Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen großteil der Welt des HdR versteht man erst, wenn man etwas lebenserfahrung gesammelt hat. Ansonsten kriegt man nur die Hälfte mit.

Illuminati lesen zu können ist nichts besonderes. Darauf braucht sich wirklich niemand etwas einbilden.

Ich mag Illuminati nicht so. Meine Klassenkameraden haben das gelesen und die galuben jetzt was da drin steht, nur weil es das erste Mal war, dass manche von denen ein Buch angerührt haben. Na ja, die Story mag zwar interessant sein, aber abgesehen von ein paar Behauptungen über die Kriche ist ja da nichts besonders lehrreiches drin.
Ich lese gerade mal wieder
Laurrie King- Die Farbe des Todes

Yo, ich würd mal sagen, wenns da noch Diskussionsbedarf gibt bitte einen eigenen Thread eröffnen. Ansonsten bitte nichts mehr dazu hier posten.

joa, hab ich auch gemerkt. der fasst das ganze Hobbit buch zusammen. Aber das Vorwort ist spannend. Das der während des Krieges nicht geschrieben hat ist natürlich klar^^

Also der erste HdR-Teil ist echt ... naja sagen wir langatmig. Wenn man den Film sieht hat man den Eindruck, dass Gandalf kurz weg ist und die dann gleich nach Bruchtal aufbrechen. Im Buch vergehen in dieser Zeit Jahrezehnte und z.T. völlig belangloses Zeug wird beschrieben (Umzug usw.).

Ich halte die Ereignisse, die in HdR beschrieben sind für ziemlich kleinkariert.
Man muss nur Das Silmarillion sowie Das Buch der Verschollenen Geschichten (besser noch The History of Middleearth, wovon die Verschollenen Geschihten die ersten beiden Teile sind), um festzustellen, was für ein Weichei Sauron ist. Mir ist völlig unverständlich, wieso die Helden so viele Probleme mit ihm haben.

Ach ja, ich lese gerade:
Peter F. Hamilton - Pondora's Star

Ich find das Buch gar net so schlecht. Aber ich hab hier endlich mal was positives zu vermelden: HEUTE KRIEG MEINEN NÄCHSTEN SCHEIBENWELTROMAN!!!!

bisher leß ich die Romane der Stadtwache auf deutsch, aber ich schätze ich werd auch umsteigen müssen, da das letzte noch net übersetzt is.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.