Der offizielle Freude/Ärger-Thread

Ich freue mich, weil das mit dem XP-Mode bis her so tadellos funktioniert. Ich hoffe, ich werde damit wieder in den Genuss einiger alter Spiele kommen. :)

Ich grummle weil Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad in der deutschen Version mal wieder geschnitten ist .. ich hoffe die lassen wenigstens das Blut und etwaige Symbole drin, schließlich soll dass Spiel eine der blutigsten Schlachten im 2. Weltkrieg darstellen.

Nachtrag:
Wenn ich mir gerade so durchlese was die in diesem fünften Call of Duty gerade in diesem Bereich weggeschnitten haben :
Nationalsozialistische Symbolik (Hakenkreuze und SS-Runen) und Begriffe wie "Nazi", "Führer" oder "Wehrmacht" wurden entfernt, ebenso historisches Bildmaterial in dem Hitler zu sehen ist. Aber auch Videosequenzen ohne NS-Thematik wurde ausgetauscht. Eine Rede von Hitler ist im eigentlichen Spiel nicht mehr zu hören.
Gibt mir das gleich noch mehr Grund zum grummeln, man macht die Geschichte nicht ungeschehen in dem man alles in dieser Richtung zensiert. Und gerade bei einem Spiel dass so viel Wert auf eine realistische Darstellung dieser Schlacht legt wäre eine derartige Zensur ein Graus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich will ich mich an dieser Stelle über meine neue Klasse ärgern, weiß aber nicht, was ich da schreiben soll. Der Großteil geht nach dem Mainstream und sieht das Leben als eine einzige große Party und kichert wie Waschweiber hinter meinem Rücken. Naja, und der Rest reißt schlechte Witze oder will Bundeskanzler werden (Und mit demjenigen verstehe ich mich wahrscheinlich noch am Besten)...

Ich kenn keinen meiner neuen Lehrer. Muss die mir erstmal im Laufe der Woche anschaun...
(Ob das grummeln oder freuen ist entscheidet sich frühestens morgen ;) )

Grummel:

- komplett zerstochen
- Kopfschmerzen
- verachtet werden
- Pflanze ist eingegangen
- Stuhl unter mit zusammengebrochen (!!)
- ein Socken ist gerissen
- schlechte Internetverbindung

ein Tag wie jeder andere ... fehlen nur noch paar weitere Verwarnungspunkte :lol:

Ich ärger mich, weil ein Studiengang in Gamedesign genau das richtige für mich wäre, die damit verbundenen Kosten aber nur für Leute sind die im Lotto gewonnen haben oder deren Eltern Geld quasi drucken können. 850€ Monatlich? 450€ Immatrikulationsgebühr? 950€ Prüfungsgebühr? WTF? :headwall:
Wieder ein Traum zerstört -_-

Wie wärs damit? Man muss ja nicht unbedingt an einer Privaten Uni/FH studieren...
Und wieso bist du dir so sicher, dass es genau das richtige für dich wäre? (Einfach aus Neugier, ich habe nämlich auch Interesse an einem solchen Studiengang. :) )

@Topic:
Freu mich, dass ich heute 2 Stunden früher aus hatte. :D

Ich grummle weil Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad in der deutschen Version mal wieder geschnitten ist .. ich hoffe die lassen wenigstens das Blut und etwaige Symbole drin, schließlich soll dass Spiel eine der blutigsten Schlachten im 2. Weltkrieg darstellen.

Nachtrag:
Wenn ich mir gerade so durchlese was die in diesem fünften Call of Duty gerade in diesem Bereich weggeschnitten haben :
Nationalsozialistische Symbolik (Hakenkreuze und SS-Runen) und Begriffe wie "Nazi", "Führer" oder "Wehrmacht" wurden entfernt, ebenso historisches Bildmaterial in dem Hitler zu sehen ist. Aber auch Videosequenzen ohne NS-Thematik wurde ausgetauscht. Eine Rede von Hitler ist im eigentlichen Spiel nicht mehr zu hören.
Gibt mir das gleich noch mehr Grund zum grummeln, man macht die Geschichte nicht ungeschehen in dem man alles in dieser Richtung zensiert. Und gerade bei einem Spiel dass so viel Wert auf eine realistische Darstellung dieser Schlacht legt wäre eine derartige Zensur ein Graus.

Ich freue mich, dass es zumindest noch anständige Zensoren gibt! Ich meine, schön und gut, dass historische Ereignisse aufgearbeitet werden; aber wer da wirklich interesse hat guckt sich entsprechende Quellen an, und wer eine histeroriengetreue Schlacht schlagen will, ist in meinen Augen ...:headwall:
Es macht die Geschichte nicht ungeschehen, verhindert aber eine Verunglimpfung und Verharmlosung. Und mal ganz Abgesehn vom ANdenken der Personen... dazu fällt mir echt nichts mehr ein!

Wirklich, einfach nur traurig dass solche Spiele sowohl Absatz finden, als auch legal sind. Ein Armutsbeweis der Gesellschaft.

Ich grummel jetzt schon über die kommende Gegendiskussion. Aber bitte macht einen eigenen Thread; ich werde mich dann auch dort hinbegeben um über die "waren" Verhältnisse aufgeklährt zu werden...

o_O
Schmelz schrieb:
Ich freue mich, dass es zumindest noch anständige Zensoren gibt! [...]
anständige Zensoren
anständige Zensoren
anständige Zensoren
anständige Zensoren
anständige Zensoren

Ich grummel darüber, dass es anscheinend den Glauben gibt, Zensur jedweder Art könne gut oder anständig sein.

Außerdem grummel ich, dass es mit der Freizeit bald auch schon wieder vorbei ist...

(und ich weiß, Diskussionen sind hier untersagt, aber als angehender Historiker will ich noch folgendes sagen: es hilft niemandem, die Tatsachen zu verschleiern. In Medien, die historische Ereignisse darstellen, Einzelheiten wegen unbequemer Bedeutung zu kaschieren oder zu ersetzen, ist Geschichtsklitterung - und das ist nicht gut. Falls es da noch Unklarheiten geben sollte, würde ich PNs oder einen Ausweichthread vorschlagen, falls es noch keinen dazu gibt.)

Zuletzt bearbeitet: