Release Der Orden - Akt I erschienen!

@Nitha:
Was die Spendenkästen angeht:
Die sollen auch mehrfach zu leeren sein, denke ich. Das kann man eben immer wieder machen, wie die anderen kleinen Quests ohne Log-Eintrag auch.

Es dauert immer eine Weile, bis da wieder mehr drin ist.
 
Ganz genau, zumal es auch keinen Unterschied macht, wieviel Spendengold du Heldar bringst. Für eine Lieferung, gibts einen Bon. Wenn du den mehrmals willst, dann musst du mehrmals rennen und damit erfüllst du genau die Aufgabe der Quest ;)

Danke fürs Finden der anderen Bugs :)
 
Wie oft muß man die Spendenkästen anklicken, bis die richtig leer sind?

Habe 5x entnehmen müssen, bis nichts mehr kam, im Gegenzug habe ich anschließend 3000 Credits in 500er Stückelung reingetan, und nichts kam raus. :lol:
 
Das ist, damit man sich nicht selbst Spendengold generiert. Und es ist völlig irrelevant, wann sie leer sind, da man von Heldar immer einen Spendenbon pro Lieferung bekommt. Egal ob eine Münze oder 5000 ;)

Für die, dies interessiert: Dass da immer neues Gold kommt, liegt wohl an der fehlerhaften Handhabung von LevledLists durch Oblivion. Damit haben wir also nichts zu tun.
 
Hallo zusammen,
da Ihr ja Alle schon so mächtig weit gekommen seit, kann mir bestimmt jemand von Euch sagen, wo zum Kuckuck dieses blöde Rotwurz wächst (für die Grabbepflanzungen-hin-und-her-flitz-Aufgabe ganz am Anfang im Erpelgrund).
Danke im Voraus
 
Hmm, na dann schau'n wir mal. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, obwohl ich ständig Kräuter aus der Pusta pflücke. Danke.
 
Auf dem Weg nach Leyawin und von Leyawin auf dem Weg nach Cheydinal gegenüber von Bravil bei Nocturnals Schrein in der Umgebung findest du auch ganz viel Rotwurz. :)
 
Hallo,
ich muss sagen, dass die Präsentation dieser Mod durchaus sehr verlockend ist. Ich werde mir sie wohl die Tage mal zu Gemüte führen. Sie scheint ja wohl sehr vielversprechend zu sein :)

Ich hätte da noch eine Frage: Wie heißt der Orden? Oder hat der keinen Namen?

Mir kommt das ungefähr so vor wie:
"Who are you?" - "The Doctor." - "Doctor who?"
 
So, jetzt bin ich (leider) fertig mit Spielen. Denke ich jedenfalls, schließlich kann man ja im ersten Akt noch nicht die Aufnahmeprüfung absolvieren - oder?
Meine beiden Lieblingscharaktere sind definitiv Gorog Gra Rake und Ritter Fealdir. Könntet ihr mir sagen, wer die synchronisiert hat?
Und ansonsten: Hier noch ein paar kleinere Unstimmigkeiten

  • Bruder Alrand erhält den Kuchen: "Das freut mich ja sehr" - das ja ist zu viel.
  • Es gibt ein Buch namens "Symbolik des Ordens" - jedenfalls steht das auf dem Cover. Der Name und auch der Text im Inneren lauten aber anders.
  • Wenn man Tante Emma den ersten Eintopf abliefert, sagt sie "Wohl bekomms" - da fehlt also ein t. Beim zweiten nimmt sie nur einen Rettich, nicht vier. Ist es Absicht, dass sie nur den Tafelwein annimmt?
  • Elias Heldar spricht über die Ordensritter: "Wie diese Kerle mich aufregen" - der Untertitel lautet aber "wie mich diese Kerle aufregen".
  • Ein Fehler im Ladescreen, Halle der Fremden: "...Gastfreundschaft des Ordens genißen"
  • Till Tocken hat drei kleine Fehler: "und [ihn] zu mir zu locken" - ihn fehlt, nach "untalentiert" ein Punkt; außerdem stimmt die Wortreihenfolge danach auch nicht (wenn er also erzählt, dass weder der Bär tanzen noch er singen kann).
  • Finale Mission des ersten Aktes: Komma in einem Untertitel hinter "Tür zur Krypta" fehlt, Bruder Gedert sagt "die meisten [von uns]", Bruder Delios: "es erwies sich [dennoch]", Fealdier: "...Ursache war" - Punkt fehlt. Gorog Gra Rakas Untertitel verschluckt einen ganzen Satz, wenn man ihn auf das Buch anspricht: "Und immer, wenn ich etwas Zeit hatte, las ich daras vor". Elias Heldar: "zuhause" müsste zu Hause heißen.
  • Die Fensterläden am Wachquartier des Vorpostens, also neben dem Torhaus, haben keine Kollision.
  • Und als letztes: Eure Komplettlösung enthält hier und da ein paar Tippfehler ;).

