E
Ehemaliger Benutzer 3892
Gast
.:- Der Jerall-Pass -:.
1)-Was macht dieser Mod?-
Das PlugIn fügt einen (schönen) Pass über die Jerall-Berge in die, derzeit noch nicht bewohnte, Provinz Himmelsrand ein. Er beginnt nahe dem Hauptquartier der Klingen und schlängelt sich in einem kleinen "Tal" in luftige Höhen. An der Spitze und am Ende in Skyrim gibt es Rastmöglichkeiten.
2)-Was benötige ich für den Mod?-
Unbedingt Oblivion 1.2.0416 (SI wird nicht benötigt), empfehkenswert wäre auch DVDs Total Tamriel oder zumindest in der Oblivion.ini die Zeile
raussuchen [STRG+f] und die Eins mit einer Null tauschen.bBorderRegionsEnabled=1
3)-Welchen Sinn hat der Mod?-
Eigentlich gar keinen. Er fügt eben einen Pass nach Skyrim ein. Über die Notwendigkeit lässt sich streiten. Der Jerall-Pass kann auch als Basis für ein bewohntes Skyrim dienen.
4)-Installation/Deinstallation/Update:-
Einfach die Jerall-Pass.esp in das Data-Verzeichniss (Normalerweise: C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data) kopieren. Sollte eine Meldung "Überschreiben" auftauchen, auf "Ja, alle" drücken. Danch die .esp beim Oblivion-Startbildschirm unter "Spieldateien" anhaken.
Wenn Total Tamriel verwendet wird, die .esp unbedingt hinter der Total Tamriel.esp Datei laden (Geht mittels ModManager), da es sonst zu Komplikationen kommen kann.
Zur Deinstallation einfach die Der Jerall-Pass.esp löschen.
Vor dem Update unbedingt die Der Jerall-Pass.esp löschen/deaktivieren. Vorher jedoch unbedingt sicherstellen, dass der Charakter sich nicht in einer der Schutzhütten befindet, da man sich nach dem Löschen im Tiber-Septim-Hotel wiederfindet, sollte man in einem Interior stehen. Danach wie oben beschrieben vorgehen.
5)-Screenshots:-
6)-Karte des Passes:-
Der Pass ist mit schwarzer Farbe nachgezeichnet.
7)-Download:-
Version 1.0 @Rapidshare
ROO 3.21-Fix @Rapidshare
Version 1.51 BETA @Rapidshare
@Scharesoft: Könntest du, wenn du Zeit hast, den Mod auch bei Scharesoft.de hochladen?
ACHTUNG: Den Fix nach Der Jerall-Pass.esp laden. Die Kreaturen, die an den entfernten Spawnpoints bereits erschienen sind, stehen nun nur noch dumm in der Landschaft herum. Ich übernehme keine Garantie dass er mit ROO 4 auch geht!
Zur 1.51-BETA:
Dieses Update ist nicht als Ersatz für Version 1.0 gedacht, sondern nur für die Leute, die die nervigen Treppenbugs ärgern. In der neuen Version 1.51 wurde die fliegende Mauer von Giebi entfernt.
8)-To-Do-List für Version 2:-
[ ]-Interiors verbessern
[ ]-Exterior verbessern
[x]-Laternen, um bessere Lichtverhältnisse in der Nacht zu schaffen.
[ ]-Bug/Clipping-FehlerFixing
[x]-DistantLOD erstellen
[ ]-ROO 4-Fix
[x]-ROO 3.20-Fix
[x]-Fliegende Mauer-Problem
9)-Sonstiges:-
Bitte reichlich um Kommentare und Verbesserungsvorschläge! Und noch etwas: Wenn der Mod nicht gefällt, bitte nicht um so Ausssagen wie: "So ein ******!", oder was weiß ich. Kritik ist erwünscht aber nur konstruktive.
10)-Tipps:-
-Dadurch dass es am Pass immer kalt, windig und rutschig ist, besteht Absturzgefahr! Daher bittet der Eigentümer, zumindest beim Abstieg nicht zu laufen
-Bei Sonnenschein hat man eine herrliche Sicht auf die Jerall-Berge und Himmelsrand!
-Bei Schneefall unbedingt am Weg bleiben!
11)-Problem meinerseits:-
DistandLOD-Problem:
Und zwar kann ich kein DistandLOD erstellen. Oder besser gesagt, ich erkenne keinen Unterschied. Ich habe alle DistantLOD-Ordner aus meinem Dataordner "geschnitten" und dann mittels CS unter Worldmap "LOD generated". Doch im Data-Ordner hat sich nichts getan. Überhaupt wird das LOD nie erstellt, auch nicht mit dem Tes4LodGen. Was kann ich tun?
LÖSUNG:
Danke nochmal an DVD!Vorweg: Gute Arbeit, und ich finde es gut, dass mein Projekt benutzt wird.
Benutz TES4QLOD. Das ist ein Kommandozeilentool, das alle Teile des LODs außer dem Meshes (VWD-Objekte und Texturen) schnell und einfach generiert. Das habe ich u. a. für Total Tamriel verwendet. Du kannst es hier runterladen: http://projectmanager.f2s.com/morrowind/index.php
Der Befehl, den du dort eingeben musst, lautet:Falls das nicht funktioniert, benenn deine .esp so um, dass kein Leerzeichen mehr im Namen ist.Code:tes4qlod -V -T Tamriel Der Jerall-Pass.esp
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
12)-Besonderen Dank:-
-Giebi: Der, als Probleme zwischen einer seiner und meiner Modifikationen auftauchten, sein PlugIn extrem schnell gefixt hatte! Außerdem fungierte er freiwillig und ohne Aufforderung als "Fehlersucher" und fand die Lösung im Mauer-Problem. Ein riesiges Danke an dieser Stelle noch einmal!
Lg
Caed
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: