Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ein riesen Fan von AD&D und dort besonders von der Forgotten Realms-Campain World. Folglich lese ich auch deren Romane. Vor kurzem hab ich "The Knights Of Myth Drannor Book I - The Swords Of Evening Star" von Ed Greenwood abgeschlossen. Heute werde ich wohl "The Last Mythal Book I - Forsaken House" von Richard Baker abschließen. Schon bei Amazon bestellt:
"The Dungeons - Dephts of Madness" und "Shandril Saga Book I - Spellfire".

Und ja, ich lese ausschließlich im Original. Ist einfach ein viel schöneres Feeling, und eine weitaus bessere Atmosphäre, als in deutsch. Und wenn man Angelistik als Hobby hat, dann fällt es einem auch nicht so schwer ;)

Hab den ersten Harry Potter in englisch gelesen. Wollte einfach mehr über alles erfahren, weil doch viele Fragen in den Filmen offen gelassen werden. Was die alles nicht verfilmt habe :( echt schade....

Allerdings, die Filme sind kein Stück weit mit den Büchern vergleichbar. Deshalb nervt's mich auch, dass manche bei "Harry Potter" gleich an ersteres denken :roll:

Ich lese jetzt Alhambra von Kirsten Boie.

Das_Laecheln_der%20Fortuna.jpg

"England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earl, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begebnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Forutna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber."

Bin gerade mit "Das Sigma Protokoll" fertig und werde mir dann 2 Wolfgang Hohlbein Bücher unter den Nagel reißen. "Unheil" und "Der 13. Apostel" stehen gerade zur verfügung.

mfg Sly

Klasse Buch, Mordred.

Ich lese zZ "Die Wolkeninsel" von Juliet Marillier.
Danach werde ich wohl endlich "Die Herren des Nordens" von Bernard Cornwell lesen :)

Du wirst nicht entäuscht werden, Mordred. Nebenbei, ich lese gerade den Nachfolgeroman 'Die Hüter der Rose', ebenfalls von Rebecca Gable.

Willst du dir eine Homepage basteln?

Ich lese grade seit langer Zeit mal wieder was von Hohlbein:
Die Rückkehr der Zauberer...

Als nächstes kommt Toxic dran und dann vielleicht wieder ein bis zwei Hohlbein: "Die Chronik der Unsterblichen 1-7.

mfg Sly

Hm, kann man arbeiten mit (X)HTML denn als programmieren bezeichnen? Ich dachte das seien keine Programmiersprachen? :blink:

Sorry: :nospam::oops:

THE STAINLESS STEEL RAT - THE STAINLESS STEEL RAT WANTS YOU
mein goth is das knorke , generell alles is so krankhaft lustig.

Daily Telegraph, 1st February 1979, p.15b. Review by Michael Maxwell Scott.
"Everyone loves Harry Harrison; the genre would be poorer without this Monty Python of the spaceways. The Stainless Steel Rat Wants You recounts Slippery Jim's new embroilment in galactic warfare. This time he's saddled with some really vile nasties. Fabulous fun, but I think the exercise is beginning to pall. Come back to earth, Harry Harrison; we have need down here of your nerveless derring-do."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.