Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Zeit lese ich:

Die_Kinder_Hurins.jpg

Als letztes habe ich "Glennkill" gelesen. Das buch ist ...genial.
“Gestern war er noch gesund”, sagt Maud. Aber heute, da liegt er schon im saftigen irischen Gras, neben dem Heuschuppen unweit des Feldwegs, ihr Schäfer: niedergemäht von einem spitzen Spaten in der Brust. Eine einzelne Krähe hat sich auf seinem wollenen Norwegerpullover niedergelassen „und äugte mit professionellem Interesse in sein Innenleben“.

Die vorwitzige Krähe und die witzige Sprache sind bei weitem nicht das Originellste an dem Debütroman der 30-jährigen Münchner Autorin und Irland-Freundin Leonie Swann. Das Originellste sind mit Abstand Maud und ihre Truppe. Denn Maud, die auch den ersten Satz des Buches sagen darf, ist ein Schaf, das besonders gut riechen kann und sehr stolz darauf ist. Gemeinsam mit dem Leitwidder Sir Ritchfiled versucht sie, dem Mörder auf die Schliche zu kommen, wobei sich vor allem Miss Maple, die Klügste der Herde, mit Brillanz hervortut. Die Frage, wie man einen Mörder findet, ist dabei Teil der Aufgabe. Denn natürlich ist Miss Maple ob ihres Tierseins (und ganz anders als ihre menschliche Namensgeberin von Agatha Christie) nicht gerade geübt im detektivischen Ermitteln. Aber nachdem sie den Fall mit ihren Kollegen in endlosen nächtlichen Stall-Diskussionen mehrmals wiedergekäut hat, lichtet sich das Dunkel...

Was soll man sagen: Glennkill ist ein tierisch gutes Buch. Ein „schafes“ Buch sogar. Wer immer gedacht hat, dem Genre des Krimis sei nichts Neues mehr abzugewinnen, der kann sich hier eines besseren belehren lassen. Man muss die kriminelle Sache einfach einmal durch die Wolle eines Schafes sehen. Schafe sind eben doch die klügeren Menschen. Glennkill beweist das auf überaus amüsante -- und spannende! -- Art und Weise von Seite zu Seite neu. -- Stefan Kellerer --
Amazon.de

Ich habe gerade den Schrecksenmeister von Walter moers durch^^

Also ein tip:

lest mal die Bücher von Walter Moers ;) :

Die 1/2 Leben des Käptin Blaubärs (700 seiten [Taschenbuch])
Rumo und die Wunder im Dunklen
Die Stadt der träumenden Bücher
Ensel und Krete

(spielen alle in "zamonien")

sind alle lustig und anspruchsvoller als so einige andere Bücher

Ich habe letztens die Unendliche Geschichte gelesen wegen schul-prüfungen naja hab ne 1.8 gekommen :roll: aber das Buch war ech gut.

Ich habe gerade den Schrecksenmeister von Walter moers durch^^

Also ein tip:

lest mal die Bücher von Walter Moers ;) :

Die 1/2 Leben des Käptin Blaubärs (700 seiten [Taschenbuch])
Rumo und die Wunder im Dunklen
Die Stadt der träumenden Bücher
Ensel und Krete

(spielen alle in "zamonien")

sind alle lustig und anspruchsvoller als so einige andere Bücher

hab ich gemacht ! Wirklich geniale bücher, hab ich alle bestimmt 20-mal gelesen,und kann sie nur weiterempfehlen !;)

Im Moment lese ich aber "Die Magie der Scheibenwelt" von Terry Pratchett voll witzig das buch !

Ich les grad gezwungermaßen Maria Stuart von Schiller :(

Ich kann die ersten 50 Seiten in 10 Sätzen und leichter aber inhaltsvoller Sprache wiedergeben. Schade, dass Schiller das nicht konnte :lol:

Ich lese in der Schule How I Live now :sick:

Aber privat zum xten Mal Halo - Schlacht um Reach ^^ Einfach zu geil dieses Buch!

Das Parfum von Patrick Süskind

Ein sehr geiles Buch, der Film kann gar nicht mithalten!

Und danach kommt:

Priester von Trudi Canavan

Heute gekauft, hört sich nicht schlecht an ... und die Hülle ist toll :ugly:

Ich les immer noch "Zeitalter der Fünf: Priester"

komm einfach nich zum lesen^^

@dostha: is n sehr gutes buch, kann ich nur empfehlen ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Danke.

Dann hol ich mir die anderen beiden Bände auch, wenns echt so gut ist :)

Ihr lese gerade mal wieder das Silmarillion. Man kommt einfach nicht umhin das Buch weniger als zweimal zu lesen. Denn bei einmaligem durchlesen ist es doch recht...undurchsichtig (ob der ganzen Namen z.b.).:D

Erstaunlich dass es noch soviele Menschen gibt die lesen....
Fast alle die ich kenne meinen lesen wäre ******* und tun das auch nur gezwungenermaßen in der Schule oder zuhause am PC im ICQ:?
Da bin ich ja voll der rückständige Neandertaler wenn ich zwischendurch auch noch ein Buch lese und das auch noch freiwillig.
Trotzdem tu ich es; doch jetzt nachdem ich alle HP-Bücher nocheinmal durch hab, hab ich nichts mehr:cry:
Außer Faust, den muss ich für die Schule lesen...

Du kennst nicht den Faust? Mein Deutschlehrer würd dir den Kopf abreißen und ihn dir in die Nase stecken^^
Autor war Goethe, das ist das Buch was (soweit ich das gehört habe) jeder Gymnasiast lesen musste und wir sind grad dabei. Da schließt son selbstmordgefährdeter Gelehrter nen Pakt mit dem Teufel und lernt dadurch dann später ne Frau kennen....

mmmh ne sagt mir nichts.. bin aber auch nicht so ein gebildete gymnasiast ^^
mh oder vllts hat das auch damit zu tun das ich ja ned aus deutschladn komme ;)
aber hört sich ned schelcht an.

Ich rat dir ehrlich gesagt davon ab es freiwillig zu kaufen oder zu lesen. Goethe lebte halt vor langer Zeit und von daher ist die Sprache auch sehr alt (und das nicht so wie in TES^^). Alles reimt sich und s sind auchn paar komische Wendungen drin, ich konnts garnich ganz lesen sondern nur überfliegen.:-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.