Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was lest ihr gerade?

Momentan les ich was relativ unspektakuläres:

Also sprach Zarathustra
von Friedrich Nietzsche

aber um auch ma n interessantes buch für die allgemeinheit beizusteuern was ich ohne schlechtes gewissen empfehlen kann:

Wolfgang Hohlbein
Die Zeit vor Mitternacht; Geisterstunde; Alptraumzeit

9783548264479.jpg

Die Zeit vor Mitternacht
Sechs Menschen treffen sich auf Burg Krailsfelden, die sich vorher nie begegnet sind. Sie sind eingeladen, sich um eine Millionenerbschaft zu bewerben, müssen aber bald feststellen, daß der Ausleseprozeß um die Erbschaft tödlich ist. Erst um elf Uhr nachts haben sie sich endlich alle in der Burg versammelt und noch vor Mitternacht ist er der Erste von ihnen tot...

Geisterstunde
Was wartet wirklich auf die fünf potentiellen Erben, die sich auf Burg Krailsfelden eingefunden haben, um an das Geld des Millionärs von Thum zu kommen? Schon vor Mitternacht hat es den ersten Toten gegeben - und die Überlebenden beginnen sich gegenseitig zu mißtrauen. Die Leiche ist plötzlich verschwunden und ihr exzentrischer Wohltäter läßt sich ebenfalls nicht mehr blicken...

Alptraumzeit
Sie kamen in der Hoffnung auf eine reiche Erbschaft auf die abgelegene Burg Krailsfelden: drei Männer und drei Frauen, von denen bereits zwei in den ersten beiden Stunden nach ihrer Ankunft zu Tode kamen. Immer deutlicher wird für die Überlebenden, daß auf sie kein Reichtum, sondern ein grausamer Tod wartet. Aber wer steckt hinter der geheimnisvollen Einladung? Was ist das Motiv des unheimlichen Mörders? Oder sind die vier nur Opfer ihrer eigenen Ängste und Alpträume? Traum und Wirklichkeit vermischen sich auf erschreckende Weise

hat mich ziemlich gefesselt der Band und hab den sogar auf der Arbeit zum leid meines chefs dauernd gelesen wenn grad keine arbeit da war xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese grade Quo Vadis? von Henryk Sienkiewicz. Ich muss nur ständig jemanden fragen, was die ganzen lateinischen Wörter und zitate bedeuten :D

Lese gerade "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann für die Schule. ^^
Und letztes Wochenende hab ich mir Das Spiel der Götter (8) abgeholt, was ich jetzt parallel zu erstgenanntem lese.

So, der Herr der Ringe ist jetzt zum zweiten mal gelesen...also dann, öfter mal was neues.:)

Hab jetzt grad angefangen "Die Geliebte des Samurai" zu lesen. Ist der zweite Teil einer Reihe. Geschrieben von Takashi Matsuoka...das erste Buch hieß "Die Stunde des Samurai".
Läßt sich sehr gut lesen...am Anfang etwas verwirrend aber aufgrund des guten Schreibstils ist das kein Problem.:D

Meine Empfehlung

Ergo:

Ich lese gerade "Die Tochter der Himmelsscheibe" von Wolfgang hohlbein<- is sowieso mein lieblings autor neben David Eddings

Ich lese grad die Nibelungen Sage mit Siegfried, Roy...kleiner Scherz:lol: . Natürlich mit Siegfried, Hagen, Brunhilde etc.

Amon Barth - Breit - Mein Leben als Kiffer

Wirklich sehr gut, macht einem auch klar wie schlimm zuz viele Drogen sind.

Ich lese, bzw. arbeite durch:
Duden: Kommasetzung - kurz gefasst. Die Grundregeln der deutschen Zeichensetzung mit zahlreichen Beispielen. Nach den aktuellen Rechtschreibregeln.

Mal wieder die Deutschkenntnisse aufbessern. Muss aktuell einen Bericht schreiben und bald ist die Diplomarbeit dran, da muss die Zeichensetzung sitzen (und die Rechtschreibung auch).

Sag sowas lieber nicht, damit machst du nur Deep sauer. :lol:

Paul Arden - It's not how good you are, it 's how good you want to be

"Irrungen und Wirrungen" - Theodor Fontane >.< plöder Deutschunterricht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.