Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach lass ihn halt wenn er sowas mag, es gibt tatsächlich Leute die technisch begabt sind.
Also ich lese grade mal wieder "Rächende Geister" von agatha Christie. Mein absoluter Lieblingskrimi. Spielt im alten Ägypten. :-D

Tommy___1984 schrieb:
Ich les (in der Schule) grad:

"Das Parfum"

von Patrick Süskind

Du Armer! Das Buch ist so dämlich, da kommt einem direkt alles hoch. (das war doch das Buch über den mädchenmordenden, geruchlosen Psychopat mit dem Duft-Fetisch)

Ich find das Buch bis jetzt in Ordung, nur die "Zusatzaufgaben" (Charakteristika für ALLE Personnen anlegen, Lesetagebuch führen, Inthaltszusammenfassung...) nerven!

Ich lese grade ne Zusammenfasung von "Antigone" aus dem Internet... ich schreibe morgen ne Arbeit dazu und habe das Bucgh noch nicht gelesen :oops: ABer vielleicht werde ich das heute Abend im Bett nachholen XD

@Schare: Antigone hatten wir gerade in Latein ^^ Die sterben musste, weil sie ihren Bruder begraben wollte, glaub ich.

Achja ich les mal wieder "Die Elfen" von Bernhard Hennen :)

Jep, genau das^^ und auch wir haben das in Latein schon tweilweise übersetzt, doch nun haben wirs auch in deutsch, langsam hasse ich dieses Buch XD

...:-/ Selbiges Buch haben wir auch vor kurzem in Latein behandelt, scheint wohl unter den Lateinlehrern sehr beliebt zu sein...:lol:

War das jez der was lest ihr gerade Thread?
Ich warte zur zeit auf mein nächstes Buch: Hohle Köpfe wie immer von Terry Pratchett

Ein weiteres tolles Buch, dass ich euch mal zu lesen empfehlen würde wäre
"Der Brief für den König" von Tonke Dragt
(Ich hoffe ich habe dieses Buch noch nicht vorgestellt, bin aber zu faul zum gucken :wink: )
Das Buch spielt im Mittelalter, es handelt von Rittern, Burgen und dem mittelalterlichen Leben in der damaligen Gesellschaft. Geschichtliche Tatsachen, gemischt mit farbenprächitger Fantasie und atemberaubender Spannung, so lässt sich das Buch am Besten beschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.