Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Schule haben wir "Rome und Julia auf dem Dorfe" von Gottfried Keller gelesen. Das fand ich eigentlich ganz angenehm, aber auf Dauer eben nicht der Brüller weil nicht mein Stil ^^

Ich knabber noch an meinem Schinken ...
A Tale of the Malazan Book of the fallen Band 8:
The Bonehunters

von Steven Erikson.

Da ich mit den deutschen Übersetzungen durch war (9 Bände), hab ich mir die letzten beiden englischen (8 und 9) so bestellt. Haha, und das sind finde ich wirklich Schmöker :D

Antike Weisheit und Die sieben weisen - (alt)griechisch-deutsch- mein spezialgebiet für die matura, muss das zeugs auswendig können :eek:

Da ich mit den deutschen Übersetzungen durch war (9 Bände), hab ich mir die letzten beiden englischen (8 und 9) so bestellt. Haha, und das sind finde ich wirklich Schmöker :D
Ich glaub da stimmt was mit deiner Nummerierung nicht ... "The Bonehunters" ist nicht Band 8 sondern nach englischer Zählung Band 6 und nach deutscher Zählung Band 10+11 ... zumindest die erste Hälfte gibts davon auch in deutsch (Band 10: "Die Feuer der Rebellion" ... wollts nur mal erwähnen), für die andere Hälfte muss man wohl noch bis zum Frühjahr warten. Band 7 "Reaper's Gale" wird leider bzgl. einer Übersetzung (der ersten Hälfte) erst im Herbst kommen. Hab auch schon überlegt ob ich mir die Bücher auf englisch hole, habs jedoch wieder verworfen (so ungeduldig bin ich dann doch nicht ;) und außerdem hab ich ja quasi das halbe Buch schon gelesen :roll:)

Upsi, stimmt natürlich. Band 6 und 7 hab ich auf englisch bestellt :) Zu dem Zeitpunkt lag die Zahl der deutschen Bände bei 9.
Ich musste allerdings erstmal über ne gewisse Hemmschwelle hinwegkommen, bis ich richtig mit Lesen reingekommen bin ... auf englisch ist das teilweise schon recht anspruchsvoll (behaupte ich jetzt einfach mal). Ich weiß aber noch nicht ob ich mir dazu nachträglich die deutschen Übersetzungen kaufen werde.

"Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plenzdorf und auf dem Klo liegt Kavka, für immer wenn ich mal muss (ich weiß, dass das ignorant ist xD)

So.... Nachdem ich gestern und heute meinen persönlichen Rekord von 200 Seiten pro Tag gebrochen und auf eine Gesamtsumme von 1200 in 2 Tagen aufgestockt habe, lese ich jetzt Spektrum von Sergej Lukianenko.

Ich lese gerade:

980eehdrcover.jpg

@ White Messiah: Was, nur 200 Seiten am Tag? Ich hab schon 700 geschafft ;P

HP 7 an einem Tag auf Englisch (muhahaha)

Ich lese auch noch gerade meine alten LTBs nochmal. Ich liebe sie einfach :D

mfg. Anton

Newtons Kanone von Greg Keyes ... zu Weihnachten bekommen und eben fertig gelesen. :D

514kozzXj6L._SS500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern Elfenritter - Die Ordensburg von Bernhard Hennen gelesen und warte nun sehnsüchtig und voller Vorfreude auf den nächsten Teil. :D

Nun habe ich leider nichts mehr zu lesen und durchwühle, ähnlich wie Antonio, meine recht vollständige LTB-Sammlung. :-D

MfG Wave

Status
Für weitere Antworten geschlossen.