Nein da hab ich leider auchnicht soviel Ahnung von.
Ich hab mir jedenfalls schonmal ne "Canon EOS 450D" ins Auge gefasst, und jenachdem wie's später steht leg ich mir evtl. auch ne 40D zu, aber die kostet auch ein wenig mehr.
EOS 450D startet ab 629,00€ aufwärts ( je nach Zubehör ).
Natürlich gibts noch andere Hersteller als Canon. Hab gehört Nikon und Olympus stellen auch super Cams her. Allerdings weiß ich da nicht soviel.
Falls dich Canon interessiert.
Hier gibts die DSLR von Canon, Produktbeschreibung etc.
Spiegelreflex Digital @ canon.de
Und hier Preisliste mit umfangreicher Produktbeschreibung.
Preisliste @ canon.de ( 1,70MB )
Bei der 450D hab ich bisher noch nicht soviel gelesen, die gibts afaik erst seit wenigen Monaten, allerdings hab ich schon eine Menge (Hobby)Fotografen gesehen die mit einer EOS 40D "arbeiten", und die Ergebnisse sind super wie ich finde. Allerdings hat die 40D auch seinen Preis und da ist halt die Frage ob man sowas überhaupt braucht ( weil solche Kameras dürfen eher für professionelle Fotografen was sein ), oder ob man sich nicht eher für weniger Geld was passt was für eigene Bedürfnisse ausreicht. Habe mir zb. vor ein paar Tagen eine "Canon Powershot SX100 IS" gekauft, kostet zwischen 200,00€ und 310,00€ und bin bisher sehr zufrieden damit
Bin aber selber auch erst relativ neu beim Fotografieren, wende dich da lieber an Leute mit mehr Erfahrung bevor du dein Geld unnötig verbrätst.
www.aboutpixel.de -> da könntest du zb. mal fragen.