set SarcasticMode.Enabled to 1
>>...............................................................................................................................
.....Kennt jemand ein Tool womit ich Sektor für Sektor auslesen und vieleicht noch was retten kann? Eines welches nicht abbricht wenn es auf einen defekten Sektor/kaputten MFT stösst? Oder kann ich direkt zu Schritt 2 übergehen und den Hammer aus der Werkzeugkiste holen um der Festplatte eine meiner Laune angepasste Form zu verleihen?
Hy, meine Antwort kommt etwas spät, erst jetzt grad gelesen.
wenns noch aktuell ist mit deiner defekten Festplatte, kann ich dir "Testdisk" empfehlen
TestDisk_DE
ich hab auch das Problem vor über einem Jahr gehabt das meine 2. Festplatte nicht mehr lesbar war da diese defekte Sektoren hatte, auch über den Explorer konnte ich auf die Platte nicht zugreifen, da hab ich bestimmt an die 10 Festplattenrettungs- u.ä. Wiederherstellungs-Programme ausprobiert die alle erfolglos waren bis auf Testdisk.
Das hat wunderbar funktioniert und ca. 80% meiner "abhanden gekommenen Daten" wieder auslesen können.
Man muss sich zwar etwas in das Programm einarbeiten, weil es nicht so ganz übersichtlich ist, Kommandozeilen Progi eben, aber wenn man es dann blickt arbeitet es hervorragend da es diverse Möglichkeiten zur Analyse hat.
Du solltest aber möglichst eine zweite am Besten Leere Platte zur Verfügung haben um den ganzen verlorenen Kram auch wiederherzustellen, weil auf die defekte Platte solltest du auch keinen Fall
Schreiben - das ergibt nämlich nur noch mehr murks, also die defekte nur
Auslesen und auf eine andere dann Schreiben, das kann schon teilweise
sehr lange dauern, über Nacht bis 12 Std und mehr, je nach Größe deiner defekten Platte natürlich. Zeitaufwendig aber effektiv und das einzige Freeware Programm mit diesem Umfang welches auch wirklich erfolgreich arbeitet.
Gruß Urban