Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, vom LTB hab ich viele zuhause, so um die 30 bestimmt, alle hab ich net gelesen. Damals als kleines Kind (ich hab noch die alten LBT's) hab ich mir meist nur die Bilder angeschaut und - ein wenig - Text gelesen. Jetzt liegen die Bücher im Keller rum, in ner Kiste.
PS: Hab früher mal Mickey Mouse Hefte gesammelt, von 1995-2001, hab 4 Bananenkisten voll im Keller davon :-D

Ne sowas wie Mickeymaus Donald Duck etc. habe ich nie gelesen. Ich ahbe als ich klein war immer Lucky Luke und Asterix Hefte gesammelt. inziwschen gehört diese Sammlung meiner Mutter^^

ich less zur zeit illuminati :-D

voll cool des buch...

wer kennten des so???

ich kenn nich viele die das buch kennen...

darin geht es um einen wissenschaftler der in seinem labor ermordet wurde....
aber mehr sag ich nich wenn schon selber lesen des dicke buch mit 716 seiten :OO:

Du kennst nicht viele, die das Buch kennen? Dabei ist das doch ein Bestseller. Das kennen sogar ziemlich viele, würde ich sagen.

@Asterix: Die Bände habe ich auch immer gelesen. Letztens habe ich sie wieder rausgekramt und ich habe gemerkt, dass man den Witz häufig als Kind nicht so verstanden hat.

Ja Asterix ist cool, die Filme sind auch cool, hab se alle gesehen, auch in verschiedenen Sprachen, so hessich oder sächsich, da hat man dann mehr zu lachen :rollen:

@werwölfin: Jep Illuminati hab ich auch grad erst vor ner Woche gelesen^^ Finds auch sehr sehr gut, wahrscheinlich hole ich mir noch Sakrileg, aber erstmal muss ich wieder da Geld dafür zusammenkramen :roll: ...22 €! (Hatte noch einen Gutschein, aber der ist für Hp 6 auf Deutsch draufgegangen^^)

Ach wegen Gutschein... wie kommt ihr immer an eure Bücher?
Früher hab ich dauernt Büchergeschäftgutscheine bekommen, da hab ich mir aber immer Mangas gekauft (Dragonball und Z) aber das war auch nur Früher :rollen:
Meine 4 HP Bänder hab ich immer Geschenkt bekommen (Ostern/Weihnachten) und wie sieht das bei euch aus?

@eomer: Ich hab halt Sakrileg! Ätschibätsch! Bin grad am Illuminati lesen. Eins kann ich dir über Sakrileg sagen: Langdon kommt wieder vor!!

@Nici: Echt, der kommt wieder drin vor? Is ja witzig ^^ Außerdem war mir der Havard-Professor sympatisch ^^

@Solder: Meine hp Bände hab ich eigentlich auch alle geschenkt bekommen xD Nur den 5. hab ich mir auf deutsch und den 6. erst auf englisch und dann auf deutsch gekauft ^^ Ansonsten hol ich mir die meisten Bücher auch immer von Gutscheinen, die ich zum Geburtstag bekomme und aufhebe, bis es ein Buch gibt, das ich haben will ^^ Mein letzter Gutschein war vom letzten Januar =)

Ich bekomme sehr viele Bücher ausgeliehen und geschenkt, da meine Tante in einem Buchladen arbeitet. Meine Eltern besitzen ziemlich viele Bücher auch die Klassiker. Ansonsten kaufe ich mir meine Bücher selber von meinen hart verdienten Geld oder wünsche sie mir zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten oder so :wink:

@eomer: Mein letzetr war, letzes Weihnachten xD
Bekomm jetzt auch keine mehr, da ich Geld haben will, muss mir ne Cross finanzieren, Fürerschein (125ccm) hab ich schon bezahlt, fang Februar an, deshalb spar ich erstmal mein Geld, bevor ich mir wieder Bücher hole.

Aber Zeitschriften hol ich mir ein haufen: Computer Bild Spiele(manchmal), Screenfun (jedesmal), PC Games(oft), PC Action (manchmal), N-Zone (manchmal), *wiederimSchrankkuck* Gamepro (manchmal), Video Games Aktuell (oft), SFT (seltener). JH des waren jetzt alle hefte über PC und Games die ich öfter lese/kaufe. Hab insg. für Hefte im Sommerurlaub (2 Wochen) 20€ für hefte ausgegeben xD

Hefte kaufe ich mir eigentlich kaum welche. Ich lese immer die von meinen Eltern oder Großeltern, ansonsten kaufe ich mir ab und zu mal für ne Zugfahrt eine Zeitschrift.

Eine Zeitlang habe ich auch immer Spielezeitschriften geholt. Da habe die genommen, die gerade ein interessantes Thema hatte. Aber irgendwann habe ich beschlossen, dass es mir das nicht wert ist. Mich interessiert nämlich immer nur ein kleiner Teil und zwar der Rollenspielbereich und vielleicht noch die Strategiespiele. Meistens werden in solchen Zeitschriften ja nur die langweiligen Ego-Shooter in aller Länge und extrem ausführlich behandelt. Und das wollte ich mir irgendwann nicht mehr antun.

Meine Bücher kaufe ich entweder bei Amazon, nachdem sich die Renzensionen gut anhörten, oder ich leihe es mir aus. Unsere Kaff-Bücherei hat übrigens kein interessantes Buch mehr zu bieten, habe da schon alles durch, was sich halbwegs spannend anhört. :)

nagut dann kennen doch mehr leutchen illuminati und sakrileg....
kennt ihr diabolus is auch son buch wie die 2 oben???? :?:

naja ok ich hab kaum zeit des zu lesen....*lol* :(
muss um 5 h uff stehn :x und komm abends um 7 oder 8 heim und da hab ich nich wirklich lust noch zu lesen aber nächste woche sind ja ferien wat ein glück :)))

naja ok da kann ich ja dann in ruhe lesen

man sieht bzw hört von einander

AAAAHHHH hab immer noch kein neues Buch :Mecker:
@werwölfin: Was machstn du den ganzen Tag? Musst du arme schon arbeiten?

Teridan schrieb:
Unsere Kaff-Bücherei hat übrigens kein interessantes Buch mehr zu bieten, habe da schon alles durch, was sich halbwegs spannend anhört. :)
Ja so gehts mir auch, ich habe jetzt so ziemlich alle Bücher die es in der Bücherei von meinem Ort gab gelesen da gibts jetzt nichts mehr intressantes. Ich bestelle mir übrigens auch sehr viele Bücher bei Amazon. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.