Der offizielle Freude/Ärger-Thread

Freue mich, denn meine Internetprobleme sind endgültig behoben, einfach beschweren hilft doch immer wieder.

Ärgere mich wie alle über das aktuelle Mistwetter, aber wenigstens haben wir kein Hochwasser.
 
@ Unter meinem letzten Post
Danke für die Antworten.

Freude: Seit langem habe ich mal wieder das Gefühl, das ich mich auf kommende Ereignisse freue. Sei es das Ende meiner Ausbildungszeit, die kommenden Konsolen oder andere kommende Ereignisse. Ist wahrscheinlich schon gute 7 Jahre her, das ich das mal hatte.

Schlecht: Wahrscheinlich muss ich in den nächsten Tagen die Küche meiner Oma renovieren...zum Glück ist sie nicht mit dabei...das macht es wesentlich einfacher. (Eine der Personen, die einen mitten beim arbeiten noch einen reinwürgen müssen, das aber selber nicht mitbekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freuens: Eben Gothic 2 egholt, cohrinis ich komme !
Ärger: Komischerweise verschwinden Modbäume in der Bitterküste wenn amn sie schief anschaut..... die sind wirklich schüchtern o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön: Es ist Wochenende, ich höre mir gerade "The Naked And Famous ~ Punching In A Dream" an, trinke nen Kaffee und genieße die Ruhe, weil mein Fräuchen noch schläft.
Schlecht: Ich habe gestern im Lager (auf der Arbeit) beim Rauchen, einem Lager-Kollegen geholfen und mich verhoben. Büro-Ratte halt.
 
Ist doch super wie das Leben verläuft. Innerhalb von wenigen Minuten ist meine, bis heute als sicher gedachte, Zukunft zerstört worden. 2 Jahre lang haben mich diese Wichser hingehalten und versprochen das ich nach meiner Ausbildung für 2 Jahre übernommen werde. Nichtmal 2 Monate vor Ausbildungsende kommt nun die Aussage, das ich nach meiner mündl. Prüfung arbeitslos bin.

Drecksfirma, Drecks Grüne, zur Hölle mit dieser Stiftung!

Einfach zu geil: Erst mein Arbeitslohn von unter 330€ für einen 41 Stunden Job über 3 1/2 Jahre, wobei ich nur im letzten Jahr "soviel" bekommen habe, dann die Lüge mit der Übernahme...jetzt fehlt nur noch, das ich durchgefallen bin oder der Brief zu mündl. Prüfung ankommt. Direkt nach der mündl. Prüfung bin ich nämlich arbeitslos. Bin ich durchgefallen, darf ich hier noch ein halbes Jahr rumhocken...oder ich gehe zur IHK und suche mir eine andere Firma.

Mensch, ich idiot war vorhin noch gut gelaunt, weil mein Nexus 4 angekommen ist -> Zur Hölle damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, eben 2 stunden lang gothic 2 gesuchtet..... ich liebe oldshool RPgs aus dem Jahre 2002. Und 2 Trolle auf stufe 8 erledigt, Monster schrumpfen ist etwas übermächtig und für einen habe ich keine EXP bekommen ....
 
Trolle mit Monster schrumpfen töten is doch langweilig! Einfach noch ein wenig trainieren und dann: "Immer feste drauf!" ;D

Freu: 2 Tage und dann hab ichs Abizeugnis
 
Boah, eben 2 stunden lang gothic 2 gesuchtet..... ich liebe oldshool RPgs aus dem Jahre 2002. Und 2 Trolle auf stufe 8 erledigt, Monster schrumpfen ist etwas übermächtig und für einen habe ich keine EXP bekommen ....
Ja,ja Gothic 2 das habe ich vor ein paar Monaten durchgesuchtet als gäbe es kein Morgen mehr.
Mit oder ohne Nacht des Raben ?

Grummel darüber das heute ein ******tag ist...
 
So Gespräch mit dem Betriebsrat gehabt. Ganz so einfach kriegen die micht aus meiner künfitgen Arbeitsstelle heraus. Mündliche Veträge, die andauernd bestätigt wurden, kann man eben doch nicht ohne weiteres ungeltend machen. Gerade wenn mehr als 10 Personen darüber bescheid wissen...
 
Ja,ja Gothic 2 das habe ich vor ein paar Monaten durchgesuchtet als gäbe es kein Morgen mehr.
Mit oder ohne Nacht des Raben ?

Grummel darüber das heute ein ******tag ist...

Mit Dndr, kann mir da sspiel ohne Garnicht vorstellen.
Die Schrumpfen spruchrolle hätte ich mir für den schwarzen troll aufheben sollen.... naja was solls der wird ann halt ganz normal mit der klinge verhauen.
 
Am kommenden Dienstag ist meine mündl. Abschlussprüfung. Nicht nur, das ich erst heute den Brief bekommen habe, nein ich habe nicht einmal die Berichtshefte fertig, geschweige den die Präsentation angefangen. Dazu kommt noch mein ********* von Chef, der mir gestern mitteilte das ich nicht übernommen werde. Ich bin also am kommenden Dienstag ein ausgelernter Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration ohne Job = Arbeitslos.
 
Heute mal wieder den Rechner umgebastelt (paar Komponenten ausgetauscht und Standortwechsel) und es kotzt mich mal wieder an. Kann Flashplayer wegen irgendwelchen kryptischen Fehlermeldungen nicht installieren, Minecraft kriegt keine Verbindung zu Minecraft.net und Steam zickt natürlich auch rum.
Gott, warum muss das immer mit so viel Stress verbunden sein? Hab da echt keinen Bock drauf! >.>
 
Als Fachinformatiker findet man doch bestimmt irgendetwas... Hört sich jedanfalls zukunftsträchtig an, wo heute alles nur noch über den Computer abgeht.

Hmm, jetzt muss ich ja auch was grummeln/freuen: Na gut, dann grummel ich mal, dass Visumsanträge immer so kompliziert sind: Gibt's tatsächlich die Frage "Wollen sie missionieren?":ugly:
 
So, werde jetzt rechtliche Schritte gegen die HBS einleiten. Zeugen habe im dutzenden und mündl. Verträge sind bindend.
 
Als Fachinformatiker findet man doch bestimmt irgendetwas... Hört sich jedanfalls zukunftsträchtig an, wo heute alles nur noch über den Computer abgeht.
Meine Erfahrung in der IT-Branche ist, dass Fachinformatiker so gut wie nie eingestellt werden ... meistens werden die Stellen gleich mit Informatikern von Uni/FH besetzt oder an Freelancer mit entsprechendem Erfahrungsschatz vergeben. Nur in Ausnahmefällen werden Fachinformatiker genommen. Bei der Fachrichtung Systemintegration ist das zwar nicht ganz so ausgeprägt wie bei der Anwendungsentwicklung, aber trotzdem ein Problem. Deshalb pilgern jährlich so viele von denen an die Hochschulen und machen zumindest noch ihren Bachelor nach.
 
Der Betriebsrat wird gegen die Entscheidung meines Abteilungsleiter vorgehen. Ich haber nachher noch ein Gespräch mit der Personalleiterin. Dort werde ich meinen Fall nochmals schildern. Momentan gibt es tatsächlich doch noch eine Chance, das ich übernommen werde. Hautpsache ich werde nicht arbeitslos -> Bewerbungen kann ich auch während der Übernahme schreiben.