Vielleicht sollte ich mich mal als Betatester anbieten :p

Liebe Grüße, Nitha
 
Respekt. Ich könnte mir beim Spielen nicht die Mühe machen, jede Kleinigkeit zu notieren. Das würde mir die Erfahrung zerstören. ;) Aber danke, fürs aufmerksame Spielen ^^
 
@kenet_korva: Die Erfahrung, also das Feeling, ist mir ja gerade wichtig ... aber ich bin Korrektheitsfetischist, und Fehler - egal ob unabsichtlich wie bei euch oder aus Unwissenheit wie bei manch anderen Mods der Fall - zerstören die Atmosphäre. Es ist keine Seltenheit, dass ich dann Oblivion ausmache und mal eben das CS oder den Mod-Translator anschmeiße, um die Fehler zu korrigieren ... das krieg ich mich meinem geringen Wissen grad noch hin :D
 
@Nitha: Diese Perfektion ist wirklich etwas, das ich mir beim Dialogeschreiben auch aneignen sollte. Nur so kommen diese Schlampigkeitsfehler zustande. Aber wir werden uns deinen Namen auf jeden Fall für den nächsten Beta-Test merken ;)

@Kallreven: Wie eben bereits erwähnt, heißt der Orden schlicht "Der Orden". Und zwar nicht, weil uns nichts eingefallen wäre, sondern weil der Name schon sehr viel über den Orden verrät: Schlichtheit, Bescheidenheit und die Möglichkeit, für jeden, der seine Ideale vertritt, ihm beizutreten ohne Beschräkungen auf Religion oder Herkunft :)
 
  • Like
Reaktionen: Nitha und Kallreven
@kenet_korva: Das freut mich :D

@Trebron: Da hast du Recht ... muss wohl an meiner Region liegen, dass ich das nicht kenne ;) Ich kenns nur mit gesprochenem T.

@Assassin_456: In Filmen mag das manchmal der Fall sein, weil man an bestimmte Dinge (z.B. Lesbarkeit innerhalb der doch mitunter sehr kurzen Sprechzeit) gebunden ist. Bei Oblivion kann ich dir aber nicht zustimmen. Definitiv nicht. Für mich ist das nichtmal Geschmackssache, das geht einfach nicht ;)
 
Ist halt Oblivianisch, die haben halt 'nen anderen Dialekt :D
Viel schlimmer ist, ich finde immer noch kein Rotwurz. Ich befürchte, es liegt an einer Mod, die die Pflanzennamen geändert hat. Wie kann ich denn jetzt die Namen in der "Orden-Mini-Quest" ändern?
Außerdem hab ich seit dem Orden das Problem, dass die "Nicht-Orden" Dialog-Untertitel nur noch eine, höchstens 2 Sekunden zu sehen sind und dann zum nächsten wechseln. Geht das zu bremsen?
Grüsse an Alle
 
Außerdem hab ich seit dem Orden das Problem, dass die "Nicht-Orden" Dialog-Untertitel nur noch eine, höchstens 2 Sekunden zu sehen sind und dann zum nächsten wechseln. Geht das zu bremsen?
Grüsse an Alle

Dazu könntest du Elys Universal Silent Voice benutzen.
This OBSE plugin makes Oblivion:
- plays a 8 seconds duration silent voice for any missing voice file.
- uses generic lips moves for 8 seconds for any missing lip synchronization file.

- If the subtitles are turned off, Elys_USV will force display subtitles for missing voice files.
- You will have up to 8 seconds to read long subtitles when there is no voice existing for an Oblivion plugin.
- Modder creating a new plugin with no voice acting, do not have to deliver lot of silent mp3 files if the final user is using Elys_USV.
 
  • Like
Reaktionen: wahnfried