Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lang ist es her, seitdem hier jemand gepostet hat.

Ich lese gerade:
George R. R. Martin - A Game of Thrones

Der erste Teil von A Song of Ice and Fire (Ein Lied von Eis und Feuer). Ziemlich packend geschrieben und durchaus verständliches Englisch (ich lese Bücher immer häufiger auf Englisch, da mir die deutsche Verlagspolitik nicht gefällt (aus eins mach 2 oder 3)).
Hab bisher 100 Seiten geschafft und die Welt gefällt mir wirklich gut. Der Fantasyanteil ist recht gering und alles wirkt mehr wie ein Historienroman als ein Fantasybuch. Das Gefällt mir, da es sich wohltuend vom x-ten HdR-Klon abhebt.

Also, Fantasyfans: greift zu!

Ich lese im Moment:
StarTrek: DeepSpaceNine: Worlds of StarTrek 2

Für die, die das nicht kennen. Das ist ein Band der sogenannten Relaunch-Serie, in dem die Autoren die Geschichte von DS9 nach dem Serienende weiterführen. Die meisten der Bücher sind sehr interessant (wenn man Star Trek mag ;) )

Und auch ich kann Reeth_Caldason nur beiplichten: ich lese immer mehr englische Bücher, weil es mich stört 3 Jahre auf die Übersetzung eines Buches zu warten (wenn sie überhaupt erscheint) oder speziell auf die Relaunch-Serie bezogen, dass in Deutschland nur die Bücher erscheinen, die große Verkaufserfolge in den USA waren. (Die Geschichte ist ja egal. Hauptsache man kann die Teile 2, 5, 9 und 11 einer Bücherreihe verkaufen) *grummel*

Ich habs zwar nich gelesen aber jetzt gehört: ILUMINATI ich muss schon sagen fesselnd aber das ich gleich so einem Kult beitrette.....nenen.. da bleib ich leiber hier im Forum ;-)

Tja, solang dir noch kein AL die Story verraten hat ist das ja nicht weiter schlimm.

Ich les zur Zeit nur Schullektüre: Am kürezeren Ende der Sonnenallee von Brussig... Is aber eigentlich ganz gut...

Wir lesen in der Schule gerade "Hermann Hesse unterm Rad".... ich finds ja nicht so spannend.
Aber ich werd mir bald Sakrileg und Diabolus kaufen und lesen :D

Daibolus hat absolut nichts mit dem Namen zu tun. Im Original heißt das Buch Digital Fortress. Dieser Name passt besser. Außerdem ist das Buch von 1998 und wirkt auf mich einfach größtenteils lächerlich (total veraltet).

Ich les' grade:
Ars Graeca - Grammatik und R. Bartoccini, Le terme di Lepcis (Leptis Magna)
Und wenn mein Freiraum zwischen Studium und Arbeit es zulässt: Terry Pratchett & Neil Gaiman, Good Omens. Weil ich was zum Lachen brauche an diesen tristen Novembertagen...

Ich lese gerade den Psychokrimi
"Wer Rache schwört" von Laurrie King.
Und gestern abend habe ich den historischen Krimi
"Der Tote im Eiskeller" von Petra Oelker fertig gelesen.

Ich lese gerade "Der kleine Hobbit". die Vorgeschichte des Fantasymythos "Der Herr der Ringe".
Mal die zusammenfassung:

Vorbei mit dem beschaulichen Leben des angesehenen Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, er lässt sich auch vom Zwergenkönig und seinen Genossen als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen.

Wirklich witzige Geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.