Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na endlich... :)

Deutsche Geschichte

Band 1

Vom Frankenreich
zum Deutschen Reich
500 - 1024

---------------------------------

Und in der Schule:

---------------------------------

Der Tunnel (Friedrich Dürrenmatt)

Black Mordred schrieb:
Wieder was aus dem Internet:

Der Kampf mit Dussack, Dolch und Langschwert nach deutscher Schule

Nach Talhoffer

Hey Mordred, ich hab Talhoffers Fechtbuch - Gerichtliche und andere Zweikämpfe darstellend :D
Hat mir ein Freund geschenkt ^^

hab vor 2 Wochen der kleine Hobbit fertig gelesen.
*Spoiler*
Wirklich schade das am schluss Kili, Fili und Thorin sterben. aber am schluss hat Tolkien ziemlich kurz gemacht, so das mit dem Drachen. Das Buch sollte man endlich verfilmen :evil:

Ich lese gerade:
Iain M. Banks - The Algebraist

Der kleine Hobit soll, meiner Meinung nach nicht verfilmt werden. Genausowenig hätte HdR verfilmt werden sollen.
Ich bin absolut dagegen, wenn es um verfilmungen von Büchern geht (abgesehen von Thrillern).

Otherland hab ich auch schon gelesen. Der dritte Band ist der beste, doch zieht sich die ganze Geschichte etwas.

Ich hab in den letzten 3 Wochen die 3 Zwerge Bände gelesen ("Die Zwerge", "Der Krieg der Zwerge", "Die Rache der Zwerge", jede Woche eins). Die sind ganz interessant und unterhaltsam. Zudem wird es wahrscheinlich noch Fortsetzungen geben, da in Band 3 das Ende noch ziemlich offen bleibt (der Held ist am ende verschollen).

Hab gestern die Xanth-Saga von Piers Anthony angefangen. ist zwar schon etwas älter (gibts z.B gar nicht mehr bei Amazon) aber sehr interessant zu lesen da alles etwas humoristisch anmutet und trotzdem meinen Vorstellungsdimensionen von Fantasy treu bleibt.

toll! Hallo? Wir sind ein Paar Jahrhunderte in der Zukunft! ;)

Ich lese gerade nichts, weil ich keine Abenteuergeschichte mehr hab. Aber ich werde bald HdR lesen.

@reeth: Warum nicht?

die Verfilmung ist meiner Meinung nach in soweit geglückt, dass sie die Geschichte hervorragend rüberbringt. Doch haben die Filme die Bilder zerstört (oder angekratzt) die während des lesens von HdR entstanden sind.

Im übrigen solltest du HdR erst lesen, wenn du älter bist. Im Gegesatz zum kleien Hobit zieht sich das Buch öfter mal und ist um einiges komplexer.
Nicht zu vergleichen mit der Komplexität von A Song of Ice and Fire von George R. R. Martin oder The malazan Book of the Fallen von Steven Erikson (imo der beste Fantasy-Zyklus überhaupt), doch immer noch komplex genug, um den Überblick zu verlieren (vor allem, wenn man kein so geübter Leser ist).

Bin grad am Aufräumen und hab was Tolles gefunden was ich tatsächlich mal komplett gelesen hab (fragt mich jetzt nicht warum): "Das Kapital - Kritik der politischen Ökonomie" von Karl Marx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.