taucht die Iselde nicht mehr auf .Wo ist sie geblieben?..auch einen anderen Spielstand zu laden brachte mir nichts..vielleicht weiss jemand von euch,wie ich die Mission abschliessen kann..Danke:huh:
 
Hm, normalerweise sitzen sie immer alle ab 18 Uhr am Esstisch und essen.
Wenn Iselde (die Bäckerin oder?) verschwunden ist, tut sie das eigentlich nur, wenn du ihr von dem besonders magischem Mehl zum Backen gegeben hast. Dann schließt sie sich oben ein und du kommst dort auch nicht mehr hin. Sie kommt auch erst raus, wenn sie fertig ist.
Bei einem Mehlsack war das bei mir ca. einen Tag. Je nachdem wieviel Mehl du abgegeben hast, kann das glaub ich dauern.

Wenn sie allerdings kein Mehl von dir bekommen hat und so verschwunden ist... weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte... sorry.

Hoffe hab dir helfen können.
Grüße
 
....danke für den Hinweis..,aber soviel magisches Mehl,kann ich ihr gar nicht geben.. solange wie sie jetzt schon eingeschlossen ist.Gibt es eine Art Konsolenbefehl?...denn das erste Mehl war zügig verarbeitet...danke
 
Nene, mit dem Magischen Mehl schließt sie sich nicht ein. Nur bei der Quest mit dem Geburtstagskuchen. Wielange ist sie denn jetzt schon weg? Und ist bei dir die Tür zur Backstube verschlossen?
 
Hallo erstmal ich hab den Mod schon etwas länger und find ihn bis auf die Hänger(liegt aber an meinem PC) echt klasse aber ich hab da drei Fragen.

1.Obwohl ich mehr als 400 Verdiensmarken und 10 Wohltätigkeitsbriefe und trotzdem sagt der der für die Aufnahme verantwortlich ist nichts neues gibt es da noch andere Voraussetzungen?
2.Außerdem hab ich stundenlang gesucht und nur 5 Teile des magischen Spiegels gefunden 2 im Erpelgrund,2 im Niben und 1 im Arbeitszimmer im Strid.Wo ist der letzte Teil?
3.Ich hab einen mönch in der enklave am niben im fauskampf besiegt dann wollte er das ich einen fisch fange.Ich habe in der Nähe eine Höhle gefunden in der eine Goblinfamilie hauste,da war dann ein Buch in dem standt wie man einen Fisch fängt.Dann hab ich Brotkrümel aus dem Schuppen geholt jetzt brauch ich nur noch eine Angel,wo ist die?

..danke im vorraus
 
Schau mal auf der Seite. Da gibts ne Komplettlösung und wir brauchen hier nicht großartig zu spoilern. :)

Liebe Grüße
 
...ich bin zu den unterschiedlichsten Zeiten im Erpelgrund aufgetaucht,die Tür ist ständig verschlossen und 6,7..12mal war ich schon an ihrer Tür..ich denke mal,ein Bug
 
@Blood,Fire,Death, soweit ich weiss gibt es dort keine Türen die verschlossen sind, außer den Keller.Warst Du auch im richtigen Erpelgrund (Enclave).
 
  • Like
Reaktionen: Blood Fire Death
Eine Frage mal:

Der Orden replaced ja ein paar Texturen. Unter anderen auch diverse Zaubereffekte wie etwa den Effekt von "Lebensenergie schädigen"

Gibt es eine Möglichkeit, diese Texturen rauszulassen? Mir haben nämlich meine alten besser gefallen. :?